Profilbild von Salti_79

Salti_79

Lesejury Star
offline

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salti_79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2019

Wer kennt die Wahrheit?

Totwasser
0

Julia Hofelich – Totwasser

Inhalt

Die Anwältin Linn Geller hat es nicht leicht gehabt in der Vergangenheit. Sie war eine aufstrebende Rechtsanwältin, eine tolle Karriere, von jedem angesehen. Ein persönlicher ...

Julia Hofelich – Totwasser

Inhalt

Die Anwältin Linn Geller hat es nicht leicht gehabt in der Vergangenheit. Sie war eine aufstrebende Rechtsanwältin, eine tolle Karriere, von jedem angesehen. Ein persönlicher Schicksalsschlag wirft sie jedoch völlig aus der Bahn und so findet man sie am Existenzminimum wieder. Um ihre Kanzlei zu retten, nimmt sie jeden Fall an, der ihr über den Weg läuft. So auch den, des Models Grace, die gestanden hat, ihren Ehemann umgebracht zu haben. Jedoch glaubt Linn ihr nicht und macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Dabei hat sie hilfreiche Unterstützung, doch weiß sie das sie sich in Gefahr begibt?

Meine Meinung

Julia Hofelich ist mit diesem Buch ein überaus gutes Debüt gelungen. Und das sage ich nicht einfach nur so. Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Charaktere gefallen. Jeder einzelne war mit liebevollen Details ausgestattet. Man spürt förmlich was Faber für ein Arsch ist…. Dadurch gelingt es der Autorin, den Leser in ihre Geschichte mit einzubeziehen. Selbst Angst, Furcht und Widersprüche, sind auf so bildliche Weise erzählt, das ich ihr die Erzählung voll und ganz annehme. Ein ganz toller und einfühlsamer Schreibstil!

Fazit:

Ein toller Krimi, feinfühlig erzählt und liebevoll ausgearbeitet. So habe ich das selten erlebt. Linn wächst einem so ans Herz, das ich mich sehr freue, wenn ich sie nochmal in Aktion erleben dürfte.

Bis kurz vor Schluss lässt Julia Hofelich ihre Leser im Dunklen tappen und hält somit die Spannung bei den Lesern aufrecht.

Ein tolles Buch, das ich gerne und mit gutem Gewissen jedem ans Herz legen möchte. Es lohnt sich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Stimmung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2019

Gegensätze ziehen sich an

Bad Bachelor
1

Stefanie London - Bad Bachelor

Zuerst dachte ich, och schon wieder so eine Geschichte. Böser Junge, liebes Mädchen, doch da hatte ich mich gehörig getäuscht. Die Autorin behandelt hier, wenn auch für ...

Stefanie London - Bad Bachelor

Zuerst dachte ich, och schon wieder so eine Geschichte. Böser Junge, liebes Mädchen, doch da hatte ich mich gehörig getäuscht. Die Autorin behandelt hier, wenn auch für die Leser unterbewusst, ein sehr sensibles Thema. Vorurteile in der digitalen Welt. Nicht alles was man hört stimmt, beeinflusst Menschen aber dennoch immer wieder.

Damit hat auch Reed zu kämpfen. Ist er doch laut der berüchtigten „Bad Bachlor“ App ein frauenverschleißender Widerling.

Dabei merkt der Leser schnell, dass das nicht alles ist, was Reed ausmacht. Er ist humorvoll, kann auch sensibel sein und erfolgreich. Darcy merkt erst nicht, dass hinter der rauen Schale auch ein weicher Kern steckt, ist sie doch mit ihren eigenen Problemen voll und ganz beschäftigt. Ihre Hochzeit findet nicht statt und Ihr Laden steht vor dem aus. Das ausgerechnet New Yorks gefürchteter Junggeselle einen Ausweg für sie hat, damit rechnet sie nicht und schon gar nicht damit, dass Reed ihr Herz erobert.

Eine Geschichte, die ihre Leser überrascht! Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Stefanie London hier, wie zwei unterschiedliche Menschen, die von Vorurteilen auch nicht ganz frei sind, zueinander finden.

Unterhaltsam von Anfang bis Ende, ist dies der Auftakt von sicherlich von weiteren tollen Geschichten der Autorin.

Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Das Böse kennt keine Gnade

Dornenherz
0

Karen Rose – Dornenherz

Inhalt:

Dornenherz ist der 4.te Teil der Reihe von Karen Rose. Mich persönlich hat es nicht gestört die vorherigen Teile nicht gelesen zu haben.
Meredith Fallon arbeitet schon ...

Karen Rose – Dornenherz

Inhalt:

Dornenherz ist der 4.te Teil der Reihe von Karen Rose. Mich persönlich hat es nicht gestört die vorherigen Teile nicht gelesen zu haben.
Meredith Fallon arbeitet schon sehr lange mit misshandelten Kindern zusammen und hilft ihnen ein „normales“ Leben wiederzufinden. Gleich am Anfang der Geschichte lernt der Leser so Mallory kennen, die lange missbraucht wurde und von ihrem Peiniger eingesperrt wurde. Die Ereignisse überschlagen sich auf den ersten Seiten und so taucht auch schnell der zweite Hauptprotagonist Adam Kimble auf. Ein Polizist, der durch die Ereignisse aus der Vergangenheit mit einem Alkoholproblem zu kämpfen hat. Doch das sind nicht seine einzigen Dämonen. Ein alter Fall, bei dem er einem Mädchen, Paula, nicht helfen konnte, zwingt ihn immer wieder in die Knie. So denkt er auch, nicht gut genug für Meredith zu sein. Ein Mordanschlag ganz am Anfang lassen ihn und Meredith näher zusammenrücken und keiner kann zu diesem Zeitpunkt ahnen das alle Fälle irgendwie zusammengehören und wer dahintersteckt.

Meine Meinung:

Meredith und Adam, aber auch viele weitere Charaktere in diesem Buch sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie funktionieren wie eine große Familie. Jeder passt auf den anderen auf und der Zusammenhalt ist großartig. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. So hatte ich einen besseren Draht zu der Geschichte und konnte mitfiebern. Das Buch teilt die Lesergemeinschaft scheinbar in zwei Hälften diesbezüglich.
Spannungsbögen sind in diesem Buch definitiv genug vorhanden, man schlittert von einem Geschehen ins nächste und bis kurz vor Schluss war mir nicht klar, wer hinter all den Grausamkeiten gesteckt hat. Die Auflösung fand ich gut gelöst.
Der Schreibstil und auch das Cover sind Karen Rose like und unverwechselbar. Es führt kein Weg daran vorbei. Mir persönlich gefallen die Spannungsbögen sehr, ich kann aber verstehen, dass es für andere zu schnell geht oder zu viel in zu kurzer Zeit ist. Ich mag es aber, wenn eine Geschichte Geschwindigkeit hat und nicht endlos daher plätschert.

Fazit:
Mir hat Dornenherz mehr als gefallen. Adam und Meredith sind beides zwei Charaktere, die sehr gut miteinander harmonieren auch in schwierigen Passagen dieses Buches. Für mich definitiv ein Thriller den ich gerne und mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Nimm mich mit auf deine Reise

Dein Bild für immer
0

Julia Hanel - Dein Bild für immer
„ Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder so viel für einen anderen Menschen empfinden würde, aber dann kamst du, und seit ich dich kenne, gibt es kein nie mehr. ...

Julia Hanel - Dein Bild für immer
„ Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder so viel für einen anderen Menschen empfinden würde, aber dann kamst du, und seit ich dich kenne, gibt es kein nie mehr. Du hast mich daran erinnert, wer ich bin, als ich es nicht mehr wusste“ Zitat S. 408

Den Partner in Crime, seine bessere Hälfte zu verlieren, ist etwas was man sich sicherlich schwer vorstellen kann. So geht es Sophie, der Hauptprotagonistin in „Dein Bild für immer“. Als ihr Verlobter Max plötzlich ums Leben kommt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Trotz allem tritt sie die Flitterwochen nach Bali an und dafür hat sie meinen vollsten Respekt. Im Flugzeug trifft sie auf Niklas und hier merkt man schon, dass beiden eine aufregende Zeit Bevor stehen wird. Ein Zufall führt beide in Bali zusammen und sie begeben gemeinsam auf eine Reise, die beiden viel abverlangt.
Sophie plagt die Trauer um Max und Niklas versucht sie mit seiner Art aus der Reserve zu locken. Als Sophie anfängt ihm zu vertrauen, geschieht etwas, das ihre Welt erneut ins wanken bringt. Wie viele Chancen kann man einem Menschen geben?
Ich habe mich in das Buch von Julia Hanel verliebt, sei es ihre eindrucksvolle Art Szenen bildlich umzusetzen oder ihr empathisches Mitgefühl, das man in beiden Charakteren wiederfindet. Es gehört viel Mut dazu, das Thema Tod so umzusetzen. Das ist ihr hervorragend gelungen.
Der Wandel, den Sophie am Ende durchlebt, spricht für eine starke Frau, die im Leben angekommen ist und gelernt hat, mit Ihrer Trauer um Max zu leben, aber dennoch nach vorne schaut und einen Neustart beginnt.
Ein wunderschönes Buch über das Leben, mit allen Höhen und Tiefen über Vertrauen, Verlust und die Liebe. Von mir ganz klare 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine Geschichte voller Liebe und Wunder

Die Ballade von Max und Amelie
0

David Safier - Die Ballade von Max und Amelie

„Nur wer sein Herz weit öffnet, kann Wunder erleben“

Das ist für mich das Fazit dieser Geschichte. Die Hündin Narbe hat keinen guten Start ins Leben. Schikaniert ...

David Safier - Die Ballade von Max und Amelie

„Nur wer sein Herz weit öffnet, kann Wunder erleben“

Das ist für mich das Fazit dieser Geschichte. Die Hündin Narbe hat keinen guten Start ins Leben. Schikaniert von der eigenen Familie, fristet sie ihr Dasein auf einer Müllhalde bis ihr Max über den Weg läuft. Er kennt das Leben bei einer liebevollen Familie und das erste Mal in ihrem Leben hat Narbe die Hoffnung auf ein Leben voller Liebe.

Anfänglich misstrauisch begleitet Narbe Max auf seinem Weg zurück nach Hause. Doch dieser Weg wird für Beide die vielleicht schwierigste Herausforderung ihres Lebens.

Die Ballade von Max und Amelie ist eine Geschichte, die sicherlich nicht jedem gefallen wird. Stilistisch gehoben, sprachlich sehr anspruchsvoll, muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass hier zwei Hunde sehr menschlich mit einander kommunizieren. Ebenso für das Thema Reinkarnation, welches hier sehr gut verarbeitet wird, muss man offen sein.

Mir passierte es relativ schnell, dass ich komplett ausgeblendet habe, dass es sich hierbei um Tiere als Hauptprotagonisten handelt. Liebe und das Glauben an Wunder stehen im Vordergrund und nach dem Buch glaube ich noch ein bisschen mehr daran.

Mein Fazit, ein tolles Buch, mit Auf’s und Ab’s und unendlich viel Liebe, für mich war es eine Bereicherung.