Platzhalter für Profilbild

Jussys_Buchwunderland

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Jussys_Buchwunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jussys_Buchwunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

Eine düstere Cinderella Geschichte

Crown of Lies
0

Fakten:
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 432 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 27.07.18
Sprache: Deutsch
Verlag: LYX Verlag
Autorin: Pepper Winters
Preis: 12,90 Euro

Inhalt:
Sie ...

Fakten:
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 432 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 27.07.18
Sprache: Deutsch
Verlag: LYX Verlag
Autorin: Pepper Winters
Preis: 12,90 Euro

Inhalt:
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören. ( Quelle: Verlagseite)

Cover:
Die Farben des Covers wurden perfekt aufeinander abgestimmt. Das silberne Kleid und die Titelschrift sind beide einheitlich in einer Farbe gestaltet wurden. Durch das Cover bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden, da es für mich ein echter Hingucker war. Durch das geprägte Glitzer auf dem Cover sieht das Cover noch moderner und edler aus. Für mich passt es einfach perfekt zu dieser Art von Geschichte.

Schreibstil:
Der Schreibstil war von der Autorin sehr gut gewählt und wurde die ganze Zeit über sehr modern gehalten. Dadurch konnte man die einzelnen Kapitel flüssig und ohne Probleme lesen. Zudem habe ich das Buch und die einzelnen Abschnitte sehr schnell lesen können, da ich immer sofort verstanden habe was die Autorin meint und damit sagen möchte. Es waren also keine Fremdwörter in dem Buch vorhanden, wo ich jetzt nicht wusste was sie damit sagen möchte. Die Autorin hatte die ganze Zeit einen sehr spannenden Schreibstil. weshalb man immer wissen wollte wie es weiter geht und das Buch somit nicht aus der Hand legen konnte.

Meine Meinung:
Zu Beginn der Geschichte wurde die Hauptperson Noelle vorgestellt. Mir war nicht klar das Noelle in den ersten Kapiteln noch so jung war. Ich war ziemlich erschrocken über ihre Art und Weise, da sie sich schon wie eine Erwachsene ausgedrückt und Verhalten hat. Zudem wusste ich auch zu Beginn nicht was ich von dem Vater halten sollte. Er war einerseits der strenge Chef, der seiner Tochter sein Unternehmen schon mit zwölf Jahren vererbt, aber andererseits ist er auch ein liebevoller Vater, der seine Tochter über alles liebt. Daher hatte er für mich immer zwei Gesichter, von denen ich nicht wusste wie ich sie jetzt finden soll. Noelle war mir von Anfang an sehr sympathisch, da ich sie auf irgendeine Weise verstehen konnte. Sie tat mir ziemlich leid, da sie keine normale Kindheit und Jugendzeit verbringen konnte. Sie musste schon sehr früh eine Erwachsene sein. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle daher immer sehr gut nachvollziehen. Nur in einigen Situationen war sie mir zu naiv und gutgläubig. Sie hat sich manchmal viel zu schnell auf fremde Männer eingelassen. Die Autorin schreibt den Beginn der Geschichte so gut, dass man sofort in der Geschichte ist und sich genau vorstellen kann, worum es jetzt geht.
Als Noelle irgendwann älter wurde, hat sie langsam gemerkt, dass sie sozusagen in einem goldenen Käfig sitzt und da nicht heraus kommt. Daher fand ich es sehr gut, dass sie einen Ausbruchsversuch veranstaltet hat um endlich frei sein zu können. Aber irgendwie war die Geschichte zu dem Zeitpunkt sehr vorhersehbar. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass noch etwas schlimmes passiert, da sie sich in wirklich schlimmen Gassen herum getrieben hat. Daher kam das Ereignis leider nicht sehr überraschend. Als der Namenlose ihr an dem Tag, dass Leben gerettet hat, dachte ich nur was für ein Held. So welche Männer laufen glaube ich heutzutage nicht mehr durch die Straßen. Aber durch die Rettungsaktion war er mir sofort sympathisch auch wenn ich fand, dass Noelle sich viel zu schnell in ihn verguckt hat. Als sie dann ein paar Jahre später, nachdem der Namenlose nicht mehr aufgetaucht ist, Penn trifft dachte ich mir nur, dass diese Liebesgeschichte nur in die Hose gehen kann. Dieser Mann hat mich wirklich so viele Nerven gekostet. Seine Art und Weise war wirklich so schrecklich. Er hat die Frauen behandelt als wären diese Dreck und er der geilste Typ auf der Welt. So welche Männer brauch man wirklich. Daher fand ich auch, dass Noelle sich viel zu schnell auf ihn eingelassen hat. Sie war zwar zu Beginn nur an Se* interessiert, genauso wie er. Aber ich konnte mir schon denken wie die Geschichte zwischen den beiden ausgeht. Zwischendurch habe ich schon meine Vermutungen gehabt, ob er vielleicht der Namenlose sein könnte, der vor ein paar Jahren verschwunden ist. Manche Art und Weisen passten einfach perfekt zu den Namenlosen. Nach einer gewissen Zeit konnte ich mich auch mit ihm anfreunden, aber wirklich nur sehr schleichend. Zum Schluss hätte ich dieses Ende sicherlich nicht erwartet. Zudem hätte ich zu Beginn der Geschichte nicht gedacht, dass sich die Geschichte in eine Dark Romance/ Erotikgeschichte entwickelt. Ich fand zudem, dass die Geschichte einen Hauch von Cinderella hatte, nur das der Mann dieses mal der Arme war und die Frau die Reiche. Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt. Danke nochmal an die Lesejury für die schöne Leserunde und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Fazit:
Diese Geschichte hatte wirklich viele überraschende und nicht überraschende Wendungen. Ich kann sie jedem Dark Romance und Erotikgeschichten Liebhaber nur ans Herz legen. Da mir der Hauptprotagonist Penn nicht so wirklich sympathisch war gibt es nur 4,5 von 5 Sternen.
Eure Justina:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Figuren
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.06.2018

Wundervolle Fortsetzung

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
0

Fakten:

Taschenbuch: 518 Seiten

Verlag: Dtv( 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-423-71652-9

Preis: 9,95 Euro


Spoilergefahr

Inhalt:

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre ...

Fakten:

Taschenbuch: 518 Seiten

Verlag: Dtv( 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-423-71652-9

Preis: 9,95 Euro


Spoilergefahr

Inhalt:

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? ( Quelle: DTV)

Cover:

Auf dem ersten Blick hat mich das Cover, sowie schon das erste Buch nicht beeindruckt. Ich finde die Person auf dem Cover nicht passend gewählt, da sie ein ziemlich grimmigen Eindruck macht und eine sehr helle Hautfarbe besitzt. Das Weiß harmoniert sehr schön mit dem Rotton im Hintergrund. Trotz der nicht passenden Person im Hintergrund, finde ich, dass das Cover auf mehr Versprechen lässt. Dadurch will man unbedingt wissen worum es in dem Buch geht.

Schreibstil:

Die Autorin hat auch wie für den ersten Band den personalen Erzähler gewählt. Dadurch konnte ich mich leider nicht von Anfang an in die Geschichte hineinversetzen. Mir fiel es sehr schwer die Handlungsstränge von Celaena nachzuvollziehen, da ich keine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Das lag daran, dass die Gefühle von ihr, durch die Erzählweise leider nicht zum Vorschein kamen. Zudem hat die Autorin zwischenzeitlich verschiedene Perspektiven von Charakteren eingenommen. Ich wusste teilweise durch ihre Schreibweise nicht wer gerade erzählt, da dieses nicht ersichtlich wurde. So ungefähr nach der Hälfte des Buches hatte ich mich an die Schreibweise gewöhnt, und konnte Celaenas Denkweisen eher nachvollziehen.

Meine Meinung:

Dieses Buch war leider bis fast zum Schluss sehr Liebeslastig. Es ging ständig nur um die Dreiecksbeziehung zwischen Dorian, Chaol und Celaena. Die Geheimnisse und Rätsel, die gelöst werden mussten wurden leider ziemlich kurz immer nur dar gestellt. Schnell wurde klar für wen Celaena sich in der Dreiecksbeziehung entschieden hatte. Den anderen hat sie ab dem Zeitpunkt die kalte Schulter gezeigt und so getan als ob sie nie Gefühle für ihn gehabt hat. Dies fand ich sehr schade, da ich ihn sehr gerne mochte und er so immer ziemlich auf sich alleine gestellt war. Er musste viele Rätsel selber lösen, die mit ihm zu tun hatten, da er dadurch auch seinen besten Freund verloren hat. Dieser hatte nun nur noch Augen für Celaena. Ich fand Celaena zwischenzeitig sehr anstrengend, da sie kaum Gefühle zu gelassen hat und immer nur ihren Freund im Kopf hatte. Sie hat sich keine Gedanken darüber gemacht wie sich die anderen Menschen um sie herum fühlen könnten. Dann wieder herum konnte ich im Nachhinein total nachvollziehen wie sich gefühlt hat. Es war ein ewiges Hin und Her bei mir und ich weiß bis jetzt nicht, was ich genau von ihr halten soll. Zum Ende des Buches gab es eine kleine Wendung und ab da an stand auch nicht mehr die Liebesbeziehung im Vordergrund. Das fand ich sehr angenehm, da man ab diesem Zeitpunkt endlich mehr über die Geheimnisse erfahren hat. Das Ende hat mich einerseits überrascht, da ich damit nicht gerechnet hätte aber anderseits hätte man dies auch vorhersehen können. Trotz der vielen negativen Punkte bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen.

Fazit:

Ein erfolgreicher Folgeband der Throne of Glass Reihe. Trotz der langen Liebesgeschichte in diesem Band war ich dennoch ziemlich begeistert. Ich habe ständig mit gefiebert und war am Ende wirklich überrascht. Nun bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil in dieser Reihe.

Eure Justina

Veröffentlicht am 28.06.2018

Einfach magisch!

Schattenthron
0

Fakten:

Autor: Angelika Diem

Erschienen: Juli 2017

Seiten: 332

Einband: Taschenbuch, broschiert

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 9,99 Euro

ISBN: 978-3-8415-0091-5

Inhalt:

Rahels Familie leidet ...

Fakten:

Autor: Angelika Diem

Erschienen: Juli 2017

Seiten: 332

Einband: Taschenbuch, broschiert

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 9,99 Euro

ISBN: 978-3-8415-0091-5

Inhalt:

Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.

Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe! ( Quelle: Verlagsseite)

Cover:

Das Cover ist ein echter Hingucker. Es ist mir in der Buchhandlung sofort ins Auge gestochen. Die pinken Verzierungen passen perfekt zu dem schwarzen Hintergrund. Zudem sind dort verschiedene Muster, Personen und Gegenstände zu finden, die alle die Geschichte im Buch wieder spiegeln. Der Titel ist passend zu Untertitel in einer goldenen Schrift. Alle diese Farben zusammen ergeben, ein sehr schön gestaltetes und fröhliches Cover ab.

Schreibstil:

Für mich war der Schreibstil sehr lange Zeit gewöhnungsbedürftig, da die Autorin teilweise sehr schwierige Sätze gewählt hat, die für mich nicht immer gleich sofort verständlich waren. Ich brauchte an einigen Stellen sehr lange Bedenkzeit, bis ich die Handlung vollkommen verstanden hatte. Dadurch konnte ich das Buch nicht immer flüssig lesen. Zum Ende wurde dies aber besser und ich konnte der Handlung nun flüssig folgen. Vor allem hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt auch schon an den Schreibstil gewöhnt und ich wusste mit jedem Satz, was sie genau ausdrücken möchte. Die Perspektive der Hauptprotagonistin war zudem in der Ich Perspektive geschrieben, was von Anfang an sehr angenehm war. Zudem konnte ich mich gut in Rahel hineinversetzen.

Meine Meinung:

Ich war von Anfang an von dieser Geschichte begeistert. Es war mal eine andere Art von Auswahlgeschichte, als die allseits bekannten Geschichten, wie Selection oder Royal. Zudem wurde diese Geschichte mit einigen Märchengeschichten verbunden, die der Autorin wundervoll gelungen sind. Eine kleine wundervolle Welt hat die Autorin dort erschaffen. Zu Beginn der Geschichte konnte ich mich sofort in die Gefühle von Rahel hineinversetzen und wusste ganz was sie denkt. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Zugleich war ich vollkommen entsetzt von dem ganzen Hass in der Geschichte. Jeder hat jeden gehasst und wie sich einige Personen benommen haben, grauenvoll. Einige Perspektiven waren von dem König und dem Prinzen in der Vergangenheit geschrieben, sodass man sich die ganze Geschichte nach und nach erschließen konnte. Zu Beginn war ich von dem Perspektivwechsel sehr verwirrt, da ich nicht verstanden habe wer jetzt erzählt und wann, das Ganze war. Nach einiger Zeit konnte ich mich damit aber zu recht finden. Der Prinz Leonard war mir am Anfang wirklich wie beschrieben, zu arrogant. Aber als ich so langsam die Geschichte von dem Prinzen erschließen konnte, also all das was in seiner Kindheit passiert ist, konnte ich ihn irgendwie verstehen und habe auch mit ihm mitgelitten. Aber alle anderen Personen außer die beste Freundin von Rahel, die sie während der Brautschau kennen gelernt hat, waren mir alle anderen Personen durch den vielen Hass unsympathisch. Zum Ende wurde dieses aber wieder einigermaßen besser. Nun hoffe ich schnell auf eine Fortsetzung, da dass auf viel mehr hoffen lässt.

Fazit:

Eine wundervolle Märchen- und Auswahlgeschichte, die einen vollkommen verzaubert. Ich bin in diese Welt abgetaucht und wäre am liebsten nicht wieder gekommen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Eure Justina ?

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
0

Vorsicht könnte Spoiler zu Teil 1 und 2 enthalten!!
Fakten:
Autorin: Johanna Danninger
Sprache: deutsch
Verlag: Impress
Seiten: 242
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Preis: 07,99 Euro Taschenbuch, E-Book: ...

Vorsicht könnte Spoiler zu Teil 1 und 2 enthalten!!
Fakten:
Autorin: Johanna Danninger
Sprache: deutsch
Verlag: Impress
Seiten: 242
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Preis: 07,99 Euro Taschenbuch, E-Book: 3,99 Euro

Inhalt:
Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…(Quelle: Amazon.de)
Cover:
Das Cover gefällt mir genauso wie die ersten beiden Bände wieder richtig gut. Es wurde perfekt auf die Story abgestimmt und enthält deswegen Teile vom Luftgeist auf dem Cover, um den es hier in diesem Teil geht. Auch das Farbenspiel wurde echt schön gemacht. Die Farben harmonieren schön miteinander, was das Cover wieder einmal zu einem richtigen Hingucker macht. Wenn das Buch irgendwann als Taschenbuch heraus kommt, muss ich mir dieses alleine wegen des Covers schon holen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Kette wieder auf dem Cover zu sehen ist, da diese eine wichtige Rolle in dem Buch spielt
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin entwickelt sich wirklich von Buch zu Buch weiter, was mir sehr gut gefällt. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich in ihrem Bann zu ziehen, da man alleine wegen ihrer bildlichen Darstellung wissen möchte wie es in dem Buch weiter geht. Das dritte Buch wurde wieder in der Ich-Perspektive geschrieben, was es gleich wieder viel persönlicher und emotionaler macht, da man so eine bessere Bindung zu Jay aufbauen kann. Zudem hat sie es endlich geschafft, das Buch auch spannender wirken zu lassen und das gleich von Anfang an, weshalb ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Meine Meinung:
Nach den ersten beiden Bänden hatte ich zu Beginn dieses Buches Angst, dass es in diesem Buch wieder so wird wie in den ersten beiden Teilen. Wäre es so gewesen, hätte ich nicht gewusst ob ich Band 4 dann noch lesen würde wollen. Aber es kam alles ganz anderes und nun muss ich sagen, hat mich dieses Buch wirklich überrascht und begeistert. Es fing zu Beginn nämlich gleich mit einen großen Spannungsbogen an, der sich bis zum Ende gezogen hat. Die Autorin hat sich wirklich weiter entwickelt, was ich wirklich sehr schön fand, da ich so viel besser in die Story eintauchen konnte. Dadurch hatte ich das Buch auch viel schneller durch, als die ersten beiden Teile. Ich konnte es nämlich gar nicht aus der Hand legen.
Am Ende des zweiten Teils durfte Jay ihre Ausbildung zum Special Agent der Agency beginnen. Dadurch startete der dritte Band auch gleich viel spannender, da Jay die ganze Zeit über eine spannende Ausbildung absolvieren musste. Man konnte viel mehr von der Anderwelt erleben, da man diese harte Ausbildung mit ihr zusammen bewältigt hat. Es kamen mehr Charaktere dazu, die zusammen mit ihr die Ausbildung absolvieren. Da sind typische Klassencharaktere mit dabei, wie zum Beispiel, Clowns, arrogante Typen und besserwisserische Mädchen. Dadurch hat die Autorin der Story auch gleich viel mehr Pep gegeben.
Die Hauptcharaktere hat man im dritten Band noch mehr und besser kennen lernen können. Mit Jay bin ich nun auch viel wärmer geworden und so langsam wurde sie mir auch sympathisch. Durch die Ausbildung wurde sie viel ruhiger und hat auch viel zurück gesteckt. Sie hat sich nicht gleich, wie früher, mit allen angelegt, sondern hat versucht das Problem friedlich zu lösen. Auch Lee konnte man mal von einer anderen Seite kennen lernen. Wenn er und Jay mal alleine waren, hat er eine Seite von sich gezeigt, die glaube ich noch nie einer an ihm gesehen hat. Er war auf einmal der gefühlvolle junge Mann, der auch Verständnis für Jay hatte. Diese Seite hat er natürlich nur im geheimen gezeigt, aber das war ja schonmal ein Anfang. Dadurch wurde die Beziehung von Jay und Lee auch viel inniger und persönlicher. Man hat als Leser einfach gemerkt, dass es gewaltig zwischen den beiden knistert. Aber die beiden wussten selber noch nicht so wirklich was das zwischen den beiden ist. Daher haben mir die Szenen zwischen den beiden auch immer sehr viel Spaß gemacht, Ich sage nur #teamlee. Ich mag ihn zudem auch sehr gerne.:D
Durch den Beginn der Ausbildung und das zugewonnene Vertrauen bei Lee, durfte Jay Team 8 nun auch mehr bei ihren Missionen begleiten. Diese Missionen wurden von der Autorin so ausführlich beschrieben, dass man sich wirklich gut in die Situationen hineinversetzen konnte. Dadurch war auch gleich zu Beginn die Spannung gegeben. Jay war für Team 8 auch eine große Hilfe, was ich sehr schön fand.
Am Ende kamen wieder ein paar Szenen, zum Beispiel mit dem Luftgeist, die mir wieder zu schnell vorbei waren. Da hätte man mehr daraus machen können. Das fand ich wiederum echt schade, da mehr als die Hälfte des Buches echt gut war. Auch eine bestimmte Szene zwischen Lee und Jay war leider für mich auch viel zu schnell vorbei. Nun habe ich einige offene Fragen, die am Ende nicht beantwortet wurden sind. Daher bin ich nun sehr gespannt auf den letzten Band und hoffe das dieser die Spannung von Teil 3 halten kann
Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mir im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen sehr gut gefallen hat. Ich kann nur sagen, gebt die Reihe nicht zu schnell auf, falls ihr die gleichen Probleme habt wie ich. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Eine besondere Fantasystory

Im Bann der Elfenwelt
0

Werbung unbezahlt
Danke an die Netzwerk Agentur Bookmark für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.
Fakten:
Autor: Cara Yarash
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 15-20 Jahre
Preis: E-Book: 3,99 ...

Werbung unbezahlt
Danke an die Netzwerk Agentur Bookmark für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.
Fakten:
Autor: Cara Yarash
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 15-20 Jahre
Preis: E-Book: 3,99 Euro und Print: 12,90 Euro
Seiten: 500
Link zum Buch: https://www.amazon.de/Im-Bann-Elfenwelt-Schicksal-deiner/dp/3961731268/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1537639226&sr=8-1&keywords=im+bann+der+elfenwelt
Inhalt:
Die verlorene Magie eines geheimnisvollen Volkes.
Eine prophezeite Retterin.
Und ein Opfer, das schwerer wiegt als der Wille des Schicksals.
Der wöchentliche Ausritt endet für die junge Merina anders als geplant. Nach einem Unfall findet sie sich in der Elfenwelt Elona wieder und erfährt im königlichen Palast von einer alten Prophezeiung. Gemeinsam mit der Prinzessin Aysira und dem eindrucksvollen Wächter Aladriel bricht Merina auf zum Tal der Göttin, denn sie allein entscheidet über den Ausgang der ewigen Fehde mit dem König der Totenwelt. Sind die wachsenden Kräfte der Halbelfe stark genug, um Elona zu retten – oder wird das Schicksal aller Elfen im Reich der Seelen besiegelt? ( Quelle: Amazon.de)
Cover:
Durch das Cover bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe es auf der Seite von der Netzwerk Agentur Bookmark gesehen und habe mich gleich verliebt in das Cover. Ohne das ich den Klappentext kannte wollte ich mich gleich für das Buch bewerben. Das Farbenspiel auf dem Cover wurde einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Zudem gefällt mir auch die Person auf dem Cover, was nicht oft der Fall ist, da sie perfekt in das Bild mit eingebaut wurden ist. Zudem strahlt das Cover etwas magisches aus, welches auch perfekt zu der Geschichte im Buch passt. Also ein rundum gelungenes Cover, welches mich sofort in den Bann gezogen hat.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm. Man kann ihren Sätzen und Wörtern wirklich sehr gut folgen, was auch der Grund war warum ich das Buch so schnell durch gelesen hatte. Sie schreibt in einem sehr modernen Stil, weshalb man auch keine Schwierigkeiten hat, der Geschichte zu folgen. Die Umgebung wurde sehr ausführlich beschrieben, sodass ich auch hier einen kleinen Film in meinem Kopf hatte, wo ich mir die Landschaft und das Geschehen genau vorstellen konnte. Nur die Personen hat sie leider nicht ausführlich genug beschrieben, weshalb ich zu Beginn auch keine richtige Bindung zu den Personen aufbauen konnte. Sonst war es ein gute gelungener Schreibstil der Autorin, der einen mitgerissen hat und die Handlung spannend voran gebracht hat.
Meine Meinung:
Zu Beginn war ich wirklich schockiert über die Schnelligkeit der Handlung. Ich bin gar nicht hinterher gekommen und konnte die Hauptprotagonistin noch gar nicht richtig kennen lernen da waren wir auch schon in der Elfenwelt, mitten in der Geschichte. Es ging wirklich alles Schlag auf Schlag. Kurze Zeit später traf sie schon auf ihre zwei Begleiter und wurde zum König gebracht. Des weiteren hat sie sich, man Bedenke schon nach ein paar Sekunden ohne ihn zu kennen, in einen Wächter auf dem Schloss des Königs verliebt. Das musste ich nach der kurzen Zeit, ungefähr 50 Seiten, erstmal Sacken lassen. Leider war ich im Nachhinein leider nicht so begeistert davon, da ich so sehr lange gebraucht habe, bis ich in die Geschichte hinein gefunden habe. Ich konnte lange Zeit keine Bindung zu den Hauptprotagonistin aufbauen, was ich sehr schade fand, da die beschriebene Welt wirklich wunderschön war und die Handlung auch einen spannenden roten Faden hatte, weshalb ich das Buch trotz der Schnelligkeit nicht aus der Hand legen konnte. Ich brauchte wirklich bis zu der Hälfte des Buches bis ich eine Bindung zu den Personen aufbauen konnte. Aber danach konnte ich das Buch gar nicht schnell genug lesen. Es ging zwar alles sehr schnell weiter aber trotz allem war die Spannung zu jeder Zeit vorhanden. Auch die kleine Liebesgeschichte die sich entwickelt hatte, hat mein Herz erobert. Es war so schön mit anzusehen wie sich diese langsam angebandelt hat und wie sehr die beiden später miteinander verbunden waren. Auch die Freunde die Merina ( die Hauptprotagonistin) auf dem Weg zu Erfüllung der Prophezeiung kennen gelernt hat und auch Merina selber konnte ich immer mehr mit ins Herz schließen. Merina muss nämlich die Elfenwelt vor der Anderwelt und den Untergang retten, da sie die Auserwählte aus der Prophezeiung ist. Zum Ende ging es mal wieder ziemlich schnell, was ja im ganzen Buch nicht anders war Trotzdem fand ich das Ende sehr gelungen und zudem sehr schön, da es für Merina obwohl es lange Zeit nicht so aussah doch ein Happy End gab.
Fazit:
Zum Schluss kann ich nur sagen, dass dies eine gelungene Fantasy Geschichte, trotz der kleinen Schwächen, ist. Ich kann sie jedem Fantasyfan nur ans Herz legen und habt bloß keine Angst vor dem schnellen Vorgehen in der Geschichte, Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.