Profilbild von Mimmi2601

Mimmi2601

Mimmi2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimmi2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Leider überhaupt nicht meins

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Da das Buch ziemlich vielversprechend klang und das eBook zu dem Zeitpunkt im Angebot war, habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen. Bis dahin hatte ich auch schon ein paar negative Meinungen gehört, jedoch wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, denn mir hat das Buch leider nicht wirklich zugesagt. Das Cover ist zwar wunderschön, dafür hat es mir der Inhalt aber leider mal so gar nicht angetan. Was mir am besten gefallen hat, waren definitiv der Schreibstil und auch noch der Anfang des Buches. Der Schreibstil ließ sich wirklich super leicht lesen und machte das Buch dadurch wirklich sehr angenehm. Auch der Anfang konnte mich anfangs noch halbwegs von sich überzeugen und deswegen war ich eigentlich auch guter Dinge, dass mir das Buch gefallen würde.

Doch dann wurde das Buch meiner Meinung nach immer seltsamer. Nicht nur die Protagonistin Sawyer handelt oftmals einfach nur total naiv – wobei das teilweise bei ihrer Vergangenheit auch noch verständlich ist – nein, sie lässt sich auch einfach mega schnell von Finn einlullen. Diesen konnte ich auch nicht wirklich leiden, er verhält sich Sawyer gegenüber einfach total besitzergreifend. Die Nebencharaktere haben mir teilweise wirklich besser gefallen, als die beiden, aber alles in allem waren alle Personen in diesem Buch einfach irgendwie seltsam.

Und mit dem Stichwort seltsam kommen wir auch schon zu dem, was ich empfinde, wenn ich an das Buch denke, denn irgendwie war es das: Einfach nur seltsam. Es passieren in dem Buch einfach auch Dinge, von denen ich nicht glauben konnte, dass das wirklich passiert, weil es einfach Stellen gab, die für mich zu skurril waren. Dabei möchte ich vor allem einmal auf die Sexszenen verweisen, die mehr als nur seltsam waren. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Autorin damit etwas Neues ausprobieren wollte, das hat aber zumindest bei mir eher für Unverständnis gesorgt. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht näher darauf eingehen. Das Einzige was ich dazu noch sagen möchte, ist, dass es teilweise einfach wirklich too much und vor allem auch irgendwie zu abgedreht war. Lediglich der Anfang konnte mich noch von sich überzeugen und zum Ende hin wurde es zumindest auch noch mal ein bisschen besser, wobei ich die Liebesgeschichte der beiden auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Das Ende hält dann noch einen Cliffhanger bereit, der zwar wirklich unerwartet war, aber ich denke er reicht leider nicht dafür aus, dass ich zum zweiten Teil greifen werde.

Fazit:

Leider war das Buch so gar nicht meins, es fehlte an Tiefe und vieles in diesem Buch war für mich einfach nur seltsam, teilweise auch zu abgedreht. Deswegen bekommt das Buch von mir nur 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Hat mir leider nicht gefallen

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei der Netzwerkagentur Bookmark bedanken, die mir das Buch vermittelt hat und natürlich auch dem Verlag!

Ich bin der Autorin ...

Ich bin der Autorin schon etwas länger auf Instagram gefolgt und als ich gesehen habe, dass diese nun ein Buch herausbringt, war ich wirklich neugierig darauf, da sowohl das Cover als auch der Klappentext wirklich vielversprechend klangen. Schlussendlich wurde ich leider ziemlich von dem Buch enttäuscht. Darauf möchte ich jetzt im Folgenden eingehen.

Kommen wir aber zuerst zu den Aspekten, die mir am Buch wirklich gut gefallen haben. Zum einen war das der Schreibstil. Dieser lies sich wirklich sehr schön und leicht lesen und ich finde, dass einem die Charaktere durch diesen auch wirklich gut nahegebracht wurden. Ebenso gefielen mir zu Anfang auch die Charaktere, da sie ziemlich realistisch und authentisch rüberkamen. Vor allem Hazel mochte ich zu Anfang wirklich gerne, da ich ihre Selbstzweifel total gut nachvollziehen konnte. Auch Caleb war mir zu Beginn wirklich sympathisch. Eine Szene mit den Beiden war zwar schon etwas seltsam, aber Caleb erschien mir wirklich nett, auch wenn er nicht viel über sich preisgab.

Achtung im nächsten Teil sind vielleicht die ein oder anderen klitzekleinen Spoiler vorhanden, damit ich meine Meinung besser äußern kann!

Die Liebesgeschichte sagte mir auch bis zu einem gewissen Punkt noch zu, da die beiden sich erst einmal ein wenig annäherten. Dann ging es allerdings nach einiger Zeit doch ein wenig rasanter zu und die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht mehr wirklich für sich gewinnen, da sie meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch wurde. Leider sagten mir auch die Charaktere immer weniger zu. Hazel wurde mir zu naiv und gutgläubig bzw. sie hielt sich einfach nicht an das, was sie sagte, sondern rannte Caleb trotzdem hinterher bzw. lies sich ganz schnell wieder von ihm einlullen. Das hat mir einfach überhaupt nicht gefallen. Empfand ich Caleb anfangs noch als tollen Typen, so legte sich dies sehr schnell wieder, denn er wurde wirklich unausstehlich! Ich habe selten so einen schlimmen Typen in einem Buch gehabt. Vor allem wie er Hazel behandelt hat und was für verletzende Sachen er manchmal gesagt hat, war einfach überhaupt nicht in Ordnung und wirkliche Einsicht zeigte er auch nicht.

Die Geschichte an sich baute leider auch immer mehr ab. Irgendwie passierte etwas, aber irgendwie passierte dann auch doch nicht so viel. Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Was ich aber sagen kann: Die Geschichte hätte definitiv mehr Potential gehabt, dieses wurde aber definitiv nicht komplett ausgeschöpft. Eine Zeit lang hatte ich auch das Gefühl, dass in diesem Buch so gut wie gar nichts passiert und dadurch, dass die Liebesgeschichte relativ spät richtig losging, habe ich mich auch gefragt, was die Autorin noch auf so vielen restlichen Seiten geschrieben hat, damit das Ganze nicht zu langatmig wird. Nun ja, langatmig war es dann nicht, allerdings war es für mich auch nicht wirklich gut. Denn ab irgendeinem Punkt fing die Geschichte an einfach nur noch abgedreht zu sein. Zumindest empfand ich das so. Was anfangs so langsam losging, ging plötzlich rasant weiter, wichtige Themen wurden dadurch leider nicht wirklich ausgearbeitet, sondern nur ganz kurz angerissen und es gab alles in Allem viel zu viel Drama. Ich habe normalerweise wirklich nichts gegen ein bisschen Drama, aber das war einfach zu viel. Und zudem auch noch völlig überspitzt. Ich habe dadurch auch manche Handlungen einfach nicht richtig nachvollziehen können und war wirklich einfach nachher nur noch genervt. Es war definitiv einfach too much und hier wäre an dieser Stelle weniger mehr gewesen. Ich möchte an dieser Stelle auch anmerken, dass ich im Generellen nichts gegen explizite Szenen habe, aber ich bin ehrlich… ich fand diese Szenen waren in diesem Buch auch irgendwie zu viel des Guten und irgendwie fand ich sie auch teilweise einfach nur merkwürdig bzw. auch irgendwie etwas verstörend? Ich finde dafür gerade ehrlich gesagt kein passenderes Wort. Das Ende war zwar irgendwie ganz süß, ging aber definitiv viel zu schnell voran.

Abschließend möchte ich an dieser Stelle noch sagen, dass ich das Buch wirklich gerne gemocht hätte, vor allem, weil es auch das Debüt der Autorin ist und sie sicherlich ihr ganzes Herzblut in das Buch hat fließen lassen. Allerdings ist dies hier auch meine ehrliche Meinung und nun ja die ändert sich nun einmal nicht. Ich kann euch aber an dieser Stelle wieder einmal nur raten, euch eure eigene Meinung zu dem Buch zu bilden!

Fazit:

Leider kein Buch, dass mir sonderlich gut gefallen hat. Es war in meinen Augen zu unausgereift. Wichtige Themen wurden nur ganz kurz angerissen und schlussendlich gab es einfach zu viel Drama. Außerdem hat der Typ sie nachher nur noch behandelt wie Dreck, was einfach überhaupt nicht in Ordnung war. Der Anfang war wirklich gut und die Geschichte hätte ebenfalls gut werden können, aber es wurde einfach Potential verschenkt und es war mir zu viel des Guten. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen. Ich vergebe an dieser Stelle 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Konnte mich schlussendlich leider nicht begeistern

Höllenkönig

An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an den Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Den Schreibstil fand ich anfangs ein wenig ...

Den Schreibstil fand ich anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, sobald ich mich aber an diesen gewöhnt hatte, lies sich das Buch wirklich schnell und flüssig lesen. Außerdem fand ich den Schreibstil soweit wirklich angenehm. Ebenfalls fand ich die Geschichte an sich größtenteils wirklich ziemlich ansprechend.

Schlussendlich habe ich das Buch aber nach knapp 400 Seiten abgebrochen. Warum das so ist, möchte ich jetzt gerne erläutern. Wie gesagt hat mir die Geschichte anfangs wirklich gut gefallen. Es war mal etwas Neues, es war spannend und die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Zu Anfang habe ich aber auch schon mal etwas zu bemängeln, nämlich die Flucht aus der Höllenfeste, die im Klappentext so groß angepriesen wurde. Diese gestaltete sich nämlich viel einfacher als gedacht und ging ziemlich schnell vorbei. Das fand ich persönlich leider ziemlich unrealistisch. Danach ging es aber spannend weiter, da man auch immer mehr über die Charaktere erfuhr.

Die Charaktere haben mir wie gesagt soweit auch wirklich gut gefallen. Man erfuhr auch einiges über sie, ich muss allerdings sagen, dass ich durch die komplizierteren Namen auch Schwierigkeiten damit hatte, mir zu merken, wer welches Verbrechen begangen hat. Ebenfalls konnte ich manches auch nicht ganz so sehr nachvollziehen, ob es jetzt um Gefühle oder Handlungen ging. Jedoch muss ich auch sagen, dass die Charaktere wirklich vielschichtig waren und mich einige Male doch überrascht haben.

Anfangs fand ich die Geschichte wirklich noch spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie sie ihren Plan umsetzen wollen. Das legte sich allerdings nach einiger Zeit, da irgendwann meines Erachtens nach nichts mehr wirklich passierte. Es ging nur noch um den Plan und vor allem darum, wie sie diesen umsetzen wollen, aber da gab es auch nichts wirklich Handfestes. Außerdem passierte sonst auch nicht mehr wirklich etwas, es gab ein, zwei kurze Spannungsmomente und das wars. Das machte die Geschichte leider ziemlich zäh und ich verlor daraufhin mehr und mehr die Lust das Buch weiterzulesen. Bis ich zu dem Punkt gelangte, an dem es mir einfach zu viel wurde. Ich hatte keine Lust mehr auf die Geschichte, wollte nicht mehr wissen, wie sie den Plan umsetzen wollen und vor allem auch nicht mehr, wie es enden wird. Das fand ich wirklich ziemlich schade, da die Geschichte so gut anfing, aber leider im Laufe ziemlich stark abgenommen bzw. abgebaut hat.

Fazit:

Leider konnte mich das Buch schlussendlich doch nicht begeistern, obwohl es so gut angefangen hatte. Die Geschichte nahm zunehmend einfach ab, sodass ich das Buch nach fast 400 Seiten schlussendlich abgebrochen habe. Die Geschichte hätte wirklich viel mehr Potential gehabt, das aber nicht ausgeschöpft wurde. Und schlussendlich hat es mich auch nicht mehr interessiert, was aus den Charakteren werden würde. Deswegen vergebe ich an dieser Stelle 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Leider eine Enttäuschung

Magic Academy - Die Prüfung

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Verlag und beim Bloggerportal dafür bedanken, dass Sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben und mich zeitgleich auch dafür entschuldigen, dass meine Rezension nun erst so spät kommt.

Da mir der erste Teil leider schon nicht so gut gefallen hat, aber dennoch soweit ganz solide war, wollte ich auch dem zweiten Band noch eine Chance geben. Leider war das für mich mehr oder weniger ein Griff ins Klo. Ich finde es wirklich äußerst schade, dass mir die Reihe nicht so gut gefallen hat, wie einigen anderen. Vielleicht liegt das aber mittlerweile auch daran, dass ich zu alt für diese Geschichte bin. Mein jüngeres Ich hätte die Geschichte vielleicht besser gefunden.

Am meisten gestört hat mich hier wohl die sich anbahnende Dreiecksbeziehung. Normalerweise habe ich damit in den meisten Büchern kein Problem und finde es sogar gut, hier allerdings hat sie mich nur genervt. Ich fand auch in der Hinsicht Ryiahs Verhalten einfach nicht in Ordnung. Auf der einen Seite heißt es noch, dass er sie so ansieht, wie sie ihn nie ansehen wird und zwei Seiten weiter heißt es dann auf einmal, dass es der Kerl sei, den sie liebe. Das war für mich einfach nur unlogisch und auch unfair dem Typen gegenüber. Schließlich wissen wir alle, für wen Ryiahs Herz wirklich schlägt.

Dazu kommt noch, dass mich auch hier die Handlung wieder nicht so recht packen konnte. Es plätscherte meiner Meinung nach wieder vieles vor sich hin und es gab nur zwischenzeitlich Spannung. Zwar war hier dann deutlich mehr Spannung vorhanden, als im ersten Teil, jedoch konnte sie mich auch nicht wirklich von sich einnehmen, da Ryiah teilweise auch ziemlich naiv handelte, was das Ganze irgendwie wieder zunichtemachte. Größtenteils ging es aber auch einfach nur um die Liebesbeziehung. Das fand ich ein wenig schade, da ich gerade im zweiten Band ein wenig mehr Spannung und vor allem auch mehr Magie erhofft habe.

Was mir an dem Buch wieder wirklich gut gefallen hat, war der Schreibstil. Dieser war wirklich wieder außerordentlich gut und füssig zu lesen. Allerdings hat mir das hier auch nicht viel gebracht, da ich keine große Motivation hatte, das Buch weiter zu lesen. Schlussendlich habe ich es deswegen auch nach der Hälfte abgebrochen. Ein wenig habe ich dann noch überflogen, allerdings hat mir dort der Fortgang der Handlung auch nicht wirklich gut gefallen.

Keine Frage, die Autorin kann schreiben, allerdings ist diese Reihe hier für mich vorbei. Wirklich schade, denn ich finde, dass das Ganze durchaus Potential gehabt hätte. Leider wurde dies auch ein wenig verschenkt. Dennoch würde ich zu einem weiterem Buch der Autorin greifen, sollte noch etwas von ihr erscheinen und würde ihr damit noch einmal eine Chance geben.

Fazit:

Leider konnte mich der zweite Teil der Reihe nicht wirklich von sich überzeugen, sodass ich ihn schlussendlich abgebrochen und noch etwas überflogen habe. Das Potential wurde meiner Meinung nach nicht richtig ausgeschöpft und es ging viel zu sehr um die Liebesgeschichte, als um die Magie. Auch die Dreiecksbeziehung, die sich hier entwickelt hat, hat mir leider nicht zugesagt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig zu lesen, dennoch ist für mich leider hier Schluss mit der Reihe. Ich hoffe trotzdem noch auf weitere Bücher der Autorin und würde ihr auch noch eine Chance geben. Ich vergebe dem Buch 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Hat mir leider nicht gefallen

Deathline - Ewig wir

Zuerst möchte ich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich beim Verlag und dem Bloggerportal dafür bedanken, dass sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben und mich zeitgleich auch noch einmal dafür entschuldigen, dass ich etwas länger gebraucht habe, um das Buch zu lesen.

Nachdem mir der erste Teil soweit ganz gut gefallen hat, war ich schon ziemlich gespannt auf den zweiten Band, vor allem auch aufgrund des Endes von Band eins. Dieses hat mir nämlich wirklich gut gefallen, da es viele Fragen aufwirft, was wohl im zweiten Band alles passieren wird und so habe ich mich schließlich an Band zwei gewagt...

Da es bekanntlich bei jedem Buch ein paar positive Aspekte gibt, möchte ich nun auch mit diesen anfangen. Auch hier gefällt mir das Cover wieder wirklich gut, ich finde es einfach wunderschön gestaltet und auch die Glitzernde Schrift gefällt mir wirklich gut. Ebenso gefiel mir auch hier wieder der recht einfach und leicht gehaltene Schreibstil. Außerdem fiel es mir hier auch wieder leicht schnell in die Geschichte zu finden.

Nun kommen wir auch leider zu den negativen Aspekten, die hier für mich persönlich leider überwiegen. Nach dem Ende von Band eins hatte ich an dieses Buch ziemlich hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden. Zum einen war mir Josie in diesem Buch nach einiger Zeit leider ziemlich unsympathisch. Anfänglich brachte ich noch Verständnis für sie auf, sie hat einen Menschen verloren, den sie liebt und demnach sind ihre Trauer und Sehnsucht nach Ray wirklich gut nachvollziehbar. Immer wieder versucht sie im Zuge dessen Kontakt zu ihm aufzunehmen, scheitert dabei aber kläglich. Das ist bis dahin ja wirklich schön und gut, ab einem gewissen Zeitpunkt ging mir Josie mit ihrem ständigen gejammere aber ziemlich auf die Nerven. Und natürlich hofft man als Leser mit, dass sie es endlich schafft zu Ray Kontakt aufzunehmen, dies klappt aber nicht, da sie die Yowama-Regeln nicht kennt und demnach auch nicht befolgt. Und dann denkt man sich als Leser, dass sie im Laufe des Buches bestimmt noch dahinterkommen wird und lernen wird diese Regeln zu befolgen, aber leider macht sie in diesem Buch so gut wie keinerlei Entwicklung durch.

Zudem gibt es in diesem Buch eine Fülle an Charakteren, die nur einmal kurz auftauchen bzw. genannt werden. Im Normalfall habe ich damit kein Problem, allerdings waren es hier zu viele Charaktere, sodass die Geschichte immer verworrener wurde und man den roten Faden nicht nur einmal vergeblich gesucht hat. Schlussendlich hat mich das alles leider so genervt und frustriert, dass ich wirklich einiges nur noch überflogen habe.

Ebenfalls habe ich bis zur letzten Seite nicht wirklich verstanden, was nun Sache ist. Die Lösung des Rätsels blieb einfach unklar, da die Idee dazu einfach viel zu unausgereift wirkte. Außerdem kamen auch zu viele Handlungsstränge, die in der Vergangenheit spielten, vor, welche von den Figuren zwar erläutert wurde, aber dennoch im Großen und Ganzen eher für mehr Verwirrung als Verständnis sorgten. Zwar hat die Autorin auch hier wieder einige spannende Elemente mit eingebracht, von den Schemen des Spannungsaufbaus glich es aber doch sehr stark dem ersten Band und nur zum Ende hin wurde es wieder so richtig spannend.

Das Ende dieses Buches hat mir leider auch nicht wirklich zugesagt, es wirkte zu erzwungen und gewollt. Meiner Meinung nach zielte die Autorin einfach auf ein Happy End ab und es kommt mir so vor, als hätte sie teilweise selber nicht so recht gewusst, wie sie das am besten anstellt. So war es jedoch einfach viel zu gewollt, was man auch gemerkt hat. Ein paar Figuren haben mir in diesem Band aber deutlich besser gefallen als im ersten, da sie hier eine größere Rolle einnahmen und auch ein wenig besser herausgearbeitet waren. Auch das Setting des Buches konnte mich wieder überzeugen, denn die Geschichte spielt wieder größtenteils auf der Ranch. Schade war jedoch, dass man auch im zweiten Band nicht wirklich viel mehr über die Yowama bzw. auch deren Gebiet erfuhr, denn das hätte ich wirklich spannend gefunden.

Fazit:

Leider konnte mich der zweite Band der Reihe nicht wirklich überzeugen. Vor allem Josie fand ich größtenteils einfach nur nervig. Auch erfuhr man nicht wirklich mehr über die Yowama, die ich persönlich ziemlich interessant finde, weswegen ich gerne etwas mehr über sie erfahren hätte. Die Handlung in diesem Buch war auch zu unausgereift und verwirrend, sodass die logische Erklärung für des Rätsels Lösung leider ausblieb bzw. ich diese nicht wirklich nachvollziehen konnte. Das führte dazu, dass ich später auch einiges überflogen habe. Der Schreibstil war wie gewohnt wirklich locker und schön zu lesen und ich fand es auch toll einige Figuren noch einmal zu treffen, jedoch wurde das restliche Potential nicht wirklich ausgeschöpft. Den zweiten Band kann ich persönlich an dieser Stelle zwar eher nicht empfehlen, aber dem ersten Band kann man ruhig mal näher betrachten. Ich vergebe an dieser Stelle 1,5/5 Sternen.