Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2019

Eine Familie die Opfer einer Show werden

Welcome to Reality
0

Jared Stone erkrankt an einem Hirntumor. Um seine Familien finanziell abzusichern, bietet er sein übrigens Leben für 1Million Dollar in eBay an. Ethan, Programmchef eines TV-Senders sieht hier seine große ...

Jared Stone erkrankt an einem Hirntumor. Um seine Familien finanziell abzusichern, bietet er sein übrigens Leben für 1Million Dollar in eBay an. Ethan, Programmchef eines TV-Senders sieht hier seine große Chance gekommen, mit einer Reality-Show, die die letzten Monate eines todkranken und seiner Familie zeigt, die Karriereleiter ganz nach oben zu steigen.

Der Tumor wird als ein eigenständiges Wesen beschrieben, dass sich über die Erinnerungen von Jared her macht und auch nach und nach seine Nervenbahnen und Organe in Besitz nimmt.

Für den Erfolg dieser Show schreckt Ethan vor nicht zurück und behandelt die Familie unmenschlich und ohne Würde und Respekt. Jackie rebelliert gegen diese Show und zeigt mit ihren eigenen Videos die ungeschnittene Wahrheit hinter dieser Show. Doch Ethan versucht alles, um Jackie mundtot zu kriegen und schottet die Familie von der Außenwelt ab. 

Die Geschichte ist ein Jugendbuch, in dem die Erwachsenen unsympathische Protagonisten sind. Es ist erschreckend, was Menschen für ein bisschen Ruhm und Geld alles tun. 

Am Ende bewundert man Jackie für ihren Mut und ihrer Entschlossenheit. 

Ein Buch, dass einem nachdenklich zurück lässt, und auch die Echtheit von Reality-Shows in Frage stellt.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Schönes Pferdeabenteuer

Die Pferde von Eldenau - Galopp durch die Brandung
0

Nachdem Frida und Jannis Biker im Naturschutzgebiet beobachten, die dort Wildpferde in Angst und Schrecken versetzen, wird Frida von ihnen bedroht. Doch bei diesen einen Vorfall bleibt es nicht. Eine Reitschülerin ...

Nachdem Frida und Jannis Biker im Naturschutzgebiet beobachten, die dort Wildpferde in Angst und Schrecken versetzen, wird Frida von ihnen bedroht. Doch bei diesen einen Vorfall bleibt es nicht. Eine Reitschülerin wird durch die Biker schwer verletzt. Nach diesem Vorfall wird über das Internet das Gut von Fridas Familie schlecht gemacht. 

Es werden Themen wie Shitstorm und deren rasche Verbreitung, sowie die Folgen behandelt. Schön werden die Gefühle von Jannis und Frida beschrieben. 

Wie der Vorgängerband wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Frida und Jannis erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten sehr authentisch. Viele verschiedene Themen werden geschickt in das Geschehen eingeflechtet. Der Roman ist in sich abgeschlossen, es gibt aber viel Potential für weitere Bände.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Guter komplexer Fantasyroman

Izara 1: Das ewige Feuer
0

Von einer Sekunde auf die andere wird Arianas Leben auf dem Kopf gestellt. Ihre Schule ist keine normale Schule, ihre Freunde sind es ebenso nicht und ihr Vater ist nicht ihr Vater. Und nebenbei trachten ...

Von einer Sekunde auf die andere wird Arianas Leben auf dem Kopf gestellt. Ihre Schule ist keine normale Schule, ihre Freunde sind es ebenso nicht und ihr Vater ist nicht ihr Vater. Und nebenbei trachten mehrere nach ihrem Leben.

Ariana schlägt sich sehr gut, aber auch ihre Gefühle werden gut geschildert, dass es eben nicht alles so einfach ist, wie sie es nach Außen zeigt. Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte in dem ganzen Wirrwarr nicht fehlen, aber diese ist sehr gut eingebaut. Vor allem da auch diese verboten und gefährlich ist. Gefährlich wird es für Ariana und ihre Freunde auch immer wieder. Vor allem der Countdown hält einige Überraschungen parat.

Man muss gut aufpassen um die vielen Personen und ihrer Abstimmung zusammen zubekommen. Da es vor allem für die Handlung sehr wichtig ist, wer zu wem gehört. Aber auch das Zwischenmenschliche wird nicht außer Acht gelassen. 

Ein spannender erster Teil, der nicht mit einem Cliffhanger endet. Daher kann man gespannt sein, was Ariana im zweiten Band erleben wird.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Toller Thriller mit sympathischen Protas

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)
0

Jan Römer und seine Kollegin Mütze haben sich wieder auf einen ungeklärten Mordfall, für ihre Reportage, eingeschossen. Doch schon bald geht es um die eigentliche Recherche hinaus. Nach und nach decken ...

Jan Römer und seine Kollegin Mütze haben sich wieder auf einen ungeklärten Mordfall, für ihre Reportage, eingeschossen. Doch schon bald geht es um die eigentliche Recherche hinaus. Nach und nach decken sie Ungeheuerliches auf und können schlimmeres verhindern. Dabei begeben auch sie sich immer wieder in Gefahr.

Spannender Thriller, bei dem auch das Ende sehr schlüssig ist. Als Leser wird man immer wieder auf die falsche Fährte gelenkt. Obwohl man selber immer wieder versucht der Sache auf dem Grund zu kommen. Teilweise liegt man richtig, und dann auch wieder falsch.

Geschrieben ist es aus Jan Römers Sicht und immer wieder bekommt man aber auch Einblicke in den Sichten der anderen behandelnden Personen, die der ermordeten Sonja nahe standen.

Jan, Mütze, aber auch deren Chef sind sehr sympathisch. Der Chef der Beiden mischt sich auf eine rationale Weise ein, die ihn sympathisch macht. 

Veröffentlicht am 05.11.2018

Schöne historische Geschichte

Die Schatten von Ashdown House
0

Hollys Bruder Ben wird vermisst. Dieser war auf der Suche nach einer wertvollen Perle. Nun nimmt Holly die Spur auf und begibt sich in die Zeit von 1801.

Parallel wird man als Leser in die Zeit um 1630 ...

Hollys Bruder Ben wird vermisst. Dieser war auf der Suche nach einer wertvollen Perle. Nun nimmt Holly die Spur auf und begibt sich in die Zeit von 1801.

Parallel wird man als Leser in die Zeit um 1630 geschickt. Hier wird die Geschichte um Elizabeth Stuart, die den Kurfürst Friedrich von Böhmen heiratet, erzählt. 

Elizabeth Stuart hätte kein einfaches Leben, wurde aber als die Herzkönigin genannt, da sie ein herzliches Wesen war. Dies wird auch hier sehr schön geschildert. Selbst im hohen Alter hat man das Gefühl sie wäre noch immer eine junge Frau.

Nach dem Verschwinden ihres Bruders beschließt Holly ihre Zelte in London abzubrechen und ein neues Leben in Ashdown Park, in der alten Mühle die sie und Ben von ihren Eltern vererbt bekommen haben, niederzulassen. Hier lernt sie bereits in den ersten Tagen Mark kennen. 

Nach und nach werden Geheimnisse gelüftet, Verbindungen geknüpft und Liebe gefunden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Auch die drei Zeitsprünge sind sehr gut aufbereitet, dass es niemals verwirrend wirkt und man als Leser immer gleich wieder in der Zeit und das Geschehen hinein findet.

Sehr schöne Geschichte, vor allem der historische Teil ist sehr schön geschildert.