Profilbild von Bambinicky

Bambinicky

aktives Lesejury-Mitglied

Bambinicky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bambinicky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Geschichten haben Macht

Iskari - Der Sturm naht

Geschichten, Worte haben Macht. Auch über Drachen.

Geschichten, Worte haben Macht. Auch über Drachen.
Iskari ist die Drachenjägerin und wie der Name schon sagt, jagt sie Drachen und tötet sie. Nur sind Drachen nicht mehr so leicht zu finden, sie will sich ihren Namen aber weiterhin verdienen. Und ihr Erzfeind, der Drache aller Drachen, der ihr als Kind schwere Verbrennungen zugetan hat, ist auch noch am leben.
Also lockt sie sie mit den alten Geschichten. Die sind verboten, haben aber eine große Anziehungskraft auf Drachen.

Das Buch ist recht gut, aber manchmal etwas zu ausführlich geschrieben. Ich hätte gerne mehr Freiraum für meine Fantasie.
Aber der Kontext (wie andere einen formen können), kommt sehr gut rüber.
Der Preis ist in Ordnung und ich weiss schon von der Autorin, dass es den 2. Teil im Herbst in Deutschland zu haben ist. Ich freue mich schon.

bei de eiskalten T... Hera's

Göttin der Liebe

Etwas vulgärer Humor schön verpackt.
Pea ist eine etwas unscheinbare Frau, die sich unsichtbar fühlt und ihre innere Göttin finden muss, um Glück und Leidenschaft zu finden.
Venus ist die Göttin der ...

Etwas vulgärer Humor schön verpackt.
Venus ist die Göttin der Liebe, hat die Liebe aber selbst noch nicht gefunden.
Durch magische Sprüche und Umstände drängt sich Venus mit ihrer etwas vulgären, der "moderneren Welt"-fremden Art und ihrer Magie Pea nicht ganz unaufgefordert auf. Beide helfen sich so Liebe zu finden und magischen Voraussetzungen von Hera zu erfüllen, damit Venus wieder auffallen den Olymp darf.

Der Humor ist manchmal etwas übertrieben, aber ich freue mich auf die nächsten Teile der Mythica-Serie.

bei de eiskalten T... Hera's

Göttin der Liebe

Etwas vulgärer Humor schön verpackt.
Venus ist die Göttin der ...

Etwas vulgärer Humor schön verpackt.
Venus ist die Göttin der Liebe, hat die Liebe aber selbst noch nicht gefunden.

sehr gut

Secret Fire

Also erstmal sehe ich, dass ich ein anderes Cover bei meinem Exemplar habe (weiß- Gold mit Auge im Dreieck und anderen Alchemisten-Zeichen), was mir viel besser gefällt.
Am Anfang ist etwas ...

Jetzt zum Buch:
Am Anfang ist etwas langatmig. Es wird weit ausgeholt und man merkt, das es eine Bücher-Reihe ist.
Aber ist schön geschrieben, zeitgenössisch, jugendlich und magisch.
Die beiden Protagonisten habe jeweils eine "Fähigkeit" wovon sie entweder gar nichts, oder bis vor kurzem nichts wussten. Durch ein Nachhilfe-Projekt (England- Frankreich) kommen sie sich näher und finden seltsame, magische Dinge über sich und ihre Familie heraus. Sie muss ihm helfen seinen 18.Geburtstag zu überleben, aber er rettet sie erstmal vor anderen Gefahren.

Ich denke, dass es eine schöne magische Liebesgeschichte wird und freue mich auf die weiteren Bücher, aber umgehauen hat es mich leider nicht so ganz. Vielleicht wird es mit den anderen Büchern besser.

sehr gut

Secret Fire. Die Entflammten. XL-Leseprobe

Am Anfang ist etwas ...

Jetzt zum Buch:
Aber ist schön geschrieben, zeitgenössisch, jugendlich und magisch.