Profilbild von Salti_79

Veröffentlicht am 12.05.2019

Einfühlsame Geschichte

Love Play

HELENA HUNTING - LOVE PLAY

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ...

HELENA HUNTING - LOVE PLAY

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Helena Hunting hier, wie zwei unterschiedliche Menschen, die von Vorurteilen auch nicht ganz frei sind, zueinander finden. Unterhaltsam von Anfang bis Ende, wird hier eine Geschichte erzählt, die es schafft, eine gute Mischung aus Gefühl, ernsten Themen und eine Prise Leichtigkeit gekonnt mit einander zu verbinden.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

• Geschichte
  • Erzähstil
Veröffentlicht am 21.01.2019

Ein Thriller, der hält was er verspricht!

Allein deine Schuld

Allein deine Schuld - J. C. Lewin

Inhalt

Allein deine Schuld - J. C. Lewin

Inhalt
Die Sozialarbeiterin Suzanne hat es nicht leicht. Allein erziehend mit einer pubertierenden Tochter, harte Fälle im Job und auch sonst eher zurückhaltend im Leben, kommt sie an einen Punkt, nach dem eines ihrer Schützlinge ums Leben kommt, an dem sie nicht mehr weiter kann.

Als dann nach einem Streit dann auch noch ihre Tochter Teigan vermisst wird, hebt das ihre Welt vollends aus den Angeln. Was nun folgt ist ein Spießrutenlauf zwischen der Zeit und der Frage, wer hat mein Kind entführt?

Für mich hat die Autorin hier eine Geschichte erzählt, die einen begeistert mitfiebern und rätseln lässt, Spannung bietet und zum Schluss ein erstauntes „Ist nicht wahr?!“ zurück lässt. Grad die Spannungsbögen und der Schreibstil, führen den Leser oftmals hinters Licht.
Die Charaktere sind gut kombiniert, hier hat mir sehr gut die Beziehung des Detektives mit seinem Kind gefallen. Es bringt noch mal eine andere, eine menschliche Komponente dazu. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die auch sehr gut ausgearbeitet ist.

Fazit:
Mir hat diese Buch außerordentlich gut gefallen, endlich mal wieder ein Thriller, der hält was er verspricht!

• Spannung
Veröffentlicht am 19.10.2018

Sexratgeber mit Stil

Paula kommt

„Paula kommt“ von Paula Lambert

„Paula kommt“ von Paula Lambert

Jeder hat doch mal diese eine Frage, die man sich nicht traut zu stellen. Paula Lambert stellt sie in ihrem Buch und beantwortet sie schonungslos ehrlich. So kennt man sie aus ihrer TV Sendung. Sie spricht über Sex so wie meine Oma übers Kuchen backen. Herrlich ehrlich und erfrischend ohne Scheu, nimmt sie kein Blatt vor den Mund.

Der Ratgeber ist in unterschiedliche Themen aufgeteilt, alle sind mit Fällen aus ihrer Sendung oder mit Fragen von „echten“ Menschen unterlegt. Sie beantwortet diese mit Charme und Witz. Man denkt, man ist beim Lesen mittendrin in einem witzigen Gespräch mit der besten Freundin.

Angefangen bei harmlosen Basics wie „Ist küssen wichtig?“ bis hin zu dem wirklich „harten“ Thema, Paula hat auf alles eine Antwort.

Das Buch hat Spaß gemacht in vielerlei Hinsicht und man lernt immer noch was dazu.

Demnach von mir eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Vier Tage in Kabul

Vier Tage in Kabul - Die Unterhändlerin - Anna Tell

Vier Tage in Kabul - Die Unterhändlerin - Anna Tell

Ein Debüt, wie es besser nicht sein könnte!

Die schwedische Kriminalkommissarin Amanda Lund ist als Unterhändlerin in Afghanistan stationiert. Dann erhält sie einen neuen Auftrag, zwei hochrangige schwedische Politiker wurden in Kabul entführt und nun liegt es an Amanda die Beiden wieder frei zu bekommen. Jedoch legt ihr die schwedische Botschaft Steine in den Weg, möchten die nicht das etwas öffentlich wird, das lange verschwiegen wurde? Amanda kämpft nicht nur gegen die Zeit sonder auch gegen die Mühlen der Politik um das Leben der beiden Politikern zu retten und bringt sich dabei in höchste Gefahr.

Dies ist der erste Teil um Unterhändlerin Amanda Lund, und wie ich finde ist dies Anna Tell hervorragend gelungen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie aus eigener Erfahrung berichtet. Dies merkt man bei der Ausarbeitung der Geschichte deutlich, was aber nur von Vorteil ist.

Perfekt ausgearbeitete Charaktere, die sich durch die ganze Erzählung ziehen wie ein roter Faden. Gut durchdacht und authentisch beschrieben, leitet Anna Tell ihre Leser durch ein außergewöhnliche Buch.

Es wurde bereits gesagt, aber auch mich erinnert das Cover schon fast an ein Kino Plakat. Den Vergleich finde ich hervorragend und es trifft es auf den Punkt.

Mein Fazit, ein gelungenes tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle und mich auf die Fortsetzung bereits heute freue!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Was wäre wenn

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)

Wenn ich an Whitney Houston denke, überkommt mich immer eine gewisse Wehmut und die Frage, was wäre wenn....

Der Schreibstil gefällt mir irrsinnig gut, man ist direkt in der Erzählung drin, jedoch hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Zeitsprüngen, was aber nicht hinderlich war. Die Autorin hat mich bereits auf der ersten Seite mit ihrer gefühlvollen Art, die Situation zu beschreiben, in ihren Bann gezogen. In diesem Buch wird besonders die Beziehung zwischen Whitney und Robyn thematisiert, auch werden wir durch die Anfänge Ihrer Karriere geführt. Wer jedoch glaubt hier bis zu Ihrem Tod durch die Geschichte geführt zu werden, täuscht sich.

Auch wenn wir durch diverse Filme, Reportagen und Erzählungen "bestens" über das Leben der Whitney Houston Bescheid wissen, glaube ich, gibt es immer noch eine andere Seite. Sie war einfach eine begnadete Sängerin, die jedoch durch den Drogenkonsum, falsche Berater und eben auch durch die Wahl eines Partners, der ihr nicht guttat, ein viel zu frühes Ende fand.

Hanna Faber schafft es mit viel Einfühlungsvermögen die Erzählung authentisch und empathisch auszuformulieren. Gefühle kamen nicht zu kurz, und mir gefiel der gesetzte Fokus auf die zwischenmenschlichen Beziehungen

Fazit:
Eine liebevolle Art und Weise eine Hommage zuschreiben, mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Erzählung, die ich gerne weiterempfehle