IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Anfang naja Rest Super

Palace of Glass - Die Wächterin

Palace of Glass

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und ...

Palace of Glass

Stellen Sie sich vor…

Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Alle drei Bände im Zwei-Monats-Takt.

Informationen:

roschiert: 416 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (19. März 2018)
ISBN-10: 3764531959
ISBN-13: 978-3764531959
Originaltitel: Touch That Fire (Rea 1)
Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 4,3 x 21,3 cm
Verlag: penhagen
Preis: 14:99

Autor:
Biografie
C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company.
Quelle: Amazon
Pressestimmen

»Der furiose Auftakt einer Trilogie um eine eigensinnige Heldin, die sich im Wortsinn durchboxt. C. E. Bernard hat 'Palace of Glass' auf Englisch geschrieben. Das können die in Hollywood ja auch besser lesen, denn der bildstarke Stoff ruft ganz klar: große Leinwand!« (Silvia Feist / emotion)

»'Palace of Glass' hat alles, was das Fantasy-Herz begehrt. Es ist spannend, sexy und vereint die opulentesten Bilder mit starken und interessanten Persönlichkeiten.« (Radio BonnFM)

»Wenn Du mal wieder richtig Bock auf geile Jugendbuch-Unterhaltung, dann bist Du bei C. E. Bernard genau richtig.« (Radio Energy Sachsen)

»In ihrer im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Trilogie entwirft die Autorin eine düstere, alternative Welt […]. C. E. Bernard gelingt es wahrhaft meisterlich, dieses albtraumhafte London plastisch vor dem Auge des Lesers entstehen zu lassen.« (GEEK!)

»Mitreißender Auftakt einer Fantasy-Trilogie, so intensiv und fesselnd geschrieben, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen.« (Frankfurter StadtKurier)

»Ein neuer Stern am Autorenhimmel. […] C. E. Bernard legt mit 'Palace of Glass' ihr Erstlingswerk vor und begeistert.« (Fantasybuch Online)

Rea Emris

Name: Rea Marian Emris

Titel: keiner

Deckname: Roter Kardinal

Beruf: Schneiderin

Hobbys: Faustkämpfe, Theater, schauspielern, backen

Held der Kindheit: ihre Mutter

Das mache ich, wenn mir niemand zuschaut: die Handschuhe ausziehen

Das ist mein größtes Geheimnis: …

Das ist meine größte Furcht: für immer allein zu bleiben
Prinz Robin

Name: Robin

Titel: Seine Königliche Hoheit Prinz Andrew Reginald Theodor Ulysses Robin, Kronprinz von England und Wales, Erbe des Neuen Hauses Tudor

Deckname: Locksley

Beruf: Kronprinz

Hobbys: Bogenschießen, Theater

Held der Kindheit: Robin Hood

Das mache ich, wenn mir niemand zuschaut: eine Maske aufziehen und heimlich durch die Stadt streifen

Das ist mein größtes Geheimnis: …

Das ist meine größte Furcht: alle zu enttäuschen
Ninon, die Duchesse von Orléans

Name: Ninon

Titel: Ihre Durchlaucht Gräfin Ninon von Orléans, Schwester des Königs von Frankreich

Deckname: Mademoiselle Morgana

Beruf: CEO von M3RL1N, des größten Tech-Konzerns des Kontinents

Hobbys: tanzen, essen, programmieren, shoppen, lesen

Held der Kindheit: Ada Lovelace

Das mache ich, wenn mir niemand zuschaut: die schöne Kleidung ablegen, den Schmuck, die Schminke, und einfach lesen; und geheime Algorithmen programmieren

Das ist mein größtes Geheimnis: …

Das ist meine größte Furcht: dass ich einen unverzeihlichen Fehler begangen habe

Die Playlist zu "Palace of Glass – Die Wächterin"

1. Die Heldin: Rea Emris – Clara Clasen | Irrelevant

“The only thing that’s true about me is that the world will turn without me.”

2. Die Magdalenen – Mumford & Sons | Snake Eyes

“It’s in the eyes: I can tell you will always be danger – the stakes remain too high for this silent mind – to leave love divine – don’t leave love divine.”

3. Die Herzogin: Ninon d’Orléans – Sarasate: Carmen Fantasy, Op.25 - 1. Moderato

4. Der Prinz und die Wächterin: Robin – Mumford & Sons | Believe

“This is never gonna go away if I’m gonna have to guess what’s on your mind.”

5. Der Hauptmann: Blanc – Mumford & Sons | The Wolf

“You better keep that wolf back from the door. He wanders ever closer every night.”

6. Bruder und Schwester: Liam und Rea Emris – Mumford & Sons | Tompkin Square Park

“I really wish you would not cry. I only ever told you one lie when it could have been a thousand.”

Das Cover finde ich nicht so schön. Das Grau im Hintergrund, was eigentlich Silber sein sollte, hat ich nicht so überzeugt und macht das Cover ein bisschen langweilig. Der Schriftzug finde ich okay, aber am schönsten von allen ist das „Of", das mich daran erinnert, als würde es von einer Feder geschrieben. Die Verbindung zum Blauen ausgelaufenen Fleck und der Geschichte bleibt mir echt unschlüssig. Interessant finde ich, die Idee dieses rote Band bei allen Covern weiter gehen zu lassen. So das man sofort merkt, dass die Bücher zusammen gehören. Die austanzung des Schriftzuges „Palace of Glass" mag ich sehr gerne und es fühlt sich auch sehr gut an. Das Buch ist eine broschierte Ausgabe und im Ausklappteil steht:

Ich konzentriere mich auf den Mann mit den blauen Augen, der einen Luftkuss über meinem Handrücken hauchte. Seine nackten Lippen kommen meinen Handschuhen viel zu nahe. Fast kann ich ihren Druck spüren. Ein Schauer überläuft mich. Sein Tonfall ist ebenso traurig wie sein Lächeln, als er vorschlägt „Wie wäre es, wenn heute Abend jeder seine Geheimnisse für sich behalten darf?"

Die Bindung und Verarbeitung finde ich nicht so gelungen, da es schnell kaputtgeht. Ich habe das Buch nur einmal eingepackt und schon war es geknickt. Für mich darf ein Buch nicht nah dem lesen gelesen aussehen. Es soll aussehen wie niegel nagel neu und das macht das Buch nicht.

Der Schreibstil war für mich sehr schwer zu lesen. Ich wusste auch nicht warum. Manchmal musste ich eine kurze Pause machen, weil es mich sogar angestrengt hat. Doch nach einiger Zeit konnte ich mich langsam an den Schreibstil gewöhnen.

Am Anfang hat sich die Geschichte echt langezogen und es ist einfach gar nichts passiert, so, dass ich das Buch kurz beenden musste. Das war aber ein großer Fehler. Die Geschichte war einfach super. Die Geschichte hatte actionreiche Szenen, tiefgründige persagen und gut ausgearbeitete Charaktere. Das Netz aus lügen war immer gut gespannt. Wen man gut trauen konnte und wen nicht, war immer schwer heraus zu finden. Wie schon gesagt hat mir ein bisschen Spannung. Es war nie wirklich langweilig, aber ein bisschen mehr hätte gut getan. Aber das Ende erst es war so spannend und es kam alles Schlag auf Schlag. Und das Ende erst. Man stirbt vor Aufregung und denkt sich nur„ Ich brauche den nächsten Band. Bitte ich brauche ihn sonst sterbe ich"
Fazit
Wenn du durchhälst wird es sich lohnen

Veröffentlicht am 22.01.2019

Sarah kann es besser

Catwoman – Diebin von Gotham City

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht

Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (30. November 2018)
ISBN-10: 3423762276
ISBN-13: 978-3423762274
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Catwoman: Soulstealer
Lieferbar

Das Cover zu Catwoman finde ich gelungen, aber es passt nicht wirklich zum Rest der Reihe. Beim Rest der Reihe wurde die Englische/ Amerikanischen Version beibehalten so gut es ging, aber bei Catwoman wurde es viel dunkler Gemacht, was ich als keine Gute Idee empfinde.

Zu allererst Liebe ich zwei Dinge:

1. DC. (Obwohl ich Marvel mehr mag)

2. Sarah J. Maas

Beides in einem Buch, wie kann man das nicht lieben.

In diesem Buch geht es um Selina, die uns besser bekannt ist, als Catwoman. Selina hat sehr viel verloren und ist eine sehr starke Persönlichkeit. Selina ist mehr eine Anti- Helden als eine Helden, denn sie verfolgt ihre eigenen Ziele.

Auch Frau Maas, sehr gut Charaktere kreiert, kam mir hier Selina vor allem sehr plastisch vor. Ich kam nicht so gut mit ihr klar. Im Gegensatz zu Harley Quinn, die Freundin von Joker, Erzfeind von Batman. Sie mochte ich sehr gerne, weil sie noch die verrückte Hailey ist, die ich kenne und liebe. Sie verdient sowas von ihr eigenes Buch.

Die anderen Charaktere fand ich alle Besser, als Selina.

Luke aka Batwing ist ein typischer Superheld. Er gehört zu den Guten und möchte die bösen vernichten, doch leider ist er noch nicht so perfekt wie sein Lehrer Batman. Man merkt schnell, dass er Probleme mit seinem Superhelden Status hat. Es war sehr interessant mit zu erleben wie Batwing und Luke an den Aufgaben, Problemen und Fehlern lernen.

Sehr schön fand ich wie Sarah die Original DC Fakten mit ihren eigenen Ideen vermischt hat. Es gab viele, die man schon kannte, wenn man sich mit dem DC Universum auskennt und wenn nicht war es auch egal, den Sarah hat es hier sehr gut beschreiben. Genau so gut hat sie die statt beschreiben. Gothem ist die düstere und von innen schon vergifte Stadt, die wir alle schon kennen und lieben.

Die Geschichte an sich fand ich auch sehr spannend. Vor allem die Rückblenden, die mehr aus Selinas Leben in der Akademie zeigen und auch zeigen wie sie zu Catwoman wurde.

Ich hatte leider nur mit dem Ende ein Problem. Es ging mir zu schnell und es war einfach so komisch und unlogisch. Ich wurde plötzlich mit so vielen Geschichten zu gedröhnt, die Sarah in der ganzen Geschichte, hätte verteilen sollen.

Ich wusste irgendwann nicht mehr, wer mit wem Arbeitet und wer von was wusste und ob Selina jetzt reingelegt wurde oder nicht. Das Ende war einfach verwirrend.
Fazit

Alles in einem ein Gutes Buch, aber das Ende kam zu schnell und zu viel.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Naja, geht wohl besser

The Pact

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (12. November 2018)
ISBN-10: 3453422724
ISBN-13: 978-3453422728
Originaltitel: The Pact
Lieferbar

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher, mit den ganzen Farben es schrie regelrecht Kauf mich!

Ich liebe Geschichten in denen sich beste Freunde verlieben. Da in man in dieser Situation nie weiß ob der andere die Gefühle erwidertet und wenn es nicht funktioniert kann man wieder Freunde werden und ihr war noch das Problem, dass alle Mädchen auf unseren Linden stehen...

Der Schreibstil von Karina Halle ist gut zu lesen. Die Geschichte wird aus beiden sichten erzählt, so dass man beide Sichtpunkte der Geschichte mitbekommt und das mag ich unheimlicheren. Bei dem ganzen Drama, Eifersüchten und Herzdrama kam sehr viel zusammen.

Stephanie ist die Perfekte Heldin, witzig, stark und selbstbewusst. Ich musste mit ihr mitfiebern obwohl ich sie manchmal zurecht weisen wollte,weil sie immer beim falschen landet.

Linden wird als perfekter Frauen Schwarm beschrieben obwohl wie fast immer viel mehr hinter seinem Charakter versteckt. Manche Entscheidungen konnte man von ihm dann doch wieder nicht nachvollziehen.

Auch wenn beide Charaktere sehr gut gemacht waren, fehlte mir etwas. Es kann nicht daran liegen, dass sie zu alt sind denn in Ilona Andrews Stadt der Finsternis waren sie genau so alt und ich finde das Buch super. Ich glaube mir fehlte etwas, was sie zu keiner 0815 Figur werden lässt.

Auch wenn die Geschichte viele Twists und Wendungen hat, zogen sich manche stellen wie Kaugummi und ich wollte fast einpasst Seiten überspringen (was ich dann nicht getan habe) Ein paar Seiten hätten dem Buch nicht geschadet.

Auf den Nebencharakter James hätte ich verzichten können. Seine Aktionen konnte man, egal wie man es dreht oder wendet nicht nachvollziehen. Seine ganze Eifersucht auf Linden war so gekünstelt, dass es irgendwann nur noch genervt hat.

Manchmal dachte man das alles Butterkuchen wäre, aber das dachte man so oft und dann passierte noch was und Mann wieder in der Geschichte drin.
Fazit

Das Buch ist mehr oder weniger gut.

3,5 von5 Sternen

Veröffentlicht am 02.10.2018

Sie ist älter geworden ???

Always and forever, Lara Jean

Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe? Der lang ersehnte Abschluss der romantischen Bestseller-Trilogie über das Erwachsenwerden.

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (12. März 2018)
ISBN-10: 3446258655
ISBN-13: 978-3446258655
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: Always and forever, Lara Jean
Lieferbar

Das Cover liebe ich mal wieder. E ist so schön und ich konnte mir Lara Jean richtig gut vorstellen. Die ganzen Details waren fast so wie ein Wimmelbild.

Der Schreibstil ist einfach gehalten genau so wie bei den Vorbänden. Ich habe dieses Buch auf Englisch und deutsch gelesen und fand es auf Englisch leicht zu lesen und verstehen. Die Wortwahl ist nicht so schwer und Mammuts nicht oft ins Wörter Buch schauen, deswegen kann ich dieses Buch auch im Original empfehlen, auch für Anfänger in diesem Genre.

Lara Jean mochte ich immer noch gerne, obwohl sie mir nicht wie 18 vorkam, eher 14. Ihr Verhalten passte nicht zu ihrem Alter, dass war bei den anderen Teilen auch schon und deswegen, kann ich mich nicht wirklich beschweren. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Trotzdem auch wenn Lara Jean aus sich rauskam, war sie mir noch ein bisschen verklemmt und kleinlich. Manchmal habe ich einfach mit denAugen gerollt, wegen den Gedanken Gang, den sie tat.

Leider bleibt die Liebesgeschichte zwischen Lara Jean und Peter bis zum Schluss eher unschuldig. Das lag vor allem am Vater wie ich fand. Bei seiner konservativen Art musste ich oft die Augen rollen.

Ich mochte sehr gerne, dass im diesen Band sich auf die Familie konzentriert hat. Doch ich fand, dass sie alle in einer Rosa roten Welt leben, die nicht wirklich was mit unserer zu tun hat. Das Buch wurde eher für jüngere Geschrieben, aber dass finde ich in Ordnung, denn das Buch versucht auch nicht was anderes zu sein.

Die Geschichte ist nicht wirklich Weltbewegend. Lara Jean lebt in ihrer Kleinen Welt, in der alles in Ordnung ist.

Das Ende kam für mich plötzlich. Viele Sachen wurden übersprungen, von denen ich vielleicht noch gerne, was gelesen hätte.

Das Ende bleibt realtiv offen und man kann sich viele Gedanken zum weitergehen, der Geschichte manchen.

Fazit

Alles im einen ein Schönes Ende, bei dem Ich nicht ganz zuriefen bin

Veröffentlicht am 14.09.2018

The Queen of Writing ist Erwachsen geworden

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. September 2018)
ISBN-10: 3453319761
ISBN-13: 978-3453319769
Originaltitel: Wicked - A Wicked Trilogy Book 1
Lieferbar

Wie ihr bestimmt schon wisst ist Jennifer L. Armentrout meine absoulte Lieblingsautorin. The Queen of Writing ist Erwachsen geworden, dass merkt man vor allem an Wicked.

Beim Cover des Buches bin ich zwigespalten. Einerseits finde ich das Cover nicht hässlich, aber das Englische Cover finde ich viel besser. Außerdem Spoilert meines erachtens die Karte zu viel.

Nachdem ich hire anderen Bücher gelesen habe fand ich schon, dass in diesem Buch alles nicht merh so Kindlich ist. Was ich damit meine. Es gibt mehr Sex Szenen und die sind auch deutlicher beschrieben, dass heißt aber nicht, das es Erotisches Buch ist. Die grenze hat sie noch nicht überschritten. MAn merkt s aber auch schon an dem alter, der Figuren, die im gegensatz zu Dark Elemants oder Obsidian schon 21 Jahre alt ist und aufs College geht.

Ivy mochte ich auf dem ersten Blick nicht. Ich mochte nicht ihren Gedankengang und für mich kam sie mir ein bisschen Hochnäsig vor. Später jedoch mochte ich sie viel mehr und sie hat sich leise in mein Herz geschlichen. SIe war stark und selbstbewusst. Sogar nachdem sie so etwas schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Hut ab Ivy.

Ren mochte ich ab den Ersten Wort. Er ist ein Charmanter Bad Boy. So kann man ihn glaube ich am besten beschreiben. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und das macht ihn umso süßer. Ich habe mir im Buch so viele Stellen makiert, wo er mit Ivy redet. Mir ist jedesmal mein Eiskaltes Herz geschmolzen. ER ist einfach wunderbar, zum Verlieben. Genau so wie die Geschichte.

Tink. Ach Tink. Ich wil dich auch zuhause haben und ich habe auch Amazon Prime. Also kannst du es doch gut bei mir aushalten oder? Tink ist ein Brownie. Nein, nicht der Kuchen. ein Browine ist ca. 30 Centimeter groß und hat Flügel. Er ist ein Magisches Wesen aus der Ander Welt und immer wenn er im Buch dran kam musste ich irgendwie lachen. Wartet ich zeige es euch mal an einem Zitat.

"Du würdest mich doch nicht belügen,oder, Tink?"

"Nein", er grinste. "Du hast Amazon Prime."

(Quelle: Wicked von Jennifer L. Armentrout. (Link Oben) Heyne)

Natürlich erkennt man hier noch nicht, das volle ausmaß des Charakters, aber ich konnte die Szene nicht größe machen, da Spoiler und Recht.

Auch die anderen Charaktere waren für sich immer einzigartig und anders, nur hätte ich mir Gewünscht, dass man von manchen Charakteren Mehr kennenlernt als nur den Namen oder einer Seite im Buch. Manche waren für mich nur ein Geist. Kurz erwähnt und dann war es wieder vorbei. Und Charaktere wie Merle oder den Jungen in den Jo Ann verliebt ist waren sehr intressant und ich glaube, die werden in den nächsten Teilen mehr aufmerksamkeit beokommen.

Die Spannung kam für mich sehr spät. Das war ich bai Jennifer nicht gewohnt. Bei Dämonen Tochter war auf dem ersten Schlag Aktion. Hier war auch am Anfang Aktion und dann hat es richtig abgeflaut. Bis es wieder mehr wurde. Und dann ging es erst richtig Los. Schlag auf Schlag, aber so das man noch alles mitbekommen hat.

Fazit

Der erste Teil deer Reihe hat viele Markel und ich kenne Jennifer in einer beseeren Liga, aber ich Lese auf jedenfall Torn, den zweiten Band der Wicked Triologie. Weil Es Jennifer ist.