Profilbild von ivitroja

ivitroja

aktives Lesejury-Mitglied

ivitroja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivitroja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Fur Fans des Genres emfehlenswert!

Das Nest

Inhalt
Laura Trent ist Expertin im Bereich Biologie und Genetik. Sie wird gegen Ihren Willen in ein gefährliches Abenteuer in einer militärischen Anlage in Venezuela hineingezogen. Dort wurde an Wespen genetisch experimentiert um Sie für militärische Zwecke nutzen zu können. Doch wie immer wenn der Mensch Gott spielt bleibt dies nicht ohne Folgen und so müssen Laura und die anderen Bewohner der Anlage bald um Ihr Leben fürchten.

Eigene Meinung
Wichtigster Vorweg-Punkt: Ich liebe Katastrophen- und Apokalypsefilme und -bücher und alles was auch nur in diese Richtung geht. Daher war die Handlung genau mein Ding. Dementsprechend habe ich das Buch mit Freude und in einem Rutsch durchgelesen.

Die Charaktere sind nachvollziehbar gestaltet und zu den Hauptpersonen bekommt man auch Hintergrundinfos – sehr hilfreich um die Handlungsweisen dieser besser nachvollziehen zu können. So bin ich nie über fragwürdige Stellen gestolpert.
Der Schreibstil ist einfach und das Buch dadurch schnell lesbar.
Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil die Handlung doch recht vorhersehbar ist. Überraschungsmomente sucht man hier eher vergebens. Darunter leidet aber nicht die Spannung

Fazit
Für Fans des Genre sehr empfehlenswert. Schreibstil und Charakterentwicklung sorgen für ein angenehmes Lesegefühl. Spannungsbogen bis zum Ende durchgehalten, trotz vorhersehbarer Handlung.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Mehr Bad Boy geht nicht - anregend mit gefühlsmäßigen Schwächen

Tainted Hearts

Inhalt
Vivienne ist gebrochen. Als sie noch ein Teenie war wurde sie vom Freund ihrer Schwester vergewaltigt und keiner glaubte ihr damals. Hieraus hat sie Vergewaltigungsfantasien entwickelt und nur mit diesen kann sie den Sex zu 100% genießen. Schwer damit einen Partner zu finden, bis sie auf den ebenso verkorksten Jonah trifft. Es entspannt sich eine heiße Affäre, die beide zu verbrennen droht. Doch werden sie sich gegenseitig öffnen können? Und wenn ja, können sie danach noch zusammen sein?

Eigene Meinung
Nichts für schwache Nerven oder zartbesaitete. Ich finde die Warnung zu Beginn des Buches zwar etwas übertrieben, denn der Sex ist zwar hart und rau, doch keineswegs brutal oder beängstigend. Ich fand es eher mal etwas erfrischend anderes, als die sonst so üblichen Szenarien.
Die Charaktere sprechen und handeln nachvollziehbar. Das Buch ist durchgängig aus Viviennes Sicht geschrieben, was ich ein wenig Schade finde. Ich hätte doch gerne manchmal Jonahs Sicht der Dinge gehört. Schmälert den Lesespaß aber keineswegs! Manchmal gingen mir die Gefühle von Vivienne jedoch nicht tief genug, ich hatte Probleme mit ihr mitzufühlen. Es hat mich schlichtweg nicht so gepackt. Warum, kann ich leider auch nicht sagen.

Fazit
Eine sehr gelungene Abwechslung im Genre. Mehr Bad Boy geht eigentlich nicht. Mich hat das Buch sehr angesprochen und – kleiner Spoiler – das fehlende HappyEnd bekomme ich hoffentlich im zweiten Teil!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Schöne Geschichte, tolle Charaktere - etwas abruptes Ende

Weil mein Herz dich ruft

Inhalt
Jo und Bea sind seit sie sich kennen unzertrennlich. Sie verbindet eine tiefe Freundschaft und die Liebe zum Tanzen. Alles ist völlig klar, bis zu dem Tag an dem Jo Bea küsst und plötzlich alles anders ist. Jo ist sich nicht mehr sicher was sie fühlt oder zu fühlen hat und die Trennung Ihrer Eltern macht das Gefühlschaos komplett.

Eigene Meinung
An sich erst mal eine einfach zu verfolgende Geschichte. Zwei Freundinnen, eine entdeckt Ihre Gefühle, beide reden nicht offen miteinander und wissen nicht wie sie mit den neuen Gefühlen umgehen sollen.
Ich habe die Charaktere als sehr authentisch erlebt. Das Buch ist ausschließlich aus der Sicht von Jo geschrieben und war zu jeder Zeit gefühlstechnisch nachvollziehbar. Mehr noch, hat man mit ihr gezweifelt, gehofft und gefühlt. Manchmal wollte man sie schütteln doch einfach mit Bea zu sprechen und alles zu klären – egal wie es endet, Hauptsache das umeinander Schleichen hört auf 
Mir persönlich war das Ende dann doch etwas abrupt. Ich hätte gerne mehr davon gelesen, wie die Beiden mit Ihren Gefühlen im Anbetracht des Alltags umgehen werden. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Probleme die auf die Beiden warten bekommt man jedoch schon. Daher ist das abrupte Ende nicht ganz so schlimm.

Fazit
Kaufempfehlung von mir für ein leicht zu lesendes Buch, mit nachvollziehbaren Handlungen und Charakteren.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, welches meine eigene Meinung jedoch keinerlei beeinflusst hat

Veröffentlicht am 22.01.2019

Unperfekte Helden und detailreiche Fantasie

Herz des Winters

Ich habe mich bereits auf den ersten Seiten vollständig von der Welt in der Daena lebt verschlungen gefühlt. Ich habe mit Ihr gelitten in der rauen und ständig durch die Echsenwesen gefährlich gewordenen Welt. Ich habe herzlich über das Gezanke zwischen ihr und ihrem knochigen Gefährten gelacht. Die detailreichen Beschreibungen der Landschaft und der anderen Wesen, gerade zum Ende des Buches waren sehr plastisch. Ich hätte mir hier sogar noch viel mehr gewünscht.

Es wird leider sehr wenig zur Hintergrundgeschichte der Echsenwesen, also woher sie kommen und was ihr Bestreben ist. Die Liebesgeschichte ist kurz gehalten aber vorhanden. Für mich okay.

Trotz der geschichtlichen Lücken hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend und hat alles was das Fantasyherz begehrt.

Klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 10.01.2019

Eine Liebe umgeben von Krieg

Feuer - Verborgene Sehnsucht

Der zweite Teil der Drachenclan-Reihe geht spannend weiter. Nachdem der Anführer des Drachenkriegerclans im ersten Buch seine Gefährtin gefunden hat, hat es nun auch seinen Stellvertreter Rikar erwischt. Seine Auserwählte wurde im ersten Teil von den Feinden entführt. Klar für Rikar, dass er dies nicht tatenlos geschehen lassen kann, sondern direkt eine Befreiungsaktion startet.

Wieder überzeugt der lockere Schreibstil, der den Charakteren viel Humor verleiht. Trotzdem schafft es die Autorin die Gefühlswelt der Protagonisten intensiv darzustellen. Die starke Anziehungskraft zwischen den Beiden ist in jeder Zeile zu spüren und wirkt trotzdem nicht albern.
Auch die Gefährtin im zweiten Teil der Reihe ist wieder eine emanzipierte und taffe Frau. Gerade als Polizistin auch körperlich bestens ausgebildet. Für meinen Geschmack hätte Sie in der Beziehung etwas fordernder/dominanter auftreten können. Die etwas heißeren Szenen waren diesmal eher kurz gehalten.

Kleiner Wermutstropfen - das Buch war sehr voraussehbar. Auch das Ende hat einen etwas schalen Geschmack hinterlassen. Trotzdem freue ich mich auf die folgenden Teile in denen auch die anderen Clankrieger ihre Gefährtinnen finden werden.

FAZIT
Ein kurzweiliges Buch, welches aufgrund des flüssigen Schreibstils innerhalb von einer Woche durchgelesen war. Romantik, Action und heiße Szenen - das alles wird dem Leser geboten. Eine tiefe Verbindung zu den Charakteren wird jedoch aufgrund der Ähnlichkeit zu dem vorherigen Buch nicht aufgebaut. Daher 4 von 5 Sternen.