ReadingFairyDust

aktives Lesejury-Mitglied

ReadingFairyDust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingFairyDust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown

ACHTUNG Diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Meine Meinung…

ACHTUNG Diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Meine Meinung…

Ich habe dieses Buch bei den vielen Aktionen für die FBM2020 entdeckt. Unter anderem hatte die Autorin Sarah Sprinz einen Livestream und hat dort total sympathisch ihr neues Buch vorgestellt. Ich hätte mir das Buch also vermutlich sowieso direkt am Erscheinungstag gekauft, aber zum Glück gab es diese tolle Signieraktion.

Schreibstil

Der Schreibstil in diesem Buch hatte für mich etwas sehr emotionales an sich. Die Gefühlen wurden so intensiv rübergebracht, dass ich total in der Geschichte versunken bin und wirklich mitgelitten habe. Zum Ende des Buches musste ich auch weinen. Das kommt zwar öfter bei mir vor, aber so intensiv habe ich das wirklich selten.

Außerdem ist mir beim Lesen aufgefallen, dass Sarah Sprinz wirklich sehr detailliert schreibt, sodass ich mir die einzelnen Szenen der Geschichte wirklich gut vorstellen konnte. Trotz der vielen Details hatte die Geschichte einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil.

Protagonisten

In diesem Buch lesen wir die Geschichte von Laurie und Sam. Laurie ist gerade erst nach Vancouver gezogen, um nach dem tragischen Tod ihres Bruders einen Neuanfang zu starten. Dort möchte sie mit ihrem Medizinstudium beginnen, denn Laurie möchte Ärztin werden.

Ich habe Laurie beim Lesen als sehr emotional, bedacht und etwas unsicher wahrgenommen. Doch im Laufe des Buchs wird schnell klar, dass sie eine starke junge Frau ist, die in ihrem Leben leider schon viel durchmachen musste.

Auch Sam wurde eher als zurückhaltender beschrieben. Die beiden sind sich vermutlich ähnlicher, als sie glauben.

In diesem Buch sind aber nicht nur die Protagonisten sympathisch. Lauries Mitbewohner Emmett und Hope sind einfach Zucker und umso mehr freue ich mich, dass auch die beiden jeweils ihre Geschichte bekommen.

Inhalt

Eigentlich bin ich immer relativ kritisch gegenüber Geschichten, in denen es einen tragischen Unfall gab und dann offensichtlich ist, dass einer der Protagonisten für das Leid des anderen verantwortlich ist.

Meistens sind diese Art von Büchern sehr vorhersehbar und sogar richtig nervig.

Doch in diesem Buch war das anders. Ich hatte zwar schon beim Lesen des Klappentextes die Vermutung, dass Sam etwas mit Austins Tod zu tun haben musste. Eben weil dieser Ablauf solch einer Geschichte mir schon bekannt war. Aber anders als bei den anderen Büchern kommt das nicht erst am Ende heraus, sondern schon relativ früh. Diesmal bleibt die Spannung erhalten, weil Laurie diejenige ist, die Sam belogen hat.

Sie verriet ihm nicht, dass die beiden das gleiche Schicksal teilen. Es war also nicht direkt die Luft raus, als Sam Laurie von Austins Tod erzählte und das war irgendwie besonders für mich.

Manchmal habe ich Laurie dafür gehasst, dass sie Sam angelogen hat. Manchmal habe ich es aber auch verstanden.

Auch wenn am Ende nochmal der große Knall kam, bei dem ich Rotz und Wasser geweint habe, fand ich die Geschichte nicht zu dramatisch. Es war ein perfektes Mittelmaß zwischen Drama, Humor und Romantik.

Fazit

Das Warten hat sich gelohnt. Dieses Buch hat es geschafft mich zum Weinen, Lachen und Mitfiebern zu bringen. Mit einer gemütlichen Atmosphäre und dem richtigen Maß an Drama konnte mich die Geschichte von Laurie und Sam wirklich mitreißen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

[Rezension] Writers in New York

Writers in New York

Klappentext

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen.
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Titel: Writers in New York - Jedes Wort ist für dich
Autorin: G. S. Lima
Verlag: Piper
Länge: 480 Seiten
Preis Taschenbuch: 18,99€
Preis e-Book: 4,99€
Erschienen: 1. März 2019

Meine Meinung zum Buch...

In "Writers in New York" geht es um Indiana Thomson und Alec Carter. India kann den Pflichten, die sie von ihren Eltern vorgesetzt bekommt, nicht gerecht werden, weshalb sie nach New York flieht. Dort will sie ihrem Traum nachgehen und dort an der Uni Schreiben studieren. Schon an ihrem ersten Tag lernt sie ihren rätselhaften Nachbarn Alec Carter kennen. Alec teilt die Leidenschaft zum Schreiben mit India. Jede freie Minute, die er hat, verbringt er damit sich Geschichte auszudenken und sie auf seinem Laptop festzuhalten.
Als India für ihr Seminar eine Kurzgeschichte verfassen muss, wird sie von einer Schreibblockade gepackt. Alec, der Schriftsteller, hilft ihr dabei das Schreiben zu lernen. Und ganz schnell wird aus der Recherche mehr...

Am Anfang mal kurz was zum Cover. Ich bin jetzt schon unfassbar traurig, dass ich das Buch nur als e-Book habe. Dieses wunderschöne Cover mit diesen unfassbar schönen Farben muss man doch eigentlich im Regal stehen haben.

Außerdem hat das Buch eine eigene Playlist. Ich habe sie leider nicht während dem Lesen gehört, weil ich eher ungern Musik beim Lesen laufen habe, aber es ist trotzdem so eine schöne Playlist. Die könnte ich ständig rauf und runter hören.

Die Charaktere in diesem Buch finde ich super gelungen. Man lernt beide Protagonisten sehr gut kenne, da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Diese kleinen Eigenarten, die beide Protagonisten haben zeigt, wie detailverliebt dieses Buch geschrieben ist.

Da kommen wir auch schon zum Schreibstil. Der hat mir unheimlich gut gefallen. Gabi ist ein absolutes Genie, was das angeht. So emotional zu schreiben, dass beim Lesen eine so schöne Atmosphäre entsteht ist eine Kunst. Auch die vielen Nennungen von "After Passion", "Hemingway", "Modern Family" & Co. haben das Lesen so viel schöner gemacht, weil ich mich dadurch sehr mit der Geschichte und den Charakteren identifizieren konnte.

Ich habe bei diesem Buch nur sehr wenig zu kritisieren und diese Dinge sind eigentlich auch nicht wirklich nennenswert, deshalb fand ich es nahezu perfekt.

Fazit

Alles in allem ist G. S. Lima. ihr Debütroman sehr gelungen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

[Rezension] Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren

Klappentext

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön- Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Länge: 375 Seiten
Preis Taschenbuch: 12,90€
Preis e-Book: 9,99€
Erschienen: 29. April 2019

Meine Meinung zum Buch…

In diesem Buch geht es um Jasmine Greene und Elliot Adams. Jasmine ist talentiert, beliebt und wunderschön, während der schüchterne Elliot an der Highschool eher ein Außenseiter ist. Er wird von seinen Mitschülern schikaniert und schlecht behandelt. Als Jasmine das Mobbing bemerkt, greift sie sofort ein. Elliot Situation verbessert sich dadurch eher weniger. Doch trotzdem ist er froh, dass das beliebte Mädchen sich für ihn eingesetzt hat, denn in ihr hat er eine neue Freundin gefunden. Jemanden, der ihn versteht und ihn nicht bemitleidet.
Jasmines Mutter will aus ihr einen Star machen. Deshalb bleiben sie nie lange an einem Ort. Auch diesmal muss Jasmine ihr neues Zuhause verlassen – und damit auch Elliot. Die beiden mailen sich zu Beginn noch, aber schnell lässt der Kontakt nach und sie verlieren sich aus den Augen. Bis Jasmine zurück kommt. Doch nichts ist wie zuvor. Elliot hat sich in der Zeit sehr stark verändert, während Jasmine immer noch das selbe will – ihn.

Ich habe das Buch bei Dussmann bestellt, denn dort gab es für eine kurze Zeit die signierte Ausgabe von Wenn Donner und Licht sich berühren zu kaufen. Da habe ich natürlich direkt zugeschlagen und ich bin unfassbar glücklich, dass ich genau dieses Buch signiert besitze.

Die Charaktere in diesem Buch finde ich super sympathisch. Man lernt die beide Protagonisten sehr gut kennen, denn das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben. Jasmine ist eine starke Persönlichkeit, die sich aber insgeheim überhaupt nicht traut ihre Meinung durchzusetzen. Sie möchte Soulsängerin werden, obwohl ihre Mutter ganz andere Pläne für die Jugendliche hat. Der schüchterne Elliot wird von seiner Familie in allem unterstützt. Sein Leben hat er der Musik verschrieben, denn er liebt es Saxophon zu spielen. In der Schule muss er Qualen erleiden, die man sich gar nicht vorstellen kann.

Die Musik spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle. Sie gibt den beiden Protagonisten Kraft und ermutigt sie. Vor allem bringt die Musik die beiden dazu zueinander zu finden. Mir gefällt es sehr, wie die Autorin es geschafft hat mich mit Jazz und Soul zu beschäftigen und mir Lieder aus den Genres anzuhören, obwohl ich vorher nie etwas damit am Hut hatte.

Das Buch ist sehr emotional geschrieben. Ich habe tatsächlich mehr als einmal – ja fast schon das ganze Buch über – geweint. Ich konnte so gut mit den Protagonisten mitfühlen und die Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Gerade der zerbrechlich wirkende Elliot, der sowieso schon viel durchmachen und dann zusätzlich noch so viel Leid erfahren musste, hat mich unfassbar traurig gemacht. Und das ist es, was Brittainy C. Cherry unfassbar gut kann. Sie schreibt sehr emotional und trotzdem leicht. Ich liebe es ihre Bücher zu lesen.

In letzter Zeit habe ich viele gute Bücher gelesen, aber das hier toppt sie alle. Ich muss auf jeden Fall mehr von Brittainy C. Cherry lesen. Bisher habe ich neben diesem Buch nur Wie die Luft zum Atmen gelesen, aber Deine Worte in meiner Seele steht auch schon in meinem Regal und wartet darauf gelesen zu werden.

Fazit
Ich kann jetzt auf jeden Fall behaupten, dass ich endlich eine Antwort auf die Frage: "Was ist dein Lieblingsbuch?" habe. Sie lautet "Wenn Donner und Licht sich berühren".

Veröffentlicht am 24.01.2019

My first love

My First Love

Inhalt

Wir kennen uns schon so lange. Du bist Teil meiner schönsten und schlimmsten Erinnerungen. Du gehörst zu meiner Familie, Lorn. Kein junge wäre es wert, die Freundschaft zu zerstören.

Trennungen ...

Klappentext

Trennungen sind einfach - wenn du nicht selbst betroffen bist.
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch dann bitten immer mehr Mitschüler sie um ihren genialen Schlussmach-Service. Als Cassidy den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin "befreit", fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe.

Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 12,00€ (Ebook: 9,99€)
Erschienen: Juli 2018

Bewertung

Ich habe durch viel privaten Stress etwas länger für dieses Buch gebraucht. Habe es oft zur Seite gelegt und vergessen, dass es noch unbeendet in meinem Regal schlummert. Dass ich es weggelegt habe liegt keinesfalls an der Geschichte oder dem Buch, denn ich habe es, wie ihr an meiner Bewertung sehen könnt geliebt.

Ich kam immer wieder gut in die Geschichte rein. Die Protagonisten, die Tanja Voosen in diesem Roman zum Leben erweckt hat sind allesamt wundervolle Menschen, mit denen man sich gerne identifiziert.

In diesem Buch geht es, wie in den meisten Büchern, die ich lese, um eine wunderschöne Liebesgeschichte. Um die Geschichte von der rebellischen Cassidy und dem mysteriösen Badboy. Klingt erstmal nach Mainstream? Ja habe ich mir auch gedacht, aber alleine durch die Idee des Schluss-mach-Service, den Cassidy betreibt und die vielen Intrigen, die im Laufe der Geschichte gesponnen werden weicht das Buch immer mehr vom Mainstream ab.
Was mich am Ende komplett überzeugt hat, sind die Beziehungen der Charaktere in diesem Buch.
Diese tiefe und loyale Freundschaft zwischen Cassidy und Lorn, die "Bromance" zwischen Colton und Theo und der Zusammenhalt in schwierigen Zeiten (egal ob zwischen Freunden, die gerade zerstritten sind oder Familien die zerüttelt sind) haben das Buch so emotional gemacht. Ich habe mich in der Geschichte wohlgefühlt, konnte mich fallen lassen und mit Cassidy, Colton, Lorn und Theo mitfiebern.

Der Schreibstil der Autorin Tanja Voosen hat mir sehr gut gefallen. Passend zu dem Buch war er humorvoll, leicht und emotional.
Auch die das Cover ist wunderschön und schreit nach Wohlfühlroman.
In dem Buch ist auch noch eine sehr humorvoll gestaltete Version von Cassidy's Schlussmachliste abgedruckt, die mich auf jeden Fall, schon bevor ich das Buch begonnen habe, zum Lachen gebracht hat.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

Zitat:

Zitat:
Kennst du den Ort zwischen Albträumen und Träumen? Den Ort, wo die Zukunft niemals kommt und die Vergangenheit nicht mehr wehtut? Den Ort, an dem dein Herz im Einklang mit meinem schlägt? Den Ort, wo die Zeit nicht existiert und das Atmen leichtfällt? Dort möchte ich mit dir leben.
- TC

Nachdem Elizabeth ihren Mann Steven bei einem schweren Autounfall verliert, rennt sie vor allen Problemen davon. Sie lässt ihr Leben hinter sich und verkriecht sich bei ihrer Mutter. Doch nach einem Jahr wird ihr klar, dass sie sich nicht ewig verstecken kann.

Einem Jahr nach dem Schicksalsschlag kehr die junge Witwe mit ihrer kleinen Tochter Emma zurück in nach Meadows Creek, wo sie in ihrem alten Haus einen Neuanfang starten möchte.
Direkt bei der Ankunft fährt sie, nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt, einen Hund an, woraufhin dessen Besitzer vollkommen außer sich ist und ihr sogar droht. In diesem Augenblick ahnt sie noch nicht, dass dieser tätowierte, gutaussehende, unfreundlicher Kerl Elizabeths neuer Nachbar ist.

In dem kleinen Vorort kocht die Gerüchteküche um den geheimnisvollen Tristan Cole. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt", sagen sie. Doch obwohl sie alle vor ihm warnen, kann Elizabeth dem geheimnisvollen Nachbarn nicht widerstehen.
Sie scheint die einzige zu sein, die in seinen Augen diesen Schmerz sieht. Auch Liz kennt dieses Gefühl nur allzu gut und genau deshalb ist Tristan Cole auch der einzige, der Liz das geben kann, was sie seit einem Jahr verzweifelt sucht.

Verlag: LYX
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 14,00€ (Ebook: 9,99€)
Erschienen: Januar 2017

Bewertung

Wie die Luft zum Atmen ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ich konnte mich dem großen Hype um ihre Bücher nicht entziehen, weshalb der erste Teil der Romance-Elements-Reihe auch bei mir im Regal einziehen durft.

Ich hatte zu Beginn sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, denn mir wurde gesagt, dass diese Autorin sehr emotionale Geschichten schreibt und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und angenehm zu lesen, so konnte ich mich direkt in die Geschichte fallen lassen.

Die Protagonisten Liz und Tristan waren mir sofort sympatisch und alles war stimmig. Die beiden teilen ein Schicksal, erleiden den gleichenw Schmerz und doch sind sie beide so stark sich auf eine neue Liebe einzulassen.

Ich habe das Buch noch im Jahr 2018 beendet und es ist auf jeden Fall noch eins meiner Jahreshighlights geworden. Auf jeden Fall ziehen die restlichen Bücher dieser Reihe im Jahr 2019 auch noch in meinem Regal ein.