Profilbild von Lily911

Lily911

Lily911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lily911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Und schwupps waren es 7

Carlotta: Carlotta - Internat und Schneegestöber

Das Hardcoverbuch "Carlotta - Internat und Schneegestöber" von Dagmar Hoßfeld hat 261 Seiten inklusive 7 Seiten Leseprobe zum nächsten Band und kostet 11,90€, als eBook auch für 7,99€ erhältlich.
Es ein ...

Es ein Sonderband der Carlotta Reihe und spielt in Carlottas 6. Schuljahr (10. Klasse) statt, ungefähr nach den Ereignissen des letzten Bandes von "Carlotta - Herzklopfen im Internat" in Band 6.

Winterzeit heißt Weihnachtszeit! Kein Wunder, dass sich Carlotta wie verrückt auf die Weihnachtszeit bei ihrer Mutter, dem Nilpferd und den Zwillingen freut. Aber auch im Internat herrscht Aufregung: Sofies Orchester will dem Prinzensee einen Besuch abstatten und plötzlich strebt Manu als Nachwuchsschauspielerin die Rolle des Scroodge in eine Weihnachtsgeschichte zu meistern

So jetzt ist schon der 7. Band gelesen und leider ging auch dieser Band wie seine Vorgänger schnell zu Ende. Jedoch habe ich auch dieses Abenteuer à là Carlotta im Schloss Prinzensee geliebt und war richtig froh sogar einen Winterspecial lesen zu dürfen (zufälligerweise ist der Winter meine liebste Jahreszeit ❤).

Das Buch wurde flüssig und leicht verständlich geschrieben und es wurde aus der Erzählperspektive von Carlotta berichtet.

Zu der Geschichte:
Ich glaube der Titel und der Klappentext sagen eigentlich alles aus, aber nochmal zusammengefasst: Winterzeit heißt Schneezeit! Man darf ein mehr oder weniger großes Schneegestöber warten mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%, das auf das Internat Schloss Prinzensee zu steuert. Ziel, unklar. Zerstörungspotential, hoch!
Aber vorerst darf man sich auf eine traumhafte Winterlandschaft gefasst machen und eine vorweihnachtliche Stimmung ist auch garantiert.
Das Ende hat mich echt überrascht. Ob wirklich positiv kann ich nicht wirklich sagen (und ich bin mir sicher es geht anderen Lesern genauso), aber die Buchwendung hatte schon das gewisse Etwas und die Sache ist ins Rollen gekommen. So mehr verrate ich nicht, die Spannung muss ja aufrecht erhalten werden.

Zu den Charakteren:
Dass Carlotta, Manu, Jonas, Brendan, Julian, die Barbies und auch die anderen dabei waren ist ja wohl klar und verständlich, ohne die wäre Carlottas Internatsleben wohl nicht halb zu spannend wie es ist.

Nach so vielen Jahren Schloss Prinzensee, Schule, gemeinsame Zeit und mehr haben sich unsere Figuren, die wir im Buch antreffen gar nicht verändert. Aber das ist nicht negativ gemeint. Klar durch das Alter kommt die Reife, aber sie sind alle wie im Anfang als man sie kennen lernte, noch genauso freundlich, lustig und die ganze Stufe ist fast wie ein Team (okay die Barbies kann man nicht wirklich dazu zählen, sie sind etwas spezieller, aber dennoch sie haben mich am Ende überrascht und Herz gezeigt mit ihrer Tat ) Wenn man die Carlotta Reihe beginnend von Band 1 zu Band 2 und so weiter liest, hat man das Gefühl beim Lesen des nächsten Bandes auf eine altbekannte Freundin zu treffen, denn das ist Carlotta für mich: Ein supertolles Mädchen, mit der ich gerne mal meine Tüte Haribo teilen würde (früher war ich genauso verrückt nach dem weißen Bächen, heutzutage sind es eher die Roten oder Grünen, die mich anziehen )

Alles in allem war das Buch mal wieder einsame spitze! Um mich kurz zu fassen könnt ihr in diesem Band folgendes erwarten: eine coole Hauptfigur namens Carlotta Prinz, Manu als aufgehender Star (oder totale Nervensäge), eiskühle, frostige Erzählungen (perfekt für den heißen Sommer, aber auch jahreszeitpassend oder lieber doch eine Vorbereitung für den kommden Winter?), ein Wiedersehen mit Sofie, eine (donnernde) Wendung am Ende und natürlich noch mehr, wenn ihr direkt zum Buch greift und anfängt all das selber mitzuerleben. ☺

Ich kann das Buch allen Carlottas Fans empfehlen, die der Buchreihe nach all der Zeit treu sind und schon begierig auf den nächsten Band warten.

Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2017

Willkommen zu einer atemberaubenden neuen Reihe von Chroniken der Unterwelt

Lady Midnight

Der Hardcoverbuch "Lady Midnight - Die dunklen Mächte" von Cassandra Clare hat 832 Seiten, kostet 19,99€ und ist auch als eBook 14,99€ erhältlich.
Es ist das Sequel zu Chroniken der Unterwelt und der 1. ...

Es ist das Sequel zu Chroniken der Unterwelt und der 1. Band der "Die dunklen Mächte" Reihe.

5 Jahre ist es schon her, seit der "Kalte Frieden" eingesetzt hat und die Feenwesen für die Taten ihrer Königin verantwortlich gemacht worden. Auch Emmas Eltern zählten zu den Opfern des Dunklen Krieges.
Jetzt im Jahre 2012 gehen in Los Angeles seltsame Ereignisse vor sich. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, selbst vor

Da ich bereits und die anderen Reihen von Cassandra Clare gelesen habe - Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger - und weitere Bücher von ihr, die ich einfach abgöttisch geliebt habe (und immer noch liebe), war ich sehr gespannt und aufgeregt wie Lady Midnight geworden ist und ich muss sagen:
Ich wurde nicht enttäuscht!

Die Autorin hat einen fantastisch magischen Ort innerhalb Los Angeles geschaffen, so wie schon einst in New York und mit viel Spannung, Action, liebenswerten, aber auch starken, mutigen Charakteren gefüllt, gemischt mit Drama, Liebe und natürlich stilles Raten und Schweigen um dem Mörder...

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und somit wirklich beinahe unmöglich während des Lesens das Buch aus der Hand zu legen, unglaublich detailreich und wurde aus der Erzählperspektive von hauptsächlich Emma und Julian geschrieben.

Die Handlung spielt so gut wie nur in Los Angeles statt, aber dennoch nur sichtbar für diejenigen mit dem Zweiten Gesicht.
Wenn man schon einige wenige Seiten liest, kommt man wieder in die Welt in der Dämonen, Vampire, Werwölfe, Hexenmeister, Feenwesen, dergleichen und natürlich Schattenjäger leben.
Man taucht in die gewohnt vertraute Welt ein und lernt zu Beginn die vielen verschieden Charaktere kennen und lieben.

Durch die vielen Figuren, die im Institut leben, ist es wichtig am Anfang sich die Charaktere und deren Rolle einzuprägen, da es dann leichter ist alles zu verfolgen, denn sonst könnte das nur zu Verwirrungen führen (und das wäre sehr schade um sich selbst und das Buch).
Mit Emotionen und Gefühlen wie Liebe, Hoffnung, Trauer, Schmerz, Leidenschaft und mehr, bringt sie die verschiedensten Facetten der Figuren zum Vorschein und enthüllt uns ihr Innerstes, ihre Gedanken und Sehnsüchtige live, als ob man direkt ins Geschehen verflochten wäre.
Kopfkino pur!

Zu den Charakteren:
Emma ist eine interessante Hauptfigur und ich kann ohne zu lügen sagen, dass ich sie bereits in City of Heavenly Fire mochte, als sie dort ihren ersten Auftritt hatte, im Alter von 12 Jahren. Jetzt mit 17 Jahren ist sie älter und kann jetzt besser mit ihren Waffen (besonders Cortana) umgehen, aber ihr Wunsch nach Rache für ihre Eltern bleibt unverändert groß und mächtig. Ihr Parabatai ist Julian, der gleichzeitig auch ihr bester Freund seit Kindesbeinen an ist.
Ich finde und denke von ihr, dass sie eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit hat.
Unerschrocken mischt sie sich in den Kampf und nimmt es mit allerlei Gefahren wie Dämonen auf, um Julian, Christina und alle die ihr etwas bedeuten beschützen zu können. Jedoch zeigt sie so wie jeder andere auch Schwächen, die nur ihr Parabatai zu sehen vermag...

Julian auch Jules genannt ist Emmas Parabatai und jahrelanger bester Freund. Er verbringt viel Zeit mit malen, wenn er nicht gerade auf seine Geschwister (inklusive Emma) aufpasst oder Dämonenjagd macht (beides Vollzeitjobs).
Da er und seine Familie nach dem Dunklen Krieg sowohl Vater (gestorben), als auch Bruder (entführt) und Schwester (verbannt) verloren hatte, entschied er sich selbst die Verantwortung zu tragen.
In den letzten 5 Jahren fungierte er als eine Art Vormund und übernahm die Vaterrolle für seine 4 Geschwister. Dadurch hat er zunehmend an Reife gewonnen.
Er liebt seine Geschwister über alles und würde alles für sie tun und genau diese Einstellung führt dazu, dass er eine unglaubliches Geheimnis und eine noch schwerere Last trägt...

Christina ist 18 Jahre alt und noch ein Neuzugang im Institut in Los Angeles. Sie umgibt eine geheimnisvolle, strahlende Aura, denn der Grund für ihre plötzliche Abreise vom Institut in Mexiko nach Los Angeles ist noch geheim. Schnell wird einem klar, dass sie sich schnell anpasst und mindestens genauso sehr in die Handlung einbezogen wird, wie Emma, Julian und die restlichen Blackthorns des Institus selbst. Ohne sie, wäre die Geschichte wohl nur halb so lesenswert...

Negatives zu dem Buch gibt es aus meiner Sicht nichts zu sagen. Cassandra Clare versteht es sich gut Dreh- und Wendpunkte zu schreiben, die einen unersättlich sind. Selbst Nebencharakteren kommen dabei nicht leer aus.

Alles in allem bin ich begeistert, aber auch unendlich traurig, dass das Buch für mich ein Ende genommen hat.
Im Lesefluss hätte ich noch stundenlang weiterlesen können, mit 832 Seite habe ich schon die ein oder andere Nacht durchgemacht, weil ich mich einfach nicht vom Buch losreißen konnte.

Ich empfehle es allen Lesern, die auch Chroniken der Unterwelt verschlungen haben genauso wie ich, andererseits finden sich Spoiler ohne Ende wieder.

Meine Bewertung: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Gelungene Fortsetzung mit kleinen Macken, aber dennoch starker Story!

Cecilia

Es war nicht immer eine Achterbahnfahrt, aber dennoch sehr lesenswert. Ich kann es kaum erwarten, dass endlich Band 4 rauskommt! ☺️❤️

Da ich schon von den beiden vorherigen Teilen hin ...

Da ich schon von den beiden vorherigen Teilen hin und weg war, musste nun auch der dritte Band her. Erstmal vielen Dank an Anna für das Bereitstellen des Leseexemplars. Und dann noch Applaus für sie, dass sie diesen Teil nun im Selfpublishing veröffentlicht und wir so die Möglichkeit haben, Lias Abenteuer weiter begleiten zu können! Und schließlich, weil heute der 26.04.2020 ist, gibt es ein Happy Birthday unseren Prinzen, an dich Elias!

Der Schreibstil hat sich nicht verändert, er bleibt detailgetreu und an den wichtigsten Stellen spürt man viel Gefühl und Leidenschaft fließen. Hier darf man sich auch auf Perspektivenwechsel von Lia, zu Elias und Noran erfreuen. Natürlich alles aus der Ich-Perspektive, so sind wir den Figuren noch näher und lesen ihre intimsten Gedanken.

Zu Beginn muss ich loswerden, dass mir der Einstieg ein wenig schwerfiel. Es war eine Weile her seit dem Lesen des letzten Bandes und die Namen von Lias Familienangehörigen und Freunden kommen ganz ohne "Tante", "Onkel" oder "Grandma" aus, weshalb ich nicht immer die Beziehungen zu Lia alle auf Anhieb richtig zuordnen konnte. Hier wäre ein Glossar hilfreich mit Namen und kleiner Hinweis zu deren Beziehung mit Lia oder den anderen Figuren hilfreich gewesen. Oder eine kleine Rückblende zu den Ereignissen, die sich im 2. Band abgespielt haben. Aber nach den Schwierigkeiten, kommt man gut in die Geschichte hinein.

Die Geschichte wechselt je nach Perspektive auch den Standort, wobei sich Lia und Elias in Chicagon befinden, während Noran sich in Vienna aufhält. Genial umgesetzt fand ich das Trainingsprogramm, dass Lia in Amerika zusammen mit Elias absolviert und sie Outdooraktivitäten wie Fallschirmspringen oder Bergsteigerungen unternommen haben! Die Szenenwechsel sorgen auch gleichzeitig für Abwechslung und bescheren dem Leser jeweils ein (kleines) Abenteuer!

Der Fokus in diesem Band liegt auf Verständnis, Vergebung und auch die Liebe❤️ ist hier wieder der Angelpunkt des ganzen Buches. Elias und Noran sind sehr große und schwierige Themen für unsere Prinzessin und das spiegelt sich auch im Lesen wider. Denn ein Krieg ⚔ ist nicht zu vermeiden unter den gegebenen Umständen, da beide Jungs/Männer nicht in ihrer Liebe nachgeben wollen.

Beim Lesen sind mir immer welche Elemente über den Weg gelaufen: Hamlet, Vampire Diaries und der König der Löwen. Da hätten wir Noran mit seinem rächerischen Vater(geist), Elias und Noran als zwei streitende Brüder als Erzfeinde für den Kampf um ihre Geliebte und nicht zu vergessen einen gefallenen Löwen , der sich seinen Thron zurückerobern will! Hier spreche ich ein dickes Lob an Anna Nigra aus, für die tolle Umsetzung und Vermischung dieser einzelnen Elemente. Die richtige Mischung harmoniert ausgezeichnet in diesem Band, sodass wir eine packende und einzigartige Geschichte inklusive Atmosphäre bekommen! Nur hoffe ich, dass die Tragödien ausbleiben und alle Charaktere am Ende ein Happy End finden.

Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet (obwohl es beim näheren Betrachten ein wenig vorhersehbar war) und ich hatte selber Herzklopfen. Schwierige Entscheidungen müssen getroffen werden und Schicksale gegeneinander abgewogen werden. Auch hier hinterlässt der letzte Satz eines Prinzen bei mir ein lautes ? und es schreit geradezu nach einer Fortsetzung!

Bei den Charakteren kann ich noch eine Menge sagen. Hier muss ich ehrlicher Weise zugeben, dass Lia mir in knapp über 50% des Buches sehr kindisch rüberkommt, zu einem Punkt, der mich nicht nur traurig macht, sondern ich regelrecht den Kopf schütteln lässt! Erst fast über dem Mittelteil wird Lia wieder zu dem Mädchen, das ich kenne und liebe und dann läuft es wieder bergauf. Eindeutig wurden meine Bitten erhört und LiaxElias ist passiert! ❤️_❤️ Ich liebe die Leidenschaft der beiden und das turteln ist echt süß! Besonders für Elias freue ich mich, er hat schon so viel gelitten (alleine im letzten Band) und ich bin einfach nur unendlich froh, dass es Lichtblicke in seinem Leben gibt. Natürlich ist auch Lia nichts vorzuwerfeln, sie hat bereits ihren Vater verloren und im schlimmsten Fall wäre noch mehr Familienmitglieder gestorben. Da tut es gut, dass sie beide sich stützen können und einander Kraft geben. ☺️❤️ Am liebsten mag ich die Stelle mit Lias Geburtstagsfeier! Das war ein sehr schönes und leider auch kurzlebiges Ereignis, umso erfreulicher und kostbarer sind die warmherzigen Momente, die die Feier mit sich bringen!

Von Noran kann ich leider nur das Gegenteil behaupten. Der junge Mann aus dem 1. Band, der mir so sympathisch war, ist kaum noch wiederzuerkennen. Selbst nach dem Tod seines Vaters, erscheint ihm noch sein Geist. Sein Zustand lässt sich nur so erklären, dass er sich von niemanden helfen lassen will geschweige denn mit sich reden lässt. Immer öfter erwischen wir ihn in der Vergangemheit sullen, anstatt im Hier und Jetzt zu leben. Seine Obsession über Lia nimmt fast schon bestialische Züge an und bringt die ganze Welt in Gefahr. Wenn es weiterhin so läuft, ahne ich eine Tragödie ganz nach Hamlet, wo er alle ins Unglück stürzt, selbst Lia...

Außerdem kommen noch 3 weitere Figuren ins Spiel, die den Verlaufs des Krieges für Amerika entscheiden können. Der gefallende König Matayo, sein Enkel Ysis und der treue Begleiter Schnee treten auf den Plan. Und wir lernen auch noch Fax' Sohn kennen, dessen Namen ich als Überraschung aufhebe. XD Vom Gefühl her werden Matayo und Ysis noch eine größere Rolle spielen à la König der Löwen und ich bin gespannt, wie sich das entwicklen wird.

Alles in allem konnte mich die Fortsetzung trotz welchen Gegebenheiten dennoch packen! Eine halbe Flamme Abzug wegen Lias Launen und Verhalten (und der langen Leitung), die sogar denen am Anfang des letzten Bandes toppen. Sonst konnte mich der Verlauf der Geschichte einnehmen und man fiebert beim Lesen immer auf die nächste Überraschung! Für schwache Nerven ist definitiv kein Platz und lieber schonmal in Habachtstellung positionieren, das ❤️ kann sehr schnell die Oberhand gewinnen!

Ich empfehle die Reihe weiterhin zu lesen und dieses Drama weiterzuverfolgen! Aber mit Vorsicht zu genießen, denn sie macht süchtig!

Meine Bewertung: 4,5 Flammen

Veröffentlicht am 29.01.2019

So gut wie eine neue perfekte Neuadaption von Sterntaler

Die Nacht der fallenden Sterne

Man verliebt sich gleich vom Cover in die Geschichte! ♥ Jennifer Alice Jager hat da eine märchenhafte Geschichte gezaubert, ich will mehr!

Ich hab schon viel Gutes über Jennifer Alice Jager ...

Ich hab schon viel Gutes über Jennifer Alice Jager gehört, aber bisher war es mir noch nicht vergönnt eines ihrer Bücher zu lesen. So stellt "Die Nacht der fallenden Sterne" mein erstes Buch von ihr da und ich muss sagen: Ich bin verliebt!

Der Schreibstil ist flüssig, wie man es von Märchen kennt in der Vergangenheitsform Präteritum und durchgängig aus der Ich-Perspektive von Luna geschrieben.

Man hat dabei eine fantastische Welt erschaffen nur ohne magische Wesen, dafür voller Legenden rund um die Mondkönigin sowie ihre Kinder des Lichts.
Obwohl das Buch eine Neuadaption von Sterntaler ist, spielen die Sterne erst bei der Ankunft des Sternenkriegers und am Ende eine richtig große Rolle und dafür ist die Rolle des Mondes umso wichtiger. Durch die Veränderung des Hauptgegenstands hätte ich gedacht, dass sie dem Märchen von Prinzessin Kaguya ähnelt, der Mondprinzessin, aber dem war nicht so.

Die Atmosphäre im Buch ist einzigartig und man wird direkt gefangen in Havendor, die Figuren der Thrall, die die einfachen Menschen und Bürger darstellen und die der Magnaten, die allesamt dem Adel angehören. Lunas Familie Lightgrow nimmt hierbei eine Sonderstellung als Königsfamilie von Havendor. Die Stimmung wechselt wie am laufenden Fließband, mal ist sie geprägt von Hoffnung, Entschlossenheit und Mut und hier und da kommt auch Trauer, Wut oder Angst. Einst steht fest: die Familie Hallender sorgt für viel Unmut, Unruhe und halt viele Intrigen bereit, die Luna allesamt überstehen muss!
Und auch das Tempo finde ich angemessen und nicht durchgehetzt oder quälend langsam. Ein gutes Mittelmaß wurde gefunden, in der sowohl Lunas Handlungen zur Eroberung ihres rechtmäßigen Platzes als auch die Lovestory zwischen ihr und Hayes genug Raum für sich beanspruchen.

Der einzige Kritikpunkt findet fast gegen Ende statt, wo man die Geschichte im Bezug auf die Handlung ein wenig voraussehen konnte, dadurch, dass der Tod eines Charakters viel zu unwirklich vorkommt. Und mir hätte es auch gefallen mehr über die Mondkönigin und ihre Geschichte zu erfahren. Aber sonst gefällt mir die Geschichte und wie man es in Märchen kennt, gibt es auch ein Happy End! Wie es genau aussieht und ob Luna und Hayes die berühmt berüchtigen Worte "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute" haben, das lasse ich offen. ☺️

Zu den Charakteren kann ich nur sagen: Ich liebe sie! Zum Glück ist Luna von Natur aus ein gutes Mädchen mit dem Herz am richtigen Fleckund keine verwöhnte Prinzessin, die sich erst im Verlauf der Handlung ändert.
Aber auch hier kommt es zu einer Entwicklung und ich finde es erstaunlich, wie gut es die Autorin geschafft hat, Luna von einer Marionette zu einer willensstarken Frau zu verwandeln.
Besonders finde ich es toll, dass Luna nicht immer versucht perfekt zu sein und ihre Entscheidungen zwischen rationalem und emotionalen Denken stehen. Dadurch macht sie auch viele Fehler, bei denen ich sie am liebsten selbst ins Buch hineingegangen wäre, um sie aufzuhalten bzw. einen Schubser zu geben!
Und sonst gehen auch die anderen Charaktere in die Tiefe und zeigen Züge jenseits von schwarz und weiß, wie z. B. Mara und Hayes, die man beide auf Anhieb lieb gewinnt. Bösewichte wie Macauley und Raven haben ihre Gründe so zu sein, wie sie sind oder auftreten (obwohl auf das Verhalten von Macauley eher wenig eingegangen wird). Vielmehr versteht man Raven mit der Zeit besser und man kann sogar verstehen, warum er sich Luna gegenüber so verhält. Ich sag da nur eins: die Liebe ist nicht nur den Menschen vorbehalten. ☺️❤️

Alles in allem gefällt mir der Band. Die Geschichte war von Anfang bis Ende gut gedacht und lässt kaum Wünsche offen. Für das Märchen "Sterntaler" wurden viele eigene und neue Ideen hineingebracht und Alte übernommen, doch die Modifizierung gibt dem Buch gerade seinen Charme und macht die Geschichte lesenswert. Ich vergebe deshalb keine vollen 5 Sterne, da die Geschichte vor dem großen Höhepunkt ein wenig in Sachen Gefühle und Emotionen abgestumpft ist.

Ich empfehle das Buch allen ab 10 Jahren, besonders Märchenliebhabern werden voll auf ihre Kosten kommen. Man muss Luna und Hayes einfach lieben. ♥

Meine Bewertung: 4,5 Sternschnuppen

Veröffentlicht am 25.09.2018

Geheimnisse in Cornwall, super SUCHTBOMBE!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Der Zauber von Cornwall wird auch dich umschlingen, man muss ihr nur eine Chance geben... ♥

Von dem Autorenpaar, das unter dem Pseudonym Rose Snow Bücher schreibt, habe ich schon viel Positives gehört. Umso mehr war ich erfreut im im Zuge eines Leseexemplars endlich ein Buch von ihnen lesen zu können und habe meine Erwartungen hoch geschraubt. Und erfreulicherweise bereue ich diese Entscheidung nicht! Ich liebe es! ♥

Der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und gefüllt mit Jugend und wurde aus der Ich-Perspektive von June geschrieben. Obwohl 2 Autoren das Buch schreiben, merkt man es gar nicht und da jedes Kapitel nahtlos ins Nächste übergeht. Respekt!

Die Idee ist zwar nicht neuartig mit einem Mädchen, das neu in eine Stadt zieht und geheimnisvolle Machenschaften/Kräfte entdeckt und doch tut sie der Geschichte keinen Abbruch. Im Gegenteil: Man nutzt die Mythen und Legenden, die um Cornwall ranken und legt sie mit dem Buch neu auf!
Und genau so ist auch die Atmosphäre im Buch. Besonders am Anfang merkt man noch die mysteriöse und geheimnisvolle Aura, die sich um Blake, Preston sowie um das Anwesen Green Manor legt. Ganz Cornwall zieht einen so richtig in seinen Bann mit seinen Mythen und Legenden und selbst Green Manor hat seine eigene Geschichte.
Ich muss gestehen, dass Haus ist eine Schmuckstück, ein richtiges Herrenhaus mit allem drum und dran und ein Traum von einem Haus! Ich würde unheimlich gerne darin hausen und konnte erstauntes Gelese nicht sein lassen.
Aber zurück zu den Zwillingen mit der Aura, ganz ehrlich, am Anfang hatte ich noch ganz wilde Theorien was Blake und Preston eigentlich sind und sie fast als Außerirdische deklariert. ☺️
Ob sie wirklich Aliens sind? Wer weiß das schon? Ich findrt das beim Lesen heraus!
Des Weiteren ist der Lesefluss auch gut, ich kann mich an keine Stellen erinnern, die sich lange herausgezögert haben oder zu schnell um waren. Es war gut ausbalanciert und ich konnte gut dem Geschehen folgen.

Das Ende wiederum war fast schon wieder offen. Man merkt schon, dass das Buch auf eine Fortsetzung, in diesem Fall einer Trilogie angesetzt wird. Es ging mir alles doch zu schnell, gerade wo man wieder ein wenig Input von Preston und Blake bekommt, muss hier das Ende einsetzen. Es hätte mir mehr gefallen, wenn das Ende ein wenig in sich abgeschlossener wäre, stattdessen kam nur vage Andeutung von Blake...

Zu den Charakteren gibt es nicht so viel zu sagen. Angegangen mit June, finde ich es schön, dass man June als kluges und herrausragendes Mädchen darstellt, aber ihre Vorliebe für Statistiken empfinde ich meiner Meinung nach als unglaubwürdig und in einigen Situationen wirken sie fehl am Platz. Dieser eine Tick nervt mich dann doch, aber sonst mag ich sie. Cool finde ich ihre Gabe, die sie mit der Zeit richtig anzuwenden weiß. Mit June kann ich mich gut identifizieren und ihre Momente mit Blake verursachen bei mir nur Nervenkribbeln... ♥
Sonst stößt man hier auf unterschiedliche Persönlichkeiten, angefangen vom schwulen Grayson zur aufgedrehten Lilly bis hin zu den Zwillingen Blake und Preston, die fast schon wie Tag und Nacht sind. Besonders stellt sich hier die Frage wie es zu Rileys Tod kam?

Alles in allem war ich von dem Buch beeindruckt. Man klebt praktisch an der Geschichte (und an Blake) und ein halber Stern Abzug, für die nervigen Statistiken von June zwischendurch sowie das rasche Ende. Es ist einfach wunderbar, wie schön die Szenen mit June und Blake geworden sind und dann sind da noch die offenen Fragen bezüglich Riley, das was Mr. Musgrave gesagt hat und noch das eine Rätsel mit Graces Vater...

Nur schade, dass ich mich noch ein Jahr gedulden muss, bis zum Release des nächsten Bandes. Aber ich kann versichern, dass dies bestimmt nicht das letzte Buch sein wird, dass ich von dem Autorenpaar lese. Die anderen Bücher warten nur noch von mir verschlungen zu werden. ☺️

Ich empfehle das Buch jedem Mädchen ab 14 Jahren, besonders für diejenigen unter euch, die Kerstin Giers Bücher wie die Edelsteintrilogie oder Silber-Trilogie verschlungen haben, können hier bedenkenlos zugreifen!

Meine Bewertung: 4,5 Sterne