Profilbild von Esta88

Esta88

Lesejury Profi
offline

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

Gelungener Auftakt!

Hekates Erbe
0

Der Klappentext läd nach Heidelberg ein, wo Katharina mit ihrer Familie lebt. Sie ist ein Einzelgänger, da sie Gefühle und Gedanken ihrer Mitmenschen lesen kann. Leider macht sie das zu einer eher unsicheren ...

Der Klappentext läd nach Heidelberg ein, wo Katharina mit ihrer Familie lebt. Sie ist ein Einzelgänger, da sie Gefühle und Gedanken ihrer Mitmenschen lesen kann. Leider macht sie das zu einer eher unsicheren Person und außer mit ihrem Bruder hat sie keine lebenden Freunde. Katharina's Geheimnis ist, das sie auch Tote sehen kann, die sich im Jenseits aufhalten. Deshalbhält sie sich viel auf Friedhöfen auf oder ruft zu Hause ihre verstorbene Cousine zu sich. Da sie erst neu nach Heidelberg gezogen sind, will sie auf der Neuen Schule nicht wieder alleine da stehen und gibt sich Mühe "Normal" zu wirken. Ihr neuer Banknachbar ist der Wortkarge Milán dessen Gedanken sie erstaunlicherweiße nicht lesen kann und der sie deshalb neugierig macht. Auserdem hat sie ihn im Sommer oft im Wald getroffen, wo er ihr stets freundlich begegnete und jetzt zeigt er ihr die Kalte Schulter.
Das Jenseits ist im Aufruhr, es passiert etwas wovon Katharina keine Ahnung hat und sie fängt an, grade auch innerhalb ihrer Familie Nachforschungen anzustellen... in ihrer Familie scheint jeder etwas zu wissen, aber keiner will mit ihr reden. Vielleicht weiß Milán ja etwas? Sie ignoriert sein Verhalten und versucht immer wieder mit ihm zu reden... kann sie ihm Vertrauen? Denn auch wenn Katharina nicht weiß, in was sie rein geraten ist, so hat sie doch verstanden das diese Sache größer ist als sie anfänglich dachte und diesen Krieg alleine nicht gewinnen kann.....


Das Cover ist toll gestaltet und macht wirklich neugierig. Jedoch fällt das Buch in die Jugendbuchsparte und wirkt für mich ein wenig zu kindlich. Jedoch ist die Story grundsätzlich gut durchdacht und ist gut zu lesen. An vereinzelten Stellen ist die Geschichte ein wenig holprig zu lesen, aber im Großen und Ganzen ist sie gut gemacht.
Die Protagonisten sind sympathisch, wenngleich Katharina anfänglich wirklich überängstlich ist mit ihren Neurosen, gegen alles und jeden. Milán wirkt das ganze Buch über irgendwie mysteriös was die Sache um seine Person spannend macht.
Ich weiß jedoch noch nicht, ob ich mir den Zweiten Band irgendwann kaufe, so geflasht hat es mich dann nicht....

Dies ist der Erste Teil, die Fortsetzung hierzu gibt es noch nicht.

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein tolles Buch über Vertrauen!

Trust
0

Edie gerät, bei einem nächtlichen Einkauf für einen DVD Abend mit ihrer besten Freundin, in einen Raubüberfall, der für 2 weitere Kunden tödlich ausgeht. Auch sie selbst bekommt die Waffe von dem Drogenjunkie ...

Edie gerät, bei einem nächtlichen Einkauf für einen DVD Abend mit ihrer besten Freundin, in einen Raubüberfall, der für 2 weitere Kunden tödlich ausgeht. Auch sie selbst bekommt die Waffe von dem Drogenjunkie direkt an den Kopf gehalten und wird verletzt. Einzigst John Cole, der ebenfalls als Kunde in dem Laden war, bewahrt Nerven und versucht den Drogenjunkie verbal zu manipulieren....

Diese Nahtod-Erfahrung lässt Edie ziemlich gleichgültig zu alltäglichen Dingen, wie Schulnoten oder sozialem Verhalten werden. Auf der privaten Mädchen-Schule, die sie besucht, wird sie aufgrund ihrer paar Kilo zuviel von der "Elite-Truppe" der Schule schon immer gehänselt. Nachdem Bankraub geht die Anführerin zu weit und Edie wechselt die Schule.
Auf ihrer neuen Schule trifft sie John Cole wieder, der sehr verschlossen ist und eigentlich seine Mitmenschen ignogiert.
Auch John Cole geht es nach dem Vorfall in dem Shop eher schlecht, jedoch will er aufgrund dessen die Kurve bekommen und versucht sein Leben wieder in legale Bahnen zu lenken. Edie dagegen hat schwere Probleme vertrauen zu fassen, da sie ja schließlich auch von ihrer Besten Freundin im wahrsten Sinne des Wortes verkauft wurde. Außer bei John... da hat Edie weniger Probleme sich zu öffnen, grade auch nachdem sie erfahren hat, das es ihm mit den Albträumen genauso geht. Ganz langsam entwickelt sich etwas zwischen den Beiden, jedoch holt Johns Vergangenheit ihr Glück schon schnell wieder ein......

Ich finde es bemerkenswert wie glaubhaft Kylie Scott es hier geschafft hat, den Charakter von Edie zu kreieren. Ich konnte Edies Gleichgültigkeit total gut verstehen, gleichzeitig war diese Gleichgültigkeit schon wieder so auffällig das man Edie gerne selbst zu einer Stelle bringen möchte, wo man ihr hilft. Auch merkt man, ihre innere Zerissenheit wie gerne sie jemanden wieder vertrauen würde, jedoch es einfach nicht über sich bringt.
Der Psychater hier in diesem Buch hat meiner Meinung nach, seinen Beruf verfehlt, jedoch muss dies auch so sein um die Dynamik zwischen Edie und John besser rüber zu bringen. Ich verstehe warum dies so geschrieben wurde, tut dem Buch keinen Abbruch.
Auch Edies Mutter möchte man gerne eine runter hauen, erst kümmert sie sich gar nicht um ihre Tochter die schließlich wirklich traumatisiert ist, (mit vollem Programm von Panikattacken bis hin zu Albträumen und Flashbags) um sich am Schluss als Übermutter aufzuspielen. Aber auch hier musste dies so sein, damit alles zwischen John und Edie so ablaufen konnte, wie es abgelaufen ist.
John ist mir sehr sympathisch und ich war von Anfang an bereit ihm eine Zweite Chance zu geben, egal was die Leute über ihn geredet haben. Drogen sind eigentlich für mich ein Absolutes No-Go aber er hat schließlich aus dem Raubüberfall gelernt und seine kriminellen Aktivitäten niedergelegt. Ich mochte John sehr! Und ganz besonders hat es mir gefallen zu lesen, wie sehr Edie und John sich gegenseitig gut tun!

Eine nette Geschichte für zwischendurch auch wenn die Story nachdenklich stimmt. Ich mag Kylie Scott einfach und ich mag ihre Art zu Schreiben. Die Geschichte lässt sich locker und flüssig lesen.
Das Cover passt super zu dem Buch und hat mir sehr
gut gefallen.

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.12.2018

Toller Folgeband der Serie!

Gefangene des Blutes
0

In diesem Band geht es um Dante und um Tessa.

Tessa ist eine Tierärztin die Nachts in ihrer Klink einen schwer verletzten Mann vorfindet. Dieser trinkt von ihr um sich zu heilen und löscht danach ihre ...

In diesem Band geht es um Dante und um Tessa.

Tessa ist eine Tierärztin die Nachts in ihrer Klink einen schwer verletzten Mann vorfindet. Dieser trinkt von ihr um sich zu heilen und löscht danach ihre Erinnerungen. Da Dante jedoch von Tessa faszniert ist, sucht er sie immer wieder auf und baut langsam eine Beziehung zu ihr auf. Auch weil er, nachdem er von ihr Getrunken hat, geschockt feststellen musste dass sie das Mal der Stammesgefährtin trägt. Da er nun den magischen Bund mit ihr eingegangen ist, zumindest einseitig, können die Beiden nicht mehr die Finger von einander lassen.

Tessa's Freund Ben gehört mit in die Geschichte und spielt eine Ausschlaggebende Rolle. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten und auf gar keinen Fall Spoilern!

Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich mochte sie sogar mehr als Teil 1.

3,5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 20.11.2018

Nette Geschichte für Zwischendurch!

Geliebte der Nacht
0

Gabrielle Maxwell fühlt sich schon immer fremd in ihrer Haut. Sie ist adoptiert, da ihre eigene Mutter sie als Säugling ausgesetzt hatte. Und obwohl sie behütet aufgewachsen war, war sie "anders". Jetzt, ...

Gabrielle Maxwell fühlt sich schon immer fremd in ihrer Haut. Sie ist adoptiert, da ihre eigene Mutter sie als Säugling ausgesetzt hatte. Und obwohl sie behütet aufgewachsen war, war sie "anders". Jetzt, als Erwachsene Frau ist sie Fotografin und feiert ihre Ausstellung mit ihren Freunden. Die ich persönlich sehr schräg fande für eine so introvertierte Persönlichkeit, aber vielleicht gerade deswegen waren sie Freunde...
Als Gabrielle Nachts nach Hause möchte, wird sie Zeugin eines fürchterlichen Verbrechens, sie macht unscharfe Bilder davon und entkommt unwissentlich selbst nur knapp den Vampiren. Keiner schenkt ihr Glauben, die Polizei nicht und auch ihre Freunde nicht, bis plötzlich ein gewisser Detective, names Lucan an ihrer Tür klingelt. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist sofort spürbar und Lucan gewinnt langsam das Vertrauen von Gabrielle. Was Gabrielle noch nicht weiß ist, das Lucan selbst ein Vampir ist, jedoch einer von den Guten. Gabrielle taucht ein in die Welt der Vampire, da sie das Halbmondförmige Muttermal aufweisen kann, das sie zu einer Stammesgefährtin macht. Zwischen ihr und Lucan entbrennt eine Leidenschaft, die jedoch Lucan zunächst nicht annehmen kann. Erst nachdem Gabrielle entführt wurde, nachdem sie völlig übereilt aus dem Hauptquartier geflohen ist, da Lucan sie von sich gestoßen hatte, wird sich Lucan seiner Gefühle für Gabrielle bewusst.

Toller Einstieg in die Reihe, jedoch würde ich es als Leichte Kost bezeichnen. Der Erzählstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Charaktere waren mir sympathisch und die Story, die neben der Liebesgeschichte erzählt wird, gefiel mir gut.

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2018

Guter Abschluss der Reihe!

Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Auch im Zweiten Teil kämpfen Colt und Rayne gegen die Dunkelseelen. Rayne wurde von einer Nebelseele entführt und lebt wochenlang unter Lauren's Einfluss. Colt setzt währenddessen alles daran, Rayne zurück ...

Auch im Zweiten Teil kämpfen Colt und Rayne gegen die Dunkelseelen. Rayne wurde von einer Nebelseele entführt und lebt wochenlang unter Lauren's Einfluss. Colt setzt währenddessen alles daran, Rayne zurück zugewinnen. Auch wenn Rayne sich nicht eindeutig für die Dunkelseelen entschieden hat, so wirkt der tägliche Einfluss der Dunkelseelen sich nicht gerade positiv auf Rayne aus. Auserdem hat Lauren etwas, was Rayne sehr wichtig ist und was sie bei ihnen hält.

Rayne gelingt es trotzdem, mit vielen Verlusten sich schließlich für eine Seite zu entscheiden und kämpft mit Colt um ihrer beider Leben. Lauren erscheint immer zwei Schritte voraus....

Ich mochte das Buch gerne lesen, auch wenn ich es nicht so gut wie den Ersten Teil fande. Auch hat mir teilweise die emotioniale Tiefe gefehlt, weswegen mich gewisse Todesfälle nicht so berührt haben, wie sie sollten. Dafür hat mich Gray wahnsinnig gemacht, jemand wie er schimpft sich "Bester Freund". Aber Rayne ist großherziger als ich, ich hätte ihm seine Verrate nicht vergeben.

Die Geschichte ist, wie im Ersten Teil auch schon, aus Rayne's Sicht geschrieben. Sie lässt sich gut und flüssig lesen. Das Cover des Zweiten Teil gefällt mir sogar besser als der des Ersten Teils.

Alles in Allem, eine schöne Geschichte für Zwischendurch.
3,5 von 5 Sterne