Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Augenschön – Das Ende der Zeit ~ ein toller Auftakt der Trilogie

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

Eine spannende Reise durch die Zeit mit der Protagonistin und der Augenschöne Lucy.

Als ich zum ersten den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier sehr groß, da das Buch sich mit Zeitreisen beschäftigt. Da kam mir natürlich der Gedanken, wird es wie Edelsteintrilogie sein?

Eindeutig NEIN.
Es ist eine ganz andere Situation und eine neue „Welt“, die wir so, glaube ich, noch nicht gelesen haben.

Die Protagonistin Lucy de Mintrus ist eine sympathische junge Dame. Wieso Dame?
Sie ist aus dem 17. Jahrhundert und gerade mal 17 Jahre alt. In ihrem alten Leben war sie eine unfreiwillige Einzelgängerin geworden. Nur ihre Schwester ist eine enge Vertraute.

In ihrem neuen Leben muss sie vieles erlernen. Jedoch bleibt sie nicht lange allein.

Die Nebencharaktere sind alle sehr gut hineingearbeitet und kommen nicht all zu kurz.
Besonders zwei Charaktere finde ich toll.
Einmal der Charakter Atlas. Er kommt ziemlich griesgrämig rüber. Jedoch find ich das sympathisch. Ich denke in den weiteren Büchern, werden wir erfahren wieso er so ist. Denn früher war er wohl ganz anders drauf ;)

Rose ist auch total niedlich. Etwas aufdringlich aber nicht im negativen Sinne. Ich finde das gut, denn sie hilft Lucy, wo sie kann. Ich denke auch, dass sie Lucy total versteht.
Denn alle „Augenschöne“ sitzen quasi im selben Boot.

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Auch die einzelne Einträge über Augenschöne sind nicht all zu Kompliziert.

Jetzt kommen wir mal zum Cover. Vereinzelt wurde ich angeschrieben, dass dieses Cover an ein anderes Buch erinnert oder dass es gar nicht passt.
da kann ich leider nicht zu stimmen. Ich finde dieses Cover wunderschön und drückt genau das aus, was Thema in diesem Buch ist. Es geht „Augenschöne“ und um nichts anderes.
Die Farben sind wunderschön und es ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Also liebes Tomfloor Verlag. Ihr habt gute Arbeit geleistet.

Fazit: Es ist eine gelungener und aufregender Auftakt der Romantasy- Reihe. Als Leser und Leserin bekommt eine neue Welt geboten. Auch wenn man verschiedene Informationen aus anderen Büchern kennt, hat die Autorin trotzdem was Neues erschaffen. Allein die Auszüge aus den Lexika waren beeindruckend und spannend. Ebenso findet man verschiedene Zitate, die mich persönlich sehr angesprochen haben. Die Story ist gut herausgearbeitet. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken um ihre Charaktere gemacht und umgesetzt hat. Wir bekommen nicht nur eine Story über Augenschöne geboten sondern auch das Drumherum wie Freundschaft und Liebe sind mithin eingearbeitet. Weshalb es nicht langweilig und langatmig geworden ist. Die Protagonistin hat sofort mein Herz erobert, weil sie einfach ein Mädchen wie du und ich ist. Die Nebencharaktere sind ebenfalls herz aller liebst. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Trilogie. Das Buch „Augenschön – Das Ende der Zeit“ von Judith Kilnar bekommt deshalb von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Notizen eines Gewinners ~ Ein Buch zum nachdenken.

Notizen eines Gewinners

"Jede Welt ist interessant, solang sie eine fremde Welt ist"

"Jede Welt ist interessant, solang sie eine fremde Welt ist"

Das Buch von Gerrit C. Paulson hat mich schon länger interessiert, weil es für mich schon etwas besonders ausgestrahlt hat, nicht nur vom Cover her. Der Titel „Notizen eines Gewinners“ und der dazugehörige Klappentext waren einer dieser Punkte, wieso ich es unbedingt lesen wollte. Ich mag Bücher, die sehr realitätsnah geschrieben sind.

Das Cover wirkt warm und doch verlassen. Wenn man das Buch liest, versteht man wieso das Cover für das Buch so ausgewählt wurde.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Besonderheit des Buches sind die kleinen handschriftlichen Notizen. Alle diese Notizen regen zum nachdenken an.
Egal, welche Situation, der Leser, die Leserin oder ich selbst sich gerade befindet, kann man sich aus dem Buch für sich etwas mitnehmen.

Der Protagonist Paulo McComen ist ein junger Mann, der einen normale Arbeit und ein normales Leben hat. Eines Tages knackt er den großen Jackpot. Sein Leben ändert sich von vorne bis hinten. Höhen und Tiefen begleiten Paulo. Er fängt über das Leben nachzudenken an. Bis er irgendwann zu einem Beschluss kommt. Ihr wollt wissen zu welchem Beschluss? Dann liest das Buch und findet es heraus ;)

Die Themen wie finanzielle Unabhängigkeit, wichtige Werte, Sehnsucht, Liebe und Freundschaft kommen nicht zu kurz.

Fazit:
Ich bin immer noch so geflasht von dem Buch „ Notizen eines Gewinners“ von Gerrit C. Paulson. Es tauchen so viele Sätze oder Situationen auf, wo man selbst drüber anfängt nachdenken, was wäre wenn… Allein der Fakt, dass es nicht unrealistisch ist, macht es nach lebendiger und nahbarere für den Leser und Leserin. Wer über das Leben mit höhen und tiefen lesen möchte, ist mit dem Buch sehr gut bedient. Ohne groß nachzudenken, gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Lasst die Dämonentage beginnen !

Dämonentage

Als erstes Danke ich Nina und dem Piper Verlag die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Es war mein erstes Buch von Nina und ich bin total begeistert. Ich frage mich wieso ich nicht vorher was von ihr gelesen habe.

Das Cover ist schon ein Hingucker. Es wirkt düster und doch wurde dies mit einzelnen
Rosafarbakzente gebrochen. Man könnte diese Farbakzente als ein kleinen Hoffnungsschimmer sehen.Daumen hoch
Wenn man den Klappentext liest bekommt man einfach Lust auf die Story und was Adriana in diesem Tagen erlebt.

Adriana, die Protagonistin, könnte glatt eine Freundin von mir sein. Sie ist eine kleine Sammlerin, was sie mir direkt sympathischer machte. Sie wird als hübsch und doch ruhig bezeichnet, wodurch man sich mit ihr identifizieren und mitfühlen kann.
Der Protagonist Cruz ist ein Halbdämon. Von Anfang an möchte ich ihn. Könnte ich mir einen Bookboyfriend aussuchen, wäre er auf jeden Fall unter den ersten dreien.
Die Nebencharaktere sind sehr unterschiedlich und doch passen sie perfekt in der Story ;) Mehr wird nicht verraten.

Die Story ist bis zum Schluss fesselnd und ich wollte unbedingt wissen wie es endet. Dadurch, dass der Schreibstil flüssig ist, fliegt man quasi über die Seiten. Auch einzelne Situationen oder Charaktere konnte ich mir sehr gut bildhaft vorstellen. Daumen hoch dafür

Themen wie Freundschaft, Liebeleien, Verrat und Angst kommen auf jeden Fall nicht zu kurz.

Fazit:
Im Großen und Ganten hat mir das Buch „Dämonentage“ von Nina MacKay sehr gut gefallen. Es ist passend zu diesem tristen und schmuddeligen Oktoberwetter. Allein durch den Schreibstil fühlt man sich so, ob man selbst ein Teil des Buches wäre. Zudem kann man sich gut mit den verschiedenen Charakteren identifizieren und mitfühlen. Es ist einfach eine klare Leseempfehlung von mir. Daher gebe ich dem Buch liebend gern 5 von 5 Sternen.
P.S: Ich will mehr. -

Veröffentlicht am 26.10.2018

Aura ~ Der Fluch - Spannend bis zum Schluss !

Aura 3: Aura – Der Fluch

SPOILER
Inhalt (selbstzusammengefasst):

SPOILER
Inhalt (selbstzusammengefasst):
Hannah wurde enttarnt. Für sie und ihre Freunde heißt es nun zu flüchten vor dem Leiter der Akademie Dr. Levander und seinen Leuten. Doch kampflos geben sie nicht auf und schmieden gemeinsam einen Plan um die Machenschaften ein Ende zu setzen. Aber nicht nur das, sondern auch Hannahs Gefühle spielen verrückt. Sie kommt Valentin näher aber sie gehört doch zu Raphael, oder?

Ich empfehle euch die vorherigen Bänder: „Aura-die Gabe“ und „Aura- der Verrat“ gelesen zu haben!
Endlich kam der dritte Band der Reihe raus. Nach dem Cliffhanger wollte ich unbedingt wissen, wie es ist ausgeht. Der Kampf gegen den Leiter der Akademie Dr. Levander geht weiter, worauf ich mich echt gefreut habe. Man ist sofort wieder in der Story und durch den Schreibstil der Autorin, kann man erstens alles gut vorstellen, zweites sich in die einzelnen Charaktere hineinfinden sowie mitfühlen und drittens fliegt man quasi über die 384 Seiten.
Mir persönlich haben die Charaktere im Buch alle gefallen. Natürlich hatte ich auch hier wieder meinen Liebling aber ich werde nichts verraten :P
Die Autorin hat alle Charaktere gut in das Geschehene hineingearbeitet. Auch wie sie sich im Einzelnen verhalten haben, kommt sehr realtisch rüber und nicht daher geholt. Daumen hoch dafür.
Manche Szenen im Buch waren echt brutal und doch passend. Ich weiß nur nicht, ob es für eine 13. Jährige geeignet ist, daher sollten Eltern abwägen können, ob es für ihr Kind geeignet ist oder nicht.
Jetzt kommen wir zum Cover. Es ergänzt perfekt die anderen zwei Bände. Die Farben sind toll und zusammen sind sie ein echter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Das Buch „ Aura – Der Fluch“ von Clara Benedict gefiel mir gut, denn es blieb bis zum Schluss spannend. Für Action ist natürlich auch gesorgt. Die Protagonistin Hannah überraschte mich immer wieder, wie sie sich weiterentwickelt und in einzelnen schwierigen Situationen bedacht entschieden hat, im Gegensatz zum ersten Band. Ein weiterer Charakter hat mich sehr überrascht und ist echt zu meinem Liebling geworden. Doch werde ich es nicht verraten, wer es ist ;)! Auch die Themen wie Freundschaft, Liebe, Angst und Kampf kommen hier wieder nicht zu kurz.
Mit einem weinenden und lachenden habe ich dieses Buch beendet. Es ist ein gelungener Abschluss der Reihe und daher kann ich es nur empfehlen sie zu lesen.
Ohne groß nachzudenken, gebe ich „Aura – Der Fluch“ liebend gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Cinder & Ella ~ ein modernes Märchen wird wahr

Cinder & Ella

Cinder & Ella ist eine moderne Cinderella-Adaption.
Es handelt um Ella, die nach einen schweren Autounfall und mehrere Ops sowie Rehas in ihren jungen Leben hinter sich hat.
Zudem muss nun bei ...

Cinder & Ella ist eine moderne Cinderella-Adaption.
Zudem muss nun bei ihrem Vater und deren neuen Familie wohnen. Der Haken, sie hatte ewigenkeiten kein Kontakt zu ihm.
Ihr einziger halt, ist Cinder, wo sie nach dem Unfall nach und nach den Kontakt wiederherstellt.
Auch wenn die beiden sich noch nie gesehen haben, fühlt sich Ella von ihm verstanden.
Die Liebe zwischen den beiden wächst weiter, auch wenn Ella es selbst noch nicht weiß.

Cover:
Das Cover von „Cinder & Ella“ ist relativ schlicht aber trotzdem ein Hingucker. Besonders die rosafarbenden Blumen mit dem Titelnamen auf einen blautürkisenen Hintergrund verleihen dem Buch diesen „märchenhaften“ Touch. Doch trotzdem ist es nicht zu kitschig und typisch märchenhaft gestaltet.

Schreibstil:
Die Übersetzung von Fabienne Pfeiffer ist ihr gut gelungen. Emotionen und Beschreibungen von Charakteren sowie einzelne Situationen sprechen Leser und Leserin an. Man kann sich in den zwei Hauptcharakteren hineinversetzen und das handeln logisch nachvollziehen.

Als ich bei der Lesejury dieses Buch sah, müsste ich sofort die Leseprobe lesen und war sofort begeistert. Ich war total Happy ein Teil der Leserunde gewesen zu sein. Danke nochmal dafür.
Die Handlung erinnert schon etwas an „Cinderella“ aber wenn man dachte, die Szene kommt einen bekannt vor, hat die Autorin geschickt eine neue unbekannte Szene daraus gemacht.
Natürlich gibt es paar einzelne Parallelen zu der Originalstory der Cinderella.

Die Protagonistin Ella ist eine junge Frau mit einem harten Schicksal und doch gibt sie nicht auf. Sie kämpft jeden Tag weiter. Gerade da man sich mit Ella identifizieren und mitfühlen kann, wirkt sie noch echter. Auch ihr Hobby, das bloggen, macht sie noch sympathischer. Es kommt einen so vor, dass sie genauso wie du und ich ist.

Cinder ist ein besonderer Typ. Er hat eine liebvolle süße Art an sich. Auch dieses necken, was in den Chats zwischen Ella und ihm stand fanden, macht ihn auch lebendiger, auch wenn der ein Hollywoodstar ist. Auch bei ihm können Leser und Leserin mitfühlen.

Die Nebencharaktere passten in der „Cinder & Ella“ Story rein. Natürlich hat die Autorin versucht, die Story etwas zu ändern, was ihr auch gelungen ist. Mehr zu den Charakteren sage ich jetzt nicht, da ihr das Buch ja lesen sollt ;)

Verschiedene Themen, wie Freundschaft, Mobbing, Ausgrenzung und Familie, hat die Autorin gut zusammengefügt. Es sind sehr aktuelle Themen, die jeder von uns kennt. Egal ob von früher, als man selbst noch jung war oder als Erwachsener selbst. Es regt sehr zum nachdenken an.

Fazit:
Das Buch „Cinder & Ella“ von Kelly Oram hat mich nicht enttäuscht. Ich war positiv überrascht, was sie daraus gemacht hat. Es finden sich einzelne Parallelen von der Originalstory wieder, doch sie hat eine eigenständige Story entwickelt. Es machte mir sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen. Man wird angeregt über verschiedene Themen nachzudenken und dankbar zu sein, was man im hier und jetzt besitzt.
Daher gebe ich das Buch „Cinder & Ella“ 5 von 5 Sternen. #Leseempfehlung
Infomation: Von „Cinder & Ella“ gibt es noch einen zweiten Teil, jedoch nur auf Englisch.
Titel: Happily Ever After
Preis: 9,99 € bei Thalia
Ich konnte einfach nicht abwarten und habe mir dann die englische Version bestellt. Natürlich werde ich eine Rezension auf Deutsch verfassen. Aber ich hoffe natürlich, dass der zweite Teil auch auf Deutsch erscheint.

• Atmosphäre
  • Geschichte