heidij

aktives Lesejury-Mitglied

heidij ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heidij über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geheimnisse des Herzens-Die Nigthingale Schwestern

Die Nightingale Schwestern

Dieses Buch ist die gekonnte Weiterführung, es begeistert ganau wie "freundinnen fürs Leben". Einfühlsam und sehr
detailliert wird von den erlebnissen der drei so unter-
schiedlichen Schwesternschülerinnen ...

detailliert wird von den erlebnissen der drei so unter-
schiedlichen Schwesternschülerinnen und dem Leben der Krankenschestern im Nightingal berichtet. Dabei sind in diesem Buch auch einige neue Personen dazugekommen, was die Spannung erhöht.
Ich freue mich deshalb schon auf den nächsten Band.

Der Tanz des Kolibris

Der Tanz des Kolibris

Die Leseprobe weckt das Interesse an diesem Buch. Die
Autorin versteht ea, die Personen fast bildlich darzustellen und vermag es auch dadurch Spannung auf-
zubauen. Für die beiden Liebenden gibt es nur ...

Die Leseprobe weckt das Interesse an diesem Buch. Die
zubauen. Für die beiden Liebenden gibt es nur den Weg der Auswanderung, aber was wird passieren, wenn nur
Anne zuerst allein auf die Reise geht. Man darf gespannt sein, was alles geschehen wird. Aber es wird sicherlich gut ausgehen.
Das Cover paßt eindeutig zum Titel und weckt auch das
Intersse am Buch

Die Betrogene

Die Betrogene

Durch ihre interessante und subtile Erzählweise ist die

Durch ihre interessante und subtile Erzählweise ist die
Handlung sehr spannend. Die Hauptpersonen werden sehr anschaulich dargestellt und ihre Handlungsweise ist immer wieder überraschend. Wie alle vorhergenden Bücher ist auch dieses ein "wahrer Schatz". Von der ersten bis zu letzten Seite Spannung pur. Aber auch sehr einfühlsam in der Darstellung der einzelnen Charaktere und dadurch perfekt zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Interessantes Buch

Anatomie eines Skandals

Mich haben Cover und Kurztext so angesprochen, daß ich mich für die Leserunde beworben habe und ich hatte Glück.
Ich finde das Buch sehr gut aufgebaut, denn die drei
Hauptprotagonisten werden sehr gut ...

Ich finde das Buch sehr gut aufgebaut, denn die drei
Hauptprotagonisten werden sehr gut dargestellt und die
Zusammenhänge zwischen Ihnen werden auch gut
herausgearbeitet.
Kate, eine Kronanwältin, hat ihre Tätigkeit auf die
Verfolgung von Sexualstraftätern ausgerichtet, dafür hat
sie einen Grund. In dem hier geschilderten Fall geht sie
Wege, die sie eigentlich nicht hätte gehen dürfen, denn sie ist befangen. Gerade deshalb zeigt dieses Buch wie
man mit seiner Vergangenheit umgehen kann in dem
man sich ein neues Tätigkeitsfeld sucht.
Sophie, die zweite Hauptperson, muß einiges aushalten
als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt. Schlimmer wird es als die Anklage auf Vergewaltigung läuft.
Sie wächst an dieser Belastung, denn allmählich durch-schaut sie ihren Mann.
James, die dritte Haupterson, ist ein allglatter Politiker,
der es versteht sich ins rechte Licht zu rücken.
Die Geschichte insgesamt war gut erzählt, jedoch muß
ich sagen, daß mich das Ende nicht befriedigt hat.
(Man hat den Eindruck, nun mußte das Buch fertig sein.)
Trotzdem werde ich dieses Buch auch meinen Freundinnen als Lektüre empfehlen, denn es ist gut
geschrieben.

• Geschichte