Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

unglaublich berührend, gefühlvoll und spannend

Berühre mich. Nicht.

INHALT
"Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn."

INHALT
"Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn."

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde, Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

COVER
Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Ein wunderschönes Cover! Die Farben der Blümchen harmonieren sehr mit der Schriftart und den weißen Linien.

SCHREIBSTIL
"Berühre mich. nicht." war mein erstes Buch von der Autorin Laura Kneidl. Der Schreibstil ist sehr angenehm und begleitet locker und flüssig durch das gesammte Buch. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und habe das Buch an nicht einmal zwei Tagen in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch macht wirklich süchtig.

MEINUNG ZUM BUCH
Erzählt wird die Geschichte von Sage. Sage ist ein total liebes Mädchen, was aber und das merkt man wirklich ab der ersten Seite, schon schlimme und traumatische Zeiten hinter sich hat. Kaum da sie süße 18 Jahre geworden und somit volljährig ist, flieht sie in das weite Nevada. Dort möchte sie vor ihrer Vergangenheit fliehen und neu anfangen. Durch den Neustart an der Uni und den anfallenden Kosten durch Studiengebühren, Essen, Unterhalt, etc. kommt sie ziemlich schnell in Geldnot. Die arme kann sich sogar keine Wohnung leisten und muss in ihrem gekauften Transporter leben und schlafen. Daher begibt sie sich auf Jobsuche und kann schon bald in der Bibliothek der Universität beginnen. Was sie nicht wusste: sie arbeitet dort nicht alleine, sondern sie muss zusammen mit Luca arbeiten.

Luca ist nicht der, der er zu sein scheint. Er hat Tattoos, ist dunkel gekleidet und überaus attraktiv. Ein totaler Angstfaktor für Sage, welche sich von allen Männern sofort bedroht und bedrängt fühlt. Warum? Das erfährt man erst nach und nach, was auch wiederum die Spannung aufrechterhält. Man rätselt und ahnt bereits was ihr zugestoßen sein könnte, aber was genau ihr widerfahren ist, lest selbst.

Sage taut durch ihre Arbeit mit Luca und auch durch ihre neu geschlossene Freundschaft mit April immer mehr auf. Luca stellt sich sehr bald als sehr netter, unglaublich liebevoller und Juhu als Bücherfreund heraus. Die Freundschaft und später Liebe der Beiden wächst ganz langsam heran, was aber aufgrund von Sages Vergangenheit auch nicht anders möglich war. Sie erleben hoch und tiefs. Die Gefühle die beide füreinander entwickeln sind wirklich so schön beschrieben. Ich habe so mitgefiebert!

Dieses Buch ist eines meiner Lesehighlights aus diesem Jahr! In einer Zeit in der es unendlich viele New Adult Bücher gibt, sticht dieses durch seine unglaublich tollen Charaktere, den tollen Schreibstil von Laura Kneidl und die wunderschöne Geschichte, total heraus. Ich kann wirklich jedem dieses Buch nahelegen und empfehle euch daher: Lest das Buch! Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich war es auch nicht und kann daher nur volle Sterne vergeben. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil. Vielen Dank liebe Laura, für dieses wunderschöne Buch!

Veröffentlicht am 14.01.2018

Spannender Auftakt

Game of Hearts

INHALT
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

INHALT
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird - auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden - und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

COVER

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt Las Vegas, den Handlungsort der Geschichte rund um Emma und Jamie. Das Coverbild von Las Vegas wurde perfekt gewählt und auch die glitzernde Schrift versprüht gleich etwas Las Vegas Charme. Was unbedingt noch erwähnt werden muss, ist die super schöne Gestaltung der einzelnen Kapitelseiten, diese heben sich von den restlichen Buchseiten vorallem durch die schwarze Färbung ab. Habe ich so bei noch keinem Buch gesehen und sieht super schön aus.

SCHREIBSTIL

Die Autorin hat mich schon mit ihrer Royal Serie für sich gewonnen. Auch bei dem Auftakt Ihrer neuen Serie hat mich der Schreistil nicht enttäuscht. Das Buch ist aus der "Ich"-Perspektive geschrieben und wird von Emma erzählt.

MEINUNG ZUM BUCH (Kann leichte Spoiler enthalten)

In der Geschichte geht es um Emma und Jamie. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein. Emma lebt mit Ihrem Vater welcher ein Pfandleihhaus besitzt in einem kleinen Haus in Las Vegas. Neben der Schule muss sie auch noch im Laden ihres Vaters aushelfen und für den Haushalt Verantwortung übernehmen, denn Emmas Vater ist Alkoholsüchtig. Nachdem Emmas Mutter ihn für einen reichen Mann verlassen hat, ging es bergab. Auch die Feindschaft mit Nathaniel West hat sein übriges dazu getan. Jamie ist reich, lebt in einem der besten Casinos und gehört der Familie West an.

Zu Beginn der Sommerferien schleichen sich Emma und ihre Freundin und Klassenkameradin Josie auf eine Party der Wests, besser gesagt auf die Feier von Monroe West (Jamies Schwester). Durch eine unglückliche Begegnung will Emma eigentlich die Party verlassen und trifft dann aber auf Jamie. Die beiden verstehen sich von Anfang an und so verbringen sie die Nacht miteinander. Als Emma am nächsten Tag aufwacht ist er weg und es wurde eine Leiche gefunden.

Ab hier wurde das Buch dann richtig interessant und spannend. Man fiebert richtig mit. Ich habe mich ständig dabei erwischt wie ich mitgerätselt habe wer der Mörder sein könnte. Als sich dann auch noch herausstellte, dass Jamie ein West ist, war das Chaos perfekt. Denn kann sich Emma auf einen West einlassen, wo sie doch genau weiß, dass ihr Vater ausflippen wird? Und wo war Jamie als die Leiche gefunden wurde? Wer wurde ermordet? Viele Fragen zu denen ich nicht allzuviel verraten möchte, da dies definitiv die Spannung zerstören würde.

Die Charaktere wurden super gut beschrieben, sodass man sich sehr gut in die Gefühlswelt der Beiden hineinversetzen konnte. Die Spannung wurde perfekt aufgebaut und endete mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin richtig gespannt wie es mit Emma und Jamie weitergeht und wie sich alles zusammenfügen wird. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Die Dream Maker Reise geht weiter

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

INHALT
London, Berlin, Washington D. C. - hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. In Washington rücken Ethik und Moral in den Fokus - zum Glück hat die brilliante Anwältin Kendra Banks kluge Lösungen parat, doch das ist längst nicht die größte Herausforderung für sie. Gleichzeitig wird Parkers Beziehung zu der schönen und smarten Skyler immer leidenschaftlicher.... Hat er seine große Liebe gefunden?

COVER
Mir gefällt es immer total gut, wenn der Verlag bei einer Buchreihe dem Stil der vorherigen Bände treu bleibt. Auch beim dritten Teil der Dream Maker Reihe wurde die gleiche Aufmachung gewählt, nur die Farben wurden wieder etwas abgewandelt. Mir gefällt auch dieses wieder richtig gut und es macht sich super neben den anderen beiden im Bücherregal.

SCHREIBSTIL
Audrey Carlan zählt seit Calendar Girl zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Sie hat ein unglaubliches Talent und Gefühl solch tolle Geschichten zu Papier zu bringen. Sie fesselt mich jedes mal auf neue. Spannende, gefühlvolle und heiße Geschichten: Das ist es was ich mit Audrey Carlan verbinde.

-Kann Spoiler enthalten-
Dream Maker - Trimuph ist der dritte Teil der Dream Maker Reihe rund um Parker Ellis und sein Team von International Guy. Daher solltet ihr unbedingt die beiden vorherigen Bände gelesen haben.

Im dritten Band begleiten wir Parker Ellis in drei wundervolle Städte, wieder zu ganz unterschiedlichen und aufregenden Aufträgen. Was diesmal anders ist als in den vorherigen Bänden ist Parkers immer aufblühernde Beziehung zu Skyler. Der zweite Band endete ja nicht allzu schön für beide, umso mehr habe ich mich auf die Versöhnung der Beiden gefreut. Skyler führt nicht nur eine immer leidenschaftlichere und gefühlvollere Beziehung zu Parker, sie unterstützt ihn auch bei seinen Aufträgen und bei International Guy.

In London helfen Parker und Skyler einer Autorin die an einer Schreibblockade leidet. Mit viel Einfühlvermögen und dem durchaus charmanten und witzigen Bo schafft es International Guy der Autorin zu helfen.

In Berlin müssen sie nicht nur berufliche Dinge regeln. Hier spielen auch Wendy und Michael eine große Rolle und haben hier auch mit dem ein oder anderem in ihrem Privatleben zu kämpfen.

In Washington führt uns Audrey Carlan an ein sehr schwieriges Thema heran. Es geht um Politik und die Pharmaindustrie. Das war wahrscheinlich der schwierigste Teil für mich. Warum solltet ihr selbst lesen, aber man sollte es sich wirklich nicht bildlich vorstellen.

Für mich war Dream Maker - Triumph der bisher Beste Band der Reihe. Hier wurde unglaublich viel Spannung eingebaut. Parker und Skyler wachsen immer mehr zusammen und stehen dadurch noch mehr in der Öffentlichkeit. Dadurch ziehen sie noch mehr Aufmerksamkeit auf sich. Sie bekommen es mit einem Stalker zu tun und das war teilweise wirklich gruselig. Es tauchen neue Charaktere auf und man rätselt die ganze Zeit mit ob der oder die neue nicht der Stalker sein könnte.

Der Zusammenhalt zwischen den Jungs von International Guy, die Nebengeschichten der Jungs und die von Wendy und Michael haben mir alle total gut gefallen und haben das Buch super spannend und interessant gemacht.

Wer die anderen beiden Bücher der Reihe gelesen hat, der sollte auch unbedingt den dritten Band lesen.

Ich freue mich schon total auf den letzten Band und bin so gespannt wie es weitergehen wird.

Vielen Dank an den Verlag und an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Toller zweiter Band der Reihe <3

The Offer

INHALT
Nicole ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicole nicht entziehen ...

COVER
Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Band der Reihe wieder richtig gut. Die Farben wurden perfekt aufeinander abgestimmt und haben mich direkt angesprochen. Ich finde es immer super wenn die Cover einer Reihe aufeinander abgestimmt und nicht unterschiedlich sind.

SCHREIBSTIL
Karina Halle hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Sie hat es geschafft mir die Protagonisten sofort näher zu bringen. Die Geschichte hatte eine tolle Atmosphäre und wurde mit viel Charme und Humor erzählt.

MEINUNG ZUM BUCH
Endlich ging die 'Being with you' Serie von Karina Halle weiter. Nachdem wir schon in The Pact viele Charaktere kennenlernen durften, ging es nun endlich mit The Offer weiter. Dieser zweite Band kann unabhängig vom ersten gelesen werden. Allerdings treffen wir wieder viele alte Bekannte, daher wäre es durchaus von Vorteil den ersten gelesen zu haben.

Nicola ist alleinerziehende Mutter der kleinen Ava und versucht so gut es geht ihr Leben alleine auf die Reihe zu bekommen. Sie ist nicht nur eine liebevolle und starke Frau, sie ist auch eine ganz tolle Mama der Kleinen und kümmert sich super um sie. Bei ihr merkte man sofort, dass Ava an erster Stelle steht. Doch nicht nur die Geldsorgen und die schäbige Wohnung machen Nicole zu schaffen. Sie wird auch noch gekündigt und steht somit vor noch größeren Problemen als sie als alleinerziehende Mutter sowieso schon genug hat.

Bram ist ein Frauenheld wie man sie aus Filmen kennt. Unglaublich gutaussehend, charmant und lässt nichts bei Frauen anbrennen. Doch manchmal trügt der äußere Schein, denn Bram ist nicht nur das was er nach aussen hin zeigt. Ihn mochte ich von Seite zu Seite mehr und er konnte mit seiner hilfsbereiten und rücksichtsvollen Art mich immer mehr von sich überzeugen.

Bram und Nicola hatten sich auf der Hochzeit von Linden und Steph die wir bereits im ersten Band begleiten durften, kennengelernt. Leider konnte Bram mit einem nicht so guten ersten Eindruck nicht von sich überzeugen was Nicola durch eine ziemlich lange Zeit der Geschichte hindurch beschäftigt. Bram half Nicola durch die schwierige Zeit und dadurch näherten sie sich immer mehr an.

Es war super schön zu lesen wie sich beide zu einem Team entwickelten und auch die kleine Ava mit eingebunden haben. Ava ist ein wahrer Goldschatz und hat mich das ein oder andere mal sehr zum lachen gebracht. Natürlich erleben wir hier auch die ein oder andere Hürde die die beiden gemeinsam bewältigen müssen. Selbstzweifel und Missverständnisse führen dazu das Bram um seine Liebe zu Nicola und der kleinen Ava kämpfen muss. Bram hat mich auch hier sehr überrascht und hat des öfteren Bewiesen was für ein toller Kerl er ist.

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Farmfeeling

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

INHALT
Willow und Tom - zwei Herzen, zwei Farmen, eine Zukunft!

INHALT
Willow und Tom - zwei Herzen, zwei Farmen, eine Zukunft!

Willow und Tom waren beste Freunde - bis etwas geschah, das sie entzweite und das Wilow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Aber als ihr Vater krank wird, muss Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurückkehren und die Familien-Farm übernehmen. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen ...

COVER
Das Cover hat mir sofort gefallen und hat direkt Lust auf einen Urlaub in Australien gemacht. Es hat eine tolle Farbgestaltung und sieht wunderschön aus.

SCHREIBSTIL
Anfangs habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte einzutauchen. Ich denke aber dass dies nicht am Schreibstil lag, sondern eher an den Rückblenden und den Briefen die Tom an Willow geschrieben hat. Der Sprung von der Gegenwart zu der Vergangenheit (der Briefe) hat mich anfangs etwas durcheinander gebracht. Der Schreibstil war aber jederzeit flüssig, angenehm und locker leicht zu lesen. Umso mehr die Geschichte ihren Gang ging, desto mehr hat sie mich in ihren Bann gezogen.

MEINUNG ZUM BUCH
Willow und Tom waren beste Freunde. Sie sind zusammen aufgewachsen und waren seitdem unzertrennlich - bis etwas geschah, dass Willow dazu brachte von zu Hause zu fliehen. Sie ging auf's College und hatte den Kontakt zu Tom komplett abgebrochen und ihn auch auf ihren Besuchen zu Hause immer gemieden. Doch als ihr Vater plötzlich krank wurde, sah Willow keine andere Möglichkeit als wieder nach Hause zu gehen und die Farm ihrer Familie zu übernehmen.

Willow war für mich ein Charakter, den ich anfangs überhaupt nicht einschätzen konnte. Sie machte gleich zu Beginn einen sehr starken Eindruck auf mich. Sie ist sehr Familienverbunden, fleißig und freundlich. Doch je mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr wurde mir klar, dass sie tief verletzt und auch teilweise unsicher ist. Sie musste immer noch den frühen Verlust ihrer Mutter überwinden, musste plötzlich alle Entscheidungen für die Farm treffen und dann war da auch noch die Sache mit Tom. Tom ihr bester Freund, den sie nach zehn Jahren plötzlich wieder sieht und der jetzt nicht mehr nur der kleine beste Freund von damals ist.

Tom war für mich der perfekte australische Farmer. Ihn fand ich auf Anhieb super sympathisch. Er war zuerst sehr distanziert zu Willow, was ich aber auch verstehen konnte, da immer noch die Sache von vor zehn Jahren zwischen ihnen stand. Doch als Willow sich überwinden konnte und die beiden über den Vorfall gesprochen haben, hat die Geschichte immer mehr an Fahrt aufgenommen.

Das beide mehr als die Vergangenheit die sie als Kinder miteinander hatten verbunden hat, war jederzeit spürbar. Wie sie sich gegenseitig auf den Farmen unterstützt haben und immer mehr von Freunden zu Mehr wurden war wirklich süß zu lesen. Sie haben gemeinsam an ihrer Vergangenheit gearbeitet, wobei mir Willow ab und zu etwas zu sehr in ihre alten Zweifel zurückverfallen ist.

Der ganze Familienzusammenhalt und das Farmleben haben mir super gefallen.

Die Autorin hat hier wirklich eine super Atmosphäre geschaffen. Die Szenen waren alle super ausgearbeitet und auch die Farm, sowie die ganzen Abläufe einer Farm und die Natur wurden klasse beschrieben. Ich konnte mir richtig den Alltag auf einer australischen Farm vorstellen. Tom und Willow, sowie die ganzen Nebencharkatere konnten mich voll überzeugen und ich habe Outback Dreams total gerne gelesen. Da dies erst der erste Band der 'Outback-Sisters-Reihe' war, freue ich mich bereits jetzt auf die weiteren.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.