Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Schonungslos, knallhart und ohne Gnade

Dollar - Buch 1: Pennies

Dollar: Buch 1 - Pennies ist das erste Buch aus dem Festa Verlag, welches ich gelesen habe. Daher wusste ich nicht, worauf genau ich mich einlasse. Die Autorin wiederum kenne ich schon, daher fand ich es spannend zu entdecken, welche Geschichten sie noch zu erzählen hat, an welchen Schicksalen sie uns teilhaben lässt.

Auf das Buch bin ich durch den Instagram-Account von festa.dark_romance gestoßen und ich war vom Cover sofort begeistert. Es ist dunkel, wirkt düster und die (Farb)gestaltung finde ich unglaublich spannend. Denn man kann hier seine Fantasie anregen, was genau auf dem Cover abgebildet sein könnte. Auch die Leseprobe hatte mich sofort in der Hand. Nachdem ich die Stimmungen zum Buch abgewartet und verfolgt habe, musste ich es doch unbedingt lesen. Dafür ließ ich sogar meine anderen Bücher stehen und liegen. :D Und ich bereue es nicht - keine einzige Sekunde. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Ich weiß gar nicht, was genau ich zu dem Buch sagen kann, ohne zu viel zu verraten. Denn dieses Buch ist eines, in dessen Bann man sich ziehen lassen muss. Es ist ein Buch, welches schockiert, einem mental schmerzen zufügt und leiden lässt. Dennoch gibt man bis zum Schluss die Hoffnung auf Erlösung nicht auf. Egal in welcher Form sich diese äußert.

Der Beginn des Buches hielt für mich schon einige Schockmomente bereit. Die Szene um ihren Aufenthalt in den Räumlichkeiten vor ihrem Verkauf und dieser selbst waren für mich schon absolut unvorstellbar. Ebenso Pims Erlebnisse während ihrer Gefangenschaft bei Meister A. Ihre Beschreibungen jeder einzelnen ihr zugefügten Verletzung und der Stimmungen ihres Peinigers waren unfassbar - haben mich sprachlos gemacht. Während des Lesens kam mir immer wieder die Frage in den Sinn "Wie kann sie das nur immer noch ertragen?".

Pimlico ist eine wahnsinnig tapfere und starke Protagonistin. Trotz allem hat sie über zwei Jahre in grausamer und unvorstellbarer Gefangenschaft überlebt. Vielleicht liegt es daran, dass ihr jede Möglichkeit es zu ihren Bedingungen zu beenden verwehrt wurden. Vielleicht hat sie aber auch einen unstillbaren Überlebenskampfgeist, von dem sie selbst nichts weiß.
Was mich besonders berührt hat war ihr geheimer Anker, den sie vor allen Augen versteckt halten konnte bis Mr. Prest aufgetaucht ist und ihr auch diesen nahm.

Ich wusste zu Beginn nicht was ich mit "Pennies" im Buchtitel anfangen sollte aber im Verlauf der Geschichte wurde dieses Rätsel für mich gelöst. Und das auf sehr treffende und faszinierende Weise.

Mit dem Auftauchen von Elder Prest als neuer Geschäftspartner ihres Käufers ändert sich alles für Pim. Er ist derjenige, der sie wirklich sieht, als Mensch und nicht nur als Sklavin. Der ihre Stimme vernimmt ohne sie je zu hören. Ist er ihre Rettung und wird er ihr Untergang sein? Welche Geheimnisse umgeben ihn? Was genau findet er an ihr, Pim - der unterernährten und stark geschändeten Sklavin, so faszinierend, dass es sich lohnt den Zorn ihres Meisters auf sich zu ziehen?

Fragen über Fragen, die mich aber auch Pimlico immer wieder beschäftigen und deren Antworten wir vielleicht - nein hoffentlich - in Buch 2: Dollars finden werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch unentwegt unter Strom gesetzt. Das Buch ist brutal, knallhart und ungeschönt. Deshalb würde ich es nur denjenigen empfehlen, die mit Entführungen, Vergewaltigungen und gnadenloser Gewalt in Büchern in gewisser Weise umgehen können. Denjenigen unter euch, die dies nicht können, rate ich ab das Buch zu lesen.

Ich persönlich wurde von Dollar 1 immer wieder an meine Grenzen gebracht. Ich wollte das Buch zeitweise an mancher Stelle zur Seite legen und konnte es doch nicht, weil es mich einfach magisch anzog so grausam und furchtbar die Geschichte auch war. Ich denke ich brauche unbedingt Dollar: Buch 2 - Dollars, Teil 2 der Dollar-Reihe, und dieser ist als eBook auch schon erschienen. Denn so wie Pepper Winters mit ihren Worten und unseren Emotionen umzugehen weiß ist absoluter Wahnsinn.

Vielen lieben Dank an den festa Verlag für dieses unglaublich nervenaufreibende Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Wundervoller Abschluss der Reihe

Wie die Erde um die Sonne

Ich liebe die Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Band 1 und 3 haben es mir dabei besonders angetan. Bei Wie die Erde um die Sonne handelt es sich um den vierten und damit Abschlussband der Reihe. Sie sind alle in sich geschlossen und könnten in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen werden. Jedoch vereint dieser Band alle anderen Elemente.

Kennt ihr das, wenn man sich eigentlich auf den letzten Band einer Reihe freut und es gleichzeitig aber auch gar nicht lesen möchte, weil man nicht will, dass die Reihe endet? So ging es mir mit diesem Buch. Auf der einen Seite war ich total gespannt, ob Brittainy C. Cherry mich auch hier wieder in ihren Bann ziehen kann. Auf der anderen Seite wollte ich die Reihe auch nicht als beendet wissen. Daher hat es bei mir sehr lange gedauert, bis ich es nun endlich gelesen habe. Inzwischen habe ich mir auch das Buch gekauft, wie ihr seht, da ich die Reihe so sehr liebe.

Das Cover ist auch hier wieder sehr passend zum Element und dazu dem Titel und Inhalt gestaltet. Diesmal zeigt es einen, für mein Empfinden, dem Geschehen abgewandten und sich zurückziehenden jungen Mann. Vielleicht kehrt er mit dieser Geste der Liebe den Rücken zu?

In diesem Teil geht es um Graham und Lucy. Aber nicht Lucy schafft es als erste, sich in Grahams unnahbarem und abgeschotteten kalten Herzen einen Platz zu ergattern. Denn seine Tochter, die unverhoffter nicht hätte in sein Leben treten können, hat ihn wieder oder überhaupt fühlen lassen was es heißt jemanden von ganzem Herzen zu lieben.

Als Lucy, das süße Hippiemädchen und der verschlossene Autor Graham sich das erste Mal begegnen wussten sie noch nichts von ihrer doch schicksalhaften Verbindung. Denn Graham ist Lucys Schwager, ohne dass er je wusste, dass seine Frau überhaupt ein Geschwisterkind ist. Aber auch Lucy hätte es nie für möglich gehalten, dass er der Mann ihrer Schwester sein könnte. Dass er für sie damit noch unerreichbarer wird.

Durch den Klappentext kann man nur in ganz groben Zügen erahnen, was einen bei dieser Geschichte erwarten könnte. Daher war ich so gespannt auf das Buch, dass ich mir sofort die Leseprobe durchlesen musste. Und ab da war ich schon mitten in der Geschichte drin.
Es gibt Bücher, auf die man sich freut, weil der Klappentext eine süße und leichte Geschichte verspricht. Andere Bücher erzählen von Spannung und dem gewissen Thrill und dann gibt es Geschichten, die einem nach den ersten Momenten schon zeigen oder beweisen, dass es sich hierbei um eine emotionale Achterbahnfahrt handelt. die man so schnell nicht wieder verlassen kann.
Die Bücher der Romance-Elements-Reihe gehören für mich in die letzte Kategorie. Denn auch hier habe ich gehofft, gelacht, geweint, innerlich geschrien und manchmal auch gehasst - eben ein Auf und Ab der Gefühle.
Dabei hat die Autorin wieder einmal gezeigt, wie gut sie sich darin versteht mit Worten zu spielen und ihren Lesern dadurch ein unglaubliches Leseerlebnis zu bereiten. Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll und ihre Protagonisten sind voller Liebe zum Detail, sodass ich mich mit Lucy sofort anfreunden konnte während Graham sich mir, mit seiner verschlossenen und unnahbaren aber tiefgründigen und nachdenklichen Art, eben auch erst beweisen musste. ;)

Ich werde die Reihe ganz bestimmt noch einmal lesen und freue mich gleichzeitig auf die neuen Bücher, die erscheinen werden und bin richtig gespannt, ob sie mich wieder genauso abholen kann wie bisher auch.

Ganz lieben Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Spannend und durchaus überraschend

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Beautiful Danger ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, daher konnte ich mich unvoreingenommen darauf einlassen und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher. :)

Das Cover passt ...

Das Cover passt dem Genre entsprechend sehr gut. Auch der Klappentext gefällt mir, ohne dass er zu viel über das Buch verrät. :)

Den Anfang der Geschichte fand ich mehr als spannend und man lernt Levin und Julia während des Lesens immer besser kennen und lieben. Denn auch wenn Levin hier das Böse verkörpert so erfährt der Leser parallel, dass ihn diese zwei Jahre im Gefängnis doch geprägt haben. Man erfährt, wieso er zu demjenigen wurde, der er ist aber auch, was ihn bewogen hat über seine Situation nachzudenken und seinen Platz in der Welt neu zu definieren.

Julia ergeht es ähnlich. Wenngleich sie nicht im Gefängnis war - einen genauen Platz in der Welt hat sie sich doch zugeordnet. Sie kommt aus einer Welt, in welcher sie behütet wurde und in der sie sich bestimmte Themen betreffend immer wieder in Geduld üben musste. Denn auch wenn sie ein Versprechen gegeben hat, so merkt sie immer mehr, wie klein ihre Welt doch war bevor sie ihr Praktikum bei Meloni, dem Modedesigner schlechthin, angetreten und schließlich auch Levin kennengelernt hat.
Das erste Zusammentreffen von Julia und Meloni kam mir sehr bekannt vor. Es gleicht einer Szene aus dem Film "Der Teufel trägt Prada" und ich war ganz amüsiert darüber. Denn immer mal wieder kommt einem ja doch mal der Gedanken, dass es sich in der Realität durchaus so abspielen kann.
Auch konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie sich Julia bei ihrem ersten Treffen mit Levin gefühlt haben muss.
Denn die Autorin hat einen für mich sehr einprägsamen, lockeren und modernen Schreibstil, der es mir unmöglich gemacht hat das Buch aus den Händen legen zu wollen. Daher hatte ich es innerhalb von einem Tag gelesen. :)

Die Geschichte um Levin und Julia innerhalb einer Gangster- und Modewelt hielt die ein oder andere Überraschung für mich bereit. Eine Begebenheit gegen Ende des Buches hat mich auch kurzzeitig aus der Bahn geworfen und mir kam dabei sofort der Gedanke "War es jetzt alles umsonst? Lohnt es sich denn jetzt überhaupt noch zu kämpfen?" . Gleichzeitig konnte ich mir die Fragen selbst mit einem "Ja" beantworten, denn es wäre alles erst recht umsonst gewesen, wenn die Flinte ins Korn geworfen worden wäre. Denn wofür lohnt es sich denn sonst zu kämpfen, wenn nicht für diejenigen, die man liebt.
Besonders mit der Auflösung hätte ich nicht gerechnet. Ich muss zugeben ich hatte jemand anderes im Verdacht. Daher wurde ich damit zu dem Zeitpunkt wirklich etwas überrumpelt- Mit dem weiteren Verlauf der Geschichte hatte ich dann so auch nicht gerechnet. Denn Julia wurde erneut vor eine Herausforderung gestellt, die ihre ganze Aufmerksamkeit verlangt und die sie mehr oder weniger nur allein meistern kann.

Mit Beautiful Danger hat Any Cherubim einen Roman voller Intrigen, Verrat, überraschenden Wendungen und tiefgründigen Charakteren geschaffen. Es hat mich wirklich gefesselt und ich klebte förmlich an den Seiten, denn ich wollte die Geheimnisse um die zweite Gang und ihren Anführer unbedingt lüften.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Hach wieder ein Genuss :)

Honey Badgers

Ich liebe den unverkennbaren Schreibstil der Autorin und habe schon andere ihrer Bücher verschlungen. Deshalb musste ich auch diese neue Reihe von ihr unbedingt lesen. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Dazu aber später mehr. ;)
Das erste was mir auffiel war das Cover zusammen mit dem Titel. Ich mag es richtig gern und der Titel bzw. Untertitel passt wie angegossen.
Da es hier um drei Schwestern geht, die sich in ihrer Art durchaus unterscheiden, musste ich anfangs genau überlegen von welcher der drei die Rede war. Denn sie sind keine "normalen" Honigdachse sondern Hybride. Das bedeutet in diesem Fall, dass sie alle drei den gleichen Vater haben, aber ihre Mütter jeweils unterschiedliche Gestaltwandlerinnen waren bzw. sind.
Hauptsächlich geht es in diesem Teil um Charlie, die älteste Schwester. Jedoch finde ich es wunderbar, dass auch Stevie und Max nicht nur kleine Nebenfiguren sind. Charlie ist die vernünftigste von allen dreien und kümmert sich ihr Leben lang schon um ihre jüngeren Schwestern. Bei dem Rest der MacKilligan Familie haben die drei und im Besonderen ihr Vater keinen guten Ruf. Die Familien leben auch auf zwei verschiedenen Kontinenten und versuchen auch gar nicht den Kontakt in irgendeiner Form aufrechtzuerhalten. Dies will auch gar keiner. Zu ihrem Vater haben sie auch kein gutes Verhältnis und das kommt auch während des ganzen Buches zum Ausdruck. Denn wegen ihm geraten Charlie, Max und Stevie immer wieder zwischen die Fronten bzw. bekommen Ärger mit irgendwelchen Leuten, weil diese glauben mit ihnen haben sie ein Druckmittel in der Hand.
Neben den Honigdachs-Schwestern gibt es noch die Bären und ich liebe diese Gemeinschaft, in der Berg und seine beiden Geschwister leben, total. Er ist einer von Drillingen und man merkt ihnen allen sofort an, dass sie definitiv eine Familie sind. Sie beschützen sich gegenseitig und da passt ihr Grizzly-Wesen auch wunderbar dazu. Auch die anderen Bären haben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, auch gegenüber der drei Schwestern, obwohl eine hin und wieder ihre Honigwaben plündert. :) Dennoch hatte ich sofort das Gefühl, dass die Bären sie in ihrem Viertel akzeptiert und aufgenommen haben, weil sie für Berg wichtig sind. (Und weil Charlie, sobald sie richtig wütend ist, backt und dabei die tollsten Dinge hervorzaubert.)

Die Schwierigkeiten, in die ihr Vater die Mädels wieder hineinmanövriert hat ruft alle drei großen Gestaltwandlerorganisationen auf den Plan, die nur durch Charlie in der Lage zu sein scheinen zusammenarbeiten zu können.

Meines Erachtens habe ich schon wieder viel zu viel erzählt, denn diese buntgemischte Truppe mit all ihren Besonderheiten und Eigenheiten muss man einfach selbst entdecken und lieben lernen. Die Charaktere wurden mit viel Liebe und Tiefgang ausgearbeitet, sodass ich die Entscheidungen, die getroffen wurden/ werden mussten verstehen und auch nachvollziehen konnte. Die Autorin schafft auch hier wieder an den richtigen Stellen eine Atmosphäre aufzubauen die witzig und freundlich aber auch an bedeutenden und schwierigen Stellen ernst und nachdenklich ist. Es passt einfach alles zusammen. :)

Veröffentlicht am 03.02.2019

Unfassbar, unvorhersehbar und voller Geheimnisse - Klares Jahreshighlight

Silver Swan - Elite Kings Club

Woah.. also ich weiß meine Gedanken und Gefühle zu dem Buch - dieser unfassbaren Geschichte - gar nicht recht in Worte zu fassen.
Das Cover ist der Hammer. Ich habe mich darin sofort verliebt. Die ganze ...

Das Cover ist der Hammer. Ich habe mich darin sofort verliebt. Die ganze Stimmung des Covers mit dem Diadem ist der absolute Wahnsinn. Auch die Cover von Band 2 und 3 sind ein mega Träumchen.

Sooo ihr Lieben.. jetzt kommt der schwierigste Teil der Rezi. Denn ich weiß wirklich nicht, was ich zu allem schreiben soll, denn jedes Wort könnte irgendwie doch ein Spoiler sein und das will ich bei diesem Buch so gar nicht.

Ich weiß nicht genau, welche Erwartungen ich an Silver Swan hatte, bevor ich es die Tage gelesen habe. Der Klappentext hat mich total angefixt und nach den ersten Kapiteln konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Setting des Buches ist die High School, deshalb dachte ich wohl zu Beginn, dass es sich hierbei um die ganz "normalen" Zickereien und Geheimniskrämereien einer High School handelt. Das ist aber jedoch weit gefehlt. Denn die Protagonisten und Nebencharaktere sind für mein Empfinden nicht in diese Alterskategorie einzuordnen. Weder vom Verhalten noch vom insgesamten Hintergrund her. Das machte das ganze noch viel spannender und verworrener.

Ihr solltet euch im Klaren darüber sein, dass ihr hier auf einen Elite Club stoßt, dessen Mitglieder der Bezeichnung "Bad Boy" mehr als gerecht werden und es das gesamte Buch über auch bleiben - BAD. Denn so oft ist es so, dass die Jungs zu beginn böse und undurchdringlich erscheinen und mit der Zeit weich und liebevoll werden. Wer das auch hier erwartet sollte wohl lieber die Finger von dem Buch lassen. Keiner der Jungs, weder Bishop noch Nate oder die anderen Mitglieder des Elite King Clubs, erwecken die Hoffnung in einem, dass die Geschichte freundlicher, ja sogar heller wird - sie ist durch und durch dark.

Der Schreibstil ist unglaublich mitreißend und fließend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere hat die Autorin mit sehr viel Raffinesse und Feingefühl für das Setting, die Grundstimmung und die Geschichte selbst ausgearbeitet. Es passt einfach alles zusammen. Als Leser war ich permanent verwirrt, teilweise verstört und gleichzeitig wie auf Drogen unterwegs nur um zu erfahren, wie alles zusammenhängt. Doch eine Auflösung der Rätsel, Geheimnisse und verqueren Handlungen bekommt man als Leser nicht wirklich. Daher hofft man sehr, dass Teil 2 und Teil 3 mehr Licht ins Dunkel bringen und man irgendwann anfangen kann alles zu verstehen. Während des Lesens folgte ein Fragezeichen dem nächsten und auch die Charaktere haben dabei ihr übriges zur Verwirrung und zum Unverständnis beigetragen.

Mit Madi, der Protagonistin musste ich dahingehend des öfteren mitfühlen, da sie ebenso wie der Leser im Dunkeln tappt und nicht weiß, was das alles zu bedeuten hat.

Ich habe noch kein Buch gelesen, welches mich so zerstreut zurückgelassen hat wie Silver Swan. Die Charaktere sind u. a. undurchsichtig, unberechenbar, grob, unnahbar und die ganze Story ist zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd vorhersehbar. Gleichzeitig ist sie düster, in manchen Momenten angsteinflößend und voller Lügen, Intrigen und strotzt nur so voller Macht und Geheimnissen.

Silver Swan gehört eindeutig zu meinen Jahreshighlights 2019, weil mich die Geschichte so unfassbar gefesselt und jedes Mal aufs Neue umgehauen hat. Sie hat mich immer wieder überrascht und bis zum Schluss meine Nerven strapaziert, ohne mich am Ende davon zu erlösen.

Dieses Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass es noch viele von euch lesen werden.

Ein ganz großes Dankeschön an den LYX Verlag, für das Rezensionsexemplar.