Profilbild von Buecherigel

Buecherigel

Buecherigel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherigel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Sehr erotisch aber auch mit viel Spannung

After passion

Nachdem Tessa an die WCU kommt lernt sie Hardin kennen. Die beiden streiten sich die ganze Zeit aber es wird schnell klar das die beiden eine besondere Bindung haben. Mit vielen auf und abs kommen sie sich immer näher.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Man kann nicht viel zu dem Inhalt sagen da ich finde das man es selber lesen sollte um die Gefühlt mitzufühlen. Auch die Erotischen Szenen sind von der Autorin sehr schön geschrieben. Man wird mit zwei Welten konfrontiert die aufeinander treffen und sich dadurch alles verändert.
Empfehlung:
Ich kann dieses Buch an alle Empfehlen die Fifty Shades of Grey auch gemocht haben, aber auch für mich(jemand der eigentlich keine Romane liest) mochte die Geschichte sehr und habe mich schnell durch die Seiten gelesen. Es ist nicht einfach nur eine romantische Liebesgeschichte, aber das merkt ihr beim lesen selber ;)...

Veröffentlicht am 24.05.2019

Sehr viele Gefühle und eine Geschichte die mein Herz berühren konnte

Irish feelings

Mit dem Buch habe ich verschiedene Gefühle durch lebt. Das Buchs stand erst eine Zeit lang im Regal bis ich es mir zur Hand genommen habe, dabei wollte ich sehr gerne in die Geschichte eintauchen, da ich es mag wenn ich in andere Länder entführt werde und so fand ich Irland sehr ansprechend. Als ich dann angefangen habe zu lesen, fand ich das Buch erst sehr gut doch bei der Hälfte habe ich es dann erst zur Seite gelegt. Was ich aufjedenfall bereue und ich kann mich nicht genug bei der Autorin dafür entschuldigen!

In dem Buch reisen wir zusammen mit Liz Nach Irland. Dort möchte sie ihrer Vergangenheit entfliehen, jedoch gestaltet sich das ganze Schwieriger als sie dachte und der Urlaub wird zur Zerreißprobe. Sie scheint vom Pech verfolgt und schafft es das die Einwohner sie ablehnen.
Auch Aiden hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Mühevoll hat er sein Leben, wie es jetzt ist, aufgebaut und möchte das es unter allen Umständen so bleibt. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die Chaotische Liz, die ihm auf die nerven geht, noch mehr in ihm auslöst.

Das Buch klingt nach einer typischen Liebesgeschichte und ist es auch im großen und ganzen. Jedoch steckt noch viel mehr dahinter was mich wirklich im Herzen berührt hat. Die typische Liebesgeschichte hat mich dazu verleitet das Buch zur Seite zu legen. Liz und Aiden ecken zunächst erst die ganze Zeit an einander und stehen sich selbst im Weg. Keiner der beiden möchte die Gefühle zulassen und deswegen ist es ein stetiges hin und her. Die Autorin hat es zwar geschafft viel witz in die Geschichte zu bringen, die das ganze Unterhaltsamer macht, jedoch war es für mich irgendwann etwas zu viel. Gerade weil ich so ein typisches Drama nicht sehr gerne mag.
Das war auch schon das einzige was ich an der Geschichte auszusetzen habe.

Sprachlich bin ich sehr gut durch die Geschichte gekommen. Es ist witzig, romantisch und spannend und ist ein Buch das seit langem mal wieder mein Herz zum schneller schlagen gebracht hat. Sowohl die Umgebung, als auch die Menschen sind mir an Herz gewachsen.

Gerade die Geschichte der beiden hat es mir sehr angetan. Beide haben etwas schreckliches Erlebt und haben so etwas gewisses Gemeinsam. Beim lesen hatte ich ein Wechselbad der Gefühle und hatte sogar kleine Tränen in den Augen. Es geht dort nicht nur um schöne Gefühle sondern um noch so viel mehr. Am liebsten würde ich hier alles runter schreiben, aber natürlich möchte ich nicht spoilern. Ich bin mir nicht sicher, ob es von der Autorin beabsichtigt war, aber in der Story ist etwas sehr wichtiges versteckt und ich hoffe jeder Leser sieht es und ist davon genauso berührt und schockiert wie ich. Es steckt so viel wahres dahinter und deshalb sollte davor nicht die Augen verschlossen werden. Während es zunächst einfach nur nach einer Liebesgeschichte aussieht, entwickelt sich das ganze zu einer Geschichte um verzeihen und loslassen.

Fazit:
Obwohl ich das Buch nach der Hälfte erst einmal zur Seite gelegt habe, weil es mir zwischen den beiden zu viel hin und her war, musste ich feststellen, dass das eine fehl Entscheidung war. Das Buch konnte mich zum Ende hin mehr als begeistern, da es so voller Gefühle steckt und mich fast zum Weinen gebracht hat. Die Vergangenheit der beiden ist mir sehr ans Herz gegangen, aber auch die gemeinsame Geschichte. Der Leser findet in dem Buch witzige, spannende und gefühlvolle Stellen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und ich freue mich im nächsten Band zurück nach Irland zu reisen, in das tolle Land und zu den tollen Menschen und bin gespannt, was mich dort erwartet.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Spannend, Witzig und Erotisch

Dirty

Ich habe schon zwei Bücher von Sarah Saxx gelesen und nach ihrem letzten Buch, wollte ich einfach noch eins von ihr lesen und so habe ich zu diesem Buch bzw. zu der Reihe gegriffen. Ich hatte erst den dritte Teil zuhause, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das man sie ganz unabhängig lesen kann. Das könnte man auch aber Sarah hat mir davon abgeraten und so habe ich mir noch den ersten schnell geholt.

In dem Buch geht es um Dirty, der eine ganz besondere Website für Frauen hat und sich immer mal mit ihnen vergnügt. Olivia verbringt ihre Zeit dagegen eher weniger Vergnüglich. Sie wird bei ihrem Entführer Tag für Tag gequält und hat die Hoffnung nach Freiheit schon aufgegeben. Doch plötzlich steht ein Mann in ihrem Raum, ist er die erhoffte Rettung?

Ich habe das neuste Buch „Extended trust“ von Sarah Saxx gelesen und im Grunde ist es recht ähnlich, bezogen auf die brisante Art der Männer. Bei beiden entdeckt man ein komisches Konzept, mit dem sie Frauen begnügen. Die Idee dahinter gefällt mir jedoch bei beiden, weil die Lust der Männer mal nicht im Vordergrund steht, sonders ganz klar die der Frauen. So gibt es nochmal ein etwas anderes Leseerlebniss. Aber nicht nur das Bildliche das erschaffen wird hat mir gefallen. In der Geschichte gibt es viel Spannung. Es fängt und hört damit auf und es wird gefährlich!

Sarah Saxx Schreibstil gefällt mir auch in diesem Buch wieder sehr gut. Ich kann es an nichts fest machen, aber ich fühle mich in der Geschichte sehr wohl. Sie kann sehr gut zwischen Romantik und Spannung wechseln und auch witzige Stellen sind immer richtig platziert.

Leider habe ich bei der Geschichte auch einen kleinen Minus Punkt. Die Geschichte bewegt sich 200 Seiten lang eigentlich nur an der gleichen Stelle und wechselt das Setting nicht. Das macht mir persönlich das lesen zeitweilig schwieriger. Dennoch stört es mich durch den Schreibstil und die Mischung aus Spannung und Romantik/Erotik nicht ganz so wie in einem anderen Buch, welches ich gelesen habe, indem es ähnlich ist.

Die Charaktere haben mir außerdem auch sehr gut gefallen. Olivias Gefühle sind mir unter die Haut gegangen und auch die Art von Dirty ist ein Traum. Obwohl alles zusammen passt und Dirty einfach nur ein Traummann ist, ist es dennoch nicht übertrieben. Die beiden sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen.

Fazit:
Die Geschichte spielt die meiste Zeit am gleichen Ort, was mich persönlich nicht sehr anspricht, jedoch konnte Sarah Saxx mich mit dem Schreibstil und den Charakteren dennoch begeistern. In dem Buch trifft man auf Spannung, Witz und natürlich Erotik. Es passt einfach von vorne bis hinten alles zusammen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Weckt das Interesse auf mehr

Träume & Hoffnung

Das Prequel ist recht schnell gelesen. Da es so kurz ist möchte ich nicht viel näher auf den Inhalt eingehen.

Ich finde man lernt nicht sehr viel von Maél kennen was aber gar nicht schlimm ist. Jedoch hat es einen schnellen Einstieg und wirft schnell fragen auf. Diese werden zwar nicht beantwortet aber es ist klar das Maél etwas sucht.
Ich wollte schon vorher "Gold und Schatten" lesen und das Prequel hat daran nichts geändert. Es macht eher Lust auf mehr und ich kann es nur an alle Empfehlen die gerne "Gold und Schatten" lesen wollen!

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine etwas andere Erotische Geschichte mit Spannung

Broken Darkness: So verführerisch

Obwohl ich nur die ersten beiden Bände der Redwood love Reihe gelesen habe, haben die beiden Bücher mir dennoch sehr gut aus dem neuen Verlag gefallen. Das Cover von Broken Darkness hat mich zu beginn nicht sofort angesprochen, jedoch hat mich der Klappentext sofort aufmerksam gemacht. Ich habe noch kein Buch gefunden das eine solche Geschichte hat und deswegen war ich sehr gespannt auf die Umsetzung.

Annie lernt auf zufällige Umstände Dylan kennen. Die beiden haben nur über das Telefon kontakt, jedoch haben sie gleich eine komische Beziehung zueinander. Beide hegen eine komplizierte und erschreckende Vergangenheit, die sie vielleicht erst recht ein Stück mehr in die Beziehung zieht.

Die Autorin hat einen unverblümten und erotischen Roman geschrieben, der eine eher ungewöhlichere Geschichte aufweist. Annie war ängstlich und läuft vor ihrer Vergangenheit davon. Sie versucht diese zu verstecken und vertraut niemanden. Bei Daylen konnte sie jedoch jemand anders sein und hat sich so neue Sachen getraut. Ich habe mit ihr ein wenig Mitleid empfunden, fand sie aber dennoch tapfer. Der Leser merkt schnell das sie die Vergangenheit nie ganz ablegen kann und immer beeinflusst wird.
Daylen hingegen weiß was er macht und was er will. Hinter der Fassade steckt aber ein tragisches Ereignis, dass ihn beeinflusst hat.

Was den Schreibstil angeht kam ich sehr gut durchs Buch. Mir hat der direkte Schreibstil sehr gefallen und auch die Beschreibungen waren deutlich und sehr anschaulich. Die Autorin hat an manchen Stellen über etwas geschrieben, das für mich noch eher neu war und hat mir so noch einmal etwas neues Nahe gebracht.
Für manche konnte es vielleicht zuviel um das eine gehen, jedoch hat mich gerade zum Schluss die Mischung zwischen der Erotik und der Spannung sehr angesprochen.

Fazit:
In dem Buch geht es um eine eher ungewöhnliche Geschichte zwischen Annie und Daylen, die beide zwei unterschiedliche Vergangenheiten haben und dennoch eine interessante Beziehung aufbauen. Mit einer Mischung aus Erotik und Spannung konnte mich die Autorin mit ihrem Roman sehr begeistern. Es geht jedoch für den ein oder anderen zu oft um das eine und das sollte man sich vor dem lesen vielleicht erst einmal bewusst machen. Dennoch ist es noch einmal anders gestaltet als andere Szenen aus anderen Büchern. Für mich kann ich sagen das ich mich sehr auf den zweiten Band freue auch wenn es vielleicht ein wenig von den Telefon Gesprächen weggehen wird.