Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ein Bad Boy unterwegs

The One Right Man (Love and Order 2)

Chalsey ist auf der Suche nach einem Mann. Einem normalen, lieben, bodenständigen Mann. Wenn sie nur nicht alle so langweilig wären. Aber nach einer gescheiterten Ehe mit einem Bad Boy ist genau dies vielleicht nicht verkehrt. Doch all ihre Entschlossenheit gerät ins Schwanken als sie ihrem Ex-Mann gegenübersteht. Mit ihm hat sie ja gar nicht mehr gerechnet. Vor allem nicht hier in der Kanzlei wo sie ja eigentlich nur vorbeigekommen ist um die Unterlagen abzugeben. Aber da steht er, ist noch genauso sexy und genauso gefährlich für sie und ihr wohlergehen. Den einzigen Gedanken den sie jetzt zu Stande bringt, nur weg von hier und zwar so schnell wie möglich.
Dean hat zwar gehofft auf Chelsey zu treffen aber nicht so schnell und auch nicht so unerwartet. Er hat viel falsch gemacht, aber dass einzig richtige war die Ehe mit Chelsey. Und genau die will er wieder zurück. Doch zuerst muss er sie zu einem Treffen überreden und vielleicht zu einer Freundschaft. Da legt sich Dean richtig ins Zeug und zieht alle Register und er gibt nicht auf so lange sie nicht bereit ist sich mit ihm zu treffen und ihn anzuhören.
Dies ist der zweite Buch der Reihe. Bereits das Erste hat mir sehr gut gefallen, doch dieses habe ich regelrecht verschlungen. Ich gebe zu das liegt allein an Dean dem Bad Boy. Mit seinen versuchen Chelsey Herz zu gewinnen hat er auch meins gewonnen. Ich bin bereits auf die Fortsetzung gespannt und freue mich, dass die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 11.03.2019

.... das leben ist lebenswert

All In - Tausend Augenblicke

„Endlich bin ich am Ziel meiner Träume. Ich bin eine der besten Gitarristen die es gibt und spiele in der angesagtesten Band. Warum bin ich dann so unglücklich“? Diese und noch viele andere Gedanken gehen Kacey durch den Kopf. Trotz ihrer unglücklichen Situation kann sie die Band nicht verlassen. Denn auf diesen Erfolg hat sie Jahre lang gewartet, vor allen seit sie mit siebzehn von zu Hause weggegangen ist. Auch ihrer Freundin fühlt sie sich verpflichtet, diese hat sie schließlich der Band vorgestellt und ihr so die große Chance geboten. Also gibt Kacey auf der Bühne alles, doch nach den Konzerten kann sie sich an nicht mehr erinnern, denn sobald sie von der Bühne runter ist, ist ihr einziger Freund die Flasche und das oft mehr als eine. Dadurch kann sie alles vergessen und nichts mehr fühlen. Doch als Kacey es dieses mal wieder mit der Flasche übertrieben hat, musste sie von Ihrem Bodyguard regelrecht gerettet werden. Sie wurde dem Fahrer übergeben, der sie in das Hotel zurückfahren sollte.

Als Jonah vor dem Hotel stand und auf die leblose Kacey heruntersah konnte er sich nicht überwinden und sie alleine lassen. Kurzerhand entschied er sich sie mit zu sich nach Hause zu nehmen und morgen früh zurück bringen. Dieser Abend hat sein ganzes restliches Leben verändert. Jonah ist sehr krank und hat eigentlich nur noch Monate zu leben. Er ist sehr talentiert und hatte eine goldene Zukunft vor sich. Durch seine Krankheit wird diese aber nicht mehr möglich sein. So entschied er sich seine erste und letzte Ausstellung zu machen und seine Arbeit der Welt zu hinterlassen. Das einzige was für ihn jetzt zählt ist seine Ausstellung. Dadurch vergisst er zu leben, seine Freunde zu sehen und was zu erleben. Durch Kaceys auftauchen lernt er neu zu leben und sogar zu lieben. Doch die Zeit wird immer knapper.

Die Geschichte ist sehr emotional und nichts für schwache Nerven. Es gab auch lustige Momente, die zeigen, dass das Leben trotz des schweren Schicksals lebenswert ist. Man sollte jeden Augenblick genießen und voll auskosten. Es ist eine sehr schöne Geschichte die einem unter die Haut geht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und macht das legen des Buches fast unmöglich. Die beiden Protagonisten haben mir sehr gefallen. Obwohl ich mir hier keine Fortsetzung vorstellen kann, bin ich doch sehr gespannt auf den zweiten Teil. Dies war mein erstes Buch der Autorin Emma Scott, aber bestimmt nicht das letzte. Nimmt euch Zeit für das Buch und sehr, sehr viele Taschentücher.

Veröffentlicht am 06.02.2019

.... es geht spannend weiter

Save You

Ruby ist zutiefst verletzt, dass was James ihr angetan hat kann sie immer noch nicht glauben und ob sie ihm das jemals verzeihen kann ist auch fraglich. Obwohl die schönsten Feiertage vor der Tür stehen ist Ruby nicht nach feiern zu mute. Das einzige was sie jetzt tröstet, ist dass keine Schule ist und somit muss sie sich James und auch dem Unterricht nicht stellen. Denn dass hätte sie unmöglich hinbekommen. Trotzdem bittet sie seiner Schwester Lydia weiterhin ihre Freundschaft an. Die das auch dringend nötig hat. Und auch Ember wird mehr und mehr ins Vertrauen gezogen.
Das ist der zweite Teil der Serie SAVE ME und obwohl die Hauptprotagonisten James und Ruby sind, werden die anderen immer mehr und mehr hinzu geführt.
So erfahren wir mehr über Ember und ihre Wünsche und Träume. Über Alistair und seine Probleme zu Hause und in der Schule. Über Lydia die wohl das größte Geheimnis hat obwohl lange wird sie es nicht mehr verstecken können. Und über Ängste und Hoffnungen der anderen Jungs.
Die Freundschaft der Jungs wird auf eine harte Probe gestellt, obwohl sie im letztem Jahr der Highschool sind und eigentlich die Zeit genießen sollen, tauchen immer mehr Probleme auf.
Der zweite Teil hat mir jetzt eigentlich mehr gefallen, da hier alle mit einbezogen wurden. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker, witzig und flüssig. Was das weglegen des Buches einfach unmöglich macht. Ich freue mich mit der Fortsetzung SAVE US weiter zu machen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Eine Geschichte die tief berührt

Someone New

Michaela ist eine ausgelassene, ruhige und normalerweise auch eine sehr freundliche Persönlichkeit. Doch seit ein paar Monaten bemerkt man nichts davon. Sie und ihr Bruder hatten eine sehr schöne Kindheit und ein sorgenfreies Leben. Dies alles hat sich von heute auf morgen geändert. Die Eltern haben ihren Sohn verstoßen und Adrian ist von zu Hause weggezogen. Dabei hat er nicht nur den Kontakt zu seinen Eltern sondern auch zu Micha abgebrochen. Was ihr sehr zu schaffen macht. Da wo die Eltern einfach weitermachen, als ob Adrian nie existiert hat, ist Michaela kurz vorm Zusammenbruch. Sie versucht alles um Adrian zu finden und die Eltern dazu zu bringen ihn wieder als ihren Sohn zu erkennen. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihren neuen Nachbarn. Vor allem Julian hat es ihr angetan. Und mit der Zeit wird es mehr als reine Freundschaft.
Julian lebt sehr zurückgezogen und hat kaum Freunde. Obwohl er bereits älter ist, ist er gerade mal im ersten Semester an der Uni. Auch er wurde von Zuhause verbannt und ist seit seinem achtzehntem Geburtstag auf sich allein gestellt. Als er und Micha sich kennen lernen fühl er sich gleich zu ihr hingezogen, aber ihm ist bewusst, daraus kann nie was ernstes werden. Dafür sind die inneren Narben zu tief. Trotzdem entscheidet er sich für die Freundschaft mit ihr, denn sie macht es durch ihre einzigartige Art einem ganz einfach und leicht. Doch die Monate ziehen sich hin und auch er merkt, dass er mehr möchte als nur eine Freundschaft. Dazu muss er allerdings über seinen Schatten springen, dies wird aber durch einen Schicksalsschlag verhindert.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin Laura Kneidl. Und es wird garantiert nicht das letzte sein. Der Schreibstil macht es einem leicht das Buch zu lesen und es zu genießen. Obwohl die Autorin mit den ganzen Geheimnissen und deren Offenbarungen ziemlich lange auf die Folter gespannt hat, hat es sich doch gelohnt es weiter zu lesen. Die Spannung war ja kaum auszuhalten. Die Geschichte von Julian hat mich tief berührt und ich finde es schade, dass es sich in der heutigen Zeit viele Menschen genauso ablehnend und diskriminierend verhalten, wie es in dieser Geschichte der Fall war. Zwar wird nicht jeder sofort nach diesem Buch seine Meinung ändern, aber vielleicht wird es einen Anstoß geben.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Der Killer und sein Opfer

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Christopher Argent wurde in einem Gefängnis geboren. Als er mit zwölf Jahren zusehen musste wie seine Mutter ermordet wurde, sind mit ihrem Tod auch seine Gefühle gestorben. Im Gefängnis hat er einige schlimme Dinge erlebt über die er nicht im Stande ist zu reden. Nach dem er den Tod seiner Mutter gerecht hatte, hatte er diese Fähigkeit nichts fühlen zu können zu seinem Job gemacht. Nach dem er volljährig geworden ist und endlich aus der Hölle des Gefängnisses entlassen wurde, wurde er der beste Auftragskiller in ganz London. Darauf war er wirklich Stolz, denn seine Auftragsgeber zahlten Unsummen für seine Fähigkeiten und er hatte noch nie bei einem Auftrag versagt.

Doch jetzt steht er vor einem riesigen Problem da. Sein neuer Auftrag ist eigentlich ganz klar, die schöne und berühmte Schauspielerin zu töten. Und so sitzt er im Theater und beobachtet sie. Natürlich nur zur Recherche. Doch je mehr er der Handlung des Stückes folgt desto mehr fühlt er sich unwohl. Und anstatt sich einen Plan zurecht zu legen, wie er sie schnell töten kann, malt er sich aus wie sie wohl schmeckt und wie sie in seinen Armen anfühlt. Und zu ersten mal in seinem Leben führt er den Auftrag nicht aus.

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe und ich muss sagen ich bin davor genauso begeistert wie beim erste Buch. Die Bücher kann man auch einzeln lesen, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Die Geschichte spielt in der Viktorianischen Zeit und es ist schön zu lesen wie die Welt noch ohne Handy, WhatsApp, usw. funktioniert. Es war auch schön zu lesen wie aus einem Killer ein Mann wurde, der um die Frau und um Ihre Liebe kämpft. Die Reihe ist außergewöhnlich und ich kann sie nur weiter empfehlen.