Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Emotionale Geschichte, leider mit Schreibfehlern..

Skandal in Mayfair

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, wollte ich mich bei HarperCollinsGermany für die Zustellung dieses Buches bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut und danke euch mit ganzem Herzen?

Schon ...

Meinung
Schon als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Zwar ich Fantasy mein Lieblingsgenre, aber ich liebe auch historische Liebesromane - Zwar sind sie meistens ähnlich, aber ich liebe die einzelnen Protagonisten. Ihre Geschichte und Liebe zueinander. Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Honor - ein ungewöhnlicher Name, ich wusste nie, wie ich ihn aussprechen soll - war mir sehr sympathisch. Sie ist so selbstbewusst und lässt sich nicht von der Gesellschaft verbiegen. Im Gegenteil, sie verbiegt die Gesellschaft. In dieser Zeit - um 1813 spielt die Geschichte- war es mehr als ungewöhnlich, dass eine Frau ihren eigenen Willen hatte. Doch Honor hat es geschafft, dass die Gesellschaft ihre Freiheiten akzeptiert und sogar sympathisch findet. Da Honor eine ehrenhafte Dame ist und ihr Geschmack in Mode und Friseur immer perfekt ist und sie außerdem dazu noch wunderschön aussieht, wurde sie von den anderen Frauen beneidet und von den Herren verehrt. Trotzdem hat sie sich nie zu einer Heirat bewegen lassen. Ihr Stiefbruder - ihre Mutter hat noch einmal geheiratet und zwar einen Adeligen, der einen Sohn hat - heißt Augustus und ist ein etwas breiterer Mann, aber wirklich liebenswürdig. Leider auch naiv und leicht zu beeinflussen, was Honor später zum Nachtteil wird. Honor hat 3 Schwestern und sie alle verstehen sich mit ihrem Stiefbruder und Stiefvater sehr gut. Sie sind eine glückliche Familie, aber leider wollte das Schicksal etwas anderes. -Achtung Spoiler: Der Earl wurde sehr krank und hatte nicht mehr lange zu leben. Außerdem wollte sich Augustus mit Honors Feindin verloben. Die hat natürlich abgesehen Honor und ihre Familie aus dem Haus zu werfen. Spoiler Ende- Honors Erzfeindin heißt Monica und Honor wollte ihre Verlobung mit ihrem Stiefbruder verhindern, in dem sie eben George Easton überredet Monica zu verführen und sie dadurch zu bringen ihre Verlobung zu lösen. Ich fand die Idee schon etwas komisch, aber konnte es auch verstehen, weil was sollte Honor sonst tun, um ihre Familie zu retten, außer vielleicht heiraten, aber das kam nicht infrage. Aber die Umsetztung des Planes war wirklich schwach und nichts ehr überzeugend. Das war leider sehr schade, aber Honor und George waren beide von sich zu sehr eingenommen, um das zu verstehen. Vor allem George hat sich für so unwiderstehlich gehalten.. Ich mochte es, dass die Geschichte auch aus der Sicht von George erzählt wurde, weil es mich wirklich berührt hat, wie er von Honor dachte. Honor ist nicht gerade eine folgsame und gehorsame Frau. Im Gegenteil, ihr erstes Treffen mit George war in einer Spielhalle, in die nur Männer zugelassen sind! Welcher Schock für den ton?? -Achtung Spoiler: Dann hat sie auch noch gegen George gespielt und sogar gewonnen;) Spoiler Ende- Aber statt wie andere Männer geschockt zu sein, hat sie ihn begeistert. Ihre Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und vor allem am Ende war ich wirklich gerührt.. Ich dachte schon, es endet so dramatisch, weil es am Ende noch so eine große Wende gab.. Ich hätte niemals gedacht, dass er so etwas machen würde.. Habe ich euch neugierig gemacht? ;) Dann könnt ihr ja das Buch lesen. Ich kann es wirklich empfehlen. Auch die erotischen Szenen waren überzeugend und kamen nicht so oft vor, dass man an einen Porno denken musste.
Schreibstil
Hier muss ich leider kritisieren. Denn ich habe sehr viele Schreibfehler im Buch gefunden. Am Anfang und Ende gab es keine. Aber an einigen Stellen bzw. in einigen Kapiteln waren so viele, dass ich sie nicht ignorieren konnte. Es kam in ungefähr drei Kapiteln vor und hat mich stark gestört. Ansonsten war der Schreibstil flüssig und auch die Kapitel genau lang genug. Das Einzige negative waren eben die Schreibfehler, über die ich vor allem nicht hinwegsehen kann, weil dieses Buch kein Self-Publisher ist, sondern von einem Verlag herausgebracht wurde.
Fazit
Die Schreibfehler sind auch der Grund, weshalb ich einen halben Stern abgezogen habe, weil ich ein Buch als ganzes betrachte und die Schrift eben der Kern eines Buches ist. Wäre es ein Self-Publisher dann hätte ich darüber hinwegsehen können, aber es wurde von einem Verlag herausgebracht. Und ja, jeder macht mal Fehler, aber das waren doch einige zu viele. Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das Cover gefällt mir gut und die Geschichte war wirklich schön. Wer also auf starke Frauen, Geschichte, heiße Männer mit einem Bad-Touch und gefühlsvolle Stellen stehen, denen würde ich dieses Buch empfehlen. Vielleicht machen euch die Schreibfehler auch nicht so viel aus, wie mir. Es sind auch gar nicht so viele, aber eben doch einige, dass sie auffallen.

Weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog:
Ich würde mich über euren Besuch freuen:)

Veröffentlicht am 06.02.2019

Pefekte Mischung aus Romantik, Spannung, Erotik und Thriller...

Kill me softly

Zuerst einmal wollte ich mich beim Latos-Verlag dafür bedanken, dass sie mir das Buch zugeschickt haben. Ich habe, glaube ich, bereits erwähnt, dass der Verlag mir sehr schnell zurückgeschrieben habe. Das hat mich sehr gefreut, vor allem, weil ich dann auch noch ein Buch aussuchen durfte (Natürlich nur eines, das verfügbar ist). Also vielen, vielen lieben Dank Latos-Verlag für die Zustellung des Buches und auch danke an die Autorin für diese fantastische Geschichte.

Meinung
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war interessant, romantisch und heiß. Die Hauptprotagonistin Liv hat mir sehr gut gefallen. Sie war sympathisch und hat immer weiter gekämpft. Egal wie schlimm es aussah, sie hat niemals aufgegeben und sich auch durchgesetzt. Ihr Sarkasmus und ihre Witze haben die Geschichte stark aufgelockert und es hat sehr Spaß gemacht ihre Dialoge mit Drake zu lesen. Trotzdem war es manchmal seltsam, wie sie sich benommen hat. Ich meine, niemand der entführt wird, schmollt wie ein Kind, oder?! Und auch wenn Drake scheinbar unwiderstehlich, verführerisch war, war er doch ihr Entführer. Die Geschichte ist zwar nicht wirklich lang, aber es gibt erstens zwei weitere Teil und zweitens war die Richtung, die die Autorin eingeschlagen hat sehr schwer. Louisa Beele wollte eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen, deren Liebe eigentlich nicht möglich wäre. Und die Geschichte dabei noch mit Spannung, Thriller und Erotik fühlen. Das ist wirklich nicht leicht und meiner Meinung nach ist es ihr wirklich gut gelungen. Das Ende war zu erwarten (nicht alles, aber das Wesentliche), trotzdem war es interessant das Buch zu lesen. Ich kann eigentlich nicht erklären, was mir die Geschichte so sympathisch gemacht hat, vielleicht die Schlagfertigkeit von Liv oder die Dunkelheit von Drake. Es könnte auch an dem Schreibstil liegen, der wirklich sehr gut war. Auf jeden fall konnte ich mich nicht vom Buch lösen und habe sogar noch bis spät in die Nacht gelesen, obwohl ich am nächsten Tag sehr früh aufstehen musste. Drake, Liv hat recht, der Name passt super zu ihm, wäre total mein Typ, wenn da nicht der Bart wäre -.- Jup, das kommt jetzt auch noch in meine Rezension. Ich weiß, dass jeder einen anderen Geschmack hat, aber ich mag Bärte nicht. Irgendwie hat die Autorin es aber geschafft, dass ich den Bart während der Geschichte nicht mehr so schlimm fand, vielleicht wegen den erotischen Stellen, in denen der Bart eine wichtige Rolle spielte ;)) Ich glaube, Drakes Freund Ben wäre mehr mein Typ. Ich mochte ihn total und kann es deswegen nicht erwarten seine Geschichte im dritten Teil zu lesen - Weshalb ich aber einen halben Punkt abgezogen habe, war wegen dem Charakter von Livs Vater und Halbbruder -Achtung Spoiler: Als ob der Vater überhaupt nichts für seine Kinder empfunden habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es wäre möglich, aber irgendwie fand ich es eher unrealistisch. Vor allem, weil auch ihr Halbbruder nichts für sie empfunden hat. Es kann doch nicht sein, dass beide so gefühlskalt sind und der Tod eines Familienmitglieds ihnen scheißegal ist. Spoiler Ende- Aber das ist Ansichtssache und allgemein hat mir die Geschichte ja sehr gefallen. Ich freue mich schon sehr mehr Bücher von der Autorin zu lesen -
Schreibstil
Der Schreibstil war richtig gut. Die Kapitel waren nicht zu lang, sie hätten länger sein können, aber weil das Buch allgemein kurz war, fand ich die Länger der Kapitel perfekt. Ich habe mich immer auf die Dialoge zwischen Liv und Drake gefreut, weil man sich durch diese immer so schön in die Geschichte hineinversetzten konnte. Mit dem Schreibstil hat Louise Beele auch Drake und Liv einen viel näher gebracht. Es gab nämlich Kapitel aus der Sicht von Liv und Drake, fand ich besonders toll, und man konnte den Charakter von den beiden sehr gut einschätzen.
Cover
Ich fand das Cover sehr schön. Dieses hat mich ja auch als Erstes am Buch angesprochen. Es passt auch perfekt zum Buch, weil man sich Drake genauso vorstellt wie auf dem Cover. Der Bart gefällt mir jetzt nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache;)
Fazit
ich kann allen, die auf Romantik mit etwas Dark stehen, dieses Buch sehr empfehlen. Es ist leider nicht so lang, aber eine schöne Geschichte zum Lesen. Wenn euch außerdem Mafia gefallen und ihr gerne Thriller mit Liebesgeschichten lest, dann ist das Buch etwas für euch! Erotik ist auch dabei;) Ihr könnt euch ja selbst überzeugen und vielleicht gefällt euch das Buch genauso gut wie mir, wenn nicht auch besser :*
Auf meinem Blog findet ihr mehr Rezensionen von mir:) Ich freue mich über euren Besuch :http://wladimirowna.simplesite.com/

Veröffentlicht am 18.01.2019

Erotik mit Liebe, Spannung mit Leidenschaft und Glück mit Trauer..

Duke of Manhattan

Zuerst einmal wollte ich mich bei der Netgalley für die Zustellung des Buches bedanken.?

Meinung
Ich habe erst gerade eben, als ich angefangen habe die Rezension zu schreiben bemerkt, dass dieses Buch der dritte Teil einer Reihe ist. Das merkt man überhaupt nicht während dem Lesen. Also könnt ihr alle dieses Buch lesen ohne davor die anderen Teile gelesen zu haben.
Ich fand dieses Buch sehr gut. Vor allem haben mir die Personen in der Geschichte gefallen, nicht nur Ryder? und Scarlett, sondern auch die Nebenrollen, wie z. B. der Großvater von Ryder. Er war total süß und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen Achtung Spoiler: Als er dann gestorben ist, war ich so traurig, aber es kam nicht unerwartet. Spoiler Ende Allgemein hat mir die Geschichte gut gefallen und auch Scarlett, die übrigens schon geschieden ist, war mir sehr sympathisch. Vor allem da sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist und ihre Ziele verfolgt!! Und auch voller Leidenschaft ihr Unternehmen beschützt. Ryder hat sich während der Geschichte sehr verändert. Von einem Business-Man mit lauter Affären, zu einem liebevollen Ehemann.. Mir hat die Geschichte also allgemein sehr gut gefallen. Trotzdem ziehe ich einen halben Stern ab, weil mir das Ende zu kitschig war.. Achtung Spoiler: Ein Kind und ein Jahr später wieder schwanger?! Das ist bisschen zu viel, vor allem da diese Stellen auch sehr kitschig(Also für mich kitschig) geschrieben wurden. Spoiler Ende* Aber da das nur die letzten paar Seiten waren ziehe ich nur einen halben Stern ab. Ich fand es auch schön, dass nicht nur aus der Sicht einer der zwei Hauptprotogonisten erzählt wurde, sondern aus beider abwechselnd im Buch verteilt. Dadurch konnte ich die Gefühle beider Personen verstehen und mich manchmal auch ärgern, wenn ich wusste, welches Problem die andere Person hat, während der/die Protogonist/in davon nichts weiß. Ich saß dann vor meinem Tolino und schrie es an.. ? Meine Mutter ist das zum Glück schon gewöhnt..
Schreibstil
Der Schreibstil war flüssig. Ich hatte keine Texthänger und ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzten. Die Kapitel waren gerade lange genug, dass ich nicht das Gefühl hatte, dieses Kapitel niemals zu beenden. Das war für mich sehr gut, wenn es zum Beispiel schon mitten in der Nacht ist und ich müde war.
Fazit
Ich fand das Buch toll. Liebe mit Erotik gemischt. Spannung mit Gefühlen. Trauer mit Glück. Einfach perfekt. Der halbe Stern bleibt aber abgezogen, weil das Ende zuuu kitschig war. Ich kann euch das Buch aber trotzdem empfehlen, weil es nur die letzten paar Seiten sind, die ICH zu kitschig fand. Der Rest war toll und vielleicht ist das Ende für euch nicht so schnulzig wie ich.
Diese Rezension mit Bild, sowie weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog:
Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut <3

Veröffentlicht am 02.12.2023

Eine spannende und emotionale Reise durch eine magische Welt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Ein absolut meisterhaftes Fantasy Debüt! Bereits beim Lesen des Klappentextes wusste ich, dass ich diese Geschichte lesen muss. Sie trifft genau meinen Geschmack und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Schon die ersten Seiten ziehen den Leser in eine andere Welt und man lernt Malik, der mit seinen Schwestern einen sicheren Ort sucht, und Karina kennen. Während mich das Setting mehr und mehr in seinen Bahn gezogen hat, musste ich mit den Charakteren erst warm werden. Bei Malik, der im Laufe der Geschichte seine Schwester retten wollte, fiel es mir leichter, als bei Karina, die ihre Mutter mit dem Herz eines Königs zurückholen will. Am spannendsten fand ich das Solstasia-Turnier, bei dem Malik sein vollstes Potential entfalten konnte und doch gütig und freundlich bliebt. Auch war es sehr emotional mitzuerleben, wie sich beide Hauptcharaktere in einem Zwiespalt befanden, ob sie gegenseitig einen anderen Menschen töten können, um eine geliebte Person zu retten. Die Autorin warf damit schwere moralische Fragen auf und es war interessant zu lesen, wie sie diesen auflösen würde.

Die Geschichte hatte auch mehrmals Wendepunkte und Auflösungen, mit denen man vielleicht am Anfang nicht gerechnet hat. Was dem sowieso schon spannenden Geschichte noch mehr Leben verschaffte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm, auch wenn ich aufgrund der neuen Begriffe am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, reinzukommen.

Ein Kritikpunkt wäre für mich, dass es am Anfang etwas schwieriger war, in die Geschichte einzutauchen. Aber das lag für mich auch vorrangig daran, dass ich einige Begriffe zuvor nicht kannte und nicht genau wusste, was damit gemeint ist. Da ich solche Geschichten jedoch schon von Renée Ahdieh und Sabaa Tahir gewohnt bin und einfach nur liebe, musste ich auch diesem Buch eine Chance geben, was sich für mich auf jeden Fall ausgezahlt hat.

Auch wurde ich mit der Liebesgeschichte nicht ganz warm, da die Chemie zwischen den Charakteren oft erzwungen wirkte. Trotzdem wollte ich bis zum Ende wissen, ob zwischen den beiden etwas werden wird, welche Plottwiste mich erwarten und ob jemand zu töten bereit ist.

In allem muss ich sagen, dass das Buch für einen Debüt Roman wirklich sehr gut war und ich in die magische Welt gerne eingetaucht bin. Deshalb möchte ich den zweiten Band auch noch gerne lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Eine bewegende Liebesgeschichte und eine fantastische WG

Fly & Forget

⹂ Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Inhalt

Inhalt

Nach einer schmerzhaften Trennung auch noch eine neue Wohnung im überteuerten London zu finden, klingt wie ein Albtraum, wurde für die Journalismus-Studentin Liv jedoch zur Realität. Als wäre das jedoch nicht schlimm genug, wird sie auch noch von ihrer Collegezeitung unter Druck gesetzt. Glücklicherweise kann sie überraschend und spontan eine WG finden, die zu perfekt um wahr zu sein scheint. Und die es auch ist, denn es gibt einen Haken in Form des einzigen männlichen Mitbewohners der WG, der ein berüchtigter Herzensbrecher ist. Als Liv ihm zum ersten Mal begegnet, bleibt ihr Herz kurz stehen nur um dann doppelt so schnell zu schlagen. Denn Livs neuer Mitbewohner ist ihr ehemaliger bester Freund, der vor drei Jahren plötzlich und ohne Erklärung aus ihrem Leben verschwunden ist. Noah ist seit diesem schicksalshaften Tag zu einem gutaussehenden Aufreißer geworden, der sich jedoch oftmals respektlos gegenüber anderen verhält. Nach dem ersten, aufgeladenen Aufeinandertreffen zwischen den beiden ehemals Seelenverwandten, bei welchem sich Noah unmöglich verhält, beschließt Liv sich an ihm für all den Schmerz, den er verursacht hat zu rächen, als sich ihr die Möglichkeit in Form eines Artikels bietet. Für den Artikel darüber, wie man einen Aufreißer bekehren kann, entschließt sich Liv nämlich Noah zu ihrem Testobjekt zu machen. Jedoch hat sie dabei nicht in Erwägung gezogen, dass Gefühle nicht so leicht verdrängt werden können…

Meinung

Am meisten an dieser Geschichte hat mir gefallen, dass sie wirklich leicht zu lesen ist und eine schöne Atmosphäre bietet. Es ist eines dieser Romane, die man schön gemütlich mit einem kühlen Getränk auf dem Balkon lesen und dem Alltag entfliehen kann. Das bedeutet auf keinen Fall, dass die Geschichte eintönig oder spannungslos ist, im Gegenteil sogar, denn die Mischung aus den traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit, die sowohl Liv als auch Noah gemacht haben, und den lange unterdrückten Gefühlen, die im Lauf der Geschichte immer stärker aufbrodelten, machte das Buch intensiv und sehr emotional. Normalerweis lese ich Romane, in denen sich zwei beste Freunde ineinander verlieben nur ungerne, da ich es eher mag, wenn sich zwei Personen von Beginn an kennenlernen müssen. Dadurch, dass Liv und Noah jedoch drei Jahre keinen Kontakt miteinander hatten und sich in einigen Bereichen sehr verändert haben, war es wirklich interessant zu lesen, wie sich zwei Personen, die ihr ganzes Leben zuvor ALLES geteilt haben, plötzlich mit der Situation konfrontiert werden, sich wieder neu kennenzulernen. Genau diese Kombination aus tieferer Verbindung und verborgenen Geheimnissen und Details ist einer der Gründe, warum ich das Buch doch lesen wollte und es mir letzten Endes wirklich gefallen hat. Ein weiterer Punkt ist dabei die gemeinsame Liebe zur Literatur, die Noah und Liv teilen und die sie auf einer noch tieferen Ebene miteinander verbindet. Es war wirklich romantisch und schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig in ihren Passionen bestärken und ergänzen. Wie vorhin bereits erwähnt, hat mir die Atmosphäre der Geschichte sehr gefallen. Dadurch, dass alle Protagonisten Studenten sind und Liv und Noah mit zwei weiteren Mitbewohnerinnen in einer WG leben, hatte das Buch eine heimliche und familiäre Stimmung, die dafür gesorgt hat, dass ich die Geschichte immer weiterlesen wollte. Dazu beigetragen hat auch meine Neugier darauf, wie sich die Beziehung zwischen Noah und Liv entwickeln wird und welchen geheimnisvollen Grund Noah hatte, um Liv vor drei Jahren zu verlassen. Im Laufe der Geschichte hatte ich immer wieder meine Vermutungen, was dazu führte, dass ich auch wenn ich nicht am Lesen war, an das Buch gedacht habe. Letztendlich fand ich die Auflösung wirklich intensiv und grundsätzlich war die Geschichte sehr emotional, was ich jedoch nicht immer so toll fand. Manchmal waren mir die ganzen Gefühle etwas zu viel, insbesondere in Hinblick auf Noah, worauf ich jedoch um nicht zu spoilern nicht näher eingehen werde. Die beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony sind wirklich toll und ich freue mich schon sehr ihre Geschichten zu lesen, insbesondere, weil man bereits in diesem Band kleine Einblicke bekommt, was im Folgeband passieren wird. Matilda und Briony sind dabei zwei sehr gegensätzliche Persönlichkeiten, ergänzen sich deswegen aber einfach perfekt und ihre Freundschaft, sowie ihre Persönlichkeiten an sich, haben mich absolut begeistert. Außerdem habe ich die Rückblicke, beziehungsweise Erinnerungen an die Vergangenheit, sowohl aus Noahs als auch aus Livs Sicht geliebt! Dadurch entstanden bei mir nämlich immer mehr neue Vermutungen, was Noahs Geheimnis sein könnte und grundsätzlich fand ich es interessant einen Vergleich zwischen Noahs und Livs vergangener und jetziger Beziehung zu haben. Das Ende war nicht wirklich überraschend, jedoch war das Buch aufgrund Noahs Geheimnis trotzdem sehr spannend und die einzelnen gefühlvollen Passagen waren wirklich herzerwärmend!

Neben dem wunderschönen Cover – welches ich die ganze Zeit betrachten könnte – habe ich mich auch in die kurzen Sätze, die über jedem neuen Kapitel standen, verliebt! Diese haben nämlich immer perfekt zu dem jeweiligen Inhalt gepasst und mich dadurch auch oft zum Weiterlesen motiviert, obwohl ich nur noch ein Kapitel lesen wollte.

Fazit

Insgesamt hat mir die Geschichte neben kleineren Details wirklich sehr gut gefallen, da sie sehr schön zu lesen war und mich das Schicksal der beiden Seelenverwandten wirklich berührt hat. Das ganze Buch strömt vor Liebe praktisch nur so über und ist aufgrund der Schicksalsschläge und Probleme auf herzenszerreißende Weise schön und intensiv. Ich werde die Folgebänder auf jeden Fall lesen, denn die Autorin hat nicht nur Noahs und Livs Geschichte erzählt, sondern auch, wie bereits erwähnt, kleinere Einblicke gegeben, was Matilda und Briony im zweiten Band der wunderschönen Soho-Love-Reihe erwarten wird. Dadurch, dass ich die beiden jetzt schon ins Herz geschlossen habe und noch nicht bereit bin mich von der WG zu verabschieden, freue ich mich schon sehr auf Band zwei der Reihe.