Profilbild von Sulania

Sulania

Lesejury Profi
offline

Sulania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ein toller Neubeginn, wenn der Chef nicht wäre...

Law of Attraction
2

Zur Geschichte: Lianna hat ein Haus geerbt und geht deswegen nach San Diego. Das ist für sie ein sehr guter Neuanfang, nachdem sie eine schwere Zeit hinter sich hatte. Außerdem hat sie einen Job in einer ...

Zur Geschichte: Lianna hat ein Haus geerbt und geht deswegen nach San Diego. Das ist für sie ein sehr guter Neuanfang, nachdem sie eine schwere Zeit hinter sich hatte. Außerdem hat sie einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei bekommen. Jedoch findet sie den Partner Darren total kühl und arrogant, muss aber immer wieder für ihn arbeiten. Aber er lässt zwischendurch auch eine andere Art durchblitzen, die Lianna total gefällt. Außerdem ist er auch noch extrem attraktiv...

Meine Meinung: Der Schreibstil hat mir gut gefallen, durch die Ich-Perspektive bekommt man alle Gedanken und Gefühle von Lianna gut mit. Dadurch konnte ich mich gut einfühlen. Ich konnte ihr Vorgehen auch gut nachvollziehen. Außerdem ist sie mir durch ihr Losplappern sehr sympathisch.
Jedoch waren es mir manchmal zu große Sprünge. Da hätte ich gerne das Erlebnis wirklich erlebt und nicht nur ein paar Sätze gelesen, wenn Lianna sich daran erinnert.
Von Darren weiß ich nicht genau was ich von ihm halten soll. Er ist nicht richtig greifbar, sodass eine genaue Einschätzung schwer ist. Zum Ende hin würde ich sagen, dass er ein totaler Traumtyp ist, aber leider bleibt er eben ein bisschen flach. Da hätten vielleicht Stellen aus seiner Sicht geholfen, da die Andeutungen in seine Vergangenheit und Gegenwart echt interessant waren.
Teilweise war mir die Ausarbeitung zu flach, die Geschichte hätte gerne ein paar Seiten länger sein dürfen und dafür dann weiter ausgebaut und mehr in die Tiefe gehen können.
Aber die Idee der Geschichte und was passiert ist finde ich echt schön. Das Buch liest sich auch richtig gut runter und es gibt einige richtig schöne Szenen.
Auch die Nebencharaktere sind einfach super. Sie stehen total hinter Lianna und helfen ihr ein neues Leben aufzubauen. Sie habe ich total lieb gewonnen.
Also eine Geschichte für ein seichtes Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.03.2019

Schönes Buch mit kleinen Startschwierigkeiten

My Dearest Enemy
0

Zur Geschichte: Daisy zieht zurück in ihre Heimatstadt, um dort die Arztpraxis zu übernehmen. Jedoch hat der Arzt auch Lucas eingestellt, der ihr ganzes Leben lang ihr Feind war. Sie will auf keinen Fall ...

Zur Geschichte: Daisy zieht zurück in ihre Heimatstadt, um dort die Arztpraxis zu übernehmen. Jedoch hat der Arzt auch Lucas eingestellt, der ihr ganzes Leben lang ihr Feind war. Sie will auf keinen Fall die Stelle aufgeben und überlegt, wie sie ihn loswerden kann. Jedoch hat er sich verändert und sieht verboten gut aus...

Meine Meinung: Ich fand die Geschichte und die Idee echt gut. Die Streiche und Streitereien zwischen Daisy und Lucas waren irgendwann echt lustig und unterhaltsam. Aber am Anfang habe ich mich nicht so ganz mit Daisy identifizieren können und fand sie einfach nur nervig, in der Art wie sie denkt. Jedoch hat sich das im Laufe der Geschichte geändert und ich konnte sie immer mehr leiden. Lucas hat mich von Anfang an überzeugt und ich mochte ihn, trotz der Sicht von Daisy. Der Schreibstil ist gut und ich fand es gut, zwischendurch auch kurz aus Lucas Sicht Sachen zu erfahren.

Trotz Starschwierigkeiten ein schönes Buch. Man muss ihm einfach eine Chance geben.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Schöne Geschichte mit kleinen Mängeln

Bad Girls don't love
0

Nachdem Hallie vor 10 Jahren von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde und danach auch nur Pech mit den Männern hatte, führt sie nur noch One-Night-Stands und verwendet dabei falsche Namen. Nach dem Tinderdate ...

Nachdem Hallie vor 10 Jahren von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde und danach auch nur Pech mit den Männern hatte, führt sie nur noch One-Night-Stands und verwendet dabei falsche Namen. Nach dem Tinderdate mit Chris geht er ihr erstmal nicht aus dem Kopf und dann trifft sie ihn auch noch wieder. Dadurch erfährt dieser wer sie wirklich ist und das Chaos ist perfekt. Sie treffen nun häufiger aufeinander und Hallie denkt auch an ihn, aber sie wollte doch eigentlich nie wieder eine Beziehung führen...

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Hallies Einstellung ist gut rübergekommen und war auch nicht überzogen. Jedoch teilweise hat sie mir etwas zu krass reagiert, jedoch passt das auch zu ihr. Chris ist einfach super, er hat den gewissen Biss dahinter. Doch auch bei ihm gab es ein paar Entscheidungen, die ich nicht unbedingt nachvollziehen konnte.
Insgesamt an dem Buch hat mich etwas gestört, dass es teilweise sehr große Zeitsprünge gab, obwohl davor es nicht immer ganz aufgelöst war. Dadurch springt man eigentlich nur von Problem zu Problem. Mir hat dann etwas die Tiefe gefehlt und ich fand es schade, dass ich die Lücken selbst etwas ausfüllen musste. Ein paar Sätze oder Seiten hätten am Ende von jedem Abschnitt nicht geschadet.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Keine Tabus

Das ist Freiheit für mich!
0

12 Frauen erzählen ganz offen über Casual Dating, das sie über secret.de führen. Sie sind verschieden alt und erleben verschiedene Dinge. Manche finden ihre große Liebe, andere haben etwas mit mehreren ...

12 Frauen erzählen ganz offen über Casual Dating, das sie über secret.de führen. Sie sind verschieden alt und erleben verschiedene Dinge. Manche finden ihre große Liebe, andere haben etwas mit mehreren Männern gleichzeitig. Was eigentlich alle gemeinsam haben: es gibt keine Tabus. Und sie reden ganz offen über ihre Sexualität.
Dieses Buch ist mal was anderes, da es einerseits wahre Geschichten sind und gegen das verbreitete Denken arbeitet. Die meisten Menschen haben die gleichen Vorstellungen von Sexualität, also wie sie aussehen soll und was angesehen ist. Das Buch geht ganz offen mit allem um und zeigt, dass ganz normale Frauen aus verschiedensten Gründen durch das Casual Dating ihre Freiheit finden und sich besser fühlen, dadurch, dass sie das verbohrte Denken durchbrechen. Man kann nur hoffen, dass die Welt offener wird und nicht alles total im Geheimen geschehen muss. Dieses Buch ist dabei ein guter Anfang.
Obwohl es um Sex geht, ist dieses Buch nicht total anzüglich oder anderes, sondern erfrischend und locker.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Kurzweiliger Zeitvertreib

Atlanta Bad Boys – Hard
0

Inhalt:
Cassie ist zurück nach Amerika in ihre Heimat gekommen und beschließt kostenlos für Ryder zu arbeiten, um die Schulden ihres Bruders abzuarbeiten. Außerdem hat sie noch ein Geheimnis aus ihrer ...

Inhalt:
Cassie ist zurück nach Amerika in ihre Heimat gekommen und beschließt kostenlos für Ryder zu arbeiten, um die Schulden ihres Bruders abzuarbeiten. Außerdem hat sie noch ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit...
Ryder ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der einige Nachtclubs und Bars führt, aber auch einen illegalen Fightclub. Er hat Beziehungen wegen seiner Vergangenheit abgeschworen, ist aber fasziniert von Cassie...

Meine Meinung:
Als Erstes, das Cover ist super und spricht einen sofort an. Auch wenn es nicht ganz Ryder gerecht wird.
Der Schreibstil hat mich auch total überzeugt, wie auch Cassie und Ryder, die mit ihren Schlagabtäuschen echt für lustige Momente gesorgt haben. Auch die Nebencharaktere, außer Cassies Bruder, habe ich ins Herz geschlossen.
Die Geschichte hat echt Potenzial, aber die Ausführung war leider nicht perfekt. Die Beziehung zwischen den beiden blieb sehr lange Zeit sehr oberflächlich und bestand, meiner Meinung nach, vorrangig aus Sex. Auch die Probleme blieben lange Zeit im Hintergrund und wurden nicht genug konkretisiert. Die gesamte Geschichte und Auflösung ging mir zu schnell, da hätten gerne noch mehr Seiten folgen können.
Die ganze Bad Boys Gang ist meiner Meinung nach gar nicht wirklich Bad Boys, dafür kamen sie zu soft rüber. Das ist aber ja nicht so schlimm
Trotz der offenen Fragen ist die Geschichte schön, da die Protagonisten überzeugen. Ein schöner kurzweiliger Zeitvertreib.
Lese gerne noch mehr von denen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erotik
  • Erzählstil