Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Tolle Liebesgeschichte zum verlieben!

Girl Online

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Penny betreibt einen Blog, der immer aufregender für sie wird, bis sie feststellt, dass immer mehr Leute ihren Geschichten lieben. Doch wer steckt eigentlich hinter Girl Online? Ein Mädchen, dass ihre wahren Gefühle nur in diesem Blog versucht niederzuschreiben um so ihr Herz Schmerz zu lindern. Bis auf Elliot ihren besten Freund weiß niemand über ihr wahres Ich Bescheid. Als sie dann auch noch mit ihren Eltern nach New York fliegt, und dabei Noah, einen süßen Musiker kennenlernt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Denn Noah hat ein kleines Geheimnis, was nicht nur ihren Blog, sondern ihr ganzes Leben verändern könnte. Doch was macht man nicht alles für die große Liebe?

Fazit:

Ich fand das Buch gut. Damals als ich es gelesen habe, war ich wirklich hin und weg. Die Story mit dem hinreißenden Musiker ist wie immer toll und zieht einen an.
Wie Probleme behandelt wurden war wirklich einzigartig und vielleicht doch nicht so klassisch, wie man es vielleicht im ersten Moment denkt.
Das Cover spricht mich persönlich etwas weniger an, was aber auch an dem Grund liegt, dass es für eher jüngere gemacht wurde.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Andere Charaktere, selbes Spiel!

Selection – Die Kronprinzessin

Zeitsprung. Andere Thronfolgerin, die selbe Story rund um Liebe, Geheimnisse und die Krone.

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Ich muss leider sagen, dass ich diesen Band einmal abgebrochen habe, weil mir die Hauptperson gar nicht gefallen hat. Beim zweiten Mal, war ich jedoch hin und weg, weil ich hinter die Fassade blicken konnte.

Das Cover ist wie die anderen Bücher wunderschön und passt perfekt zum Stil wie ich finde.

Die Story war, wie ich fand anders und trotzdem gut. Die Hauptperson war stark und wollte eben nicht das, was ihre Eltern für sie vorgesehen haben. Und das sie ihr Herz dann an genau den falschen verliert, konnte man vorher auch nicht sagen.

Rundum ein wirklich gutes Buch. Die Reihe kann man weiterführen, muss man aber auch nicht.

Wirklich toll!

Selection Storys – Herz oder Krone

Wirklich wieder zwei grandiose andere Sichtweisen auf die Reihe, die toll waren.

Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

Das Cover dieses Bandes fand ich sogar noch besser als den der ersten Story.

Ich muss sagen, das mir die Sichtweise von Marlee wirklich mit am besten gefallen hat. Die erste Story über die jetzige Königin war auch bewegend geschrieben, doch wenn man weiß, was danach passiert, hinterlässt es trotzdem seine Spuren.

Der Schreibstil war wie immer gut und wirklich einprägsam schön. Mit viel Liebe und Humor wurde geschrieben.

Kann die Bücher sehr empfehlen, wenn man weitere Informationen erhalten möchte und schon von der Reihe begeisterter Fan ist.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Es geht weiter und diesmal aus einer ganz anderen Perspektive!

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Für jeden, der Selection geliebt hat. Die Reihe wird aus Maxons und Aspens Sicht erzählt.

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Das Cover ist einfach nur schön, genau wie die anderen der Selection Bände auch, wie ich finde.

Die Story war wirklich toll geschrieben, denn man konnte hinter die Kulissen blicken. Vor allem Aspens Sichtweise war für mich bedeutend und richtig schön zu lesen.

Die Charaktere haben mir, wie in den anderen Bänden auch gut gefallen und der Schreibstil war toll.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Die Reise geht weiter...!

Das Juwel - Die Weiße Rose

Band zwei der tollen Reihe von Amy Ewing!

Kurz zum Inhalt:

Band zwei der tollen Reihe von Amy Ewing!

Kurz zum Inhalt:

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das Cover vom ersten Band doch besser gefallen hat.

Violet hat sich im Laufe des ersten Bandes sehr stark entwickelt und ich merke auch, dass sie in Band 2 anders denkt und weiterhin viele Dinge in Frage stellt.
Doch nun ist sie nicht mehr alleine und hat Ash an ihrer Seite, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.

Und beide können es schaffen.

Ich fand Band zwei nicht so stark wie den ersten, trotzdem habe ich die Reihe beendet!