Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Eine tolle, kurze Geschichte zum verlieben!

Carlsen Clips: Herz über Klick

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In diesem Buch geht es um die junge Caro, die eigentlich keinen Kopf für Jungs hat. Erst recht nicht für gutaussehende aufstrebende Youtube-Stars. Sie möchte in ihrem Leben etwas erreichen und dafür benötigt sie keine Ablenkung in ihrem Leben.
Doch als Caro ihre beste Freundin zu einem Video-Casting beleistet, trifft sie den charmanten und gutaussehenden Youtube-Star Felix, der ihr den Kopf ganz verdreht. Denn er ist anders, als sie sich ihn vorgestellt hat. Doch plötzlich ziehen graue Wolken am Himmel auf und Caro muss sich die Frage stellen: Ist es Felix wert?

Fazit:

Ich fand das Buch großartig. In nur knapp 100 Seiten wurden so viele Gefühle und Emotionen verpackt wie nur möglich. Die Geschichte klang vielversprechend und hat sich dementsprechend auch entwickelt.
Caro und auch Felix konnten mich direkt begeistern und in ihren Bann ziehen, weshalb ich das Buch auch in weniger als einer Stunde gelesen habe und nicht mehr aus der Hand gelegt habe.
Zudem ist das Cover auch wunderschön.
Wer auf eine der Suche nach einer kleine süße romantische Geschichte für zwischendurch ist, wird bei diesem Buch sicherlich viel Freude haben.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Toller Mittelband!

Selection – Die Elite

Die Reihe Rund um Maxon und America geht weiter und lässt einen nicht mehr los.

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Die Reihe Rund um Maxon und America geht weiter und lässt einen nicht mehr los.

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch diesen Band fand ich gut, jedoch nicht grandios wie den ersten.

Das Cover wurde auch hier im gleichen Stil wie Band 1 gehalten und spricht einen sofort an.

Ich fand die Story wirklich gut, nur nicht herausragend Der Schreibstil war locker, luftig und einfach. Wie es beim ersten Band auch der Fall war.

Nur leider war er leider etwas schwächer in der Beschreibung der Charaktere wie ich fand.

Trotzdem eine wunderbare Buchreihe.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine wunderbare Geschichte zum verlieben!

Das Juwel - Die Gabe

Wow! Dieses Buch hat mich wirklich sehr bewegt und mitgenommen! Band 1 der Juwel Reihe.

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Das Cover ist einfach wunderschön. Das lila passt wie ich finde sehr gut und auch die Schrift wurde perfekt ausgewählt.

Zu den Charakteren. Ich Violet ist einfach nur toll. Sie ist stark, mutig und lässt sich zunächst nicht von jedem etwas sagen, weil sie hinter die Fassade dieser Welt blickt.
Sehr bewegend und mitnehmend. Ich konnte den ersten Band gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so gut war.

Der Schreibstil ist locker, luftig und einfach. Trotzdem auch besonders und wirklich schön.

Kann die Trilogie wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Der letzte Band der Träume!

Silber - Das dritte Buch der Träume

Der letzte Band dieser unglaublich schönen Reihe die zum Träumen einlädt.

Der letzte Band dieser unglaublich schönen Reihe die zum Träumen einlädt.

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Auch dieses Cover finde ich grandios und ich bin der Meinung, dass es wunderschön aussieht. Mit dem Silber Einband, passt es perfekt zu Reihe und zum grandiosen Ende.

Liv gefällt mir in diesem Band am meisten, denn es geht nicht nur mehr um sie, sondern auch um ihre Schwester. Das Buch packt mich, und lässt mich die Welt vergessen.

Wirklich ein Traum Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Charaktere sind toll und entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter. Sie werden ein Stück weit erwachsen, was Kerstin Gier sehr gut rüber gebracht hat.

Wirklich eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Das Träumen geht in die zweite Runde!

Silber - Das zweite Buch der Träume

Ein unfassbar tolles Buch aus der Feder von Kerstin Gier.

Kurz zum Inhalt:

Ein unfassbar tolles Buch aus der Feder von Kerstin Gier.

Kurz zum Inhalt:

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Ich muss sagen, dass dieser Band mein liebes Cover hat. Die Farbe ist einfach wunderschön und sticht bei den vielen Büchern sofort heraus.

Der Inhalt war wie ich finde genauso stark wie bei Band 1 und hat mich mitgenommen und gepackt.

Wirklich eine sehr schön Geschichte, denn auch die Charaktere entwickeln sich weiter, wachsen und blicken hinter die Fassade von einzelnen Personen.

Kann die Reihe sehr empfehlen.