Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Ein sehr guter Reihen Auftakt

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

Buch: 444 Seiten
Autorin: Judith Kilnar
Verlag: Tomfloor Verlag
ISBN: 978-3-96464-000-0

Augenschön - Reihe:

1. Band: Augenschön - Das Ende der Zeit
2. Band: Augenschön - Das Labyrinth der ...

Buch: 444 Seiten
Autorin: Judith Kilnar
Verlag: Tomfloor Verlag
ISBN: 978-3-96464-000-0

Augenschön - Reihe:

1. Band: Augenschön - Das Ende der Zeit
2. Band: Augenschön - Das Labyrinth der Zeit (erscheint Anfang Mai 2019

Klappentext

"Es ist unsere Heimat und nun auch deine Lucy, denn du bist eine von uns. Du bist eine Augenschöne. Eine junge Göttin."

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Freunden erfährt, nachdem sie ihre Familie zurücklassen musste. Doch ihr bleibt keine Wahl. Die Siebzehnjährige muss lernen, zu kämpfen und ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, um in den Inneren Zeitschleifen zu überleben, denn unheimliche Nächtliche Geschöpfe bedrohen die Augenschönen.

Als Lucy für ihren ersten Auftrag durch die Zeit reisen muss, begleitet sie Atlas, der unter einem düsteren Geheimnis aus seiner Vergangenheit leidet. Obwohl er alles andere als eine Prinz Charming ist, löst er verwirrende Gefühle in Lucy aus. Während sie noch dabei ist, sich über ihre Empfindungen klar zu werden, nimmt ihre Reise eine unerwartete und gefährliche Wendung ...

Quelle: Tomfloor Verlag

Erstmal ich bedanke mich an den Tomfloor Verlag für das Rezensionsexemplar.
Der Auftakt hat mir schon auf der ersten Seite so gut gefallen. Ich bin gleich in die Handlung reingetaucht. Das habe ich gar nicht erwartet das die Geschichte mir so gefällt. Der Schreibstil flüssig zu lesen. Ich konnte nicht mehr das Buch nicht mehr aus der Hand legen bzw. nicht mehr auf hören zu lesen.

Hab ihr das Buch Cover angesehen?
Das Buch Cover sieht doch richtig klasse aus. Die Farben passen sehr gut zu der aktuellen Jahreszeit Frühling rein.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Ich will euch nicht viel Spoilern über die Charaktere und Handlung. Am einfachsten lest den Reihen Auftakt selbst. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich freut mich schon auf den zweiten Band scheint. Der erscheint Anfang Mai 2019.

Mein Fazit

Der Reihen Auftakt ist wieder nach lange wieder richtig guter Auftakt. Der erste Band hat zu gut wie alles bei einander wo man zur einer Auftakt braucht finde ich. Ich muss noch mal sagen. Das Buch Cover sieht einfach mega schön aus.
Ich freue mich auf den 2. Band und was die Lucy noch alles erlebt.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Der erste Band ist ein gute Auftakt

Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie

Buch: 301 Seiten
Autorin: Ilona Andrews
Verlag: LYX Verlag

Stadt der Finsternis Reihe:

1. Band: Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie
2. Band: Stadt der Finsternis - Die dunkle Flut ...

Buch: 301 Seiten

7. Band: Stadt der Finsternis - Tödliches Bündnis
8. Band: Stadt der Finsternis - Ein Feind aus alter Zeit
9. Band: Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen
10. Band: Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund
11. Band: Stadt der Finsternis - Stunde der Macht (erscheint am 28.02. 2019)

Klappentext

Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomen zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert "Slayer" und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

Quelle: LYX Verlag

Das Buch ist nicht das erste Buch von den Autoren Paar Ilona Andrews. Eigentlich habe ich die Buch Reihe schon länger im Blick gehabt. Aber nie hatte ich große Lust den ersten Band zu lesen. Jetzt habe ich die Lust bekommen, dass ich ein guten Urban Roman lese.

Ich muss sagen der erste Band mit richtig gut gefallen hat.Obwohl ich am Anfang bisschen schwer rein gekommen bin. Aber ab der Mitte ging es richtig interessant los. Ab da wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch hat das Gewisse Etwas wieder. Das hat mich richtig gepackt wieder mal. Mir gefiel den schwarzen Humor von der weibliche Charakter Kat Daniels.

Kat Daniels ist keine normale Söldnerin (Kopfgeldjägerin) die normale Verbrecher jagt. Sondern sie jagt Gestaltenwandler. Ihr Ziehvater Greg ist um gebracht worden. Kat weiß nicht wer der Täter ist. Des möchte sie zu gern herausfinden. Deshalb tut sie gezwungermaßen mit den Gestaltwandler Herr der Bestien mit seinen Rudel zusammen.

Mein Fazit

Der erste Band ist ein gute Auftakt zur der Reihe. Aber ich finde das ein paar Text Stellen etwas sprunghaft sind. Aber wenn man mit den Gedanken drin ist. Dann man das nix mehr aus. Der erste Band ist spannend und gleichzeitig mit sehr viel schwarzen Humor dabei.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Der zweite Band ist sogar viel besser als der erste Band

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Erscheint ...

Erscheint im Herbst 2019

Klappentext

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt von ihr stationiert ist. Als sie von einer geheimen Mission erfährt, ergreift sie deshalb die Gelegenheit, dem Königreich erneut zu dienen - und wieder in Alex' Nähe zu sein. Zu ihrer Verblüffung ist der von ihrer Idee allerdings gar nicht begeistert. Schon bald plagen sie jedoch ganz andere Sorgen. Denn über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall - nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.

Eigentlich ist der zweite Band bei der Buchreihen ein Zwischenband. Aber nicht bei der "Der Kampf um Demora" Reihe. In zweite Band sind noch mehr Intrigen und mehr Spannungen drinnen. Es geht mittelweile mehr um das Land Demora. Wie es entstanden und aufgebaut ist. Aber auch um das junge Paar Sage und Alex. Die zwei sind mitten in den Intrigen zwischen den die Länder Demora, Camun und Kimisara geraten. Aber die zwei haben auch eigene Problemen zu kämpfen.

Sage hat mich wieder richtige begeistert. Weil sie hat ein richtigen Dickschädel. Wenn sie was vor nimmt. Dann zieht sie auch das komplette Programm durch. Aber sie hat auch eine weiche Seite an ihr. Es gab ein paar Momente war sie richtig am Boden zerstört. Aber sie hat sich wieder aufgerappelt. Und wieder weitergemacht. Ich finde das wirklich wahre Stärke von ihr.

Den Alex muss man einfach gern haben. Er führt seine Truppe gut an. Er versucht gleichzeitig auch für seine Sage dazu sein. Er würde für seine Truppe und für seine Sage alles tun. Alex ist einfach ein gute Kerl.

Was ich ein bisschen schade finde das der Casseck und Ash etwas kurz kommen. Ich wünschte das die zwei auch etwas größere Rolle bekommen würden. Vielleicht kommt das in den 3. Band vor. Ich hoffe es zumindest.

Der Schreibstil von der Erin Beaty hat mich wieder gepackt. Ich war jedes mal sofort wieder in der Story drinnen.

Mein Fazit

Der zweite Band hat alles was verdammten guten Band gebraucht. Das hat nicht jede Buch Reihe. Ich bin so gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Der zweite Band ist sogar viel besser als der erste Band

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Erscheint ...

Erscheint im Herbst 2019

Veröffentlicht am 02.01.2019

Es ist wieder absoluter Muss für Daemon und Katy Fans

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Buch: 448 Seiten
Autorin: Jennifer L. Armentrout

Klappentext:

Buch: 448 Seiten
Autorin: Jennifer L. Armentrout

Klappentext:

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun ein Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen - und unverschämt attraktiven - Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Ein Welt, in der alles, was sie glaubte zu wissen, auf den Kopf gestellt wird ...

Quelle: Carlsen Verlag

Das erste Spin-Off Band zur der "Lux" Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Das passiert mir mittlerweile sehr selten zur Zeit. Jennifer L. Armentrout Schreibstil ist einfach eine Klasse für sich. Ich finde, dass sie mit jeder neuen Buch Reihe komplett eine andere Welt erschafft. Das kann nicht jeder Autorin oder jeder Autor. Das ist auch beim diesem Buch sehr vorzufinden finde ich.

Ich habe eigentlich den Luc in der "Lux" Reihe schon ein interessante mit sarkastischer Sprüche gut gefunden. Aber in dieser Reihe Revenge top er es noch um weiten. Daemon hat wirklich starken Konkurrent in Luc gefunden. Aber der Luc hat sich auch in den 4 Jahre sehr positive weiter entwickeln. In diesem Buch wirkt er auf mich sehr erwachsen und interessanter.

Das ist auch neue Charaktere Namen Evie Dasher. Evie Dasher ist ein normale Mensch. Evie geht mit der Freundin Heidi in den Club "VERBOTE". Weil Evie die neue Freundin von der Heidi kennenlernt sollte. Dieser Club "VERBOTE" ist auch Luc drinnen. Evie findet den Luc auf den ersten Blick sehr interessant. Aber auf den zweiten Blick ist er arrogant und nicht ein Kerl von der netten Sorten. Evie lässt sich so herum schubsen von Luc. Sie bietet ihm die Stirn.

Ganz ehrlich ich hoffe auf einem zweiten Band von der Reihe. Weil der beste Band ist so gut. Das man schon denkt ein Buch Highlight ist. Obwohl das Buch mein erstes Buch in 2019 ist.