Platzhalter für Profilbild

thora01

Lesejury Star
offline

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2016

Celestine wächst über sich hinaus - toller Abschluss der Dilogie

Perfect – Willst du die perfekte Welt?
0

Inhalt/Klappentext:
Celestine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz ...

Inhalt/Klappentext:
Celestine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen?

Meine Meinung:
Super Abschluss der Dilogie. Die Geschichte ist sehr spannend und überaschend. Ich wurde sofort wieder von Celestine gefesselt. Sie ist wirklich ein toller Charakter. Wie sie alles verkraftet und ihren Weg geht fand ich klasse. Sie wächst über sich hinaus. Ganz besonders wurden die Gedankengänge rund um Celestine beschrieben. Die Protagonisten finde ich sehr spannend. Sie sind alle sehr detailiert geschrieben und haben ihre Ecken und Kanten. Die Vorgehensweise der Gilde ist wirklich krass. Es erinnert mich immer mehr an die Vergangenheit. Sehr schön finde ich wie Celestine von dem kleinen Mädchen zu einer richtigen Kämpferin mutiert. Der Abschluss war für mich ein Highlight. Endlich wird den Menschen der sogenannten 2. Klasse Gerechtigkeit widerfahren.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Cherrinham ein verschlafenes Nest???? - toller Krimi

Tiefer Grund
0

Inhalt/Klappentext:
Cherringham - die erfolgreiche Cosy Crime Serie jetzt in Romanlänge! In der Nacht des Abschlussballs stürzt der junge Lehrer Josh Owen von der Cherringham Brücke und ertrinkt in der ...

Inhalt/Klappentext:
Cherringham - die erfolgreiche Cosy Crime Serie jetzt in Romanlänge! In der Nacht des Abschlussballs stürzt der junge Lehrer Josh Owen von der Cherringham Brücke und ertrinkt in der Themse. Alles spricht für einen Unfall unter Drogeneinfluss - ein deutliches Zeichen, dass die Zustände an der Cherringham Highschool außer Kontrolle geraten sind. Die neue Schuldirektorin will der Sache auf den Grund gehen und bittet Sarah diskret um Hilfe. Zum ersten Mal muss Sarah einen Fall auf eigene Faust lösen - nichtsahnend, dass sie einem dunklen Geheimnis auf der Spur ist, welches auch ihre eigene Familie in Gefahr bringt. Doch dann kehrt ihr alter Ermittlungspartner Jack nach Cherringham zurück. Wird er Sarah bei der Suche nach der Wahrheit unterstützen? Und sind die beiden bereit für das, was sie erwartet? (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Sehr schöner eher softer Krimi. Er hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr leicht zu lesen und bringt doch das englische dem Leser nahe. Die Protagonisten finde ich sehr spannend. Sarah ist mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Die sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen lässt. Jack ist mir auch sympathisch aber ich konnte mich nicht sofort so ohne weiteres auf ihn einlassen. Alle Protagonisten sind sehr detailiert und charaktervoll geschrieben. Der Storyaufbau finde ich sehr gut. Dem Leser werden mehrere mögliche Täter vorgesetzt und erst gegen Schluss kristallisiert sich der wahre Täter heraus. Für mich war auch die Beziehungskomponente zwischen Sarah und Jack sehr interessant. Der Schluss ist sehr spannend und bringt Licht ins Dunkel. Es werden fast alle offenen Fragen geklärt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 16.10.2016

Teenager gegen Geheimdienst - sehr spannender Jugendkrimi

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
0



Inhalt/Klappentext:
Travis Delaney, Kevin Brooks' neuer Held.War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Detektive arbeiteten, starben? Als der dreizehnjährige Travis Delaney während ...



Inhalt/Klappentext:
Travis Delaney, Kevin Brooks' neuer Held.War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Detektive arbeiteten, starben? Als der dreizehnjährige Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera erblickt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern bei einem Straßenkampf verwüstet und der Mann mit der versteckten Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Der Tod seiner Eltern war kein Unfall. Er beginnt zu recherchieren – und kommt mysteriösen Vorfällen auf die Spur. (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Sehr interessanter Krimi. Die Geschichte und ihre Umsetzung konnten mich überzeugen. Der Schreibstil ist jugendlich und fesselnd. Die Protagonisten sind vielfältig und haben Charakter. Sie zeigen sehr schön die verschiedenen Klischees. Ganz besonders hat mir Travis gefallen. Er ist mir sehr sympathisch. Dabei wirkt er ist für sein Alter etwas zu reif. Für mich kommt der typische Teenie zu wenig durch. Dennoch mag ich diesen Charakter sehr gerne. Er wirkt durch die Mischung von Naivität und Durchblick sehr spannend. Die Geschichte hat einen sehr schön gespannten Spannungsbogen. Die Zusammenhänge werden erst nach und nach erkennbar und der Schluss enthält doch noch eine ganz besondere Überraschung. Das Buch endet mit einem Chliffhänger und vielen offenen Fragen.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Veilchen und Luna gegen Mafiosi -

Veilchens Blut
0

Inhalt/Klappentext:
DIE UNGLAUBLICHE RÜCKKEHR DER VERLORENEN TOCHTER Eigentlich ist Valerie "Veilchen" Mauser auf Reha und soll endlich einmal Ruhe geben. Doch da passiert, was sie seit Jahren ersehnt, ...

Inhalt/Klappentext:
DIE UNGLAUBLICHE RÜCKKEHR DER VERLORENEN TOCHTER Eigentlich ist Valerie "Veilchen" Mauser auf Reha und soll endlich einmal Ruhe geben. Doch da passiert, was sie seit Jahren ersehnt, aber niemals gewagt hätte zu glauben: Ihre Tochter taucht auf, Luna - eine rastabelockte, kiffende kleine Rebellin, die ein Herz für Tiere hat, ansonsten aber ziemlich desinteressiert durch die Welt geht. Und vor allem: die bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt - Veilchen muss ihr dringend helfen. RASANT, ACTIONREICH UND AMOURÖS Gemeinsam mit ihrem Ermittlungspartner Stolwerk nimmt Veilchen es mit einem Gegner auf, der ihr stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Einem Gegner, der ihre Tochter haben will - lebendig oder tot. Rasant und actionreich wird diese Jagd, mit von der Partie sind Valeries treuer Assistent Sven Schmatz und ihr singender Nachbar Sandro Weiler. Da fliegen die Funken, und zwar nicht nur auf wilden Verfolgungsjagden! ALPENKRIMI OHNE LEDERHOSEN VON JOE FISCHLER Filmreif, pointenreich und mordsmäßig spannend - im dritten Teil seiner Erfolgsserie rund um Valerie "Veilchen" Mauser schickt Joe Fischler seine toughe Ermittlerin durch emotionale Höhen und Tiefen. Ein rasanter, cooler Alpenkrimi ganz ohne Lederhosen! (Quelle: lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Toller 3. Teil der Veilchen-Reihe. Er ist unterscheidet sich doch um einiges von den vorhergehenden Bänden. Er ist für mich um einiges derber. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist an die jeweilige Person sehr gut angepasst. Das Buch bekommt eine ganz besondere Note durch die Ausdrücke aus der Jugendsprache. Die Protagonisten finde ich sehr spannend. Sie sind alle sehr tiefgründige Charaktere. Der Autor hat jedem seiner Charaktere seinen eigenen Stil gegeben. Sie sind sehr detailiert und genau beschrieben. Die Geschichte ist sehr spannend und verzwickt. Die Entwicklung der verschiedenen Charaktere fand ich sehr interessant. Ganz besonders die Kombination Luna und Schmatz. Der Schluss war sehr spannend und actiongeladen. Ich habe mit dem Team Veilchen richtig mitgefiebert und gebibbert. Der Autor hat sich in der Schluss-Sequenze noch eine besondere Überraschung ausgedacht. Mit der habe ich nicht gerechnet. Ich freue mich bald wieder von Veilchen und ihrem Team zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Freundschaft ohne Grenzen - toller Roman

Das Geheimnis der Mittsommernacht
1

Inhalt/Klappentext:
Zwei Familien im Schatten eines dunklen Geheimnisses - Norwegen, 1895. Im Bergbaustädtchen Røros begegnen sich zwei junge Frauen, deren Schicksal kaum unterschiedlicher sein könnte. ...

Inhalt/Klappentext:
Zwei Familien im Schatten eines dunklen Geheimnisses - Norwegen, 1895. Im Bergbaustädtchen Røros begegnen sich zwei junge Frauen, deren Schicksal kaum unterschiedlicher sein könnte. Die Deutsche Clara ist ihrem Ehemann in dessen Heimatstadt gefolgt, wo sich dieser endlich mit seinen Eltern aussöhnen will. Doch die Ordals begegnen Clara und ihrem kleinen Sohn Paul mit unverhohlener Ablehnung. Als wenig später ein furchtbares Unglück geschieht, ist Clara plötzlich auf sich allein gestellt. Unerwartete Hilfe erfährt sie ausgerechnet durch Sofie, die Tochter des mächtigen Bergwerksbesitzers, dem die Ordals schon lange ein Dorn im Auge sind. Sofie empfindet ihr behütetes Dasein als goldenen Käfig und bewundert es, wie Clara ihr Leben meistert. Während Clara und Sofie zu Freundinnen werden, kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das ihre Familien seit Jahrzehnten überschattet - Große Gefühle vor atmosphärischer Kulisse - ein opulent erzählter Roman voller bewegender Einblicke in eine der spannendsten Epochen der norwegischen Geschichte (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Toller historischer Roman. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Sehr gut gefällt mir die Aufteilung der Handlung in mehrere Stränge. Die Protagonisten finde ich sehr gut geschrieben. Clara ist mir sofort sehr sympathisch. Sie ist Aussenseiterin mit einem großen Herz. Sie kämpft um ihr Glück und lässt sich nicht unterkriegen. Sofie ist auch sehr sympathisch. Sie ist sehr behütet aufgewachsen. Sie ist sehr neugierig und hinterfragt die bestehende Gesellschaftsordnung. Die männlichen Protas gehen neben den beiden starken Frauen ein wenig unter. Die Geschichte ist sehr spannend und beinhaltet für mich alles wichtigen Elemente die ein historischer Roman haben muss. Mir haben die Lebensgeschichten der beiden doch so unterschiedlichen Freundinnen sehr gut gefallen. Die Autorin hat in in diesem Werk sehr gut die Stimmung und Gepflogenheiten zu dieser Epoche in Norwegen eingefangen. Der Abschluss fand ich sehr gut. Erst in den letzten Kapiteln wird dem Leser die Bedeutung des Titels klar.

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
  • Cover