Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2019

Jack the Ripper is back

Dunkle Gebete - Lacey Flint 1

Als die Detective-Anwärterin Lacey Flint eine Frau auffindet, die brutal niedergestochen wurde und kurz vor Eintreffen der Rettungssanitäter stirbt, beginnt in London eine Mordserie, die die Morde von Jack the Ripper zu imitieren scheint. Obwohl Lacey auf ihrer eigenen Wache beurlaubt ist, nimmt sie die Leiterin der Ermittlungen in den Morden in ihr Team auf. Und Lacey ahnt zunächst nicht, dass der Fall sehr persönlich werden wird, weil Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit ans Licht zu kommen drohen.

„Dunkle Gebete“ ist der Auftakt zu der Lacey Flint-Reihe … und ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Lacey ist eine toughe Polizistin, bei der man als Leser schnell erkennt, dass sie einige Geheimnisse vor ihren Kollegen hat. Da ich für mich schnell ausgeschlossen habe, dass sie etwas mit den brutalen Morden zu tun hat, war mir klar, dass die Morde etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben müssen. Die ganze Wahrheit hat mich am Ende wirklich überrascht. Gut dargestellt fand ich die Interaktion zwischen Lacey und ihrer neuen Chefin sowie dem Undercoverpolizisten Mark Joesbury. Allein für das Verhältnis zwischen Lacey und Mark würde ich einen weiteren Teil der Reihe lesen, denn die beiden sind für mich das ideale Paar, obwohl sie es selbst nicht so richtig merken.

Ein guter Thriller, den ich gerne gelesen habe. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher um Lacey lesen. Spannend!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Weil die Liebe immer gewinnt. Immer.

All In - Zwei Versprechen

Nach Jonah versinkt Kacey in Trauer, verlässt Las Vegas und zieht nach New Orleans. Sie tritt solo in kleinen Clubs auf und betäubt ihren Schmerz mit Alkohol. Bis Theo – alarmiert von einem Barkeeper in einem der Clubs, in denen Kacey auftritt – bei ihr auftaucht und ihr hilft, ihre Trauer ohne den Alkohol zu bewältigen. Und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Und da sind ja auch noch die Versprechen, die beide Jonah geben mussten.

Schon den ersten Teil der Reihe (All In: Tausend Augenblicke) fand ich wirklich schön, weil er sich erfreulich von den zuletzt beliebten Serien abhebt. Das Thema ist ein trauriges, das aber von der Schriftstellerin super umgesetzt wurde. Ich habe schon im ersten Teil mit Theo und Kacey gelitten und war sehr gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Ihre Beziehung in diesem Teil ist wunderschön erzählt und ließ mich mitfiebern, wann sie endlich ihre Liebe zueinander eingestehen würden.

Das Buch versöhnt mit dem schrecklichen Ende des ersten Teils, weil die Liebe gewinnt und die Trauer um Jonah vergeht, ohne dass die Liebe von Theo und Kacey zu ihm weniger wird. Das hat mir gefallen. Auch die Reaktionen aller um die beiden fand ich realistisch und gut erzählt.

Die All-In-Bücher sind eine sehr schön erzählte Liebesgeschichte mit drei tollen Protagonisten, die ich gerne begleitet habe … weil die Liebe immer gewinnt!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Der Liebe eine Chance geben

Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen

Die Scheidungsanwältin Victoria Slade verkauft ihr Haus und mietet vorübergehend eine Wohnung in demselben Haus, in dem der Journalist Ford Dixon wohnt. Schnell erkennen beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch beide sind eigentlich nicht an einer festen Beziehung interessiert. Doch wie so oft, kommt es anders als erwartet.

Ich liebe die Anwalts-Reihe von Julie James, weil sie es immer schafft, witzige und leidenschaftliche Beziehungsgeschichten zu erzählen. Das ist auch hier so. Victoria und Ford sind witzig und ihre Wortgefechte brachten mich mehr als einmal zum Lachen. Auch ihre Beziehung ist schön erzählt und ich litt mit ihnen, als sie sich wegen Victorias Ängsten getrennt haben. Die Rahmengeschichte ist hier eher nebensächlich, auch wenn Fords Schwester und ihr Problem, den Vater ihrer kleinen Tochter wiederzufinden, sich schön in die Geschichte einfügen.

Das Buch hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, auch weil einige alte Bekannte aus vorangehenden Teilen der Reihe eine kleine Rolle gespielt haben. Daumen hoch für die schöne Nachbarschaftsgeschichte!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Auf der Jagd

Gehetzt

Die ehemalige FBI-Agentin Jane Hawk ist immer noch auf der Flucht und gleichzeitig auf der Suche nach den Hintermännern der Verschwörung, die ihren Mann das Leben kostete. Als meistgesuchte Frau der USA ist sie auf sich allein gestellt, während sie auf der Jagd ist. Nachdem die bis dahin tadellose Lehrerin Cora Gundersun ein Blutbad angerichtet hat, ist auch der Sheriff ihrer Stadt, Luther Tillman, davon überzeugt, dass mit Cora etwas nicht stimmte. Auch er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die er in einem Wellnessressort zu finden hofft, in dem Cora war, bevor sie sich verändert hat.

Nach „Suizid“ geht es in diesem Buch nahtlos weiter mit Jane und ihrer Suche nach den Hintermännern der großen Verschwörung. Das Buch ist rasant und die kurzen Kapitel lassen den Leser immer wieder gespannt weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit den einzelnen Beteiligten weitergehen wird. So kommt Jane den Hintermännern der Verschwörung immer näher und gewinnt auch neue Mitstreiter.

Koontz versteht es, die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht zu erhalten, so dass sich die 544 Seiten des Romans schnell und gespannt lesen lassen. Das Ende ist leider wieder recht offen, so dass man gespannt sein kann, ob es noch einen dritten Teil um Jane Hawk geben wird, in dem sie vielleicht ihren guten Ruf wiederherstellen kann. Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei, denn Jane ist ein toller Charakter und verdient es, zusammen mit ihrem Sohn und ihren Freunden und dem Rest ihrer Familie wieder glücklich leben zu können.

Guter Thriller mit einigen Wendungen, die ich nicht kommen sehen habe. Spannend und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Äpfel pflücken in Vermont

True North - Du bist alles für immer

Nachdem Lark bei einem Job in Guatemala entführt wurde und wieder frei kam, besucht sie ihre Freundin May und ihre Familie auf ihrer Farm in Vermont. Hier will sie die schrecklichen Erlebnisse hinter sich lassen. Doch Alpträume lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Auch Zach, der auf der Farm der Shipleys lebt und arbeitet, versucht immer noch, sein altes Leben hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Und Lark und Zach verstehen sich sehr gut. Doch werden die Ereignisse, die sie hinters ich ließen, einem neuen Leben im Weg stehen?

Auch der dritte Teil der True-North-Reihe konnte mich wieder gut unterhalten. Lark und Zach sind zauberhaft. Beide haben schlimme Erfahrungen gemacht und können zusammen gut damit umgehen. Ich mochte, wie sie sich langsam einander zuwenden, zuerst Freunde sind, die füreinander sorgen, bis mehr daraus wurde. Natürlich macht auch der Rest der Shipleys einen großen Teil des Charmes des Buches aus, weil es immer wieder schön ist, alte Gefährten aus den vorangegangenen Büchern zu treffen und ihr Leben weiterzuverfolgen.

Mir hat der Ausflug nach Vermont wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf eine Fortsetzung. Bis dahin trinke ich ein Glas Cider und esse ein paar Äpfel.