Profilbild von Nadja-mit-Blitz

Nadja-mit-Blitz

Nadja-mit-Blitz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadja-mit-Blitz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Witziger und berührender Roman mit einer wichtigen Message

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Inhalt

Nachdem Avery eine stressige Scheidung hinter sich hat, zieht sie mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood, wo bereits ihre Mutter wohnt. Gleich am ersten Abend haut Hailey ab und findet im schneebedeckten Wald einen verletzten Welpen. Der Tierarzt, Cade O’Grady, hatte einen ziemlich miesen Tag und unterstellt Avery so einiges. Als er am Tag darauf seinen Fehler erkennt, entschuldigt er sich und beide spüren eine starke Anziehung. Doch auch die Mitbürger von Redwood registrieren diese Chemie und versuchen dieses ungleiche Pärchen zu verkuppeln. Doch Avery hat der Männerwelt abgeschworen und Cade hat eigentlich nur etwas für kurze Nächte übrig, oder?

Auf YouTube, Instagram und sonstigen Social-Media-Seiten wurde man geradezu auf diese Reihe aufmerksam gemacht. Schnell gewann diese Reihe auch mein Interesse, als die Booktuberin Tami von dieser Reihe zu schwärmen anfing. Ich habe einen sehr ähnlichen Buchgeschmack und als die Wörter Gilmore Girls und Sarah Morgan fielen, stand die Reihe fest auf meiner Wunschliste. 2018 hatte ich jedoch schon andere Bücher geplant zu lesen, sodass ich die Bücher dann jetzt erst im März angefangen habe zu lesen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt, meiner Meinung nach. Das Holzdesign spiegelt die Stadt und die Atmosphäre der Geschichte sehr gut wieder und sieht außerdem ausgesprochen edel sowie gemütlich aus. Die Polaroid-ähnlichen Bilder finde ich gut gewählt, da sie einzelne Momente in der Geschichte darstellen und ein sehr heimeliges Gefühl auslösen. Auch die unterschiedlichen Schriftarten finde ich sehr passend zum Hintergrund, ebenso wie das kleine Logo mit der Hütte. Das einzige, was mich nicht so anspricht, ist der kleine Kreis, mit dem Nebentitel der Geschichte „Es beginnt mit einem Blick“. Mich erinnert der Kreis, an die kleinen nervigen Sticker auf Büchern, die ich immer als erstes entferne.

Der Schreibstil von Kelly Moran war sehr schön und flüssig. Sie schafft es sehr viele witzige Dialoge zu schreiben, aber auch Dialoge mit sehr viel Inhalt. Des Weiteren schreibt Kelly Moran auch sehr emotionale Stellen mit viel Gefühl und Intensität. Auch die intimeren Stellen zwischen den Charakteren waren sehr geschmackvoll und ästhetisch beschrieben. Außerdem erschafft sie durch ihren Schreibstil eine wunderschöne Atmosphäre in diesen Ort und bringt ihn durch die Personen und die Dialoge zum Leben. Ebenfalls war es mal wieder schön aus unterschiedlichen Blickwinkeln in die Geschichte einzutauchen und somit die Gedanken beider Protagonisten zu erfahren. Am Anfang war es für mich nur etwas schwer, die Tierkommentare auszublenden, bzw. was Cade denkt, was die Tiere gerade sagen würden. Diese Kommentare haben mich immer etwas aus dem Konzept gebracht.

Die Charaktere aus „Redwood Love – Es begann mit einem Blick“ sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen, egal ob Protagonist oder Nebencharakter. Avery ist eine sehr starke Frau, auch wenn sie das selber vielleicht nicht von sich denkt. Sie hat viel durchgemacht, auch wenn es nicht offensichtliche Verletzungen sind, hat ihr Ex-Mann sie emotional sehr verletzt. Außerdem ist sie eine großartige Mutter, die alles für ihre Tochter Hailey macht. Trotz der wenigen Kommunikation seitens Hailey, hat sie ihr Kind so gut kennengelernt hat, dass sie durch andere Äußerungen ihre Wünsche und Probleme bemerken kann. Cade ist ein ebenso toller Mensch, der sehr familienbewusst, geduldig, offensichtlich tierlieb und witzig ist. Er behandelt Avery großartig und geht auch auf ihre Tochter Hailey super ein, was beweist, wie viel Feingefühl er besitzt. Ebenso hat er dennoch auch seine Probleme, sodass er oft mit Vorurteilen seinerseits und einer Bindungsangst zu kämpfen hat. Während des Lesens des Buches, konnte ich auch schon weitere Charaktere wie, Flynn, Drake, Gabby, Zoe, die Drachen und noch einige andere Charaktere kennen lernen, auf dessen Geschichten ich schon gespannt bin.

Die Geschichte war so wie sie steht für mich fast perfekt. Es hat mir lediglich an manchen Stellen etwas an Spannung gefehlt. Dennoch ist die Geschichte wunderbar zu lesen. Es gibt keine unnötigen Dramen und die Liebe zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich sehr authentisch im gesamten Verlauf der Geschichte und wird immer intensiver. Auch die Vertrauensprobleme von Avery sind nicht innerhalb von ein paar Tagen weg, sondern werden Stück für Stück immer weniger. Des Weiteren wird ihr Alltag sehr realistisch beschrieben und es sind diese alltäglichen Dinge, die der Geschichte dieses Heimgefühl geben. Die Rolle einer alleinerziehenden Mutter wird auch sehr schön dargestellt und die Bereitschaft des Ortes, immer jedem zu helfen, lässt mich wünschen, auch dort ein kleines Häuschen zu besitzen.

Fazit

„Redwood Love – Es begann mit einem Blick“ war ein wunderschöner erster Band einer Reihe, der auf jeden Fall nach mehr rufen lässt. Ich freue mich riesig, gleich den nächsten Band aufzuschlagen und wieder zu Hause in Redwood zu sein, denn dieser Ort, seine Leute und die Hilfsbereitschaft dort, haben für mich ganz hohen Wohlfühlcharakter.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Eine großartige düstere und märchenhafte Geschichte, die erzählt wie man Silber zu Gold macht

Das kalte Reich des Silbers

Inhalt

Mirijam, Tochter eines Geldverleihers, wohnt in einem kleinen Dorf. Ihr Vater schafft es nicht, das geliehene Geld der Dorfbewohner wieder einzutreiben, bis Mirijams Mutter sehr krank wird und Mirijam sich dazu entschließt, seine Aufgabe zu übernehmen. Dabei ist sie sehr erfolgreich und holt sehr viel Gewinn aus den unterschiedlichsten Dingen. Doch auch die gefürchteten Staryk aus dem kalten Reich bekommen davon mit und stellen ihr ein Ultimatum, dass ihr Leben für immer verändern wird.

Naomi Novik kannte ich bereits durch „Das dunkle Herz des Waldes“, was mir so sehr gefallen hatte, dass ich jeden Monat nachgeschaut hatte, wann denn endlich ein neues Buch von ihr erscheint. Als ich dann erfuhr, dass ihr nächstes Buch „Spinning Silver“ heißt, habe ich nur noch die Monate bis zur Übersetzung gezählt, im März „Das kalte Reich des Silbers“ gekauft und sofort verschlungen.

Das Cover ist atemberaubend schön und hat auf meinem Wandregal einen Ehrenplatz erhalten. Die Stimmung auf dem Cover passt perfekt zu der Stimmung im Buch und repräsentiert diese wunderbar. Der Kontrast des weißen Hintergrundes und der weißen Bäume, zu der Dame in dunkelgrün, wirkt sehr harmonisch. Das i-Tüpfelchen ist für mich das goldene Blatt und die goldene Schrift, die das Buch sehr edel aussehen lassen. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist der Aspekt, dass das Buch auch super neben „Das dunkle Herz des Waldes aussieht“, da sie auf einem ähnlichen Farbkonzept beruhen und sogar eine ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Schriftart haben. Auch ohne Schutzumschlag sieht das Buch mit seinem hellgrauen Einband sehr edel aus, dass einem dann aber beim ersten Aufschlagen mit einem glänzenden Gold begrüßt (Auch wieder sehr passend zur Geschichte). Wie man sieht bin ich wirklich vom Cover des Buches begeistert.

Der Schreibstil von Naomi Novik ist einfach märchenhaft, anders kann man das gar nicht beschreiben. Man taucht gerade zu in die Geschichte ein und fühlt sich in dieser Erzählung so wohl, dass man das Buch gar nicht beenden möchte. Die Beschreibungen sind sehr realistisch, aber auch fantastisch, sodass man sich sehr stark in die Situationen hineinversetzt fühlt und von der Umgebung verzaubert wird. Außerdem herrscht ein abwechslungsreicher Positionswechsel zwischen den Charakteren, wodurch die Geschichte sehr lebendig und keineswegs langweilig wird.

Die Charaktere sind hier sehr abwechslungsreich gestaltet, sehr realistisch und sind nicht perfekt. Besonders letztgenannter Aspekt gefällt mir ungemein gut, da die Personen hier viele Fehler machen und nicht perfekt sind, ihre Fehler aber auch einsehen können. Außerdem haben die Charaktere äußerlichen Makel und sind nicht die klassischen Schönheiten, wie in so vielen Märchen, sondern überzeugen mit ihrer Persönlichkeit und ihren Taten. Unsere Protagonistin Mirijam ist eine sehr kluge und gewiefte junge Dame, die sehr für ihre Familie kämpft und für sich sowie ihre Ziele einsteht. Wanda und ihre jüngeren Brüder Sergej und Stepon haben es nicht gerade einfach. Zu Anfang verbindet die drei nicht sehr viel, doch mit der Zeit ist es sehr schön, wie die drei zueinander finden und füreinander einstehen. Alle drei sind sehr wissbegierig und hilfsbereit. Irina hat es ebenfalls nicht einfach, obwohl sie in sehr guten Verhältnissen lebt. Sie ist wie Mirijam eine sehr kluge Frau, die ihre Liebsten schützt und ihre Ängste nutzt und bekämpft.

Die Geschichte von „Das kalte Reich des Silbers, ist eine Geschichte, wie ich sie noch nie zuvor gelesen habe. Die Stimmung in diesem Buch fühlt sich einfach sehr real an. Es ist erstaunlich wie das Märchen von Rumpelstilzchen in diesem Buch verpackt und umgestaltet wurde. Der Aufbau der Geschichte ist sehr gut gewählt, da man Stück für Stück in die Welt entführt wird. Die Spannung baut sich Stück für Stück auf und ging meiner Meinung nach an keinem Punkt verloren. Das Frauenbild spielt in diesem Bauch eine sehr große Rolle. Mirijam, Wanda und Irina werden hier alle drei als sehr unabhängig und willensstark, aber trotzdem gefühlvoll dargestellt. Diese Darstellung hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem weil diese drei Frauen zusammen die Geschichte in diesem Buch kontrollieren und ihren Weg bestimmen. Ebenso wichtig in der Geschichte sind die unterschiedlichen Kulturen und das Vorkommen von Vorurteilen gegenüber diesen. Die Geschichte hat es außerdem geschafft einen guten Mix aus Realität und Fantasie zu schaffen. An manchen Stellen jedoch, war es nicht ganz so leicht den Geschehnissen zu folgen und man musste die Stelle wiederholt lesen.

Fazit

Das Buch ist für mich ein wahres Lesehighlight dieses Jahr und es wird nicht so leicht sein, das noch zu übertrumpfen. „Das kalte Reich des Silbers“ entführt einen in eine märchenhafte, aber auch düstere, kalte Welt, in der Frauen für ihre Träume und Ziele kämpfen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein Buch mit so viel Vielfalt, wichtigen Themen und gefühlvollen Emotionen

Someone New

Inhalt

Micah ist auf der Suche nach ihrem Zwillingsbruder, nachdem dieser von ihren Eltern rausgeschmissen wurde. Sie opfert seinetwegen ihren Traum und fängt in ihrem Heimatort mit dem Jurastudium an, um ihre Eltern zu beschwichtigen. Schnell kann sie Freundschaften schließen, so auch mit ihren Nachbarn Cassie und Aurie, die jedoch einen weiteren Mitbewohner namens Julien haben, der durch Micahs Verschulden seinen Job verloren hat. Julien fasziniert Micah ungemein und sie möchte ihn besser kennenlernen und ihm sehr nahe sein, doch Julien versucht Distanz zu wahren und scheint etwas zu verheimlichen.

Lange hatte ich damit gehadert, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte, da mich ehrlicherweise der Klappentext nicht sehr interessiert hatte. Mit der Zeit wollte ich dem Buch dann doch eine Chance geben, vor allem nachdem ich so viel Gutes über Laura Kneidls vorige New-Adult-Bücher gehört hatte. Deswegen entschied ich mich im Kopf erstmal für die Paperback-Variante, konnte aber nach der Veröffentlichung der Bilder auf Instagram nicht wiederstehen, mir doch die Hardcover Variante zu besorgen und habe es auch nicht bereut.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die pastellfarbenen Nebelschwaden in blau und rosa sind sehr ästhetisch und ich finde es hat eine tolle Wirkung auf einen. Auch ohne Schutzumschlag ist die Applikation auf dem Buch wiederzufinden. Außerdem finde ich als Buchliebhaberin toll, dass die gleiche Schrift, wie in ihren anderen New-Adult-Büchern gewählt wurde und die Bücher somit nebeneinander sehr harmonieren. Der Titel des Buches und die Covergestaltung im Allgemeinen passen wunderbar zum Inhalt des Buches und wurden wohlüberlegt ausgewählt. Des Weiteren sind die großartigen Zeichnungen in der Hardcover-Ausgabe zu erwähnen, die mich sehr oft zum Buch greifen lassen, um sie mir immer wieder anzusehen. (vor allem das Bild auf Seite 327 hat es mir angetan).

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich sehr schön und flüssig zu lesen. Sie schafft es Emotionen zu beschreiben, so dass ich sie mitfühlen kann. Die Atmosphäre, die sie hier aufbaut, wird hier großartig hervorgebracht. Es existiert ein gutes Gleichgewicht zwischen den Gedanken der Protagonisten und Dialogen. Außerdem auch sehr erfrischend waren die eingebauten Textnachrichten.

Die Charaktere sind für mich das Steckenpferd von Laura Kneidl. Sie schafft es immer wieder sehr authentische und lebensnahe Charaktere zu erschaffen, die einem schnell ans Herz wachsen. Vor allem in diesem Buch hat sie eine Vielzahl von Personen erschaffen, die praktisch alle eine eigene Geschichte verdienen würden. Die Protagonistin Micah ist eine sehr selbstbewusste Frau, was ich großartig finde, und weiß sehr genau, was sie möchte. Dennoch ist sie auch sehr emotional und kann sehr mitfühlend sein. Julien ist auch ein wunderschöner Charakter, der viel durchgemacht hat und noch viel verarbeiten muss. Er ist auch eine herzensgute Seele und hilft wo er nur kann anderen Personen. Aber auch alle anderen Personen wie Lilly (Micahs beste Freundin und eine junge Mutter), Cassie (eine liebenswerte Person mit viel Spaß an LARP), Aurie (ein Sportler, der sein Leidenschaft für LARP eher versteckt), Aliza (eine leidenschaftliche Köchin mit einem eigenen Blog) und Adrian (Micahs Zwillingsbruder, der etwas Abstand braucht). Sie alle sind sehr schön ausgearbeitete Charaktere mit ihren eigenen Interessen und Vorlieben und ich freue mich auch schon mehr von ihnen zu lesen.

Die Geschichte ist wirklich schön aufgebaut, weil man Zeit hat die Charaktere kennenzulernen und sich in dessen Situation hinein zu fühlen. Sie wird sehr spannend erzählt, lässt einen jedoch durch Micahs Gedanken die ganze Zeit wissen, was für ein Geheimnis Julien wohl hat. Durch einen sehr großen Twist am Ende ist man jedoch völlig überrascht, was das wahre Geheimnis ist. Was mir besonders an der Geschichte gefallen hat, ist die Vielfalt, die sie mit sich bringt. Es gibt mehrere People of Color, Personen mit unterschiedlichen Kulturen, keine Stereotypischen Protagonisten und auch Gender und unterschiedliche Sexualitäten werden angesprochen. Trotz dieser großen Vielfalt wirkt diese Geschichte kein wenig überladen, es ist alles sehr natürlich, sowie es auch meiner Meinung nach sein sollte und unsere Welt auch wiederspiegeln sollte. Die Geschichte spricht wichtige Probleme an, für die wir die Augen nicht verschließen sollten und das finde ich wirklich lobenswert.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert und bereichert. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band „Someone Else“ (auch ein sehr gut gewählter Titel), um dort noch mehr über Cassie und Aurie zu erfahren, aber auch die vertrauten Charaktere wiederzusehen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ein sehr emotionales Ende der Dilogie mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen

Verliere mich. Nicht.

Inhalt

VORSICHT 2. BAND !!! SPOILER !!!

Nach der überstürzten Trennung von Luca, sitzt Sage allein in einem Motelzimmer und schottet sich von sämtlichen Personen ab.
Zum Teil bereut sie ihre Entscheidung, ...

Inhalt

VORSICHT 2. BAND !!! SPOILER !!!

Zum Teil bereut sie ihre Entscheidung, doch für sie ist es die einzige plausible Lösung.
April steht ihr trotz allem bei.
Luca lässt Sage wieder bei sich wohnen, jedoch versuchen sie sich so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Dennoch können beide ihre Gefühle nicht verdrängen und die Frage ist, was passiert, wenn Sage‘ s größte Angst wahr wird.

Nachdem ich Band 1 geradezu verschlungen habe, musste ich gleich den zweiten Band „Verliere mich! Nicht!“ hinten dranhängen.
Zum Glück hatte ich ihn mir, in kluger Voraussicht, zum Geburtstag letztes Jahr gewünscht und in meinem Bücherregal parat liegen.

Das Cover ist wie auch schon beim ersten Teil ein schöner Hingucker und die blaue Farbe gefällt mir sogar fast en wenig mehr.
Er passt natürlich perfekt zum Vorgänger, da beide Cover bis auf Titel und Farbe identisch sind.
Ich finde es schön, dass kein komplett neues Cover entworfen wurde, da man hier die Zusammengehörigkeit wunderbar erkennen kann. Außerdem empfinde ich die Farbe hier besonders gut gewählt, da sie zu der Stimmung im Buch passt, die besonders zu Anfang etwas gedrückter ist.

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir auch hier sehr gut gefallen, da er zum einen wieder sehr flüssig und rasant zu lesen war, aber trotzdem alle Gefühle wunderbar rüberbringen konnte.
Die Beschreibungen der Interaktionen zwischen den Charakteren waren auch sehr authentisch und dieses Mal auch sehr emotional geschrieben, so dass mir an so manchen Stellen echt die Luft wegblieb oder das Herz stehen bleiben wollte.
Die zu Anfang sehr traurige Stimmung wird sehr gut eingefangen und auch die Zweifel von Sage kann man hautnah spüren.

Die Charaktere sind mir ja schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und nach dem zweiten Band sind sie wie Freunde für mich geworden.
Laura Kneidle hat es geschafft, dass sich die Charaktere alle treu geblieben sind, aber trotzdem eine riesen Entwicklung gemacht haben.
Vor allem Sage wird immer mutiger und selbsttätiger. Luca kann trotz dem Rückschlag, noch Gefühle zulassen und wieder Vertrauen aufbauen.
Und April schafft es ihre Befürchtungen zwischen Bruder und bester Freundin beiseite zu legen und trotzdem für beide da zu sein.

Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, spannt einen aber nicht, wie so manch andere New-Adult Romane, bis zur letzten Sekunde auf die Folter. In vielen Romanen fehlt mir am Ende ein richtiges Ende. Deshalb fand ich es wirklich schön, dass die Versöhnung zwischen Sage und Luca schon zu Anfang des letzten Drittels passiert.
Beide stehen ganz erwachsen ihre Fehler ein und waren trotz ihrer Trennung die ganz Zeit füreinander da.
Was ich weiterhin an der Geschichte wirklich toll fand, war zum einen die Reaktion von Sage‘ s Mutter auf die Tat ihres Mannes, dass sie sofort auf der Seiter ihrer Tochter stand und diese in Schutz nimmt.
Aber auch die Reaktion von Luca war sehr gut beschrieben, da er sehr taktvoll auf sie eingegangen ist. Auch die weitere Behandlung bei der Psychologin ist ein wichtiger Faktor der Geschichte, der auch darauf hinweist, dass man mit wenig Geld Hilfe bekommen kann.

Fazit

Rund um ein weiteres Lese-Highlight dieses Jahr und absolut weiterzuempfehlen.
Diese Fortsetzung ist wirklich sehr gut gelungen und aus meiner Sicht nicht künstlich hinausgezogen, sondern sehr wichtig für die Entwicklung der Charaktere und den Verlauf der Geschichte.
Ich würde mich über einen weiteren Band freuen, indem es vielleicht um Connor geht, bin aber erstmal sehr gespannt auf ihr neues Buch „Someone New“.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Ich möchte bitte auch einen Luca Gibson

Berühre mich. Nicht.

Inhalt

Sage will einen Neustart in Nevada, denn zu Hause kann sie es nicht mehr länger aushalten und würde am liebsten alles vergessen.
Doch ohne Geld und ohne Wohnung ist es gar nicht so einfach ...

Inhalt

Doch ohne Geld und ohne Wohnung ist es gar nicht so einfach klar zu kommen und seine Ängste zu verdrängen.
Am ersten Collegetag lernt sie April kennen, die ihre Wohnsituation in einem VW-Bus furchtbar findet und sie zu sich nach Hause einlädt, um ein Wochenende dort übernachten zu können.
Dort trifft sie auf Aprils Bruder, der mit ihr zusammen in der Bibliothek arbeitet und ihr Angst macht, wie fast alle Männer, denen Sage begegnet.

Auf Booktube gab es einige Videos und Rezensionen, die „Berühre mich! Nicht!“ von Laura Kneidl sehr gelobt haben und das Buch zu ihren Lese-Highlights zählen. Ich bin aber leider eine totale Planerin und hatte für das Jahr 2018 schon eine durchgetaktete Leseliste, die ich nur ungerne umschmeißen wollte.
Deshalb landete das Buch auf meiner Liste für 2019. Nach der Love-Letter Convention 2018 konnte ich sogar eine signierte Ausgabe ergattern und einen kleinen Eindruck von Laura Kneidl bekommen.
Sie war mir super sympathisch und ich kann mich mit ihren Ansichten gegenüber einigen Themen sehr identifizieren, sodass ich das Buch sofort im Januar lesen wollte und nun habe.

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker.
Die weißen Rauten, die das hintere Blumenmuster unterbrechen, schaffen es, dass das Buch nicht zu überladen wirkt (und passen natürlich zu den geraden Linien, die Luca so gerne mag).
Die Farbenkombination ist sehr gut gewählt, da ein zarter Rosé-Ton die Atmosphäre des Buches super einfängt.
Auch die Schrift harmoniert sehr schön mit dem Hintergrund und gefällt mir besonders gut, da sie wie geschrieben aussieht.
Der Titel des Buches, fängt außerdem Sage’s Zweifel sehr gut ein, die sie im Buch die ganze Zeit plagen.

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen, da er zum einen sehr flüssig und rasant zu lesen ist, einen aber an den richtigen Stellen auch innehalten lässt, so dass man den Satz gerne nochmal lesen möchte.
Die Beschreibungen der Interaktionen zwischen den Charakteren sind sehr authentisch und lebendig geschrieben und lassen einen an manchen Stellen träumen.
Außerdem kann man anhand der gewählten Worte immer sehr gut die Gefühle und Situation von Sage einschätzen, da Laura Kneidl dabei sehr ins Detail geht und Emotionen wirklich schön beschreiben kann.

Die Charaktere in diesem Buch sind mir jetzt schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und ich will gar nicht den zweiten Band beenden, weil dann alles zu Ende ist und die Charaktere ohne mich ihren Weg weitergehen werden.
Erstmal muss ich im Allgemeinen sagen, dass alle Charaktere sehr authentisch geschrieben sind und so durchaus einem über den Weg laufen könnten.
Die Protagonistin Sage ist für ihre Umstände eine sehr lebensfrohe Person mit einem Kämpfergeist, viel Kreativität und sehr viel Charme.
Doch noch mehr ist mir Luca ans Herz gewachsen – sagen wir mal so er ist eindeutig mein liebster Book-Boyfriend, seit ich vor zwei Jahren wieder intensiv angefangen habe zu lesen.
Er ist ein sehr organisierter und belesener Mann, der genau weiß was er möchte.
Auch wenn er einen sehr harten Eindruck macht, ist er sehr liebenswürdig sowie fürsorglich und braucht seine Ruhemomente, in denen er am liebsten seine Nase in Bücher hineinsteckt.
Seine Schwester April ist genauso fürsorglich, allerdings lebendiger als Luca und kann sehr schnell auf Menschen zugehen und Freundschaften schließen. Auch alle weiteren Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet, wie Megan, Gavin, Connor und Aaron.

Die Geschichte hat einen sehr guten Erzählverlauf.
Zu Anfang lernt man alle Charaktere kennen und hat auch wirklich Zeit sich ein Bild von ihnen zu machen. Die Handlungen der Personen sind alle nachvollziehbar und nicht überstürzt oder unrealistisch.
Besonders gelungen an der Geschichte empfinde ich die Entwicklung der Liebesgeschichte und des Krankheitsverlaufes.
Die Lovestory ist kein bisschen plump und entwickelt sich im ganzen Verlauf des Buches- nichts von Liebe auf den ersten Blick.
Und auch das „Krankheitsbild“ von Sage wird einem sehr beschreibend dargelegt und ihr wird durch eine professionelle Hilfe geholfen, da Liebe nicht allein reicht.

Fazit

Das Buch war für mich gleich zu Anfang dieses Jahres ein Lesehighlight und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der mich schon zu sich ruft (JaJa ich komme gleich).
Die Charaktere sind hier der absolute Pluspunkt, genauso wie der Verlauf der Geschichte.
Jeder der gerne New-Adult Romane liest sollte dieses Buch auf jeden Fall zur Hand nehmen, und unbedingt den zweiten Band parat haben, da der erste einen ziemlichen Plot am Ende hat.