Profilbild von sjule

sjule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2019

Geschichte über Liebe und Vatergefühle

True North - Kein Für immer ohne dich

Endlich geht es weiter in Vermont !

Endlich geht es weiter in Vermont !

Ich liebe diese Reihe von Sarina Bowen, da mir die Charaktere und vor allen das ländliche Setting extrem ans Herz gewachsen sind. Daher habe ich mich auch direkt auf diesen Band gestürmt und es nicht bereut.

Denn wie im letzten Band angeteasert , geht es dieses Mal um Zara, ihre Tochter und dem Vater von dieser. Zara haben wir schon als Ex Freundin von Griffin kennen gelernt und in den vorherigen Bänden auch erfahren, dass sie ein Kind bekommen hat. Doch über den Vater hat sie sich ausgeschwiegen.

Nun fängt das Buch direkt dort an. Eine Sommerromanze mit Dave aus Brooklyn. Das einzige, was sie von ihm weiß und auch wissen will und das er gut im Bett ist. ;)
Doch auch wenn sie sich es erst nicht eingestehen will, aber da ist mehr. Doch dann ist Dave wieder weg und sie merkt, dass sie schwanger ist.

Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie Dave trotz Suche nicht wieder treffen wird und ihre Tochter ohne Vater aufwächst, doch plötzlich steht Dave in ihrem Laden.

Die darauffolgende Geschichte ist wirklich niedlich und setzt sich nicht nur mit dem Thema Liebe auseinander, sonder auch dem Vater sein. Ob Dave diesem gewachsen ist und wie er versucht sich einzubringen, das müsst ihr selber lesen.

Doch wieder fühlte ich dank Sarina Bowen mit beiden Charakteren mit und konnte auch Daves Sicht sehr gut nachvollziehen.
Nebenbei treffen wir immer wieder auf altbekannte Figuren, denn diese sind aus Zaras Leben nicht wegzudenken. Es passte wirklich super in die Geschichte rein und wirkte nicht gezwungen.

Alles in allem habe ich nichts zu meckern, auch wenn es meiner Meinung nach nicht der stärkste Band der True North Reihe ist. Daher aber trotzdem 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Tränenreicher 2. Teil

All In - Zwei Versprechen

Ohje.. wo soll ich nur anfangen. Selten kamen mir bei einem Buch sooft die Tränen. (Normalerweise sehr selten sogar.)

Doch Emma Scott hat mit dem zweiten Teil des All In Duetts mächtig auf meiner Tränendrüse herumgetrampelt.
Ich fand Band 1 schon sehr berührend, obwohl man ja wusste, wie es ausgehen wird. Doch sind mir Kacey, Jonah und Theo da schon sehr ans Herz gewachsen. Wir haben Kacey und Jonah begleitet, wie sich gegenseitig gut taten und entwickelten. Und dann war da noch Theo und das Ende des ersten Bandes....

Dadurch war ich den beiden einfach schon sehr nah und konnte ihre Trauer sehr sehr gut nachvollziehen. Auch ich vermisste Jonah zu Beginn der Geschichte, doch lies das etwas nach, als der Fokus sich mehr auf die beiden legte.
Ich habe mit den Kacey wirklich mitgelitten und bei ihren Gedanken und Handlungen kamen mir häufig die Tränen. Ich konnte ihren Ausweg dank ihrer Vergangenheit gut nachvollziehen, auch wenn so etwas keiner sein sollte.

Doch auch Theo lies mich nicht kalt. Denn die beiden verbindet erst nur die Trauer, doch bald merken sie, dass es mehr ist. Aus tiefer Freundschaft wird mehr.
Und dann ist es so tragisch, wie lange sie brauchen zueinander zu finden, denn sie nehmen sehr viel Rücksicht auf ihre Umgebung. Gerade Theo hat so ein riesen Herz, steckt aber immer für andere zurück. Mich hat gerade sein Zwiespalt echt fertig gemacht.

Und selbst später im Buch, als die Trauer langsam in den Hintergrund rückte, musste ich immer mal wieder schlucken, denn wenn etwas kam, dann plötzlich. Doch ab und an gab es auch Freudentränen.

Fazit:
Emma Scott schafft es einfach mit den richtigen Worten und drastischen Taten der Figuren so viel Gefühl aufzubauen, dass einem das Herz überläuft. Legt euch die Taschentücher bereit und geht auf die Suche nach Liebe mit Kacey und Theo ! Volle Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.02.2019

Herzergreifende Liebesgeschichten

Ein Bild von dir

Diese Geschichte besteht aus zwei starken Charakteren und starken Geschichten, verbunden durch ein Bild.

Denn Sophie ist die Frau eines Malers, der einst von ihr ein Portrait gemalt hat, nun aber in die französische Armee im ersten Weltkrieg eingezogen wurde.
Während dessen kehrt Sophie aus Paris zurück zu ihrer Schwester und ihrem Bruder um ihnen in einem kleinen Dorf mit dem Familien Hotel zu helfen.
Doch auch dieses Dorf wird bald von den Deutschen eingenommen und Sophie findet sich einem Hauptmann gegenüber, dem ihr Gemälde sehr imponiert.

Sophies Geschichte hat mich sehr berührt, denn Jojo Moyes schafft es gut die Schwierigkeiten der französischen Bevölkerung im 1. Weltkrieg und die Gefühle und Verzweiflung von einer zurückgelassenen Frau, deren Mann an der Front ist, zu beschreiben.
Auch ohne die Vorgeschichte (Die Tage in Paris) der beiden, merkt man die immense Liebe der Beiden in der schwierigen Zeit immer wieder.

Der Cut der Geschichte ist an einem wirklichen Gänsehaut Moment und man wird etwas aus der Schwere des 1. Weltkriegs rausgezogen, kommt dann aber zu Liv und ihrer Trauer um ihren verstorbenen Mann. Gerade als ihr wieder etwas Glück im Leben vergönnt ist geht alles den Bach runter und Schuld daran ist das Portrait von Sophie. Denn Liv hängt sehr an ihr.

Interessant fand ich wie sehr Liv dieses Bild an die Substanz geht und wie Sophies Blick oder her der Gedanke des Betrachters sich je nach Lage verändert. Doch auch Livs Beharrlichkeit überraschte mich. Doch durch diese erfahren wir dann nach und nach, was mit Sophie und ihrem Mann passiert ist nach dem Cut in der Geschichte.

Ich fand den Aufbau und die Art und Weise, wie Jojo Moyes die Geschichten miteinander verbunden hat sehr interessant und wollte immer wissen, wie es mit beiden weiter geht.

Dank der Sprecherin Luise Helm ging es mir vielleicht noch ein bisschen mehr ans Herz und am Ende konnte ich das Hörbuch zufrieden beenden, ohne das Fragen überblieben.

Daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Emotionales Finale

Rock my Dreams

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Auf Mikes Geschichte war ich sehr gespannt. Denn wir haben ihn kennen gelernt, als eher ruhigen, nerdigen Drummer der Band „The Last One to Know“, denn er trauerte seiner Ex Freundin Danica immer noch hinterher. Doch als die plötzlich am Ende des letzten Buches auftauchte, ahnte ich schon nichts Gutes. Auch durch die Reaktion der anderen Bandmitglieder vermutete ich schon, dass Danica nicht wirklich beliebt ist und hier merkte man auch schon schnell warum.
Hailey, Danicas Cousine, ist abhängig von dem Wohlwollen ihrer Cousine. Deswegen versucht sie sich aus ihrer Beziehung zu Mike rauszuhalten, doch schnell bemerkt sie, dass es Spaß macht mit Mike Zeit zu verbringen und Spiele zu zocken. Wodurch sie sich durch die Zeit in der virtuellen Welt näher kommen.

Bei Danicas Blick aufs Leben und ihre Art konnte ich nur den Kopf schütteln. Völlig verzogen und nur am Ruhm interessiert . Hailey ist da das Gegenteil und auch wenn dieses Buch eigentliche eine Dreiecksgeschichte ist, störte es mich gar nicht, denn Mike musste eben einfach nur aufwachen.
Witzig fand ich, dass Mike eher ruhig und introvertiert ist, auch wenn er auf der Bühne abgehen kann hinter seinen Drums. Aber im Bett …. Uih uih … hatte ich so nicht erwartet. grins
Die Geschichte zwischen den beiden lief nicht komplett nach Schema F des Genres New Adult ab, was erfrischend war. Denn Haileys Existenzängste und die Geheimhaltung machen das ganze wirklich spannend.

Hinzu liebe ich die Geschichte rund um den Videodreh der Band und auch dass wir in jedem Roman den nächsten Schritt mit der Band gegangen sind. Vom Clubauftritt über Tour, zum Vertrag und Videodreh, was diesen Flair der Reihe einfach ausmacht.

Fazit:
Ich bin traurig, dass die Reihe um die Jungs der Band durch ist. Denn Jamie Shaw schaffte es mit der Reihe das Rockstar Leben mit der Liebe zu verbinden und uns einen Blick hinter die Kulissen des Bandlebens zu verschaffen und wirklich tolle Figuren zu erschaffen, die mir alle ans Herz gewachsen sind. Schon im ersten Band war ich sofort verliebt in die Jungs (bis auf eine Ausnahme) und freute mich sehr ihre Geschichten zu lesen.
Im letzten Band wurde ich nochmal richtig mitgenommen und suchtete die Geschichte von Mike wieder nur so durch und fühlte wirklich mit Hailey mit. Jamie Shaw hat eine Lieblingsreihe für mich geschaffen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Schöner 1. Band der Spin Off Reihe

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

Nach dem letzten Band der Lux Reihe "Opposition" war ich ein wenig traurig nicht mehr über das Leben der Lux unter den Menschen zu erfahren. Denn nachdem Daemon, Katy und ihre Freunde die bösen Lux und Amrum bekämpft haben und sich auch gegen das Ministerium gestellt haben, leben die Lux nicht mehr im Geheimen unter den Menschen, sondern ihnen wurden einige Regeln auferlegt und ihre Kräfte unterdrückt. Doch es geschehen schlimme Dinge, die von einem Lux herrühren müssen und die Menschen fangen an aufzubegehren.

Evie hat ihren Vater bei der Invasion verloren, ist aber den Lux nicht negativ gegenüber eingestellt. So geht sie eines Tages mit ihrer besten Freundin in den Club "Vorboten", der bekannt für einen hohen Luxanteil ist und trifft auf Luc.

Luc kennen wir auch schon aus den letzten Teilen der "Obsidian" Reihe und wissen, er gehört zu den Guten. Doch Evie ist einfach nur angezogen von seiner Erscheinung, weiß aber lange nicht, was er eigentlich ist. Und irgendwie kreuzen sich ihre Wege immer wieder und Evie entdeckt Geheimnisse, von denen sie nicht sicher ist, ob sie diese wirklich erfahren wollte. Doch bald ist auch sie in Gefahr und nur die Wahrheit kann ihr helfen sich zu schützen.

Wer die Obsidian Reihe schon kennt, wird sich direkt wieder zu Hause fühlen. Da der letzte Band aber auch schon 4 Jahre her ist (die Bücher aus Daemons Sicht ausgeschlossen), hatte ich doch einige Probleme einige Namen wieder zu erkennen. Aber das wird noch genügend aufgeklärt, da man auch ohne Vorkenntnisse diese Reihe beginnen kann.

Alt bekannte Charaktere wie Daemon und Archer tauchen auch wieder auf, was teils auch wieder für lustige Szenen sorgt.
Luc an sich ist ein Charakter den man nicht direkt durchschaut, der aber auch immer wieder für den Witz in der Geschichte oder den Dialogen sorgt.

Evie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Durchschnitt eben, wie sie selber über sich sagt. Die Geschichte erleben wir aus ihrer Sicht, also haben wir schon einen kleinen Wissensvorteil, wenn wir die Obsidian Reihe gelesen haben. Trotzdem ging sie mir mit ihrer Unwissenheit nicht auf die Nerven, da sie vernünftig handelte und hinterfragte. Vielleicht manchmal etwas zu impulsiv.

Die Geschehnisse waren spannend erzählt und es kam keine Langeweile auf, denn man wollte mit Evie zusammen alles herausfinden. Auch gibt es immer wieder Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich für meinen Teil konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich drauf mehr von Evie und Luc zu lesen.

Fazit:
Ein Nach- Hause- Kommen in die Welt mit den Lux. Nur dieses mal wissen die Menschen von den Lux. Jennifer L Armentrout hat mit Luc und Evie eine interessante Konstellation geschaffen, die so einiges verbindet. Mit seinem Humor hat Luc nicht nur Evie überzeugt und die Geschichte war spannend und überraschend. Ich war wieder sehr gut unterhalten und habe nichts zum Meckern gefunden.