Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Kommissar Dühnfort Band 2 - sehr spannend

In weißer Stille (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 2)

Der angesehene ehemalige Kinderarzt Wolfgang Heckeroth wird in seinem Wochenendhaus ermordet aufgefunden. Er wurde in seinem kleinen Badezimmer mit Gürteln an der Heizung festgebunden. Diese lief auch Hochtouren. Dr.Heckeroth ist qualvoll verdurstet. Kommisasar Dühnfort ermittelt. Er durchleuchtet das private Umfeld des Toten und deckt Unglaubliches auf. Wolfgang Heckeroth führte offensichtlich ein Doppelleben, wovon die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hat.. In seiner näheren Familie gibt es gleich mehrere Verdächtige.
Ein sehr spannender Kriminalroman. Der Krimi wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man alle Personen kennen und verstehen lernt. Bis zum Schluss gibt es immer wieder neue Wendungen, sodass der Leser auch erst wirklich am Schluss erfährt, was genau passiert ist. Nebenbei erfährt man auch Privates von Dühnfort..
Alles in allem ein gelungener Kriminalroman mit überraschendem Ausgang.
Ich freue mich auf mehr Bände um Kommissar Dühnfort.

Veröffentlicht am 10.04.2018

2. Fall für Buchholz und Salomon-sehr spannend

Invisible

In Hamburg geschieht eine Reihe rätselhafter Morde. Die Täter können sofort festgenommen werden und sind sehr verwundert über sich selbst. Bislang waren sie alle unbescholtene Bürger, die sich nicht zu Schulden kommen lassen haben.
Daniel Buchholz wird der Chefermittler. Zusammen mit seiner Partnerin Nina Salomon möchte er die Mordserie beenden. Buchholz ist ein sehr genauer Ermittler, der sich streng an die Vorschriften hält. Salomon ist eher impulsiv und macht gerne mal Alleingänge, die nicht immer gesetzeskonform sind. Der neue Ermittler Hanke kommt ins Team und säht von Anfang an nur Zwietracht. Irgendwie sind alle etwas dünnhäutig und gereizt. Kein guter Ausgangspunkt für schwierige Ermittlungen.
Das Buch war sehr spannend. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Buchholz und Salomon erzählt. Diesmal lernt man die Beiden auch etwas genauer kennen. Die Aufklärung der Geschichte und die Zusammenhänge der Morde waren für mich überraschend und ich habe bis zum Schluss nichts davon geahnt.
Schon erschreckend diese Vorstellung .Ich möchte hier nicht spoilern, deshalb gehe ich da nicht weiter darauf ein.
Insgesamt hat mir das Buch Anonym ein kleines bischen besser gefallen, aber ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autoren-Duos

Veröffentlicht am 06.04.2018

ein spannender weiterer Fall mit einer emotionalen Kate Burkholder

Grausame Nacht

Nachdem ein heftiger Tornado über Painters Mill hinweg gefegt ist und grosse Schäden hinterlassen hat, wird beim Aufräumen ein männliches Skelett gefunden. Der Tote soll schon vor ca 30 Jahren gestorben sein. Eine Untersuchung der Knochen ergibt ,dass es sich nicht um einen natürlichen Tod gehandelt hat .Kate Burkholder beginnt zu ermitteln. Die Ermittlungen führen sie in die amische Gemeinde. Die Amischen versuchen wie immer, erstmal die Ermittlungen zu behindern bzw. zu verhindern. Während der Ermittlungen zu dem Mord wird Kate selbst angezeigt. Sie wird für den Tod eines Säuglings verantwortlich gemacht, den sie nach dem Sturm aus einem umgekippten Wohnwagen gerettet hat.
Dieses Buch fand ich sehr spannend. Diesmal lernt man Kate Burkholder von einer sehr emotionalen Seite kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird nie langweilig. Ständig gibt es neue Wendungen und Verdächtige.Ein Pagetuner, den ich kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Wer ein Mal lügt,dem glaubt man nicht...

Insomnia

Die 17jährige Mallory Knight ist nach einer Party verschwunden und taucht 2 Tage später verletzt und traumatisiert wieder auf. Sie behauptet, dem Hammermörder entkommen zu sein. Der Hammermörder ist ein Serienkiller, der junge Mädchen entführt und dann bestialisch ermordet. Doch Special Agent Booby Dees bemerkt schnell, dass Mallory lügt. Jahre später kehrt Mallory unter dem Namen Callie Monahan zurück nach Florida, um Jura zu studieren. Bereits der 1. Tag hält einige unangenehme Überraschungen für Sie bereit und die Lüge von damals scheint sie wieder einzuholen.
Eine sehr spannend geschriebene Geschichte in 2 Teilen. Der 1. Teil handelt von Mallorys Jugend. 4 Jahre später geht es dann weiter mit Teil 2. Man erfährt, was Mallory inzwischen erlebt hat und was ihre Pläne sind. Durch ihre Lüge und die Folgen von damals ist sie unnahbar geworden und vertraut niemandem.und hat gleichzeitig Angst vor dem Hammermann, der immer noch sein Unwesen treibt.
Mallory und Agent Dees sin die Hauptprotagonisten, aus deren Sicht die Geschichte geschrieben ist. Aber auch der Hammermann kommt in einigen Kapiteln zu Wort. Zum Schluss gibt es dann noch ein spannendes Showdown.
Bisher haben mir alle Bücher dieser Autorin sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher.
Deshalb 4,5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 10.02.2019

ein gelungener Abschluss der Frieda Klein Reihe

Der achte Tag

Frieda Klein ist untergetaucht, um ihre Freunde und Familie zu schützen. Dean Reeve gibt einfach keine Ruhe, niemand ist sicher. Da schickt Dean ihr eine Herausforderung in Form von mehreren Leichen und Frieda nimmt die Herausforderung an
Die Studentin Lola Hayer erhält von ihrem Mentor das Thema "Frieda Klein" für eine Ausarbeitung. Sie macht sich auf die Suche und spürt Frieda tatsächlich auf. Frieda sieht sich gezwungen, Lola bei sich zu behalten, um diese vor Reeve zu schützen. Doch Lola macht immer wieder seltsame Alleingänge und bringt sie beide ständig in Gefahr. .

Am Ende kommt es dann zum finalen Showdown zwischen Frieda und Dean.

Insgesamt hat mir die Reihe um Frieda Klein gut gefallen, nur beim Freitag gab es einen langweiligen Hänger. Im Finalband gab es ein Wiedersehen mit vielen Bekannten aus der Reihe, was mir sehr gut gefallen hat.
Dieses Buch war spannend bis zum Schluss, allerdings kam der Showdown und wie er endete ziemlich schnell, als wenn der Abgabeschluss plötzlich da war.
Trotzdem eine gute Reihe und für den Abschluss gibt es von mir 4 Sterne.