Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2019

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und abwechslungsreich, angenehm und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir leicht gefallen, trotz des unbekannten sportlichen Hintergrunds. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Stuart Reardon ist ein ehemaliger Rugbystar, der sich zusammen mit der Liebesromanautorin an sein Debüt gewagt hat. Die beiden sind ein super Team, denn auch wenn ich von Rugby keine Ahnung hatte, so habe ich nun eine Vorstellung davon. Nicht nur von den Spielabläufen sondern auch von den Gedanken und Gefühlen vor, während und nach einem Spiel. Die Einblicke in diesen Sport sind sehr intensiv und vor allem auch sehr authentisch und genau das macht das Buch zu etwas Besonderem.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und unterhaltsam, dramatisch, tragisch und emotional. Spannend und vielseitig, es passiert sehr viel, die Handlung geht über mehrere Jahre und schildert die Entwicklung von Nick und Anna. Rugby ist ein ziemlich heftiger und brutaler Sport. Die sportlichen Szenen sind sehr intensiv und anschaulich, was nicht verwundert, da sie von einem Profi kommen - und das merkt man. Dazu kommt viel Emotionalität. Nick und Anna müssen einiges ertragen, einige Tiefschläge einstecken, bevor sie am Ende zu ihrem Happy End finden. Es geht um viel mehr als nur eine Sportverletzung, von der es sich erholen gilt. Man blickt hinter die Kulissen, die Spieler und erlebt öffentliche Demütigung eine Schlammschlacht sehr stark mit.

Die Charaktere sind klar konzipiert und deutlich gezeichnet. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine positiven und negativen Eigenschaften. Sie handelten nachvollziehbar und verständlich, wirkten sehr natürlich und authentisch.

Stuart und Anna mochte ich unheimlich gerne und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihren Weg zu begleiten. Allerdings habe ich mich bei Stuart wirklich gefragt, was ihn an Molly angezogen hat, so ein schreckliches Biest. Es gilt viele Hürden zu überwinden und als Leser kann man in jeder Sekunde mit den beiden mitfiebern.

Über die beiden Protagonisten möchte ich gar nichts weiter verraten. Es lohnt sich, sie selbst kennen zulernen.

Das Buch hat mich überrascht, mich bewegt und emotional gepackt, es war spannend und authentisch und hat mir eine sehr unterhaltsame Lesezeit beschert. Eine wirklich gelungene und berührende Sportromance.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von diesem authentischen und intensiven Buch. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Du und ich und das für immer

Du und ich und das für immer

Jamie und Kat wachsen zusammen bei einer Pflegefamilie auf. Im tristen Alltag schenken sie sich gegenseitig Liebe und Nähe, vertrauen und beschützen sich. Doch dann trennen sich die Wege der beiden: Jamie wird adoptiert, und Kat bleibt allein zurück ...

30 Jahre später:

James ist ein erfolgreicher Versicherungsmakler in London und mit der attraktiven Schauspielerin Jasmine zusammen. Obwohl er damals von liebevollen Eltern adoptiert wurde, fühlt er eine Leere in sich, die weder seine Karriere noch Jasmine füllen können.

Kat nennt sich jetzt Rina und ist gefangen in einer Ehe mit einem gewalttätigen und kriminellen Ehemann, dem sie aus eigener Kraft nicht entkommen kann. Sie hat sich schon fast aufgegeben. Das Einzige, das sie am Leben hält, ist der Gedanke an Jamie.

Eines Tages treffen sich James und Rina - ohne zu ahnen, dass sich Jamie und Kat gegenüberstehen.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und fesselnd, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ein wirklich berührende Story. Jamie und Kat sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen bis James adoptiert wurde. Jahre später treffen sie sich wieder, ohne sich zu erkennen. Kat hat ein schweres Leben, voller Gewalt und Unterdrückung. James geht es nach außen hin deutlich besser, erfolgreich und mit einer Schauspielerin liiert. Dennoch ist er innerlich kalt. Den scheren Weg der beiden gebrochenen Seelen zu verfolgen hat mich wirklich berührt.

Die Charaktere sind sehr authentisch gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, ihre Vergangenheit, die ihr Handeln beeinflusst. Im Laufe der Handlung machen sie eine Entwicklung durch, die schön war zu verfolgen.

Mehr möchte ich gar nicht verraten, lest die Geschichte selbst, lernt James und Kat kennen und lieben. Es lohnt sich!

Eine wundervolle, bewegende, berührende, mitreißende, herzerwärmende Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine packende und mitreißende, berührende und emotionale Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2019

Wardrobe Malfunction - Stichprobe ins Herz

Wardrobe Malfunction - Stichprobe ins Herz

Es wird heiß, sexy und leidenschaftlich in Hollywood!

Es wird heiß, sexy und leidenschaftlich in Hollywood!

Nachdem sich die leider mit Geldproblemen gesegnete Charlotte Michaels den besten aller Jobs angeln konnte, nämlich als Garderobiere von Vaughn West für seinen neuen Film, ist sie überglücklich. Leider verläuft ihr erstes Treffen nicht wie geplant.

Vaughn West war Hollywoods Superstar und auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Bis ihm alles entrissen wurde. Frustriert wendet er sich Alkohol und Affären zu. Als ihm der angesagteste Regisseur Hollywoods eine Rolle anbietet, sieht er die Chance, sich zu rehabilitieren und schwört allen Frauengeschichten ab. Doch dann stolpert Charlotte Michaels in seine Garderobe, und nichts läuft, wie er es geplant hat.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, modern und spritzig, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Handlung hat mich vollkommen überrascht. Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Ich war nicht auf diesen Humor und Witz vorbereitet, der mich richtig überwältigt hat. Eine tolle Geschichte voller Erotik und Witz, voller Gefühl und mit einem hohen Unterhaltungswert. Es hat mich echt umgehauen, einfach nur klasse.

Charly und Vaugh sind zwei wundervolle Protagonisten mit denen man einfach richtig fiebern und erleben kann. Sie haben mich von sich eingenommen und ich habe ihren Weg unheimlich gerne verfolgt. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und ihr Handeln verstehen.

Ein gelungener Reihenauftakt, ein Buch das mich vollkommen gepackt hat und mit seiner besonderen Art überzeugen konnte.

Fazit:

Wunderbar humorvoll, unterhaltsam und packend. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2019

Die Tulpenschwestern

Die Tulpenschwestern

Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre größte Freude. Dieses Mal kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück – die Kelly seit Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt …

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne. Ihre Geschichten begeistern mich immer wieder. Mit ihrem einnehmenden Schreibstil, den wunderbaren und facettenreichen Charakteren und den traumhaften Settings schafft sie es immer wieder mir unvergleichliche Lesestunden zu beschweren.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine zerstrittene Familie, Schwestern, die wenig gemeinsam haben. Im Laufe der Handlung nähern sie sich an, fassen Vertrauen und machen eine positive Entwicklung durch. Es war schön zu sehen, wie die drei Frauen - Mutter und die beiden Töchter - ihren Weg finden.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Die kleinen Details machen sie so besonders und liebenswert. Sie handeln nachvollziehbar und wirken sehr natürlich und echt, mit Ecken und Kanten, Schwächen und Stärken.

Eine wundervolle Geschichte, die zum Träumen einlädt, die das Herz erwärmt und höher schlagen lässt. Das Buch hat mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Wieder eine absolut lesenswerte Geschichte der Autorin.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Leuchtturmliebe

Leuchtturmliebe

Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade jetzt, wo sie erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann. Doch sie ist kein Mensch, der einfach aufgibt. Sie lässt alles hinter sich und eröffnet ihr eigenes Süßwarengeschäft auf Norderney. Künftig sollen köstliche Pralinen, Leuchttürme aus Marzipan und zarter Blätterkrokant ihr Leben bestimmen. Von Männern hat sie die Schnauze voll! Dem sportlichen Surfer Finn ist Nina ein Dorn im Auge. Er hätte sich für den Laden eine ganz andere Bestimmung gewünscht. Doch als Finn zu Ninas Lebensretter wird, funkt es gewaltig zwischen den beiden. Alles könnte so schön sein – würden da nicht plötzlich Finns Frau und das gemeinsame Kind auftauchen …

der Schreibstil ist sehr mitreißend, emotional, locker und leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Schauplätz sind sehr lebendig und anschaulich beschrieben, so das man das Meer fast riechen und die Wellen rauschen hören konnte.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen. Eine wunderschöne Story, de berührt und ans Herz geht, dazu Protagonisten, mit denen man einfach fiebern kann.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sprühen vor Vitalität und Lebendigkeit, sind facettenreich und vielschichtig. Sie haben alle ich Päckchen zu tragen, ihre positiven und negativen Eigenschaften und wirken sehr natürlich. Sie handeln authentisch und nachvollziehbar.

Eine warmherzige und gefühlvolle Geschichte, die mich mitgerissen und mir eine zauberhafte und wunderschöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein herzerwärmender, charmanter und romantischer Liebesroman. Absolute Leseempfehlung!