Profilbild von Sambra92

Sambra92

Sambra92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sambra92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

28. Juni 2019

Klappentext:

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Rezension:

"Hope Again" ist ein Roman von Mona Kasten, der im Jahr 2019 im LXY-Verlag erschienen ist. Es ist der vierte Band der Again-Reihe.

Die Handlung spielt wieder in Woodshill und die Protagonistin – Everly Penn – ist keine Unbekannte. Wir haben Sie schon in den vorherigen Bänden der Again-Reihe angetroffen. Everly fühlt sich schon länger zu Ihrem charmanten, intelligenten und sexy Dozenten Nolan hingezogen. Bei im fühlt Sie sich geborgen und kann ihm all ihre Ängste und Sorgen anvertrauen, die sie in der Nacht wachhalten. Auch Nolan findet Everly interessant und verführerisch – wäre er doch nur nicht ihr Dozent. Doch die ist nicht die einzige Herausforderung, die sich den beiden stellt. Die Dämonen aus der Vergangenheit kehren immer wieder zurück und stehen den beiden im Weg. Können sie die Hürden überwinden und zu ihrem Glück finden?

Das zentrale Thema in diesem Roman ist die Bekämpfung der verdrängten Vergangenheit, welche dem zukünftigen Glück im Wege steht. Beide Protagonisten haben in der Vergangenheit prägende Dinge erlebt, welche sie bis jetzt noch nicht verarbeiten konnten. Dies hat grosse Auswirkungen auf ihren Alltag und die sozialen Kontakte. Zu welchen Problemen dies aber wirklich führt, wird den Hauptcharakteren erst deutlich, als sie sich vollkommen auf einen anderen Menschen – im Sinne einer Liebesbeziehung – einlassen möchten und feststellen müssen, dass ihnen dies nicht möglich ist.

Der Roman ist inhaltlich gut strukturiert und bietet verschiedene Spannungsbögen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und beginnt die Hauptfiguren anzunehmen. Man erkennt die Weiterentwicklung der Protagonisten, auch wenn diese nur in kleinen Schritten vorwärts geht. Der gute Stil und dass es sich flüssig liest, ist man von der Autorin Mona Kasten schon gewohnt und wird auch hier nicht enttäuscht. Es werden kurze prägnante Sätze geboten und die Autorin konzentriert sich mehr auf das Geschehen als auf detaillierte Umgebungsbeschreibungen. So kann man sich absolut auf die Gefühle und die Handlungen der einzelnen Personen konzentrieren, die in dieser Geschichte zentral sind.

Der Autorin ist es ein weiteres Mal gelungen, einen Roman zu schreiben, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Also von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für alle die News Adult Romane mögen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein Buch zum träumen, schmachten und mitlachen!

Begin Again

'Begin Again' ist das erste Buch einer dreibändigen Reihe von Mona Kasten. Allie beginnt ihr Studium in einem kleinen Ort und damit ein neues Leben. Denn erst weit weg von Zuhause kann sie sich endlich von ihren Eltern und deren Druck lossagen. Wenn sie jetzt aber nicht auf der Strasse schlafen möchte, braucht sie nun dringend eine Wohnung. Dies führt dazu, dass sie in eine WG mit dem Bad Boy Kaden zieht, der sie nicht gerade nett behandelt und lächerliche Regeln für ihr Zusammenleben aufstellt. Für Allie kein Problem — denkt sie zumindest.

Kennt ihr das, wenn ihr von der ersten Seite an von einem Buch schon so eingesogen werdet, dass ihr euch nicht mehr lossagen könnt und schon am Anfang merkt, dass ihr dieses Buch in einem Rutsch durchlesen werdet? So ging es mir bei Begin Again. Man kommt schnell und flüssig in die Geschichte rein. Mona Kastens Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich lese ihre Romane gerne. Denn der Schreibstil ist authentisch und gar nicht plump, wie es leider oft in diesem Genre vorkommt.

Die Charaktere fand ich auf Anhieb sympathisch, sogar Kaden, man glaubt es kaum. Sowohl Allie, als auch Kaden machen eine sehr große Entwicklung im Buch durch und auch wenn es einiges Hin und Her gibt, macht es doch grossen Spass von den beiden zu lesen. Besonders gut fand ich, dass sich die Handlung und Beziehung zwischen den beiden langsam aufbaut und die Liebe sich erst allmählich entwickelt. Generell transportiert Mona Kasten die Gefühle im Buch sehr gut und realistisch. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und noch öfter mitgelacht.

Den gesamten Aufbau der Story fand ich richtig toll. Der Stil von Mona Kasten kann absolut überzeugen, ist kohärent, kohäsiv und für dieses Genre genau richtig. Die Geschichte hat mich komplett gefangen genommen und ich konnte es kaum abwarten, den nächsten Teil zu lesen. Jeder der gerne in Geschichten eintaucht um abzuschalten und gerne vor sich hin schmachtet, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Sehr spannend und fesselnd

Wer ist Michael Swann?

Die Geschichte fängt mit einem Bombenanschlag in der Penn Station in New York an. Viele Leute sterben bei diesem Anschlag oder werden verwundet. Julias Mann Michael Swann war ebenfalls in der Penn Station. Die Polizei kommt zum Schluss, dass er der Attentäter. Julia kommt ins Kreuzfeuer und sie setzt nun alles daran Michael zu finden, denn sie glaubt nicht, dass er der Attentäter ist.

Der Plot wird aus der Sicht von zwei Personen erzählt, Julia und Michael. Die Perspektivenwechsel tragen wesentlich zur Spannung bei. Die Haupthandlung wird von Rückblenden begleitet, die Aufschluss über die Vergangenheit von Julia und Michael geben. Dies führt dazu, dass man sich noch besser in die beiden Erzähler hineinversetzen kann und man noch mehr in die Geschichte hineingezogen wird.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem wenn man es gerne actionreich und spannend hat, dennoch aber nicht allzu komplex.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 18.12.2018

John Sinclair geht immer wieder

Brandmal

Plot

Plot

'Brandmal' von Florian Hilleberg zusammen mit Mark Benecke, ist das erste Buch der Sonderedition, dass ich gelesen haben. Oft höre ich die kürzeren John Sinclair Hörspiele, nun hat es mich aber interessiert, John Sinclair mal in einem Buch zu erleben.

Der erste Teil des Buches spielt in London beziehungsweise in Berlin. In London weckt John Sinclair's Interesse unter anderem ein Fall von spontaner Selbstentzündung. Dieselbe Thematik interessiert zurzeit auch Mark Benecke und sein Team in Berlin. Das komische dabei, die Opfer weisen keinerlei Gemeinsamkeiten auf, bis auf eine Sache. Sie alle haben Urlaub in einem Dorf in der Slowakei gemacht. Dieses Dorf ist die Heimat von niemand geringerem als Lady Bathory.

Gesamteindruck

Im Grossen und Ganzen wieder ein sehr gelungenes Werk. Das Cover bleibt den Sinclair-Sondereditionen treu, aber ist dennoch sehr passend und ansprechend. Der Plot ist wieder spannend und nicht immer ganz ohne. Ab und zu sind gewisse Passagen ein wenig zu lang geraten und der Spannungsbogen nimmt dementsprechend ab. Lange tappt man im Dunklen und weiss nicht genau was Sache ist, das haben die beiden Autoren also perfekt getroffen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und der Roman lässt sich gut lesen. Ich finde das Buch perfekt für John Sinclair-Einsteiger. Es gibt sehr wohl gewisse Anspielungen auf die gesamte John Sinclair-Reihe, aber dem Leser wird alles nochmals erklärt (z.B. wer Jane Collins ist, was es mit dem silbernen Kreuz auf sich hat, etc.), somit verliert man als Sinclair-Neuling nie den Faden. Also gibt es von mir eine klar Kaufempfehlung, wenn man Horrorgeschichten mag. Insbesondere wenn man ein Fan von geschichtlichen Bezügen ist.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Sehr beeindruckendes Werk von Backman

Kleine Stadt der großen Träume

In Fredrik Backmans neuem Roman „Kleine Stadt der großen Träume“ geht es um die Einwohner von Björnstadt, Schweden, und deren Begeisterung für Eishockey. Der Sieg eines wichtigen bevorstehenden Spiels könnte alles für immer verändern. Dieser eine Sieg könnte alles für alle besser machen. Jedoch ist es ein anderes Ereignis das alles für immer verändern wird.

Das neue Buch von Frederik Backman hat mich wieder einmal überaus begeistert. Seine Sprache und sein Schreibstil sind so ausgereift und man liest seine Zeilen überaus gern. Er findet die perfekten Worte für schöne, aber auch für sehr schlimme Ereignisse. Sein Stil ist so warmherzig und gefühlvoll, dass beim Lesen schon mal die ein oder andere Träne kullern kann. Er schafft es im Leser so viele Emotionen zu erzeugen wie kaum ein anderer. Und trotz seiner ruhigen Sprache konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da die Geschichte so spannend war.

Die kleine Stadt wirkt zu Beginn sehr idyllisch, am Rand des Waldes gelegen wo jeder jeden kennt. Doch der Schein trügt und es ist wie in jeder Stadt, mag sie noch so klein sein, es gibt die besseren und schlechteren Viertel, es gibt die besser und schlechter Verdienenden und es gibt die Helden und die Verlierer. In dieser Stadt findet man die ganze Welt (Zitat von New York Journal of books). Es finden sich jede Menge verschiedene Charaktere: der ehemalige Eishockeyprofi Peter und jetziger Sportdirektor, die große Hoffnung des Teams Kevin, sein bester und absolut loyaler Freund Benji, der schüchterne aber blitzschnelle Amat, seine wunderbare Mutter Fatima und die besten Freundinnen Maya und Ana. Sie alle sind von Backman toll beschrieben und herausgearbeitet und machen das Buch zu dem was es ist: ein wundervoller Roman über Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, Hoffnung und natürlich Eishockey. Es zu lesen kann ich auf jeden Fall nur empfehlen!