Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2019

Thalamus

Thalamus

Ich ärgere mich ja ein wenig, dass ich in den letzten Wochen eher wenig zum Lesen komme, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich wesentlich schneller weggesuchtet.
Es war - s u p e r - spannend, weswegen ...

Es war - s u p e r - spannend, weswegen ich es auch eigentlich nicht aus der Hand gelegt habe - vielmehr bin ich irgendwann eingeschlafen.
Die Charaktere - allen voran Timo und Carl - sind wirklich toll gelungen, die Geschichte - auch wenn sie zum Ende hin dann doch etwas ins unwirkliche abgedriftet ist - war mega und an sich auch gar nicht so weit hergeholt, wer weiß schon, was die Technik heutzutage alles mit uns machen kann.
Alles in allem hat mir mein erster Poznanski ziemlich gut gefallen (bis auf das überzogene Ende) und wird somit sicher nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Mein erstes Buch von Sarah Morgan, aber ich habe schon viel von ihren tollen Weihnachtsgeschichten gehört, die jedes Jahr die Vorweihnachtszeit versüssen sollen.
Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich ...

Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich niedlich, die beiden Hauptcharaktere sind der Autorin sehr gelungen, Harriett muss man einfach mögen und Dr. Black - junge junge, der muss echt lecker sein.
Alles in allem ist es eine leichte Lektüre, die wirklich perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.
Das Feeling aus New York City wirkt zauberhaft und soooo romantisch.
Insgesamt hätte ich mir allerdings mehr Einblicke in die Gefühlswelt gewünscht - besonders die Gedanken von Ethan sind für meinen Geschmack zu kurz gekommen, ganz besonders im Finale.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Weihnachten steht vor der Tür, der erste Schnee ist gefallen - da wird es auch langsam Zeit für Weihnachtsgeschichten
Die Story um Laura, Justus und Lizzy ist toll geschrieben und geht definitiv ans Herz.
Die ...

Die Zwischenepisoden aus dem Reich des Weihnachtsmann und seiner Elfen haben mir richtig gut gefallen, das war mal was anderes.
Die Autorin schafft es, den Leser in Weihnachtsstimmung zu bringen - und nicht zuletzt schafft sie mit Lizzy einen Charakter, der einfach soooo süss ist (ich kann mir richtig vorstellen, wie der ganze Hund wackelt, wenn sie sich freut ^^).
Warum also keine 5 Sterne? Es gab 1-2 Sachen die mir nicht so zugesagt haben.
Justus - kann man das nicht schon als sexuelle Belästigung auslegen, wie er Laura auf die Pelle gerückt ist, obwohl sie ihm klar gesagt hat, dass sie das nicht will?
Und ganz ehrlich, mir als Hundehalter blutete das Herz bei der Vorstellung, dass der Hund zum "Lernen" mit auf den Weihnachtsmarkt muss - dort hat er nämlich definitiv nichts verloren!
Ansonsten aber angenehme Lektüre zur Vorbereitung auf den anstehenden Weihnachtsstress.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Stay

STAY

Hui, das Buch ließ sich mal wieder schön leicht und angenehm flüssig lesen, so dass die Seiten nur so an einem vorbei geflogen sind und man nicht mal merkt, dass es schon mitten in der Nacht ist.
Die Geschichte ...

Die Geschichte um Ruby und Bancroft ist frech, witzig und sexy.
Geschrieben wird aus beiden Perspektiven, wobei die von Ruby eindeutig überwiegen.
So lernen wir eine sympathische, freche und herzerfrischende junge Frau kennen, die man einfach mögen muss.
Von Bancroft hätte ich mehr etwas tiefere Einblicke hinter die Fassade gewünscht.
Auch kam mir das Ende mit Versöhnung und heile Familie etwas zu plötzlich - da hätte ich mir noch ein paar Seiten zu gewünscht.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Der Welten-Express

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Anca Sturm - Der Welten-Express #1
eBook - 384 Seiten

Ich mochte die Geschichte von Flinn wirklich wahnsinnig gern.

Anca Sturm - Der Welten-Express #1
eBook - 384 Seiten

Ich mochte die Geschichte von Flinn wirklich wahnsinnig gern.
Durch den schönen flüssigen Schreibstil flogen die Seiten nur so vorbei, man konnte sich richtig hinein versetzen.
Die Autorin kann wunderbar beschreiben, ich hatte immer ein gewisses Bild vom Welten-Express vor Augen.
Die Charaktere sind allesamt auch toll beschrieben und erfüllen ihre jeweilige Pflicht - ich liebe Kasim und ich hasse Garabina
Leider leider kommen die Charaktere rund um Flinn aber für meinen Geschmack etwas zu kurz.
Ich hätte wahnsinnig gern mehr über Kasim, Pegs und Fedor erfahren, aber vielleicht kommt das ja dann im zweiten Teil, den ich auf jeden Fall auch lesen möchte.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Carlsen