Profilbild von Sulania

Sulania

Sulania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Kurzweilige Geschichte mit paar Schwächen

The Billionaire Prince

Zuallererst: Das Cover ist richtig schön gestaltet und verspricht einen gut aussehenden, reichen Mann. Dem wird Aiden total gerecht.

Jetzt zur Story: Chelsea arbeitet schon seit Jahren für Aiden als persönliche Assistentin, hat aber langsam genug, da sie mit seiner Art und seinem Frauenverschleiß nicht so gut klarkommt. Deswegen kündigt sie, jedoch will Aiden sie nicht gehen lassen. An dem Tag, an dem sie Aiden gekündigt hat, taucht plötzlich eine Frau auf mit ihrer 10-jährigen Tochter Waverly auf, die Aiden sehr ähnlich sieht. Um Waverly, die seine Tochter ist, besser kennenzulernen, will Aiden einen Roadtrip zum Grand Canyon machen und überredet Chelsea dazu mitzukommen. Bei diesem Trip knistert es dann heftig zwischen den beiden...

Meine Meinung: Ich fand die Geschichte gut und die Idee echt schön, aber die Umsetzung war nicht immer so gut gelungen. Es fing schon damit an, dass nach 10 Jahren plötzlich eine Frau mit Aidens Tochter auftaucht, ohne dass er die ganzen Jahre davor von ihr wusste. Auch danach gab es ein paar Sachen, die nicht unbedingt gut rüberkamen und mich überzeugen konnten. So hat Aiden zum Beispiel einen Kontrollzwang, der aber nicht irgendwie begründet wird und mir dann doch, dafür, dass geschrieben wurde, dass er stark ist, doch zu wenig rüberkam. So haben sich durch die gesamte Geschichte leider ein paar Schwächen gezogen.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus Aidens und Chelseas Sicht erzählt, was schön war, um die Gedanken von beiden zu erfahren. Jedoch hätte ich es lieber gehabt, wenn jeweils aus der Ich-Perspektive geschrieben worden wäre, da ich damit mehr anfangen kann.
Die Stimmung zwischen Aiden und Chelsea fand ich an manchen Stellen echt sehr unterhaltsam und prickelnd. Und Waverly ist mein persönlicher Star der Geschichte, da sie einige gute Sachen sagt und macht.

Trotz mancher Schwächen ist die Geschichte empfehlenswert für eine kurzweilige Unterhaltung mit nicht zu viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Großartige Idee, aber leider zu kurz

Princess of Passion – Jane

In dieser Kurzgeschichte, die mir zwei Kapitel fast, geht es um Sarah und Henry viele Jahre später. Sie haben 5 Kinder und man lernt kurz Jane ein bisschen besser kennen, aber wirklich viel passiert nicht. Es ist nur ein kurzer Ausblick in die Zukunft von den beiden.
An für sich ist es auch wieder echt gut geschrieben und ich freue mich mehr über sie zu lesen, aber der Sinn hat sich mir dann nicht wirklich erschlossen, da es wirklich nur ein winziger Einblick ist.
Das Buch besteht hauptsächlich aus Leseproben für die drei Teile der Reihe, auch für den ersten und zweiten, die man am besten schon gelesen haben sollte.
Nette Idee noch mehr zu schreiben, aber zu kurz, um sinnvoll zu sein.