Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Lesejury Profi
offline

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2019

Eins meiner Lieblinge :)

Tell me three things
0

Ich wollte das Buch "Tell me three things" vor ungefähr 6 Monaten schon einmal auf Englisch lesen. Ich habe mir dann die Bewertungen auf Amazon angeschaut, und da gab es genau eine einzige. Und die Person ...

Ich wollte das Buch "Tell me three things" vor ungefähr 6 Monaten schon einmal auf Englisch lesen. Ich habe mir dann die Bewertungen auf Amazon angeschaut, und da gab es genau eine einzige. Und die Person hat die Geschichte mit nur 2 Sternen bewertet.



Da war ich erstmal skeptisch... Klar, es hätte sein können, dass die Person einfach einen ganz anderen Geschmack hatte, als ich, aber es hat mich trotzdem irgendwie abgeschreckt.



Als ich gesehen habe, dass der One Verlag das Buch auf deutsch rausbringt, war ich sofort Feuer und Flamme :) Ich wusste, dass ich es unbedingt lesen muss und das habe ich nun auch getan.



Ich bin froh, dass sie das Cover so gelassen haben, wie bei der Original Version. Man versteht die Waffelherzen zwar erst, wenn man das Buch liest, aber als ich dann gemerkt habe, dass das Motiv aus Sinn hat, hat es mir nur noch besser gefallen!

Auch der Titel wird im Laufe der Geschichte immer wieder von den Charakteren aufgegriffen und ist deshalb sehr gut gewählt (Auch hier wieder Kompliment an den Verlag, dass der Titel nicht verändert oder übersetzt wurde)



In dem Buch geht es um Jessie, die mit ihrem Vater nach LA umgezogen ist.

Und das nur, weil ihr Vater kurzerhand beschlossen hat, eine reiche LA-Frau zu heiraten.

Jessie ist alles andere als begeistert. Und an ihrem ersten Schultag könnte nichts schlimmer laufen, als eh schon. Sie will einfach nur noch zurück nach Chicago zu ihrer besten Freundin.

Aber es hilft alles nichts. Sie muss irgendwie klar kommen und als sie dann plötzlich eine E-Mail bekommt, in der eine anonyme Person ihr Tipps gibt, wie sie den Schulalltag überleben kann, kommt ihr das gerade recht.

Natürlich ist sie sehr misstrauisch, bestimmt will sie nur jemand verarschen, aber da sie nichts mehr zu verlieren hat, lässt sie sich darauf ein und antwortet auf die Mail.



Die Geschichte konnte mich von Seite 1 in den Bann ziehen! Ich habe mit Jessie mitgelitten, da ich weiß, wie es ist, irgendwo die Neue zu sein. Trotzdem war sie stark, aber nicht so übertrieben. Sie hat sich viele Gedanken gemacht, was die anderen über sie denken und sie hatte auch ihre Unsicherheiten.

Aber sie war mir einfach so sympathisch! Ich mochte alles an ihr.



Auch alle anderen Charaktere waren auf ihre Art besonders und jeder hatte seine Geschichte!

Die Autorin hat eine emotionale Geschichte erschaffen , die ganz ohne unnötiges Drama ausgekommen ist.

Es gibt immer wieder Textstellen, die in Mail oder SMS Form geschrieben sind, was für Abwechslung sorgt.



Ich habe die ganze Zeit überlegt, wer dieser anonyme Absender sein könnte. Ich hatte verschiedene Vermutungen während dem Lesen, aber ich war mir einfach nie sicher.

Ich war noch nie so aufgeregt auf den letzten Seiten von einem Buch! Ich musste mich echt zusammenreißen, nicht einfach bis zu den letzten Seiten zu blättern. Ich habe es natürlich nicht gemacht, ich wollte mit diese Spannung nicht nehmen.

Die Auflösung fand ich dann auch super!





Fazit



Für mich gehört dieses Buch definitiv zu den Jahreshighlights bisher! Mir hat einfach alles gut gefallen! Von daher weiß ich nicht, wer diese 2 Sterne auf Amazon gegeben hat, von mir gibt:

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.02.2019

Richtig gutes Fantasy Buch!

Elian und Lira – Das wilde Herz der See
0

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als das Buch eines Morgens in meinem Briefkasten lag.

Ich habe gar nicht mit dtv-Post gerechnet, aber als ich das Buch dann in den Händen hielt, war ich mehr als glücklich!

An ...

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als das Buch eines Morgens in meinem Briefkasten lag.

Ich habe gar nicht mit dtv-Post gerechnet, aber als ich das Buch dann in den Händen hielt, war ich mehr als glücklich!

An dieser Stelle vielen Dank an den Dtv Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.



Ich glaube es hat erstmal 10 Minuten gedauert, bis ich angefangen habe zu lesen, denn das Cover sieht einfach so schön aus, dass ich mich überwinden konnte, den Schutzumschlag abzunehmen. Im Laufe des Lesens habe ich irgendwann auch gemerkt, dass es die deutsche Ausgabe von "To kill a kingdom" ist (was ich nicht gelesen habe) und ich muss sagen, auch wenn mir oftmals die englischen Cover besser gefallen, hat ihr der Verlag super Arbeit geleistet! Ich liebe das deutsche Cover!



Irgendwann habe ich dann natürlich trotzdem angefangen zu lesen ;) Ich wollte ja wissen, was hinter Lira und Elian steckte. Der Klappentext fasst schon sehr gut zusammen, um was es in der Geschichte geht. Lira, die Prinzessin der Sirenen, muss jedes Jahr an ihrem Geburtstag einem Prinzen das Herz herausreißen. Aber dieses Jahr begeht sie einen Fehler und begeht die Tat schon 2 Wochen vor ihrem eigentlichen Geburtstag, was die Meereskönigin sehr zornig macht. Kurzerhand verwandelt sie Lira als Strafe in einen Menschen. Aber wie soll sie als Mensch das Herz des Prinzen Elian stehlen?

Eine aufregende Reise beginnt und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert!



Das Buch ist ja schon recht dick... Trotzdem musste ich das Buch einfach an 2,5 Tagen durchlesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte, was als nächstes geschehen würde.



Ich habe noch nie etwas mit Unterwasserwesen gelesen und war ganz gespannt darauf mehr von dieser Welt zu erfahren. Die Autorin hat viele Details genauer beschrieben, sodass ich keine Probleme hatte, mir die ganze Handlung vorstellen zu können. Ich habe das Königreich der Sirenen bildlich vor mir gesehen, ebenso wie das goldene Königreich von Elian.



Die Charaktere haben mir auch super gefallen.

Lira, die weibliche Protagonistin, ist alles andere als die kleine, verschüchterte noch die "Möchtegern-Kriegerin". Sie ist einfach eine Sirene, und das merkt man an vielen Stellen.

Sie kann grausam sein, ist nicht auf den Mund gefallen, ist aber keineswegs naiv.



Auch Elian, der Prinz, hat auch einen interessanten Charakter. Er möchte gar nicht unbedingt Prinz sein, wo er sich wirklich wohl fühlt, ist auf seinem Schiff, der Saad. Seine Crew sind mittlerweile zu Freunden geworden und am liebsten würde er für immer auf dem Meer bleiben.


Die Geschichte bleibt bis zu den letzten Seiten spannend, da viele Fragen erst am Ende gelöst wurden. Ein toller Fantasyroman, der bei keiner Stelle irgendwie gezwungen wird. Alles ist in sich stimmig. Eine tolle Story für die Sommertage am See (Da fühlt man sich den Sirenen vielleicht etwas näher?)



Fazit


Ich bin absolut begeistert! Eine tolle Fanatsy Geschichte, die defintiv zu meinen bisherigen Jahreshighlights gehört!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


Veröffentlicht am 12.02.2019

Sie spricht über wichtige Themen....

Curvy
0

Ich habe das Buch schön öfter im Buchladen liegen sehen und habe es auch immer mal wieder in die Hand genommen. Mich hat es jedes Mal angesprochen und ich war auch echt neugierig, was Sarina Novak alles ...

Ich habe das Buch schön öfter im Buchladen liegen sehen und habe es auch immer mal wieder in die Hand genommen. Mich hat es jedes Mal angesprochen und ich war auch echt neugierig, was Sarina Novak alles zu sagen hat.

Jetzt war es endlich soweit und ich habe es gelesen! und ich bin froh, dass ich es getan habe.



In dem Buch erzählt das Sarina von ihrem harten Weg ins Model-Business. Angefangen als GNTM Kandidatin blieb sie relativ lange in der Sendung dabei. Danach lief aber nichts mehr so, wie sie es sich gewünscht hätte. Die Anfragen blieben lange Zeit aus, die Konkurrenz war riesig, sie wurde immer wieder von Selbstzweifeln heimgesucht und war täglich darauf bedacht, nicht zu viel zu essen. Der Traum vom Modeln rückte immer weiter in die Ferne.



Trotzdem hat sie nicht aufgegeben. Sie hat eben einen anderen, für sie viel besseren Weg gefunden ihren Traum zu leben. Heute ist sie eine große Inspiration für viele Mädels und Frauen da draußen und nun auch für mich.



Ich muss zugeben, dass ich vor diesem Buch noch nie etwas von Sarina Novak gehört habe. Ich bin aber auch nicht wirklich informiert in der Fashion Branche und GNTM verfolge ich erst seit 3 Jahren. Aber jetzt finde ich sie einfach toll!

So viele Stellen in dem Buch treffen einfach 100% auf das Leben von so vielen zu.



Das Buch ist in 5 große Kapitel eingeteilt. Und diese Kapitel sind dann wieder in viele kleine unterteilt. Man kann also immer mal wieder ein kleines Kapitel lesen, da sie immer nur so 2 Seiten lang sind.

Es ist also das perfekte Buch für zwischendurch. Ich habe es allerdings in 2 Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht mehr weglegen wollte.



Sarina schreibt so ehrlich über das ganze Business, dass ich so gefesselt von dem Buch war. Nach der Hälfte des Buches kann man einige Bilder von ihren Shootings sehen.

Sarina erzählt aber nicht nur von ihrer Vergangenheit, sie gibt auch ganz konkrete Tipps, wie man zum Beispiel das perfekte Selfie schießt, oder wie man ein besseres Selbstwertgefühl aufbaut.



Ich kann das Buch wirklich jedem Mädchen, jeder Jugendlichen oder jeder Frau empfehlen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden ist. Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet in vielerlei Hinsichten. Viele Mädchen hungern, um dem Idealbild der Frau näher zu kommen. Social Media beeinflusst uns alle bewusst und unbewusst und das kann gefährlich sein.

Sarina schreibt darüber und erklärt, dass das alles nicht echt ist. Man sollte sich kein Ziel setzen für das man hungern muss.

Die Hauptsache ist, dass man sich in seinem Körper wohl fühlt und gesund und glücklich ist.



Sie hat es geschafft und ist heute stolz auf ihre Kurven. Man muss nicht dünn sein, um sich schön zu fühlen. Sie fühlt sich jetzt tausendmal wohler, als zu der Zeit, in der sie jede Kalorie zählen musste.

Curvey scheint immer mehr "in Mode" zu kommen und das macht Sarina einfach glücklich.



Fazit



Ein tolles Buch, das viele wichtige und aktuelle Themen behandelt. Sarina Novak schreibt offen und ehrlich über ihre Erfahrungen im Model Business.

Sehr inspirierend und schön zu sehen, dass sie ihren Weg trotz alldem gefunden hat.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐









Veröffentlicht am 12.02.2019

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Why not?
0

Ich lese zur Zeit gerne Motivations-Bücher, die mich dazu inspirieren, Neues auszuprobieren.

Als ich "Why not" gesehen habe, hat mich der Untertitel sofort neugierig gemacht:

"Inspirationen für ein ...

Ich lese zur Zeit gerne Motivations-Bücher, die mich dazu inspirieren, Neues auszuprobieren.

Als ich "Why not" gesehen habe, hat mich der Untertitel sofort neugierig gemacht:

"Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber"

Wer möchte das nicht?



Das Buch ist sehr übersichtlich in 11 Kapitel gegliedert. Diese wiederum sind dann wieder in kleiner Abschnitte unterteilt. Man kann also entweder im Inhaltsverzeichnis schauen, welche Themen einen gerade ansprechen, oder man liest einfach (so wie ich) von vorne los.

Mich haben sowieso alle Themen interessiert, deshalb hat das auch gepasst.



Was steht denn so in dem Buch drin?



Die Themen sind breit gefächert, aber um kurz einen kleinen Einblick zu geben:

Der Autor macht dem Leser Mut, mehr an sich selbst zu glauben. Er stellt Fragen, die dich aus deiner Komfortzone bringen werden und die davor sorgen, dass du endlich mal über Einiges nachdenkst.



Außerdem gibt er gute Tipps, wie man neue Freunde finden kann, leichter auf Fremde zugeht oder wie man generell ein Gespräch beginnt.

Anfangs dachte ich "Ja, das ist ja einfach zu sagen, aber das wirklich umzusetzen wird sehr schwer". Aber trotzdem habe ich direkt an dem Tag 2 Fremde angesprochen und beide waren sehr nett ;) Es hilft also wirklich!



Ein anderes Kapitel erzählt davon, wie man seine Gedanken ändern muss um seine Welt zu ändern. Der Autor gibt so viele gute Tipps und Ratschläge, die mir alle einleuchten!

Meine Post Its sind nach dem Lesen von diesem Buch um die Hälfte geschrumpft, weil es so viele Stellen gab, die ich mir merken möchte.



Lars Amend wirkt einfach sehr sympathisch, er erzählt auch viel von sich selbst, was ihn glaubwürdiger wirken lässt.



Eine andere coole Sache ist, dass es eine App von dem Verlag gibt, die man sich kostenlos herunterladen kann. In dem Buch gibt es dann immer wieder kleine Hinweise, dass man diese Seite scannen, und dann eine Botschaft von dem Autor anschauen kann. Das hat das ganze so viel persönlicher gemacht und ich hatte das Gefühl, dass er wirklich weiß, wovon er schreibt und dass er auch wirklich nach dieses Prinzipien lebt. Außerdem hat man so immer ein kleines Pause vom Lesen gehabt, um vielleicht mal etwas sacken zu lassen und mehr darüber nachzudenken.



Warum sollte ich ausgerechnet dieses Buch lesen?



Ich kann nur sagen, dass dieses Buch mir auf jeden Fall eine Menge gebracht hat. Ich werde es auf keinen Fall direkt ins Regal stellen, sondern es bleibt auf meinem Nachttisch liegen, damit ich immer mal wieder reinschauen kann, wenn ich mich gerade mal nicht so gut fühle.





Fazit



Sehr inspirierend und motivierend. Es enthält eine Menge guter Ratschläge, Zitate oder Geschichten.

Jeder sollte dieses Buch besitzen!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.02.2019

Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Nachdem ich den ersten Teil der Redwood Love Reihe beendet hatte, habe ich sehnsüchtig auf den 2. Teil gewartet!

Ich habe mich sofort in die Stadt und die Charaktere verliebt und ich konnte es gar nicht ...

Nachdem ich den ersten Teil der Redwood Love Reihe beendet hatte, habe ich sehnsüchtig auf den 2. Teil gewartet!

Ich habe mich sofort in die Stadt und die Charaktere verliebt und ich konnte es gar nicht erwarten, wieder einzutauchen und herauszufinden, wie es diesmal mit Flynn und Gabby weiter geht!



Zuerst zu dem Cover: Ich kann das Design wieder nur in den höchsten Tönen loben. Es passt von der Aufmachung genau zu Teil 1 und die Bilder wurden wieder passend zu der Geschichte ausgewählt. Allein vom Betrachten des Buches bekomme ich schon wieder Lust, nach Redwood zu reisen!



Hier geht es diesmal um Flynn, der, wie im Klappentext bereits erwähnt, von Geburt an taub ist.

Gabby kennt er schon fast sein ganzes Leben und mittlerweile kann er es sich gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Denn Gabby beherrscht Gebärdensprache und übersetzt so gut wie immer und überall die Gespräche für Flynn. Auch wenn dieser ziemlich gut Lippen lesen kann, ist es trotzdem eine große Erleichterung. Sie sind beste Freunde und verstehen sich einfach super, es könnte also nicht besser laufen.

Aber in letzter Zeit sieht er Gabby ein bisschen anders. Er merkt, dass sie für ihn nicht nur seine beste Freundin ist, sondern irgendwie mehr. Und Gabby lassen seine Blicke nicht kalt.



Die Geschichte der Beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Und ich muss sogar sagen, noch ein Tick besser als der erste Teil!

Die Chemie zwischen Gabby und Flynn macht süchtig und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Das ist auch der Grund, warum ich es an 2 Tagen durchsuchten musste! ;)



Wie auch im ersten Teil schafft es die Autorin eine spannende, unterhaltsame Geschichte zu kreieren, ohne unnötiges, nerviges Drama! Die Charaktere sind schon Erwachsen und deshalb auch nicht mehr so kindisch.



Redwood wird wieder als wundervolle Stadt dargestellt und auch wenn die Stadt im ersten Teil eine größere Rolle gespielt hat, hatte man diesmal das Gefühl nach Hause zu kommen. Man kennt die Charaktere bereits, weiß, wie die Dinge laufen und man kann direkt in die Geschichte eintauchen.





Fazit



Das Buch sollte in jedem Bücherregal stehen! Ich freue mich unglaublich auf November, wenn der 3. Teil erscheinen wird :)



⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐