Profilbild von misspider

misspider

Lesejury Star
offline

misspider ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit misspider über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2019

OK

Lukas und die Meckerschweinchen
0

Und wieder ein Kinderbuch mit sprechenden Tieren...das heißt in diesem Buch versteht nur ein Kind die Tiersprache, und zwar Lukas. Er kann nämlich auf "Tierfunk" umschalten, wenn er sein Hörgerät abstellt. ...

Und wieder ein Kinderbuch mit sprechenden Tieren...das heißt in diesem Buch versteht nur ein Kind die Tiersprache, und zwar Lukas. Er kann nämlich auf "Tierfunk" umschalten, wenn er sein Hörgerät abstellt. Als wir das Buch anfingen, wussten wir nicht dass es sich um eine Fortsetzung handelt, aber zum Glück ist es für das Verständnis nicht nötig, Band 1 gelesen zu haben.

Die Geschichte entwickelt sich nach bekanntem Schema, und schon bald stecken Lukas, seine Freundin Marie und ihre beiden Tiere, Kater Millicent und Dogge Horst, mittendrin in einem neuen Abenteuer. Diesmal begeben sie sich auf die Suche nach Meerschweinchen Lilli, das aus dem Tierpark verschwunden ist.

Obwohl das Buch sehr unterhaltsam geschrieben ist - die witzigen Dialoge zwischen Millicent und Horst lockern die Geschichte immer wieder auf - konnte uns das Buch nicht wirklich packen und hinterließ nur einen mittelmäßigen 'OK' Eindruck. Zudem wirkt der Schreibstil vergleichsweise kindlich, so dass ich die Altersempfehlung ab 8 Jahren fast schon zu hoch gegriffen finde.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Beschaulich

Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4)
0

Mein erster Krimi der Autorin, den ich zufällig in einem Tauschregal entdeckt habe. Da mir der Titel von den Bestsellerlisten geläufig war, bot sich hier eine gute Gelegenheit mir selbst ein Urteil zu ...

Mein erster Krimi der Autorin, den ich zufällig in einem Tauschregal entdeckt habe. Da mir der Titel von den Bestsellerlisten geläufig war, bot sich hier eine gute Gelegenheit mir selbst ein Urteil zu bilden. Fazit: auf beschauliche Art unterhaltsam, aber für meinen Geschmack zu viele Nebenschauplätze, die das ganze behäbig in die Länge zogen. Nicht unangenehm, aber irgendwann sollte es auch mal gut sein und die Story vorangetrieben werden. Selbst gegen Ende hatte ich den Eindruck, die Autorin konnte nicht 'loslassen' und musste immer noch etwas dranhängen, so dass die Geschichte einen leicht überladenen Eindruck hinterließ. Nette Unterhaltung, sicherlich perfekte Strandlektüre, aber nichts was ich regelmäßig lesen möchte. Und so geht das Buch gleich wieder auf die Reise.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Perfekte kleine Pause im Weihnachtstrubel

Dafür ist man nie zu alt
0

Eine nette kleine Geschichte um in Weihnachtsstimmung zu kommen - unaufgeregt und stellenweise sehr vertraut, wenn man sich oder andere in den Sätzen wiedererkennt. Perfekt für die kleine Pause zwischendurch ...

Eine nette kleine Geschichte um in Weihnachtsstimmung zu kommen - unaufgeregt und stellenweise sehr vertraut, wenn man sich oder andere in den Sätzen wiedererkennt. Perfekt für die kleine Pause zwischendurch im Weihnachtstrubel.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Angenehmer Unterhaltungswert

Woman in Cabin 10
0

Nachdem ich "Im dunklen, dunklen Wald" unterhaltsam, aber nicht herausragend fand, war ich gespannt ob mir dieser Roman der Autorin besser gefallen würde.

Anfang und Ende des Buches haben mir weniger ...

Nachdem ich "Im dunklen, dunklen Wald" unterhaltsam, aber nicht herausragend fand, war ich gespannt ob mir dieser Roman der Autorin besser gefallen würde.

Anfang und Ende des Buches haben mir weniger gefallen, dafür war der Teil, der auf dem Schiff spielte, sehr fesselnd und wie aus einem Guss, während die Einleitung und das Finale angestückelt wirkten. Die Erzählstimme gefiel mir anfangs gar nicht, ich fand sie und langweilig. Aber das hat sich im Laufe der Ereignisse zum Glück positiv verändert.

Lo Blackwood, die Zeugin eines Mordes (oder doch nicht?) an Bord der Aurora wird, war mir weder sympathisch noch unsympathisch, so dass ich nicht wie bei anderen Büchern mit der Hauptperson, aus deren Perspektive erzählt wird, mitgefiebert habe und wissen wollte, wie es ihr im Verlauf der Geschichte ergeht. Viel mehr hat es mich interessiert, die Auflösung der rätselhaften Vorfälle an Bord zu erfahren.

Leider werden am Schluss auch nicht alle Fragen beantwortet, zum Beispiel ob der Einbruch in Lo's Wohnung vor der Abreise mit dem Verbrechen auf der Aurora in Zusammenhang steht - falls nicht fand ich dies einen eher übertriebenen und unnötigen Zufall. Insgesamt hätte man das Buch sicher noch straffen können, aber als Untermalung zum Autofahren hatte das Hörbuch einen angenehmen Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Noch eine unterhaltsame Tiergeschichte

Nur mal schnell das Mammut retten
0

Und wieder eins dieser Tierbücher, von denen mein Sohn gar nicht genug bekommen kann. Immerhin kann das Tier diesmal nicht sprechen und ist auch sonst nicht besonders außergewöhnlich - abgesehen davon, ...

Und wieder eins dieser Tierbücher, von denen mein Sohn gar nicht genug bekommen kann. Immerhin kann das Tier diesmal nicht sprechen und ist auch sonst nicht besonders außergewöhnlich - abgesehen davon, dass es eigentlich schon längst ausgestorben sein müsste. Die Geschichte war unterhaltsam, es gab viele witzige, aber nicht alberne, Situationen und der Schluss hielt auch noch eine Überraschung bereit. Mir persönlich hat insgesamt aber das gewisse Etwas gefehlt, dass dieses Buch heraus stechen lässt. So bleibt es eine weitere wunderbare Geschichte für Kinder, aber eben eine von vielen.