Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

MiniMaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2016

#*Ein romantisches und spannendes Abenteuer voller Gefühl*#

Der Soundtrack meines Lebens

ACHTUNG: SPOILERALARM!!!
Honors Leben ist grade in die Brüche gegangen. Ihr geliebter Bruder Finn ist im Irak gefallen.

ACHTUNG: SPOILERALARM!!!
Nach seiner Beerdigung beschließt Honor mit Finns Auto und zwei Konzertkarten zu dem Konzert ihrer Lieblingssängerin Kyra Kelley zu fahren und ihr von ihrem Bruder zu erzählen.
Doch auf ihrem Roadtrip läuft nichts so wie geplant. Angefangen damit, dass der ehemalige beste Freund ihres Bruders, Rusty, in ihrem Auto sitzt und es nicht mehr verlassen will, bis hin zu einer Auseinandersetzung mit dem Gesetzt.
Trotzdem ist nicht nur alles schlecht. Sie trifft neue Freunde und plötzlich ist auch Rusty nicht mehr nur der beste Freund ihres toten Bruders. Doch auf einem Roadtrip kann vieles passieren und so kommt es, dass Honor am Ende nicht mal weiß, ob sie Kyra Kelley überhaupt nah genug kommen wird, um sich überhaupt bemerkbar zu machen.

Doch Ende gut alles gut, oder.....?

Veröffentlicht am 27.09.2016

#*Ein romantisches und spannendes Abenteuer voller Gefühl*#

Rubinrot

ACHTUNG: SPOILERALARM!!!
Gwendolyn Shepard ist ein Charakter den man nur mögen kann. Mit ihr ist es nie langweilig. Ob es eine Unterhaltung mit einem Geist ist, oder eine Auseinandersetzung mit dem unglaublich attraktiven Kotzbrocken, namens Gidion De Villers.
Dabei steht ihr jederzeit Leslie, ihre beste Freundin auf die sie sich immer verlassen kann, treu zur Seite.
Doch so richtig für Turbolenzen sorgt das Zeitreise-Gen, dass blöderweise Gwen geerbt hat, anstatt ihre Cousine Charlotte, wie es eigentlich vorgesehen war.
Nun muss Gwen herausfinden wem sie trauen kann und wem nicht. Vor allem die Loge ist in Gwens Augen nur ein Haufen elitärer alter Säcke und überhaupt nicht vertrauenswürdig. Und da wäre noch der Graf von St. German und die Frage, ob er Freund oder Feind ist.
Vor allem sorgt aber Gidion für ordentlich Wirbel, denn Gwendolyn muss feststellen, dass er gar nicht so ein Idiot ist, wie sie zu Anfang dachte...

Veröffentlicht am 04.06.2019

Erschütternd. Aufwühlend. Ergreifend.

Hades' Hangmen - Flame

Für dieses Buch löse ich mich mal von den Normen einer normalen Rezension. Hades Hangmen - Flame ist aus der Reihe von Tilly Cole mein Lieblingsband!

Flame ist eine zutiefst gepeinigte Seele und versucht ...

Flame ist eine zutiefst gepeinigte Seele und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten. Dabei hilft ihm sein Messer, dass er nie aus der Hand zu legen scheint. Berührungen jeglicher Art sind für ihn Tabu und Töten ein Muss. So abschreckend das auch klingt, bekommt man in diesem Roman einen Einblick in Flames Psyche und das, was man vorher nur erahnt hat, bestätigt sich. Flame ist ein gepeinigter Mann, aufs schlimmste misshandelt und gefoltert worden. Und sein jetziges Verhalten ein einzige Überlebensstrategie.
Doch das ändert sich, sobald er die schwarzhaarige, zierliche Maddie erblickt. Und dann schafft sie es sogar ihn zu umarmen, ohne verletztet zu werden! Unerklärlich für Flame.

Und auch Maddie ist eine verstörte Seele. Ihr Leben lang in einer fanatischen Pädophilen-Sekte wurde sie seit ihrem achten Lebensjahr sexuell missbraucht und regelmäßig gefoltert. Doch dann wird sie von ihrer Schwester befreit und ein Mann hat ihren jahrelangen Peiniger getötet. Endlich ist sie frei. Zum Dank umarmt sie den tödlichen Hangmen Flame. Den Mann, bei dem sie sich als einziges sicher fühlt, in dieser neuen brutalen Welt der Hades Hangmen.

Ein sehr gutes Buch, aber nichts für schwache Gemüter, da die Szenen voller Gewalt und Misshandlungen sehr detailliert geschrieben werden. Wer damit aber klar kommt, sollte diese tolle Liebesgeschichte unbedingt mal Lesen.
Gebt ihr eine Chance!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Wenn Emotionen aufeinanderprallen!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Der neue Roman von Brittainy C. Cherry entspricht wieder dem was man von ihr kennt.
Emotionen - Emotionen - Emotionen .

In >>Wenn Donner und Licht sich berühren

Emotionen - Emotionen - Emotionen .

In >>Wenn Donner und Licht sich berühren<< dreht sich die Geschichte hauptsächlich um die Protagonisten Jazz (Jasmine) und Elliot. Wobei auch wichtige Nebencharaktere nicht zu kurz kommen und man auch bei ihnen mitfühlt und eine tolle Entwicklung beobachten kann.

Der Plot
1. Teil
Zu Beginn lernt man Jasmine kennen, die mit einer sehr anstrengenden Mutter zu kämpfen hat. Ihre Mom möchte ihre damals noch sechszehnjährige Tochter mit jedem Mittel zum Erfolg zwingen.
Ihr einziger Halt: Ray der Freund ihrer Mutter.
Jasmine schafft es mit Rays Hilfe ihre Mutter dazu, auf eine öffentliche Highschool zu gehen, um ein wenig Normalität in ihr Leben zu bekommen.
Die selbe Schule auf die auch Elliot geht. Elliot ist sehr schüchtern und hat einen Sprachfehler. Er stottert sehr stark und wird wirklich schrecklich gemobbt in der Schule.
Begegnen tun sich die beiden sich das erste Mal auf der Frenchman Street (die Geschichte spielt größtenteils in New Orleans). Dort spielt Elliot Saxophon. Seine Musik ist außergewöhnlich. Als Jazz ihn dort spielen sieht, spricht sie ihn auch in der Schule an und die beiden freunden sich an.
Doch Elliots Mobber, allen voran ein gewisser Todd, machen beiden, Elliot aber bei weitem mehr, das Leben schwer. Das ganze gipfelt in einer Katastrophe und die Wege von Jazz und Elliot trennen sich.

2. Teil
Jazz, die die letzten Jahren mit ihrer Ruhmgeilen Mutter in London verbracht hat kehrt endlich nach New Orleans und ihrem Dad, Ray, zurück. Sie muss vieles für sich klären und es kommt nicht sofort zu einem Wiedersehen mit Elliot.
Der hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert und sich von der Welt abgeschottet. Nur Jazz vermag es seine Schutzmauern zu durchbrechen, doch ist ein langer Weg für ihn, sich wieder zu öffnen. Und so benötigt es Zeit, die Verbindung zu Jasmine zu akzeptieren und wieder zu intensivieren.
Hier bekommen vor allem die Nebencharaktere, die im ersten Teil schon auftauchten mehr Raum und man verfolgt mit Herzblut, wie es TJ & Co. ergeht.
Doch am Ende kommt keiner zu kurz!

Schreibstil
Der Schreibstil ist toll und liest sich sehr flüssig. Brittainy C. Cherry erschafft mit einfachen Worten eine Welt voller Gefühl, die einen mitreißt und einfängt.

Mein Gesamteindruck
Ich persönlich, mochte das Buch sehr gerne und wurde als Brittainy C. Cherry Fan nicht enttäuscht.
Die Charaktere sind sehr gut entwickelt und realitätsnah geschaffen, so dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Man Entwickelt großes Mitgefühl für Elliot und fiebert dem Tag entgegen, an dem Jasmine ihrer Mutter die Meinung sagt. Vor allem überzeugt hat mich die Liebe zu den Nebenfiguren. Elliots Mom, seine Schwester und TJ, sowie Ray wurde ebenfalls eine Bühne gegeben, um sich zu entfalten und zu entwickeln, und das finde ich so hervorragend an dem Roman.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Eine gelungener fünfter Teil

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Das Cover
Wie auch in den Bänden davor fügt sich auch dieses Buch optisch perfekt in die Reihe ein.

Die Charaktere
Vicky und Mitch gefielen mir ausgesprochen gut.

Vicky war so frech und witzig, ...

Das Cover

Die Charaktere
Vicky und Mitch gefielen mir ausgesprochen gut.

Vicky war so frech und witzig, wie schon in den Büchern zuvor, aber man hat auch einen guten Eindruck hinter die Fassade bekommen.
Ihre verletzliche Seite hat es geschafft, dass man sich gut mit dem Charakter identifizieren kann.

Mitch passt perfekt zu Vicky. Auch, wenn er am Anfang etwas... auf dem Schlauch stand. Doch die beiden ergänzen sich wirklich gut.
Und ich mag Mitch Charakter wirklich gerne.

Die Story
Mal wieder eine gelungene Love-Story. Der Geschichte kann man super folgen und hat einfach Spaß beim Lesen. Mitch und Vicky passen super zusammen und machen es einem einfach, die Geschichte zu mögen.
Die beiden treffen sich das erste Mal auf der Geburtstagsfeier von Adam. Doch leider hat er ihren Namen vergessen und spricht Vicky die ganze Zeit mit Veronica an. Was die dazu veranlasst ihn Mike zu nennen.
Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Leseempfehlung

Es ist ein super Buch, um abzuschalten und die Welt um sich herum für kurze zeit zu vergessen. Eine lockere Liebesgeschichte mit viel Charme!

• Humor
  • Lesespaß