Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2019

Vorsicht die Honigdachse kommen

Honey Badgers

Das Cover: Das Cover ist in Schwarz-Weiß gehalten, die Profilbilder eines jungen Frau und eines jungen Mannes sind Hinterkopf an Hinterkopf gegeneinander gesetzt. Der Titel hebt sich von dem relativ dunkel gehaltenen Titelbild in einem Goldton deutlich ab. Das O in Honey endet in einem stilisierten Dachskopf.

Der Klappentext: „Als Grizzly-Gestaltwandler war Berg Dunn schon in vielen ungewöhnlichen Situationen. Doch dass eine hübsche, nackte Frau wie aus dem Nichts auf seinem Balkon auftaucht, findet selbst er merkwürdig. Und dann fordert die Unbekannte auch noch von ihm, dass er ihr seine beste Pistole überlässt! Berg findet heraus, dass sie eine Honigdachs-Gestaltwandlerin ist, und verliert sein Herz an sie. Doch Charlie Taylor-MacKilligan muss ihre kleinen Schwestern vor ihrem mordlustigen Vater beschützen und es passt ihr gar nicht, dass Berg sich plötzlich als ihr Aufpasser aufspielt. Immerhin sind Honigdachse Überlebenskünstler! Aber Berg ist unverschämt sexy, das muss Charlie zugeben. Vielleicht jagt sie ihn nicht fort – wenn er denn mit ihr mithalten kann. ...“

Zum Inhalt: Der Honigdachs, der zoologisch zur Mardergruppe gehört, gilt als ausgesprochen aggressiv und furchtlos. Im Tierreich hat er eigentlich keinen natürlichen Feind und schlägt selbst deutlich größere und stärkere Raubtieren wie Raubkatzen oder Bären in die Flucht. Seiner großen Vorliebe für Honig verdient er seinen Namen. Mit dieser Tierrasse erschuf G.A. Aiken sehr ungewöhnliche Gestaltwandler, vor allem wenn sie, wie in diesem Fall auch noch Hybride – sprich Mischlinge sind. Die Geschichte handelt von drei Schwestern: einem Honigdachs-Wolf- Mischling, einem reinen Honigdachs und einem Honigdachs-Tiger-Mischling, alle drei auf ihre ganz besondere Weise ungewöhnlich, durchgeknallt und dennoch faszinierend. Durch die Schuld ihres Vaters stehen die drei auf der Abschussliste und werden verfolgt, als gerade für die älteste und vernünftigste durch den sexy Grizzly-Wandler eine verführerische Ablenkung auftaucht.

Zum Stil: Der Schreibstil ist äußerst mitreißend und flüssig. Die Ereignisse folgen so schnell aufeinander, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Anfangs mögen die verschiedenen Charaktere und vor allem ihre Wandler spezifischen Eigenheiten etwas verwirrend sein, doch man kann sehr gut einen Überblick gewinnen. Schnell werden einem die Hauptfiguren näher gebracht und stehen dem Leser klar vor Augen. Gerade das Zusammenspiel der drei tollkühnen, verrückten und doch wie Pech und Schwefel zusammenhaltenden Schwestern, sorgt für einige dramatische und witzige Szenen. Auch die natürlichen Vorlieben und Abneigungen der jeweiligen Tierrassen der Wandler werden berücksichtigt und sorgen für Konfliktpotential, so lieben z.B. sowohl Bären als auch Honigdachse Honig, wer gewinnt wohl im direkten Streit um das begehrte klebrige Gold?
Obwohl einige Protagonisten aus früheren Büchern hier auftauchen, kann man dieses Buch auch wunderbar für sich lesen, auch wenn ich persönlich schon sehr gespannt bin wie es mit den beiden anderen Honigdachs-Wandlerinen weitergeht.

Mein Fazit: Eine spannende und sexy Story aus der Welt der Gestaltwandler, mit äußerst amüsanten und lustigen Szenen.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Bad Boy trifft auf die Welt der Mode

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Das Cover: Vor einer nächtlichen Skyline von New York steht ein muskulöser Mann mit verschiedenen schwarzen Tattoos auf dem nackten Oberkörper – passend zum Bad Boy in dieser Geschichte. Der Titel hebt sich vom relativ dunkel gehaltenem Titelbild in klaren Buchstaben deutlich ab.

Der Klappentext: „Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt. Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ...“

Zum Inhalt: Levin McKenzie ist ranghohes Mitglied der SinDangers und sitzt momentan im Gefängnis. Sein gutes Aussehen beschert ihm die Aufmerksamkeit des Modedesigners Meloni, der ihn unter allen Umständen unter Vertrag nehmen. Laut seinen Bewährungsauflagen braucht Levin einen festen Job, also wird er Model. Was das für ihn bedeutet kann er zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen. Vor allem weil ihm die bieder Julia Stonefield als Assistentin/Kindermädchen zur Seite gestellt wird. Es prallen Welten aufeinander. Julia hat außerdem ihre eigenen Sorgen: einen Verlobten der auf die Enthaltsamkeit vor der Ehe besteht, eine Mutter die etwas vor ihr verheimlicht und einen Chefdesigner, der mit seinen Ansprüchen Miranda Priestly, der Rolle von Meryl Streep in „Der Teufel trägt Prada“ in nichts nachsteht.

Zum Stil: Der Stil ist modern, die Sprache klar und durchaus hart, aber äußerst mitreißend und flüssig. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Julia und Levin in Ich-Form erzählt und der Leser kann so wunderbar in die Gedankenwelt der beiden, so unterschiedlichen Charaktere eintauchen. Allein durch das Aufeinandertreffen der beiden Hauptprotagonisten knistert die Luft vor Witz, Spannung und Erotik. Die Welt der Mode wird wunderbar beschrieben, aber auch die Welt einer äußerst kriminellen Gang wird klar aufgezeichnet.

Als besonderen Bonus empfand ich den Abschnitt „Was wurde aus…“. Hier werden, ähnlich wie bei einem Abspann in einem, auf wahren Begebenheiten basierenden Film die weiteren Schicksale der einzelnen Charaktere in wenigen Worten skizziert.

Mein Fazit: Eine spannende Story, in der die kriminelle Welt der Bandenkriege und die Welt der Mode aufeinander prallen. Die beiden Hauptprotagonisten sorgen für Witz und Erotik. Außerordentlich unterhaltsam und fesselnd.

Ich danke dem LYX.digital Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ein Sportroman der besonderen Art

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Das Cover: Vor einem hellblau weiß gestupften Hintergrund steht ein muskulöser Mann (der Coautor Stuart Reardon selbst) mit nackten Oberkörper und übersäht mit schwarzen Tattoos. Die Arme hat er hinter dem Kopf verschränkt und ein weißes Handtuch liegt über seinem Nacken. Der Titel ist in klaren, geraden Lettern gehalten.

Der Klappentext: „Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.
Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!“

Zum Inhalt: Nick Renshaw, ein aufstrebender Rugby-Spieler steht plötzlich vor dem drohenden Aus seiner hart erkämpften Karriere. Eine Verletzung – das Ende? Alkohol, Verdrängung, Depressionen und enttäuschte Fans, die Abwärtsspirale droht Nick mit zu reißen. Sein Club stellt ihm die Sportpsychologin Anna Scott zur Seite, sie soll ihm aus dem Tief herausholen.

Zum Stil: Der Stil ist modern, mitreißend und flüssig. Man bemerkt beim Lesen sofort, dass mit Stuart Reardon ein ehemaliger Rugby-Spieler die Story beeinflusst. Gerade die Rugby-Spiele sind äußerst atmosphärisch beschrieben, aber so dass auch ein Laie, in dem für uns eher unbekannten Spiel mitkommt. Die Charaktere sind äußerst authentischen und sympathischen beschrieben worden, ihre Gefühle und Beweggründe sehr gut nachvollziehbar. Die Erotik ist in diesem Buch heiß aber stilvoll beschrieben.

Mein Fazit: Ein gelungenes Buch über die Problematiken in der Welt des Profisports und des damit verbundenen Ruhms, das auch einem Sportmuffel diese Thematik näher bringt. Die Liebesgeschichte bleibt in dieser Geschichte eher eine wichtige Nebenhandlung.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Zwischen Bühne und Robbenjäger

Die Sehnsucht der Albatrosse

Das Cover: Das Covermotiv greift die Tradition der ersten Fotografien oder Ansichtskarten auf, leicht verwaschene blasse Farben mit unregelmäßigen Kanten sehr passend für einen historischen Roman, der um die Jahrhundertwende spielt. Abgebildet ist die Rückenansicht einer Frau, die über die Reling eines Schiffes auf eine Uferzone blickt. Der Schriftzug des Titels greift das Rot des Gürtels der Frau auf.

Der Klappentext: „San Francisco, 1904: Sarah ist ein gefeierter Opernstar, doch als sie ihre Stimme verliert, scheint ihre Karriere beendet. Um wieder zu sich zu finden, beschließt sie nach Hawaii zu reisen. Während eines Sturms passiert das Unvorstellbare: Ihr Schiff sinkt. In letzter Sekunde gelingt Sarah die Rettung, sie wird von einem Segelschiff aufgenommen, das auf dem Weg ins Eismeer ist, um dort Robben zu jagen. Plötzlich muss sich Sarah in der rauen Männerwelt, die auf dem Schiff herrscht, behaupten. Doch als sie glaubt, ihre Rolle gefunden zu haben, stößt sie auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit ...“

Zum Inhalt: Sarah Tanner steht unter dem Künstlernamen Emilia Rossi als gefeierte Sopranistin auf der Bühne des Grand Opera House in San Francisco. Der Künstlername ist ein Zugeständnis an ihre Familie, die von ihrer Bühnenkarriere so gar nichts hält. Als Witwe genießt sie zwar mehr Freiheiten als eine verheiratete Frau, dem Rollenbild der Oberschicht entspricht sie damit aber nicht. Allerdings ist ihre Stimme angeschlagen und sie will sich eine Auszeit nehmen. Deswegen will sie auf der Kalani alleine nach Hawaii reisen bis ihr Schiff in einem Sturm sinkt. Der zweite Handlungsstrang befasst sich mit dem schwedischen Matrosen Peer Svensson, der auf dem Robbenfänger Victory anheuert und dessen Kapitän. Es ist die Mannschaft der Victory, die Sarah aus dem Meer fischt. Unverhofft gelangt Sarah in eine reine Männerdomäne, mit ihren ganz eigenen Regeln und ohne den Komfort an den sie normalerweise gewöhnt ist.

Zum Stil: Karin Seemayer zeichnet mit ihrem flüssigen Schreibstil ein gelungenes Sittengemälde der damaligen Zeit. Ihre Charaktere werden schnell vor dem Leser lebendig und die Beschreibungen der Landschaften und Situationen erschaffen ein klares Bild. Vor allem die beiden Hauptprotagonisten werden sehr sympathisch und realistisch dargestellt und die Liebesgeschichte, die sich zwischen ihnen entwickelt ist eine gelungene Abrundung der Geschichte.

Angenehm ist das Glossar am Ende des Buches, das vor allen die nautischen Begriffe gut erklärt. Auch der „Historische Hintergrund“ zur Robbenjagd erläutert die Umstände der damaligen Zeit und zeigt die Unterschiede zur heutigen Situation auf, ohne zu Bewerten.

Obwohl das Buch in einem weiteren Band fortgesetzt wird, gibt es keinen Cliffhanger. Ich persönlich freue mich aber schon auf Teil zwei.

Mein Fazit: Ein gelungener historischer Roman, der ein gutes Bild der Zeit darstellt und mit sehr angenehmen Charakteren und deren (Liebes-)Geschichte unterhält.

Ich danke dem Aufbau Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Man(n) kann nicht alles planen

The Billionaire Prince

Das Cover: Ein stilvolles Cover in Grautönen mit einem jungen Anzugträger. Der Titelschriftzug ist in einem Silbergrau mit pinken Kontrasten gehalten.

Der Klappentext: Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer ...

Der Klappentext: Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will ...

Zum Inhalt: Was macht Mann, wenn sein durchorganisiertes und bis ins kleinste Detail geplantes Leben plötzlich von einem Kind durcheinander gewirbelt wird. Man stellt sich den neuen Umständen und versucht sie in seinen Lebensplan einzubauen. Aiden ist ein Selfmade-Milliadär, der gewohnt ist alles durchsetzen zu können und alles zu bekommen was er will. Plötzlich steht er mit einer zehnjährigen Tochter da, die ihn nicht kennenlernen will und einer absolut effizienten Assistentin, die ihn verlassen will und kündigt. Außerdem erkennt er in seiner Assistentin Chelsea zum ersten Mal eine attraktive Frau und seine Libido kommt auch noch ins Spiel.

Zum Stil: allein schon die Konstellation des erfolgsgewöhnten Chefs, der genervten und zur Kündigung bereiten Assistentin und der leicht bockigen Tochter, die mit dem plötzlich aufgetauchten Vater eigentlich nicht anfangen kann, sorgt für eine witzige Story. Der Stil von Virginia Nelson ist modern, flüssig zu lesen und vergnüglich. Die Sichtweise wechselt zwischen Chelsea und Aiden, ist aber nicht in Ich-Form geschrieben, der Leser erhält aber trotzdem einen guten Einblick in die Beweggründe und Absichten der Protagonisten.

Mein Fazit: eine leichte und amüsante Lektüre, bei dem Witz, Gefühle und ein Hauch Erotik mitwirken. Obwohl das Buch als zweiter Band der Billionaire-Dynasties-Reihe geführt wird, ist es nicht notwendig den ersten Band zu kennen um hier Lesevergnügen zu haben.

Ich danke dem Verlag beHEARTBEAT by Bastei Entertainment und NatGalley für das Rezensionsexemplar.