Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ist okay, hat mich aber leider etwas enttäuscht

Wildflower Summer – In deinen Armen

!Enthält eventuell leichte Spoiler! Wer unvoreingenommen an die Geschichte rangehen möchte, sollte diese Rezension lieber nicht lesen!

Als das Buch angekündigt wurde, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut ...

Als das Buch angekündigt wurde, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und ich hatte auch hohe Erwartungen, was vielleicht nicht ganz so gut war. Den Anfang fande ich richtig, richtig gut und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich finde es hat sehr tiefsinnig angefangen und vom Verlag wurde das finde ich auch so angekündigt, fande ich sehr vielversprechend! Leider hat diese Tiefsinnigkeit aber meiner Meinung nach schnell und stark nachgelassen. Mir ging das zwischen den Charakteren dann zu schnell. Am Anfang war das richtig schön und langsam, auch passend zu den Charakteren, dann ging das irgendwie ziemlich ruckartig. Sie waren dann auch öfter miteinander im Bett und das gehört in gewisser Weise auch dazu, ich finde aber wichtige oder besondere Szenen wurden immer damit abgeschwächt, dass sie danach wieder miteinander im Bett waren. Das hat mich genervt. Statt diese besonderen Momente ausklingen zu lassen, sind sie dann wieder zusammen im Bett gewesen, weil sie ja die Hände nicht voneinander lassen können! Ich finde nicht, dass das alles zum männlichen Protagonisten passt und ich finde die Charaktere sind sich da nicht so treugeblieben. Ich fande beide Charaktere eigentlich sehr symphatisch, auch wenn man da finde ich mehr draus hätte machen können. Sexszenen finde ich absolut okay in Büchern, aber ich finde sie sollten auch wichtig für die Handlung sein und das waren finde ich nicht alle. Manche waren schon sehr wichtig, einige, besonders nach so besonderen Momenten aber nicht. Da kommt es natürlich aber auch drauf an, was für Erwartungen man an das Buch hat. Ich habe ein sehr besonderes Buch mit Tiefe erwartet, das konnte mir das Buch leider nicht bieten. Insgesamt fande ich das Buch okay. Ich finde man hätte viel mehr daraus machen können und vor allem auch mehr in die Tiefe gehen können. Das fande ich schade und deshalb bin ich auch etwas enttäuscht. Ansonsten war die Geschichte aber recht schön, ich finde man kann das Buch lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Leider nur mittelmäßig

Mister West

Rezension zu „Mister West“ von Vi Keeland

In dem Buch „Mister West“ von Vi Keeland geht es um Rachel Martin.

Rezension zu „Mister West“ von Vi Keeland

In dem Buch „Mister West“ von Vi Keeland geht es um Rachel Martin.
Sie arbeitet zusammen mit ihrer besten Freundin Ava in einer Bar in Brooklyn und macht ihren Doktor in Musiktherapie.
Als Ava sie darauf aufmerksam macht, dass ihr verlogener Exfreund gerade die Bar betreten hat, sagt sie dem für sie Fremden gründlich ihre Meinung.
Leider muss sie danach feststellen, dass Ava durch ihre Betrunkenheit die Farben des Hemdes verwechselt hat und sie den Falschen attraktiven Mann angefahren hat!
Zu ihrem Pech muss sie am nächsten Tag auch noch feststellen, dass sie ihren neuen Professor und Doktorvater Caine West schon kennengelernt hat.
Es ist der attraktive und brillante Mann aus der Bar, den sie zu Unrecht angefahren hat! Professor West ist jung, klug und sexy, für sie aber leider absolut tabu!

Ich habe von dem Buch und der ganzen Reihe, schon viel auf Instagram und Co. gehört.
Deshalb war ich natürlich auch sehr neugierig auf die Bücher.
Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen gehabt, aber auch von ihr hatte ich schon einiges Gutes gehört.
Ich muss zugeben, bevor das Buch bei mir ankam, hatte ich nicht einmal den Klappentext gelesen, sondern habe mich eher überraschen lassen.
Als ich ihn dann aber gelesen hatte, freute ich mich sehr auf das Buch.
Das Cover des Buches und auch das ganze Buch mit den Zitaten auf den Buchklappen und so weiter ist finde ich toll und ansprechend gestaltet. Es passt auch zum Buch.

Ich bin mir bei dem Buch leider absolut unsicher wie ich es insgesamt fande.
Es gab einige Punkte die ich gut fande, aber auch einige Sachen die mich gestört haben.
Ich kann also irgendwie gar nicht sagen ob es jetzt gut oder schlecht war.

Ich bin am Anfang gut reingekommen bis zur Mitte hat mir das Buch auch gut gefallen.
Es war stellenweise ein bisschen langweilig, aber noch okay.
Die meiste Zeit wurde aus Rachels Sicht erzählt, immer mal wieder gab es Kapitel aus Caines Sicht, allerdings vor 15 Jahren.
Aktuelle Kapitel aus Caines Sicht gab es glaube ich erst gegen Ende.
Das hat mir so sehr gut gefallen, auch die Kapitel aus Caines früherer Sicht fande ich spannend zu lesen und sie haben auch gut gepasst.
Rachel war mir stellenweise nicht ganz so sympathisch und von Caine wusste ich irgendwie lange Zeit nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Gegen Ende kam ich aber immer besser mit ihnen zurecht.

In der Mitte des Buches hat mir die Handlung dann eine Zeit lang überhaupt nicht gefallen.
Die Charaktere waren teilweise komplett anders als bisher (zumindest hatte ich den Eindruck) und verhielten sich finde ich sehr komisch.
Nach ungefähr zwei Dritteln des Buches wurde ich dann überrascht und das Buch gefiel mir gleich wieder besser.
Ich hatte diese Wendung nicht vorhergesehen, aber sie hat mir sehr gut gefallen und ich fande sie erfrischend. Erst war es nur eine Vermutung, nach und nach wurde es immer sicherer bis es feststand.
Leider zog es sich aber ziemlich lange bis zum Ende und der endgültigen Feststellung, bzw. Auflösung.
Das Ende war dann aber wieder toll und vor allem der Epilog hat mir sehr gut gefallen!

Ihr seht also, das Buch war für mich leider nur sehr durchwachsen und mittelmäßig.
Deshalb vergebe ich leider auch nur 2,5 von 5 Sternen. Für mehr reicht es leider nicht.
Trotzdem möchte ich auf jeden Fall auch die anderen Bände der Reihe lesen.
Das ist ja der dritte Band der Reihe, aber die Bücher sind ja unabhängig voneinander lesbar.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Hatte mir mehr von dem Buch erwartet

Bis zum letzten Herzschlag

Eigentlich ein schönes Buch, das finde ich aber nicht ganz ausgereift ist. An manchen Stellen hätte ich mir einfach mehr Ausführlichkeit gewünscht und deshalb konnte mich das Buch leider nicht ganz begeistern. Die Idee dahinter fande ich aber eigentlich richtig toll. Leider habe ich mehr von dem Buch erwartet und das Buch hat mich leider ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ging so (nicht super gut, aber auch nicht super schlecht)

After love

Ich bin bei dem Buch ein bisschen hin-und hergerissen. Ich weiß nicht wirklich ob ich es gut oder schlecht fande. Die Gechichte an sich fande ich gut, das Buch und die anderen Bände waren mir allerdings irgendwie zu langatmig. Tessa und Hardin haben sich imer getrennt, kamen kurze Zeit später aber wieder zusammen. Ich finde so lief das Buch immer und immer wieder ab. Deshalb leider nur 3 Sterne für dieses Buch von mir. Ich bin von dem Buch auch enttäuscht, da ich mir mehr davon erwartet habe. Also fande ich es eigentlich genau gleich wie den zweiten Band. Ich habe weiter gelesen mit der Hoffnung, dass das Buch noch besser wird (viele Leute lieben die Reihe) und ich auch das Ende erfahren wollte.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Bisschen bessser als der erste Band

After truth

Ich bin bei dem Buch ein bisschen hin-und hergerissen. Ich weiß nicht wirklich ob ich es gut oder schlecht fande. Die Gechichte an sich fande ich gut, das Buch und die anderen Bände waren mir allerdings irgendwie zu langatmig. Tessa und Hardin haben sich imer getrennt, kamen kurze Zeit später aber wieder zusammen. Ich finde so lief das Buch immer und immer wieder ab. Deshalb leider nur 3 Sterne für dieses Buch von mir. Ich bin von dem Buch auch enttäuscht, da ich mir mehr davon erwartet habe. Also fande ich es eigentlich genau gleich wie den ersten Band, aber doch ein bisschen besser. Ich habe weiter gelesen mit der Hoffnung, dass das Buch noch besser wird (viele Leute lieben die Reihe) und ich auch das Ende erfahren wollte.