Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Liebesroman mit starkem Krimi-Einschlag - spannend und gefühlvoll

Rückkehr nach River's End
0

Einen ganz kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch beginnt mit einem brutalen Mord, der das Leben der Protagonisten nachhaltig ...

Einen ganz kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch beginnt mit einem brutalen Mord, der das Leben der Protagonisten nachhaltig beeinflusst. Der Handlungsbogen erstreckt sich von der Kindheit der Hauptprotagonistin über den Jugendzeit bis hin zu deren Erwachsenenleben.

Die Spannung hält sich über weite Strecken in Grenzen, kommt aber in Spitzen denn doch ordentlich zum Tragen. Für einen Krimi deutlich zu wenig, aber das Buch ist ja auch als Liebesroman eingestuft. Allerdings kommt auch die Liebe stellenweise etwas zu kurz; so ist es wenn sich die Autorin nicht so recht darüber im Klaren ist, was sie eigentlich will.

Über diese leichten Schwächen hilft die immer wieder so gefühlvolle, leichte und bildhafte Schreibweise der Autorin hinweg.

Insgesamt ein schönes Buch mit ein paar Längen, das aber gut unterhalten kann. Mir hat es jedenfalls gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Sex, Romantik plus Crime - eine gute Mischung

Licht in tiefer Nacht
0

Einen ersten Eindruck vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Wie bereits in der Überschrift angedeutet kann dieses Buch nur schwer einem bestimmten Genre zugeordnet ...

Einen ersten Eindruck vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Wie bereits in der Überschrift angedeutet kann dieses Buch nur schwer einem bestimmten Genre zugeordnet werden. Enthalten ist eine breite Palette von Liebe, Romantik plus eine Portion Spannung; eingebunden in eine Familiengeschichte. Dazu ein gefühlvoller Ausflug in die Sturm- und Drangjahre junger Menschen und die Sehnsucht nach Heimat und dem Bedürfnis "Wurzeln zu schlagen". Ausserdem ein erschreckender Einblick in das Seelenleben von Menschen, die gebrochen und konditioniert wurden.

Das alles hat die Autorin einer mal spannenden, mal gefühlvollen Geschichte zusammen gefasst. Natürlich in der ihr eigenen, leichten und gut lesbaren Schreibweise. Sie hat es einfach drauf, Gefühle und Stimmungen in Worte zu fassen. Gut gefallen und der Spannung zuträglich war es auch, die Geschichte auf zwei Zeitebenen anzulegen und zum Schluss zusammen zu führen.

Ein schönes, unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Fantasy mit viel Action und einer Portion Liebe, Romantik und einem Hauch Erotik

Sternenfunken
0

Einen Blick auf die Handlung dieses zweiten Bandes der "Sternen-Trilogie" kann der Leser sich hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:


Zunächst sei gesagt, dass es ratsam ist zunächst ...

Einen Blick auf die Handlung dieses zweiten Bandes der "Sternen-Trilogie" kann der Leser sich hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:


Zunächst sei gesagt, dass es ratsam ist zunächst den ersten Band zu lesen. Es geht zwar auch einzeln, das Verständnis und das Leseerlebnis ist aber für den Reihenleser eindeutig schöner.

In diesem Buch geht es schwerpunktmässig um das Paar Sawyer King (dem Zeitreisenden) und Annika Waters (der Meerjungfrau) die zu ihrer Liebe finden müssen. Dazu muss selbstverständlich das Team der Wächter noch den zweiten Stern finden. Dazu sind einige Schwierigkeiten und Gefahren zu überwinden. Dieser Band hat mir etwas besser gefallen, obwohl natürlich immer noch jede Menge Fantasy-Elemente eingebunden sind. Allerdings kante die Autorin diesmal auch mit ein paar netten, lustigen Gags punkten. Dazu jede Menge Kampfgetümmel, Action und dazu eine romantische Liebe und eine kleine Portion Erotik. Eine schöne Mischung.

Trotzdem ist für meinen Geschmack auch diesmal alles etwas zu überzogen, um mich vollständig zufrieden zu machen. Aber gegenüber Band eins dennoch ein Fortschritt. Jetzt bin ich mal auf den dritten Band gespannt....!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Sehr schöner erotischer BDSM-Roman - Liebe und Hiebe zum geniessen

Hard & Heart 7: Fesseln für die Feuerkröte
0

Einen - zugegeben sehr sehr kurzen - Blick auf die allerdings auch recht marginale Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Dieser - nunmehr siebte Band - der ...

Einen - zugegeben sehr sehr kurzen - Blick auf die allerdings auch recht marginale Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Dieser - nunmehr siebte Band - der Reihe "Hard & Heart" hat mir zwar wieder gut gefallen, er konnte aber mit den Vorgängern meiner Meinung nach nicht ganz mithalten. Schön war es, Figuren aus den ersten Büchern wieder zu treffen. Die Protagonisten dieses Bandes waren sehr sympathisch und auch gut gezeichnet.

Die BDSM-Handlungen hatten ihren Schwerpunkt in Fesselspielen und dem Thema "Lustschmerz". Diese Themen sind sehr gut und anregend beschrieben worden, auch hat es die Autorin geschafft, den Leser durch stetige Steigerung der Intensität "bei der Stange zu halten". Auch die sexuellen Handlungen waren schön und lustvoll geschrieben. Und auch die Liebe kam mal wieder nicht zu kurz.

Insgesamt ein sehr schöner erotischer Roman mit nur einem Fehler: Er war doch sehr kurz...! Schade, davon mag man gern mehr lesen...!!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte - romantisch mit einem Hauch Mystik

Kinder des Sturms
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:


Das Buch ist der dritte - und damit abschließende ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:


Das Buch ist der dritte - und damit abschließende - Teil der "Sturm-Trilogie". Es kann durchaus auch einzeln gelesen werden, seine ganze Faszination entfaltet es aber nur, wenn man die Bücher in Reihe liest.

Wie bei den Trilogien der Autorin üblich, geht es diesmal um die dritte der drei Geschwister, die diesmal ihren Traumprinzen suchen muss. Bis es dazu kommt (woran ja bei Nora Roberts kein Zweifel herrschen kann) sind selbstverständlich viele Schwierigkeiten zu überwinden. Es ist erstaunlich, wie es der Autorin gelingt, die Zweifel und Dummheiten die Liebende begehen können um sich gegenseitig zu verletzen, in Worte zu fassen. Dazu kommt der Hauch Mystik - die diesmal einen etwas grösseren Anteil einnimmt und die Einbettung der Geschichte in herrlich beschriebene irische Landschaft.

Insgesamt ein Buch, dass einen in eine wohlig-romantische Stimmung zu versetzen vermag.