Profilbild von Miss-Letter

Miss-Letter

Miss-Letter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss-Letter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein absolutes Highlight!

Red Rising 4

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

"Red Rising 4 - Asche zu Asche" von Pierce Brown erhält von mir volle 5 von 5 Herzen. Der vierte Band, der eine neue Saga einläutet, hat mich völlig erschlagen! Darrows gigantische Geschichte wird zehn Jahre nach den Geschehnissen des dritten Bandes fortgesetzt und wir erleben seine Revolution aus drei zusätzlichen Perspektiven, die mich auf jeweils eine andere Art berührt und in den Bann gezogen haben. Die Gefühle brodeln in mir: Hass, Liebe, Sehnsucht, Trauer Freude! Es ist einfach unglaublich, was Pierce Brown wieder erschaffen hat: Gänsehaut!

Ende ♥♥♥♥♥/5

Wahnsinn, Wahnsinn! Ich habe vor wenigen Minuten die letzte Seite von "Red Rising 4 - Asche zu Asche" beendet und fühle mich jetzt völlig erschlagen - erschlagen von dieser gigantischen Geschichte. Die Gefühle nach dem Ende des vierten Bandes brodeln in mir: Hass, Liebe, Sehnsucht, Trauer, Freude. Wenn ich mich nicht sofort hinsetzte und die Rezension beginne, kann ich das Leseerlebnis nicht mehr richtig in Worte fassen. Kurz und knapp: Großartige fünf von fünf Herzen!

"Asche zu Asche" ist die Fortsetzung der Trilogie und läutet mit diesem Band eine neue Saga ein. Der Roman beginnt zehn Jahre nach den Geschehnissen des dritten Bandes und es hat sich unglaublich angefühlt, die Charaktere - insbesondere den jetzt 33-jährigen Hauptcharakter Darrow - weiter auf der Reise zu begleiten. Zehn Jahre sind seit der Beginn der Revolution vergangen. Unser Held Darrow hat es sich als Lebensaufgabe gemacht, die Sklaven auf jeden Planten zu befreien und Frieden zu schaffen. Zehn lange Jahre und er steht kurz davor, den Traum seiner verstorbenen Frau Eo wahr werden zu lassen. Die "letzte" Prüfung steht ihm bevor, aber viele Menschen haben die gnadenlose Seite, die Darrow im Krieg gegen die Feinde zeigen muss, satt. Die Meinungen über Darrow waren noch nie so zwiegespalten: Verbissen, radikal, furchteinflößend, unberechenbar - das "ist" unser Darrow. Wenn man Darrow seit drei Bänden begleitet und all seine Höhen und Tiefen miterlebt hat, schmerzt es furchtbar, zu erfahren, dass die Menschen sich von ihm abwenden und zu spotten anfangen. Auf der anderen Seite aber kann ich die verzweifelte Lage gut nachvollziehen, denn Darrow ist nicht mehr der unschuldige, junge Rote von früher...

Die drei zusätzlichen Perspektiven von Lysander, Ephraim und Lyria haben mein Herz höher schlagen lassen. Endlich erfahren wir aus anderen Perspektiven, wie das Leben in dem Planetensystem ist. Jeder dieser Personen erzählt seine eigene Geschichte und hat seine eigene Sichtweise und Meinung zu Darrows Revolution. Lysander au Lune, ein Enkel des früheren Oberhaupts, zieht mit Cassian um die Häuser. Der junge, adlige Goldene trägt ein riesiges, gescheitertes Erbe auf seinen Schultern und möchte mit Cassian die Menschen retten, die sich in der neuen Welt des Schnitters nicht selbst beschützen können. Ephraim ist ein älterer Grauer und kämpfte auf Darrows Seite - bis sein Geliebter von einem Goldenen getötet wurde, der ohne Strafe davongekommen ist. Er fühlt sich zutiefst verraten und stiehlt, um über die Runden zu kommen. Lyria, eine junge Rote, lebt mit ihrer verarmten Familie in der Nähe den Mienen - so wie Darrow früher. Darrows Kampf hat dafür gesorgt, dass sie keine Sklaven mehr sind, aber das "freie" Leben, das sie heute führen, ist genauso erbärmlich und voller Versprechen, die nicht erfüllt werden. Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, welche Perspektive mir mehr Lesevergnügen bereitet hat, denn jede Geschichte hat mich auf eine jeweils andere Art berührt und in den Bann gezogen. Ich bin wirklich froh, dass Pierce Brown, andere Personen in "das große Ganze" miteinfließen lassen hat. Ephraims Geschichte steckt voller Intrigen, Lyrias ist herzzerreißend und tapfer, Lysanders spannungsgeladen und actionreich.

Der Schreibstil von Pierce Brown ist wieder flüssig, unkompliziert und angenehm zu lesen. Wer, wie ich, ein großes Problem mit dem Merken und Zuordnen von vielen Namen hat, kann verstehen, wie sehr ich mich gefreut, habe, dass es auf den ersten Seiten eine knappe Bescherung der wichtigsten Charakteren gibt. Die Auflistung ist eine hilfreiche Erinnerungsstütze! Alles in allem ist "Asche zu Asche" für mich der bislang beste Band der Reihe - humorvoller, dramatischer, erschütternder und trauriger. Ich muss zugeben, dass ich einen Heidenrespekt davor hatte, ins Buch einzusteigen, da zehn lange Jahre vergangen sind, aber mit dem ersten Kapitel fliegen die Seiten nur so dahin. Wir treffen alte Charaktere, es wird über vergangene Taten aus den vorigen Bänden gesprochen, Darrow ist ein Familienvater. Es gibt alte und neue Verpflichtungen! Ich hatte beim Lesen ständig Gänsehaut, denn rückblickend ist es unglaublich, was der Autor erschaffen hat. Eine neue Saga beginnt und ich freue mich sehr auf die neuen Bände!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein absolutes Lesehighlight! Emotional und überaus spannend!

All In - Tausend Augenblicke

"All in 1 - Tausend Augenblicke" von Emma Scott erhält von mir 5 von 5 großartige Herzen. Ein absolutes Lesehighlight, das sich als mit einem schwierigen und emotionalen Thema auseinandersetzt! Im ersten Band der "All in"-Dilogie begegnen sich zwei junge Menschen, die mit ihrer selbstlosen und bedingungslosen Liebe das Genre "Liebesroman" neu definieren. Haltet die Taschentücher bereit, denn kein Auge bleibt bei dieser herzzerreißenden und wundervollen Liebesgeschichte trocken! Warmherzige, humorvolle und facettenreiche Hauptcharaktere, ein spannender und äußerst gefühlvoller Schreibstil und ein atemberaubendes Ende, das richtig Lust auf den zweiten Band macht. Schüchterne Blicke, intensiver Augenkontakt und knisternde Gesprächspausen! Lest es, liebt es! Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band "Zwei Versprechen", der am 31.01.2019 erscheinen wird.

Ende ♥♥♥♥♥/5

In "All in" begegnen sich zwei junge Menschen, die mit ihrer selbstlosen und bedingungslosen Liebe zueinander das Genre "Liebesroman" in den Schatten stellen und neu definieren. Haltet die Taschentücher bereit, denn in "All in" ist Herzschmerz vorprogrammiert! Und bevor ich mit meiner Rezension beginne, gebe ich euch einen wichtigen Ratschlag: Lest nicht den Klappentext des zweiten Bandes, der am 31.01.2019 erscheinen wird! Dieser beinhaltet Spoiler!

Kacey Dawson ist laut, aufgeweckt, schrill und eines der gefeierten Bandmitglieder von "Rapid Confession", die gerade auf Tournee ist. Unsere Kacey lebt das pompöse Leben eines Rockstars und weiß, wie man die Korken knallen lässt, doch eines Abends schlägt sie aufs Neue über die Stränge. Adrenalin, Alkohol, Drogen, Männer, Fans. Sturzbetrunken und unzurechnungsfähig landet Kacey in der Limousine von Jonah Fletcher, der an diesem Abend als Chauffeurs eingeteilt ist. Als Jonah die betrunkene Frau am Zielort absetzten möchte, stellt sich heraus, dass die Tür nicht aufgeschlossen werden kann. Jonah entscheidet sich kurzfristig, Kacey auf seiner Couch schlafen zu lassen, damit keiner den wehrlosen Zustand der hübschen Frau ausnutzen kann. Und damit beginnt ihre großartige Liebesgeschichte, denn als Kacey völlig verkatert aufwacht, trifft sie auf den reizenden und warmherzigen Jonah, der so ganz anders als ihre gewöhnlichen Bekanntschaften ist. Jonah schenkt ihr an diesem Tag Geborgenheit, Freundschaft, Sicherheit und Zuflucht - alles Dinge, die sich Kacey sehnsüchtig wünscht. Während Kacey ausnüchtert und eine schöne Zeit mit ihm verbringt, kann sie nach gefühlten Ewigkeiten ihre Rockstar-Maske ablegen und merkt, dass sie sich eigentlich fürchterlich einsam fühlt. Der bodenständige Jonah berührt ihr Herz und motiviert sie, einen anderen Weg - einen gesünderen Weg - einzuschlagen. Noch am ersten Tag spürt Kacey, dass mit Jonah etwas nicht stimmt. Jonah lebt nach einem strengen Zeitplan, ernährt sich auffallend gesund, arbeitet nicht nur als Limousinenfahrer und seine Familie - vor allem sein Bruder Theo - achten akribisch darauf, dass Jonah glücklich ist. Als Kacey von Jonahs herzzerreißendem Geheimnis erfährt, flüchtet sie nicht, sondern schließt den liebenswürdigen Mann nur noch mehr ins Herz ...

Großartig! "All in" ist in allen Punkten einfach großartig! Wir werden sofort in eine herzzerreißende Situation geworfen, in der wir sogleich den Hauptprotagonisten Jonah kennenlernen und auch direkt ins Herz schließen. Schnell merkt man als Leser, dass "All in" ein erschütterndes Thema anspricht und sich als schwere Kost herausstellt. "All in" lebt von Emotionen! Ein ergreifendes und emotionales Thema, das äußerst sensibel vermittelt wird und das umgehend mein Herz berührt hat! Zum einen kann ich die Charaktere, die Emma Scott erschaffen hat, nur bewundern, denn die Autorin hat die typische Rollenkonstellation des Rockstars, die wir bisher kennen, völlig auf den Kopf gestellt. Dieses Mal gibt es einen weiblichen Rockstar und das war mein erster Grund, warum ich diesen Liebesroman lesen wollte. Die Hauptprotagonisten Kacey und Jonah sind angenehme, sympathische und facettenreiche Persönlichkeiten, die man als Leser lieben lernt. Kacey überzeugt mit ihrer quirlichen und fröhlichen Art, die äußerst ansteckend und liebenswürdig ist und auch Jonah punktet eindeutig mit seiner warmherzigen und ruhigen Art. Auch wenn die beiden Charaktere sehr unterschiedlich sind, ergänzen sie sich großartig und harmonieren miteinander. Schüchterne Blicke, intensiver Augenkontakt, knisternde Gesprächspausen und emotionale Zitate, bei dem kein Auge trocken bleibt!

Ein Highlight des Romans ist der gefühlvolle Schreibstil, der unter die Haut geht. Emma Scott hat einen leichten, flüssigen und unkomplizierten Schreibstil, der angenehm und sehr schnell zu lesen ist. Das gemeine an ihrem Schreibstil und der Punkt, der die Geschichte so spannend macht, sind die persönlichen Informationen der Hauprotagonisten, die nach und nach ans Licht kommen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen! Die Geschichte wird abwechselnd aus Kaceys und Jonahs Sicht erzählt und beide Sichten sind auf ihre eigene Art und Weise einfach wundervoll und ergreifend.

Der bewegende Schluss hat mich sprachlos gemacht. Ich habe noch nie so sehr bei einem Liebesroman mitgefiebert und mich hat keine Schicksalsgeschichte so tief berührt wie "All in"! Was für eine Achterbahn der Gefühle! Ein Schluss, der den zweiten Band der Dilogie noch spannender macht und bis dahin müssen wir noch drei quälende Monate abwarten, bis die wunderbare Geschichte fortgesetzt wird! Bis dahin wird der erste Band bestimmt noch ein weiteres Mal gelesen!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Jahreshighlight 2018!

ASH PRINCESS

"Ash Princess" von Laura Sebastian erhält von mir volle 5 von 5 Herzen und ist darüber hinaus mein Jahreshighlight 2018. Das Fantasy-Jugendbuch hat mich in allen Kategorien geradezu umgehauen. In "Ash Princess" erwartet dich eine emotionale und dramatische Geschichte rund um die Ascheprinzessin Theo, die sich aus den grausamen Fängen des Herrschers befreien möchte und um ihren rechtmäßigen Platz als Königin von Astrea kämpft. An ihrer Seite kämpft ihr Freund und Rebell aus Kindheitstagen und auf deren Seite gibt es den warmherzigen Sohn des tyrannischen Herrschers - beide faszinierende Persönlichkeiten, die für einige Überraschungen sorgen. Wer ein Fan von Dreiecks-Liebesgeschichten ist, die sich eher im Hintergrund abspielen, wird voll auf seine Kosten kommen. Eine düstere und finstere Atmosphäre und ein packender, märchenhafter Erzählstil, der mich durchgehend in den Bann gezogen hat. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Ende ♥♥♥♥♥/5

Die Geschichte, die dich in „Ash Princess“ erwartet, ist in höchstem Maße emotional und ergreifend. Theo ist eine junge Frau, aber vielmehr eine Sklavin in ihrem eigenen Königreich. Als ihre mächtige und stolze Mutter das blühende Astrea regiert hat, war sie noch ein kleines 6-jähriges Kind. Früher gab es noch Hüter – Menschen, die mit Elementsteinen magische Fähigkeiten erworben haben. Vor zehn Jahren hatte Prinzessin Theodosia noch eine glänzende Zukunft vor sich. Zu Beginn des Romans ist die 16-jährige Theo aber nur noch eine Trophäe des neuen kalovaxianischen Herrschers Corbinian, der Theos Volk in den Steinminen unter unmenschlichen Bedingungen versklavt und alle potenziellen Rebellen vor aller Öffentlichkeit grausam zur Strecke bringt. Jeder kennt die ehemalige Prinzessin nur noch als Thora die Ascheprinzessin, deren Geist und Stolz gebrochen wurde und als Hofdame im kaiserlichen Palast oder vielmehr als öffentliche Demütigung mit ihren vielen Narben zur Schau gestellt wird. An ihrer Seite befindet sich nur ihre adlige Freundin Cress, die freundlich und vor allem mit einem bestimmt Ton Zeit mit ihr am Hof verbringt. Nur ist Cress die Tochter eines Mannes, der zu jener glücklichen Zeit ihre Mutter brutal ermordet hat. Der königliche Hof vermutet, dass Cress bald den Sohn des tyrannischen Herrschers Søren heiraten wird, der nach vielen Jahren als stattlicher Mann und Kämpfer ins Königreich Astrea zurückkehrt. Theo muss sich weiterhin zurückhalten, dem grausamen Herrscher die Hand küssen und sich demütigen lassen – bis sie ein geliebter Freund und Rebell mit einem exzellenten Plan aufsucht und Rache verspricht. Thedosias Zeit ist endlich gekommen! Das Warten hat endlich ein Ende! Sie ist die wahre Thronfolgerin von Astrea! Und der einzige Weg in die Freiheit ist der Prinz Søren, der schwächste Punkt des tyrannischen Herrschers, der, wie es scheint, ein bisschen zu sehr auf Theos Wohl achtet...

"Ash Princess" hat mich in allen Kategorien der Bewertung sprachlos gemacht und ziert jetzt als Jahreshighlight 2018 mein Buchregal! Wer "Iskari" von Kristen Ciccarelli gelesen hast, kennt den märchenhaften Schreibstil, der äußerst gefühlsbetont und tiefgreifend ist. Laura Sebastian ist auch eine Meisterin in ihres Faches und kann mit ihrem Erzählstil durchgehend Gänsehaut verursachen. Die Geschichte rund um Theo ist finster, brutal, hoffnungslos und kaltherzig, aber die Autorin kann in ihren schlagfertigen Sätzen so viel Liebe und Hoffnung verpacken, sodass dich das Buch gefühlsmäßig einfach umhaut! Die Grundidee der Geschichte und erschreckende Situation, in der sich Theo befindet, hat mich seit dem Prolog bis zum letzten Satz gefesselt und in den Bann gezogen.

Die Charaktere in "Ash Princess" sind allesamt sehr gut ausgearbeitet und faszinierende Persönlichkeiten. Die mutige Theo habe ich sofort ins Herz geschlossen. Für den Leser ist es besonders spannend, mitzuerleben, wie sie den Schein als Spottgestalt aufrecht erhalten kann, aber sobald sie allein oder in Kontakt mit ihren Vertrauenspersonen steht, beginnt Theo regelecht Feuer zu fangen. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin und ihr Scharfsinn hat mich jedes Mal aufs neue überrascht. Aber auch der königliche Prinz Søren, ihre "Freundin" Cress und der Rebell sind Charaktere, die den Leser auf unterschiedlicher Art und Weise begeistern.

Wer ein Fan von Dreiecks-Beziehungen ist, wird in "Ash Princess" voll auf seine Kosten kommen und auch mich hat die Liebesgeschichte vollends gepackt. Søren ist zwar der Sohn des tyrannischen Herrschers, aber schon bei der ersten Begegnung mit ihm, wird klar, dass er ganz anders ist als sein grausamer Vater. Er ist trotz seines Status am Hof warmherzig, humorvoll, romantisch und überaus liebenswürdig. Auf der anderen Seite gibt es den Rebell, der schon einiges schreckliche Dinge erleben musste und den Theo aus ihrer Kindheit kennt. Dieser Charakter ist wiederum sehr vertraut, ernst und möchte mit aller Macht, seine Freundin und seine Königin beschützen. Ich verspreche euch: Es wird spannend, dramatisch und euch erwartet eine Achterbahn der Gefühle, die dich einfach nicht loslassen wird!

Ein Highlight des Romans ist der packende Schreibstil der Autorin. Dieser ist leicht, unkompliziert, flüssig und genau an den richtigen Stellen rasant und gefühlvoll. Die Atmosphäre, die Laura Sebastian erschafft, ist auch aufgrund der Fantasyelementen magisch und märchenhaft. Mir hat besonders gut gefallen, dass eher eine düstere und finstere Atmosphäre herrscht, denn die Geschichte wird nur aus der Sicht von Theo geschrieben. Laura Sebastian ist auch eine Meisterin der Überraschungen! Das letzte Drittel hat zahlreiche überraschende und spannende Wendungen. Ich freue mich wahnsinnig auf den die Fortsetzung und kann es bis dahin kaum erwarten!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Spannend und rasant!

Woman in Cabin 10

Ich vergebe "Woman in Cabin 10" volle 5 von 5 Herzen in allen Kategorien. Die Autorin Ruth Ware hat in ihrem Thriller ein beängstigendes Szenario aufgebaut und aus einer sonst harmlosen Erholungsreise auf dem offenen Meer, einen Horrortrip mit seltsamen Passagieren und einer ausweglosen Situation geschaffen. Ich habe mitgefiebert und meine Nerven waren ständig zum Zerreißen gespannt! Ein Leseerlebnis für düstere Tage. Für jeden Leser, der Nervenkitzel liebt!

Ende ♥♥♥♥♥/5

"Woman in Cabin 10" kam zeitlich wie gerufen, denn mit meiner Familie stand eine Kreuzfahrt nach Schweden an. Als ich den Thriller entdeckt bzw. den Klappentext gelesen hatte, wusste ich sofort, dass ich "Woman in Cabin 10" auf meiner Kreuzfahrt lesen muss! Der Grusel hat gewirkt - ich hätte mich nicht stärker in diesen Roman hineinversetzen können!

Der Spannungsboden ist schon auf den ersten Seiten extrem hoch. "Woman in Cabin 10" startet dramatisch und völlig unerwartet. Bei der Protagonistin Lo wird eingebrochen und wir befinden uns mittendrin in dieser schutzlosen Ausnahmesituation. Ohne Lo erst zu kennen, erleben wir mit ihr zusammen die Schrecksekunden. Der Einstieg war für mich schon nervenzerreißend und aufwühlend genug. Nach dem Einbruch ist alles anders. Der Einbrecher ist in ihre Privatsphäre eingedrungen und für Lo ist es schwierig, damit umzugehen und vor allem: Sie fühlt sich nirgends mehr sicher, kann keinem mehr trauen. Und oft ist die einzige Lösung, die Nerven mit Alkohol zu beruhigen. Als Leser ist es spannend zu erfahren, was dieser brutale Einbruch mit einem Menschen, besonders noch mit einer zierlichen jungen Frau wie Lo alles anrichten kann und wie die Unsicherheit nach und nach immer die Oberhand gewinnt.

Doch Lo hat nicht viel Zeit ihren Schock zu verarbeiten, denn sie erhält von ihrer Arbeit die Chance, eine exklusive Luxuskreuzfahrt auf der Aurora nach Norwegen zu genießen und anschließend darüber einen Artikel für ihre Redaktion zu schreiben. Obwohl sie psychisch überhaupt nicht in der Lage ist, die Kreuzfahrt anzutreten, will die sie auf jeden Fall diese Chance nutzen und sich beweisen. Außerdem sollte man doch auf dem offenen Meer am sichersten sein, oder?

Die Kreuzfahrt entpuppt sich schnell als Horrortrip, denn gleich in der ersten Nacht wird Lo Zeuge eines Mordes. Die Frau aus der Nachbarkabine, die Lo vor wenigen Stunden noch ihren Mascara geliehen hat, ist auf dem Schiff nicht mehr aufzufinden. Anhand der Personenbeschreibung, kennt kein Passagier des Schiffes diese Frau und der Sicherheitsmann krümmt keinen einzigen Finger, um die Tat aufzudecken und das Beweisstück - die Mascara - zu untersuchen. Im Gegenteil: Er stempelt Lo sogar aufgrund des Alkoholkonsums als unzurechnungsfähig ab. Lo reicht es jetzt endgültig und will kein weiteres Opfer des Verbrechens werden. Kurzerhand übernimmt sie die Überwachung auf dem Kreuzfahrtschiff und will endlich Klarheit und vor allem, so schnell es geht das Kreuzfahrtschiff verlassen. Die anderen neun eingeladenen Gäste auf dem Schiff verhalten sich allesamt merkwürdig und undurchsichtig. Eine große Hilfe ist keiner von ihnen, sondern verstärken mit ihren unsympathischen Charakter die drückende und beklemmende Atmosphäre auf dem offenen Meer!

"Woman in Cabin 10" lässt sich sehr flüssig und schnell weglesen. Vor allem der Schreibstil hat es mir angetan. Ruth Ware kann die Grauen erregende Atmosphäre und die ständige Gefahr auf dem Schiff genau auf den Punkt bringen. Ich weiß nicht, wie die Autorin es geschafft hat, aber ich habe oft selbst an den Aussagen von Lo gezweifelt. Das Urteilsvermögen der Hauptprotagonistin wird von Kapitel zu Kapitel schwammiger, sie gerät immer mehr in Panik, wird regelrecht hysterisch. Obwohl wir jeden Moment mit Lo verbringen und Verdacht schöpfen, können wir beide nicht auf ihre Sinne oder ihrem Bauchgefühl vertrauen, denn diese spielen völlig verrückt. Bildet sich Lo alles sein? Sind das alles nur vermeintliche Beobachtungen? Vielleicht spielt ihre Phantasie einen Streich mit ihr? All diese Fragen schwirren ständig in meinem Kopf. Erschreckend, wie beim Leser mit der Verwirrung gespielt wird. Und es ist unheimlich, wie stark ich mich in die verletzliche Lo hineinversetzen konnte. Vor allem das erschreckende Ende ist einfach der Wahnsinn! - Psychoschocker.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein Highlight!

Nachtherz

Ich vergebe für "Nachtherz" volle 5/5 Herzen. Dieser Band hat das Potential, mein Liebling der ganzen Serie zu werden. Ich bin rundum begeistert! Wieder einmal hat J.R. Ward bewiesen, dass sie eine großartige Autorin ist! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit den Charakteren mitzufiebern, zu trauern und komplett in ihre Welt abzutauchen. Der 23. Band hat einfach alles an Gefühle und Emotionen zu bieten! Innerhalb von zwei Tagen habe ich "Nachtherz" verschlungen und brauche nun nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende sofort Nachschub!

Ende ♥♥♥♥♥/5

"Nachtherz" ist der 23. Band der "Black Dagger"-Reihe und beinhaltet die Liebesgeschichte von Wrath, dem "Blinden König" der Vampire, sowie seiner Ehefrau Beth, die in den ersten beiden Bänden zueinander gefunden haben. Dass die Autorin das Paar noch einmal in zwei Bänden ganz neu aufleben lässt und wieder zu zwei Hauptcharaktere macht, war für mich zuerst ein bisschen komisch, da inzwischen über 20 Bände vergangen sind, aber J.R.Ward hat alles richtig gemacht! Wrath und seine Mischlingsvampirin Beth sind schon ca. drei Jahre liiert und "Nachtherz" zeigt auf, wie das einst frisch verliebte Paar nun die drei Jahren voller Schrecken, Komplikationen und Kämpfe durchlebt hat. Ist ihre Liebe stark geblieben, trotz der Lesser, die Tag für Nacht eine große Gefahr darstellen und natürlich nach dem Attentat auf Wrath, bei dem er schwer verletzt wurde. Auf Wraths Schultern lastet die volle Verantwortung der gesamten Vampire. Er will seine Beth und seine Kriegsbrüder mit ihren Frauen, die gleichzeitig seine Familie darstellen, beschützen. Beth jeodch wünscht sich in der vielleicht schwersten und dunkelsten Zeit, da Xcors Bande den König vom Thron stürzen will, ein ganz besonderes Geschenk von ihrem Gatten. Dazu macht ihm noch seine Blindheit schwer zu schaffen. Wrath befindet sich in einer Sackgasse...

Der Vampirkönig Wrath und seine wunderschöne Beth haben in diesem Band die meisten Kapitel. Von außen betrachtet, scheint es, als wären sie ein eingespieltes Team, doch der Schein trügt leider, denn die Komplikationen mit ihren Feinden tragen dazu bei, dass sie sich immer mehr auseinanderleben. Xcor plant im Hintergund die endgültige Thronstürzung und wir Leser werden jetzt auf jeden Fall zittern, ob sein Plan eventuell aufgehen wird! Mir tut das einfach alles unglaublich leid! Ich will ins Buch und helfen, vor allem die arme unschuldige Beth leidet sehr unter der Ehekrise und sie macht sich ungeheure Sorgen um ihren Halbbruder John, mit dem etwas überhaupt nicht stimmt! J.R.Ward konnte mit ihrem Schreibstil sehr gut die Wünsche und Gedanken von den beiden dem Leser offenbaren. Am besten hat mir aber gefallen, dass wir viel mehr über den König erfahren! Näheres erfahrt ihr beim Schreibstil.

Neben der Beziehung von Wrath und Beth, wird die Story von Assail und Marisol (Sola) fortgesetzt, deren anbahnende Liebesgeschichte eine ganz schön harte Konkurrenz gegenüber dem Königspaar ist. Marisol gerät im 22. Band in einen Hinterhalt und wird entführt. Assail nimmt sich ihrer an und ernennt sich persönlich zu ihrem Retter. Die beiden sind einfach einer der süßesten Paare der ganzen Serie! Obwohl ich es immer noch nicht verstehe, warum die beiden in der Black-Dagger-Welt eine so große Rolle spielen und mit welcher Verbindung sie zu den Brüdern stehen, aber das ist mir in diesem Band völlig egal gewesen: Ich habe die beiden tief in mein Herz geschlossen und es MUSS mit ihnen im 24. Band weitergehen, sonst wäre ich ziemlich enttäuscht! Marisol ist einer der stärksten und sympathischsten Persönlichkeiten und von Assail lernen wir eine ganz andere, sanfte Seite kennen, ein Highlight des Buches.

Auch die Geschichte von iAm und seinem Bruder Trez wird weitergführt. Im letzten Band wurde schon aufgeführt, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt und die s'Hisbe ihn einfordern will. Die s'Hisbe macht im 23. Band noch mehr Druck und gibt Trez eine weitere Entscheidungfreiheit, die er kurzfristig fällen muss. Auch seine Migräneanfälle setzten ihm zu, aber Selena, eine freie Auserwählte im Bruderschaftsanwesen, in der er sich im 22. Band verguckt hat, spielt auch in diesem Band eine große Rolle. Der Tag rückt näher und die s'Hisbe verlangt nach ihm. iAm ist, neben Marisols Großmutter, die Assail richtig auf Trab hält, in diesem Band der absolute Knaller! Ich musste so oft wegen ihm lachen, weil er einfach so miesepetrich ist, ihm alles auf den Strich geht, aber so witzig und humorvoll damit umgeht! Oh, wie oft habe ich gelacht!? :D Er ist und bleibt auch ein Highlight in diesem Band.

Gefühlschaos pur! In diesem Band stellt J.R.Ward alle auf die Probe. Sind die Kapitel über Wrath und Beth an der Reihe, kommt das Mitgefühl, die Traurigkeit und der Frust hoch! Springt die Autorin zu Assail und Marisol, bekommt der Roman Horrorelemente und unglaubliche Spannung, sowie Stärke! Tauchen die Kapitel mit Trez und iAm auf, tut mir der Bauch weh vor Lachen. Ganz besonders war der Rückblick in die Vergangenheit von Wrath, als er ganz frisch den Thron bestiegen hat und auch diese darauffolgenden Stellen, die zwischendurch weitergeführt werden, sind sehr wichtig für die Gesamthandlung und um die Entscheidungen und Handlungen des Königs zu verstehen! Ein Kapitel von Wraths Vergangenheit wird offenbart, die keiner von uns erwartet hatte und ziemlich emotional ist. Wer die spannenden Kämpfe mit den Lessern liebt, wird hier leider enttäuscht, denn in diesem Band tauchen keine Lesser auf. Diese habe ich aber kaum vermisst! J.R. Ward ist die geborene Schriftstellerin. Ihr Schreibstil ist wie immer flüssig, schnell zu lesen, einfach und voller Überraschungen.