Profilbild von Miss-Letter

Miss-Letter

Miss-Letter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss-Letter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Großartig! Emotional und herzallerliebst!

Und wenn es kein Morgen gibt

Ich vergebe "Und wenn es kein Sommer gibt" begeisterte 4,5 von 5 Herzen. Wow! Die neue Young Adult Geschichte von Jennifer L. Armentrout hat mich völlig in den Bann gezogen. Die tiefgründige Liebesgeschichte, die für die Hauptprotagonistin Lena und dem Leser verzwickter nicht sein könnte, verspricht eine Achterbahn der Gefühle. Schmetterlinge im Bauch, Liebeskummer und Herzschmerz. „Und wenn es kein Morgen gibt“ hat mich auf jeder Seite neu gefesselt, sodass ich den Roman innerhalb von zwei Tagen verschlingen konnte. Jetzt bin ich ein umso größerer Armentrout-Fan und werde mir auf jeden Fall noch „Morgen lieb ich dich für immer“ zulegen, den man unabhängig lesen kann. Eine absolute Buchempfehlung von mir!

Story ♥♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Lena hat ein Problem – Sebastian. Ihr attraktiver Nachbar, der seit ihrem siebten Lebensjahr ihr allerbester Freund ist, geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Lena versucht ihre tiefen Gefühle für den humorvollen und beliebten Baseball-Spieler mit allen Mitteln zu verheimlichen, denn nichts ist schlimmer, als eine lange Kumpelfreundschaft, die aufgrund nicht erwiderte Gefühle zerbricht. Nur ihre engsten Freundinnen Morgan, Abbi und Dary sind eingeweiht und unterstützen die aufgeweckte Lena. Doch als Sebastian wieder als Single aus dem Urlaub kommt, könnte das Lenas größte Chance sein, bevor die beiden im nächsten Jahr auf das College gehen. Fühlt Sebastian überhaupt dasselbe? Hält das ihre Freundschaft aus? Als Sebastian und Lena über ihre Gefühle klarwerden, geschieht etwas unfassbar Schreckliches und stellt beide Welten komplett auf den Kopf.

Ich bin ein großer Fan von Jennifer L. Armentrouts Büchern und habe schon vor dem Lesen geahnt, dass mir der neue Young Adult Roman sehr gut gefallen wird. Ihre Bücher haben mich bis heute nicht enttäuscht! Allein die verzwickte Situation, in der sich die verliebte Lena befindet, hat mich sofort gefesselt und mitgerissen. Doch das Highlight sind die vielen Charaktere! Lena ist ein sehr sympathisches Mädchen, dass ich auf Anhieb ins Herz geschlossen habe. Sie liest für ihr Leben gern, hat wundervolle Freundinnen und kämpft sich wie jedes Teenagermädchen durch die schwierige Pubertät. Die drei besten Freundinnen, die Lena immer zur Seite stehen, überzeugen mit ihren unterschiedlichen Wesen: Morgen ist eher verrückt, Abbi bestimmt und Dary gutmütig. Auch Sebastian ist ein Grund, warum ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte. Ein liebenswürdiger, ausdrucksstarker und außerdem sehr witziger junger Mann, den man einfach toll finden wird! Ich habe unzählige Male lachen müssen.

Auf das war in „Und wenn es kein Morgen gibt“ war ich einfach nicht vorbreitet. Das Schicksal kann einem völlig unerwartet den Boden unter den Füßen wegziehen. Die Geschichte nimmt schließlich eine Wendung, die mich zutiefst berührt hat. Eine schreckliche Wahrheit, die beim Leser Trauer und Schock auslöst und die Jennifer L. Armentrout wieder zu 100% authentisch vermitteln konnte. Eine Achterbahn der Gefühle! Wer ein Fan von tiefgründigen Liebesgeschichten ist, kommt hier voll auf seine Kosten!

Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout kann ich nur loben – er ist grandios! Ein sehr leichter, unkomplizierter und flüssiger Schreibstil, der angenehm zu lesen ist. Ich kann immer noch nicht fassen, wie es die Autorin schafft, so gefühlvoll und authentisch zu schreiben. Jedes Kapitel und jede Seite verspricht Spannung und Emotionen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und nur zwei Tage gebraucht, um es zu beenden. Der Grund, warum das Buch keine 5 von 5 Herzen erhält, ist Lena, die vor allem am Ende des Romans zu viel wiederholt und das Ende unnötig in die Länge zieht.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Der zweite Band der Dilogie konnte mich wieder ganz und gar in den Bann ziehen.

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

"Silberschwingen 2 - Die Rebellin der Nacht" erhält von mir begeisterte 4,5 von 5 Herzen. Der zweite Band der Dilogie konnte mich wieder ganz und gar in den Bann ziehen. Der Konflikt zwischen den Halbschwingen und den Silberschwingen geht in die nächste spannende Runde. Die Charakter werden noch stärker, selbstbewusster und sympathischer! Jede Szene mit Lucien, Riley und Thorn verspricht ein Gefühlschaos, das einfach süchtig macht. Wenn es um Liebesgeschichten geht, ist Emily Bold eine Meisterin ihres Faches. Das Lesen hat viel Spaß gemacht und das Suchtpotential ist hoch! Eine Leseempfehlung von mir!

Story ♥♥♥♥,♥/5
Charaktere ♥♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Endlich geht es mit Thorn, Riley und Lucien weiter! Der zweite Band "Rebellin der Nacht" beginnt sofort nach dem Epilog des ersten Bandes und ich hatte keinerlei Probleme, wieder in die Geschichte zu finden. Nachdem Thorn ihren Rebellenfreund Riley befreien konnte, stürzt sie sich ohne jegliche Flugerfahrung vom Balkon, um vor Lucien zu flüchten. Dieser hat in den letzten Tagen ihr Herz gewonnen und sinnt jetzt auf Rache! Es beginnt also äußerst spannend und rasant! Die Emotionen kochen sofort über! Nun ist die mutige Thorn, die endlich ihre Wandlung vollbracht hat und mit feuerroten Schwingen gesegnet wurde mit Riley auf der Flucht. Auf dem Weg nach Hilfe und Unterstützung lernen wir endlich die gesamte leibliche Familie von Thorn kennen, die einige spannende Überraschungen bereithält. Schon im ersten Band haben wir einen Bruder von Thorn getroffen, aber Band 2 konzentriert sich sehr auf die Konflikte zwischen mächtigen Halbschwingen und aggressiven Silberschwingen - und da spielt Thorns Familie einen wichtige Rolle. Lucien ist fuchsteufelswild, in seiner Ehre verletzt und versucht seine Gefühle für seine "kleine Dorne" zu verbergen. Er nimmt ihre Fährte auf und will ihren Verrat büßen. Es kann einfach nur spannend und dramatisch werden und ich verrate euch: Herzschmerz ist vorprogrammiert! Ich bin mit Thorn und Lucien durch die Hölle gegangen und habe so unglaublich mitgefiebert.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lucien, Nyx, Thorn und Thorns Bruder. Die Charaktere konnten mich wieder ganz und gar überzeugen und begeistern. Lucien ist wie im ersten Band immer noch mein Lieblingscharakter und jede Szene mit ihm, hat einfach unfassbar Spaß gemacht. Seit dem Verrat von Thorn trägt er einen Zorn in sich, bei dem sich jeder in Acht nehmen muss. Auf der anderen Seite muss er sich seinen Gefühlen stellen und ich sage wie es ist: Er ist zuckersüß! Mein Herz geht auf! Mit Thorn war ich nicht ganz 100%ig zufrieden. Sie ist sich ihrer wichtigen Stellung nicht bewusst und kann auch aufgrund ihres Alters keine große Verantwortung übernehmen. Sie ist 16 Jahre alt, handelt übereifrig, wurde plötzlich mit einer "fremde" Welt konfrontiert und darf deshalb ab und zu naiv und zickig reagieren. Ein Augenrollen und ich habe ihr schnell verziehen. Alles in allem entwickelt sich Thorn im zweiten Band großartig und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Die eifersüchtige Silberschwinge Nyx ist ein besonderer Charakter, der man einerseits Mitgefühl, aber auch Wut entgegenbringt. Auch sie habe ich schrecklich vermisst. Umso schöner, dass sie in "Silberschwingen 2" mehrere Kapitel übernimmt. Riley muss nach den brutalen Ereignissen im letzten Band sein Leben komplett umkrempeln. Sein Handlungsstrang ist äußerst emotional. Die große Frage wurde immer noch nicht beantwortet: Wem vertraut und liebt Thorn mehr? Der rebellische Riley oder ihren Feind Lucien?

In Bezug auf das Leben und die Existenz der Silberschwingen, erfahren wir im zweiten Band viel mehr über den historischen Hintergrund der magischen Wesen und erleben mit Thorn durch die Berührung alter Gesteine, wieso es überhaupt zum Streit der Halbschwingen und Silberschwingen gekommen ist. Emily Bold ist hier äußerst kreativ und hat sehr interessante Aspekte in die Geschichte gebracht und jeder, der sich für die britische Mythologie interessiert, wird hier voll aus seine Kosten kommen.

Der Schreibstil von Emily Bold ist wie immer flüssig, unkompliziert und sehr angenehm zu lesen. Wie auch der erste Band ist der zweite Band emotionsgeladen und spannungsreich und in diesen Gebieten ist Emily eine Meisterin! Sie schafft es, dass die Gedanken und Gefühle der Protagonisten greifbar werden und ich als Leser einen umfassenden Einblick in das Innenleben erfahre. Die Geschichte rund um Riley, Thorn und Lucien hat mich durchgehend gefesselt und in den Bann gezogen. Die Liebesgeschichte ist dramatisch, gefühlvoll, knisternd und einfach wundervoll! Neben ernsten Liebesszenen, gibt es auch viele herrlich kitschige, von denen ich nicht genug kriegen konnte. Das Ende des zweiten Bandes ist ganz und gar abgerundet und für mich ein perfekter Abschluss dieser Dilogie!

Veröffentlicht am 23.08.2019

Humorvoll und ganz viel Herz!

Perfect Mistake

-> xxmissletterxx (Instagram)

„Perfect mistake“ von Kylie erhält von mir 4 von 5 Herzen. Ein Kapitel und ich war der Geschichte und den beiden Hauptprotagonisten völlig verfallen. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte (Altersunterschied von 15 Jahren); facettenreiche, humorvolle und angenehme Charaktere; ein spannender Handlungsverlauf und viele knisternde und funkensprühende Szenen! Wer sowohl hitzige Wortgefechte als auch romantische und ruhige Szenen liebt, kommt ihr voll auf seine Kosten. Eine absolute Buchempfehlung! Ich möchte mehr von Pete und Adele!

Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥,♥/5
Schreibstil ♥,♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥/5

Mit „Perfect mistake“ hat Kylie Scott einen Liebesroman geschrieben, der mich auf jeder Seite fesseln und begeistern konnte. Adele hatte in ihrer Pubertät nur einen Schwarm: Pete, der stolze, attraktive Mann, der von ihrem Vater für Bauarbeiten angeworben wurde. Ihre erste große Liebe und die Komplikation der Geschichte: der große Altersunterschied von 15 Jahren.

Zu Beginn des Buches befinden wir uns in der Gegenwart. Adele, jetzt 25 Jahre alt, soll für die Hochzeit ihres Vaters nach Hause zurückkehren, das Brautpaar unterstützen und damit fünf Tage die größte Peinlichkeit ihres Lebens wieder und wieder durchleben. Sie muss den nun 40-jährigen Pete, der mit ihrem Vater eng befreundet ist, in die Augen schauen und Kraft ausstrahlen. Adele braucht Humor und Selbstbewusstsein, um das zu vergessen, was sie an ihrem 18. Geburtstag angestellt hat! Die erste Liebe ist immer etwas Besonderes!

Die Autorin hat nur wenige Kapitel gebraucht, bis ich der Geschichte völlig verfallen war. Eine Liebesgeschichte, die humorvoll, dramatisch, mitreißend, tiefgründig und sehr gefühlvoll ist. Adele und Pete sind äußerst interessante und facettenreiche Figuren, die sich nicht nur hitzige Wortgefechte liefern können - sehr amüsant! -, sondern sich auch ohne Worte verständigen können. Sie verbindet trotz des großen Altersunterschiedes eine langjährige Freundschaft, die leider unglücklich zerbrochen ist. Sieben Jahre später: Adele sprüht mit ihren 25 Jahren vor Energie, hat immer Flausen im Kopf und es hat mir unheimlich gut gefallen, dass sie dem Leser so viel über ihre Gedanken und Gefühle preisgibt. Die erste große Liebe. Pete hingegen ist ein gestandener Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, sein eigenes Haus hütet, Verantwortung trägt, viele Komplimente erhält, aber sich nicht so wirklich binden möchte. Unterschiedliche Charaktere, bei denen einfach nur die Funken sprühen können!

Der Schreibstil von Kylie Scott ist angenehm leicht, unkompliziert, in den passenden Szenen rasant und vor allem sehr gefühlsbetont. Beide Charaktere teilen einen Humor, der mich oft zum Lachen gebracht hat; es gibt dramatische und traurige Elemente, die mir ans Herz gegangen sind; Wendungen, die mich positiv überrascht haben. Das Buch erhält nur deshalb keine 5 von 5 Herzen, da das Ende in meinen Augen etwas zu überspitzt und überdramatisiert ist. Die Geschichte wird ausschließlich aus Adeles Perspektive erzählt (Ich-Perspektive) und wir springen mit Adele und Pete in die Vergangenheit, um ihre frühere Beziehung zueinander zu erfahren. Wir erhalten nur kapitelweise Informationen über den Grund ihrer zerbrochenen Freundschaft und es macht viel Spaß, sich zurückzulehnen, den Kopf auszuschalten und sich in Adeles Situation hineinzuversetzen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Wir begleiten Emma auf dem Weg, ihre Ängste zu besiegen. Absolut ergreifend!

Nebenan funkeln die Sterne

-> xxmissletterxx (Instagram)

"Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams erhält von mir gute 4 von 5 Herzen. Die Hauptprotagonistin Emma Martens führt ein außergewöhnliches Leben mit vielen Hürden und Geheimnissen, das uns auf den ersten Blick erschüttert und einem das Herz zerreißt. Wir begleiten Emma auf dem Weg, ihre Ängste zu besiegen und es macht unglaublich viel Spaß, mitzuerleben, wie ihr neuer Nachbar Nathan es schafft, sie nach und nach aus dem Schneckenhaus zu locken. Eine dramatische, traurige und erschreckend schonungslose Schicksalsgeschichte, die auf der anderen Seite auch süß, herzerwärmend und großes Lesevergnügen verspricht.

Charaktere ♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Die Hauptprotagonistin Emma Martens hat ihre Koffer gepackt und ist ohne zu Zögern in ein kleines Apartment in London gezogen. Hauptsache weg! Weit weg von ihrer Familie, ihren Freunden und Bekannten - weg von der schmerzenden Vergangenheit. In der größten, aufregendsten und teuersten Metropole in Westeuropa lebt Emma nun völlig zurückgezogen in ihrem kleinen Mietzimmer und kommt mit künstlerischen Aufträgen im Internet nur knapp über die Runden. Doch Emma Martens ist eine Meisterin darin, den traurigen und einsamen Schein zu wahren und zu verbergen: Auf Instagram ist sie ein kleiner Star und präsentiert täglich ihr spektakuläres Jetset-Leben, das sie mit ihrem geliebten Freund Troy führt. Die Wirklichkeit ist aber erschreckend ernüchternd und zerreißt einem als Leser buchstäblich das Herz. Emma hat entsetzliche Angst vor Menschen und verlässt ihre Wohnung nur in absoluten Notfällen. Ihr einziger Zufluchtsort ist ihre wunderschön hergerichtete Dachterrasse, die sie hegt und pflegt und der einzige Kontakt zur Außenwelt ist ihr zugelaufener Kater, der ihr Halt und Liebe schenkt. Doch Emma hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Nathan gerechnet. Ein gut aussehender Mann zieht nebenan ein, eine Horde Freunde im Schlepptau und dann nutzt der neue Nachbar auch noch ganz dreist IHRE Dachterrasse! Um sich zu verteidigen, muss Emma sich endlich ihren Ängsten stellen. Natürlich ist das leichter gesagt, als getan...

"Nebenan funkeln die Sterne" ist endlich ein Liebesroman, der zwei schwierige und ernste Themen in unserer Gesellschaft behandelt, die bisher im Young- und New Adult Bereich völlig ignoriert wurden. Dabei ist Lilly Adams Schreibstil überraschend ehrlich und zeigt schonungslos und überaus spannend auf, wie Emma mit ihrer aufgebauten Scheinwelt und der Isolation umgeht. Ich bin als Buchblogger auch auf Instagram aktiv und weiß, wie schnell und einfach es ist, Fotos zu bearbeiten und die Realität für andere Menschen zu verzerren. Für Emma und ihre Angst ist Instagram die perfekte Anlaufstelle, um trotzdem mit Menschen in Kontakt zu treten und ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Follower lieben Emma und freuen sich auf das nächste Fake-Foto von ihrem traumhaften Leben und dabei verstrickt sich Emma immer mehr in Lügen und Geheimnissen. Das Spannende daran ist: Wir können Emma nicht einmal böse sein, denn Lilly Adams schafft es, dass wir einfach alles über Emmas Gedanken und Gefühle erfahren!

Emma ist eine unglaublich herzliche und liebenswürdige Person, die man einfach nur in den Arm nehmen möchte und als Leser entwickelt man ein Mitgefühl, das einen schon an manchem schwierigen Situation ein bisschen erdrückt. Ein Punkt, der mir außerordentlich gut gefallen hat, ist die Ungewissheit, die ständig mit dem Leser spielt. Erst mit der Zeit erfahren wir, warum Emma nach London geflüchtet ist und ihr neuer Nachbar Nathan sorgt mit seiner freundlichen und umsorgenden Art, dass Emma sich aus ihrem Schneckenhaus befreien muss. Nathan ist ein interessanter Charakter, der immer ein bisschen im Hintergrund bleibt. Er ist zwar ein wichtige Person für den Verlauf der Geschichte und auch er hat seine Geheimnisse und Probleme, aber die Geschichte konzentriert sich hauptsächlich auf Emma, ihren Ängsten und inneren Kämpfen.

Lilly Adams hat einen leichten, flüssigen und unkomplizierten Schreibstil, der sehr angenehm und schnell zu lesen ist, aber vor allem: ehrlich! Die Geschichte wird nur aus Emmas Perspektive erzählt. Als Emma das erste Mal auf Nathan trifft empfindet sie Angst: Angst vor einer fremden Mann, der ab sofort neben ihr wohnen wird und über ihr geschummeltes und beschämendes Leben erfahren könnte. In der Gegenwart von anderen Menschen und vor allem in Nathans Nähe verhält sich Emma immer ein bisschen unbeholfen und hilflos, aber insgesamt macht es Emma umso sympathischer! Es hat sehr viel Spaß gemacht, Emmas und Nathans Geschichte zu verfolgen. Eine emotionale, spannende, dramatische und herzerwärmende Liebesgeschichte, die mich mit einigen überraschenden Wendungen durchweg in den Bann ziehen konnte!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine süße Liebesgeschichte, aber viele Highschool-Klischees.

Broken Beautiful Hearts

-> xxmissletterxx (Instagram)

"Broken Beautiful Hearts" von Kami Garcia erhält von mir 4 von 5 Herzen. Die bekannte Autorin von "Sixteen Moons" hat mit ihrem neuen Roman eine ergreifende und dramatische Young Adult Geschichte geschrieben, die mich insgesamt positiv überraschen konnte. Leider konnten mich die Charaktere nicht überzeugen, da sie viele typische Klischees einer Highschool erfüllen und insgesamt sehr stereotypisch denken und handeln. Die Liebesgeschichte konnte mich jedoch voll und ganz in den Bann ziehen und dabei vermittelt die Autorin viele wichtige Werte, die im Leben und in einer gesunden Beziehung wichtig sind. Ich freue mich auf weiterer Romane in diesem Genre!

Charaktere ♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Als ich erfahren habe, dass Kamin Garcia, die Autorin der "Sixteen Moons -Reihe, ein neues Buch im Young Adult Genre geschrieben hat, musste ich mir diesen Roman einfach zulegen. Der Titel "Broken Beautiful Hearts" verrät als allererstes, dass dich eine herzzerreißende Liebesgeschichte erwarten wird und dem kann ich nach dem Lesen nur zustimmen. Die Hauptprotagonistin Peyton befindet sich mit ihrer besten Freundin Tess im letzten Highschooljahr und strebt ein Fußball-Stipendium an, auf das sie auch sehr gute Chancen hat. Trotz des Schicksalsschlages vor ein paar Jahren - ihr geliebter Vater ist verstorben - ist Peyton voller Lebensfreude und genießt die Zeit mit ihrem Freund Reed, der ein überaus interessanter junger Mann ist. Reed möchte MMA-Profi werden und verhält sich durch und durch wie ein Bad Boy. Doch an einem Abend, kurz nach dem sie die Zusage von ihrem Wunschcollege erhalten hat, bricht Peytons Welt wieder einmal auseinander. Zu ihrem eigenen Schutz zieht Peyton in eine andere Stadt und kommt bei ihrem Onkel und ihren zwei gleichaltrigen Zwillings-Cousins unter, die versuchen die niedergeschlagene Peyton wieder zu motivieren. Doch wie kann es nicht anders sein? Ihre Vergangenheit folgt ihr auf Schritt und Tritt...

Wahnsinn! Ich habe die ersten Kapitel regelrecht verschlungen, denn die Charaktere und vor allem ihre Beziehung zu Reed hat mich überaus fasziniert. Der Einstieg im Roman ist locker und angenehm. Wir lernen erst Peyton und ihre liebsten Menschen kennen und nach wenigen Kapiteln gibt es schließlich eine überraschende, schockierende Wendung, die mich sehr berührt hat. Wer gerne tiefgreifende Liebesromane liest, sollte sich auf jeden Fall "Broken Beautiful Hearts" zur Hand nehmen. Mir ist das ernste und schwierige Thema sehr unter die Haut gegangen, da ich ich bislang noch keinen Liebesroman mit dieser Thematik gelesen habe. Peyton ist nach dieser erschütternden Aktion hilflos und fühlt sich von allen allein gelassen, denn nicht nur sie, sondern auch Reed, ihre beste Freundin Tess und ihr weiterer Freundeskreis werden mit ins Chaos gestoßen. Die Autorin vermittelt dabei wichtige Werte wie Freundschaft, Loyalität, Respekt und Gerechtigkeit. Als Leser habe ich fürchterlich mit Peyton mitgelitten, die nach Black Water zu ihrem Onkel flüchtet.

Im Verlauf der Geschichte habe ich dann einen weiteren Charakterzug von Peyton kennengelernt, der mich in gewissen Situationen sehr gestört hat. Peyton meckert oft, reagiert zickig, denkt stereotypisch und hat teilweise eine so negative Sicht auf Dinge, die sie ein bisschen unsympathisch darstellen lässt. Auch ihre beiden Cousins sind überdrehte Footballspieler, die nur hübsche Frauen und Rangeleien im Kopf haben. Die Eingewöhnung in der neuen Schule hat mich nicht überzeugen können, da wir NUR auf Charaktere stoßen, die das Klischee einer Highschool erfüllen: Die zickige, arrogante Cheerleaderin und ihre Clique; die beliebten, attraktiven Footballspieler, etc.

Ein kleines Highlight des Romans ist Owen, ein Mitschüler, der mit Peyton außerhalb der Schule zusammenarbeiten muss. Peyton selbst hat Männer und Beziehung zunächst abgeschworen, aber Owen hat etwas, das sie fasziniert und auch den Leser in den Bann ziehen lässt. Owen ist ein junger Mann, der wie Peyton für seinen Sport lebt, ein liebenswürdiges Herz am rechten Fleck hat und - ganz wichtig! - sich für Gerechtigkeit einsetzt. Darüber hinaus wird Owen noch für viele Überraschungen sorgen, die mir sehr gefallen haben. Er ist interessanter Typ, der zwar ab auch stereotypisch handelt, aber alles in allem überzeugt.

Der Schreibstil von Kami Garcia ist locker, unkompliziert und angenehm zu lesen. Wir erleben die Geschichte nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin (Ich-Perspektive). Alles in allem hat Kami Garcia in diesem Roman auf jeden Fall bewiesen, dass sie dramatische und ergreifende Young Adult Romane schreiben kann! Ich wünsche mir dennoch in ihrem nächsten Roman, Charaktere, die nicht zu viele stereotypische Klischees erfüllen und facettenreicher sind.