Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Spannung, Emotionen und ein Geheimnis

Ein Sommer in Irland

Ricarda Martin ist mit "Ein Sommer in Irland" ein hinreisendes Buch gelungen, das einen nicht mehr los läßt.

Caroline bekommt von Ihrem Chef den Auftrag in Irland nach einem alten Buch zu suchen. Zusammen mit ihrer Teenie-Tochter Kim fliegen diese zur grünen Insel. Allerdings ist Kim absolut nicht begeistert (wollte sie doch lieber mit ihren Freundinnen in ein schickes Feriencamp) und läßt Caroline dies auch spüren.

Bei ihren Nachforschungen stößt Caroline auf eine Mauer des Schweigens und des Argwohns. Warum will ihr nur niemand etwas über Cardew Castle (hier soll sich das wertvolle Buch befinden) erzählen?
Und was hat es mit dem Buch auf sich, dass der Buchhädler ihr umbedingt zum lesen aufgedrängt hat?
Zusammen mit Kim gehen sie dem Geheimnis auf die Spur.
Was sie allerdings entdeckt hätte Carloine niemals erwartet.

Bei diesem Buch ist pures Lesevergügen von der ersten bis zur letzten Seite garantiert. Ricarda Martin verküpft sehr gekonnt Spannung mit historischem Hintergrundwissen, auch Lachen und Schmunzeln kommen bei Ihrer Geschichte nicht zu kurz.

Für mich ein rundum gelunges Buch, das einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommt.

Hier meine Links: https://www.lovelybooks.de/autor/Ricarda-Martin/Ein-Sommer-in-Irland-1204042222-w/

Veröffentlicht am 28.09.2016

Magie und Zauberei

Victoria Street No.17 – Das Geheimnis der Schildkröte

Tom ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Oder doch nicht? Eines Tages bekommt er ein Päckchen mit einem Hoody darin. Aber wer hat diesen geschickt? und warum? Tom will es herausfinden und findet eine ganz neue Welt in der es Zauberei gibt und er gehört anscheinend dazu. Auch seine Mutter die vor 7 Jahren verschwunden ist hatte Zauberkräfte. Tom und seine Großmutter machen sich auf die Suche nach ihr, aber sie haben nur noch 7 Tage Zeit um sie zu finden...

Hier noch mein Link zu lovelybooks:

und zu amazon:https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R353A5HF6ZFOWV/ref=cmcrgetrdrvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3737340226

Veröffentlicht am 06.10.2018

ein gelungener Reihenauftakt

Oliver Parkins

Oliver Parkins von Patrick L. Blockum

Oliver Parkins von Patrick L. Blockum
Oliver ist ein ganz normaler Junge bis eines Tages ein Wanderzirkus nach Fairie’s Willow kommt. Alfonso Panzini, der Zirkusdirektor glaubt in Oliver den Jungen gefunden zu haben, der auserwählt ist, sein Land von den finsteren Mächten zu befreien. Gemeinsam mit seinem Freund Alfie beginnt ein unvergleichliches Abenteuer, den die Welt Carsalen ist magisch.

Was mich gleich zu Anfang ziemlich überrascht hat war die Sprache. Ich empfinde sie als eher anspruchsvoll. Mir persönlich gefällt dies aber sehr gut.
Die Beschreibungen sowohl der Personen, als auch der Landschaften sind gut getroffen, so dass man sich alles wunderbar vorstellen kann. Die Geschichte selber hat genau die richtige Mischung aus Spannung und Erzählung.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Ein gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Zukunftsvision? gruselige Vorstellung

Die Optimierer

Samson ist ein Vorzeigebürger und lebt getreu nach dem Motto: "jeder an seinen Platz". Dies ist auch seine Arbeit, jeden den optimalen Platz zuzuweisen. Voll überzeugt, immer das richtige zu tun, ist er diesem System mit Haut und Haaren verschrieben. Bis zu diesem einen Tag, der sein bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt. Plötzlich sieht sich Samson mit der Situation konfrontiert, dass das System nun ihn "optimieren"will. So lernt er auch die Kehrseite des Systems kennen.

Ich finde Theresa Hannig ist hier ein super toller Debütroman gelungen. Die Themen die sie aufgreift sind für mich leider nur allzu denkbar Szenarien. Alleine die Idee, dass jeder eine Linse im Auge hat, mit der er telefonieren, e-mails verschicken, im Internet unterwegs sein kann, ist durchaus denkbar. Aber diese Linse kann eben auch den Status und Aufenthaltsort jedes Menschens in der Gesallschaft anzeigen. Für mich eine absolute Horrorvorstellung.

Sehr gekonnt spielt Theresa Hanning mit den Ängsten der Leser und ich finde, es ist ihr unheimlich gut gelungen dieses beklemmende Gefühl, welches eine solche "Optimierungsgesellschaft" hervorbringen kann zu vermitteln.
Samson Entwicklung war für mich gut nachvollziebar und ich muss sagen, das Ende hat mich überrascht.
Es bleiben am Ende ein paar Kleinigkeiten ungeklärt, was mich aber persönlich nicht weiter gestört hat.

Ein Roman der zum nachdenken anregt. Wollen wir uns wirklich immer mehr auf die Technik verlassen? Bleibt da nicht die Humanität auf der Strecke? Wollen wir wirklich in einer Gesellschaft leben, wo jeder nur " an sich denkt?

Fazit:
Ein sehr gelungener Debütroman, der mitreißend, spanennd und aufrüttelnd ist.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Idee/Originalität
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.11.2017

nicht nur für Teenager

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Gael ist ein typischer Teenager….Allerdings unterscheidet er sich durch eine Kleinigkeit von den anderen:
Er ist ein Romantiker, oder besser gesagt er war einer.

Nach der Trennung seiner Eltern und nachdem ...

Er ist ein Romantiker, oder besser gesagt er war einer.

Nach der Trennung seiner Eltern und nachdem seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrogen hat, glaubt er nicht mehr so recht an die Liebe.
Das kann die Liebe aber so nicht einfach zulassen. So macht sie sich ans Werk, um Gael doch noch die Augen für seine wahren Liebe zu öffnen.

Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich mir nicht sicher, ob dies das Richtige für mich ist. Spielt die Geschichte doch im Bereich der Teenager und diesen Altersbereich habe ich schon länger verlassen. Allerdings habe ich sehr schnell festgestellt, dass meine Befürchtungen völlig unnötig waren.
Leah Konen schreibt in einer leichten und witzigen Art die die Seiten nur so dahinfliegen lassen. Je weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr hat sie mich gefangen genommen.
Besonders originell: die Liebe hat eine eigene Stimme und sie erscheint etwas schusselig, aber durchaus liebenswert.

Eine sehr nette Geschichte für Romantiker und verregnete Nachmittage.

• Figuren
  • Lesespaß