Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

süchtig machende Romanreihe

Vampirseele

Vampirseele ist bereits der 15. Band aus der Black Dagger – Reihe und noch immer warte ich gespannt auf den nächsten Teil, kaum dass ich den aktuellen Band ausgelesen habe.
In gewohnt schönem Schreibstiel ...

In gewohnt schönem Schreibstiel unterhaltsam, spannend, emotional mit einem Spritzer Erotik erzählt die Autorin, im vorliegenden Band, hauptsächlich die Geschichte von John und seiner Liebe Xhex, welche von Lash entführt wurde und nun gefangengehalten wird. Neben diesem Hauptplot erfährt der Leser Details aus Darius Vergangenheit, sowie eine kleine Geistergeschichte.
Wie immer in den Black Dagger -Romanen baut sich der Spannungsbogen zum Ende noch einmal richtig auf und bleibt…
- OFFEN –
Heul….
Auf zum nächsten Band! „Mondschwur“ erscheint Februar 2011.

Fazit: Super süchtig machende Romanreihe! Gute Unterhaltung garantiert! Spannend, erotisch, mystisch - macht einfach Spaß.
Nichts für Quereinsteiger! Besonders bei dieser Reihe empfiehlt es sich mit dem ersten Band zu beginnen, dass erspart einem viele offene Fragen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Fesselnd, erotisch, mystisch

Gilde der Jäger - Engelskuss

Wenn ein Mensch einen Engel bittet ihn unsterblich zu machen, dann zahlt er dafür einen hohen Preis. Ein Pakt wird geschlossen: Der Engel wandelt den Menschen zum Vampir, im Gegenzug dafür verpflichtetet sich der Vampir seinem Meister für einhundert Jahre zu dienen. Nicht immer halten die Vampire sich an ihren Eid, sie flüchten aus dem Dienst der Engel, bis…
…ein Jäger sie wieder einfängt. Elena Deveraux ist zwar ein Mensch aber dennoch die beste Vampirjägerin der Gilde der Jäger. Für Elena ist die Vampirjagd mehr als nur ein Job, denn sie ist eine geborene Jägerin die die seltene Gabe besitzt, Vampire riechen zu können. Hat sie einmal die Witterung aufgenommen, dann gibt es kein Entkommen für den Vampir.
Eines Tages erhält Elena eine Einladung in den Erzengelturm. Einer Stätte, die nur den höchsten Engeln und ihren Dienern vorbehalten war. Der überaus mächtige und charismatische Erzengel Raphael persönlich, hatte sie zu sich rufen lassen, um ihr einen heiklen Auftrag zu erteilten. Elena soll für ihn den Erzengel Uram aufspüren, einen gefährlichen Killer und Psychopathen. Uram ist dem Blutrausch verfallen, er wandelt sich vom Erzengel zum Blutengel – grausam, unberechenbar und absolut tödlich für jeden der seinen Weg kreuzt.
Entgegen seiner Natur hofft Raphael schon bald es gäbe eine andere Möglichkeit Uram aufzuspüren, doch bei all seiner Macht und der Jahrtausende alten Erfahrung bleibt er auf die Hilfe der Menschenfrau angewiesen, die ihn seltsam fasziniert und sein versteinertes Herz berührt.
Auch Elena fühlt sich zu dem Erzengel hingezogen, jedoch will sie nicht eine unter vielen für ihn sein. Sein Spielzeug, das eine Weile sein Interesse weckt und schon bald in Vergessenheit gerät. Wenn sie sich ihm hingibt, dann nur als gleichberechtigte Partnerin. Was für allerlei Verwirrung sorgt, denn Raphael nimmt sich in der Regel, wen und was immer er will. Ein „Nein“ akzeptiert er nicht. Seine Getreuen lieben und verehren ihn, seine Feinde fürchten ihn, niemand wiedersetzt sich ihm, seine Wünsche sind Befehle, die man ohne Wiederworte ausführt... es sei denn, man sehne sich nach dem Tod.
Das Paket aus Fantasy-Thriller und Erotik gefällt mir sehr gut. Die beiden Protagonisten, Elena und Raphael, sind sehr unterschiedlich und müssen sich erst zusammenraufen. Dadurch wird die Geschichte lebendig und spritzig. Es gibt ein ständiges auf und ab, in einer phantastischen Welt, die der unseren so ähnlich und doch ganz anders ist. Gleichzeitig ist es super spannend, die beiden bei der Suche nach dem Blutengel zu begleiten, von dem man nie weiß wo er das nächste Mal zuschlagen wird.
Fazit:
Fesselnd, erotisch, mystisch kommt der erste Band zur Romantik-Fantasy-Reihe „Gilde der Jäger“ von Nalini Singh daher. Der Mix aus Fantasy, Thriller und knisternder Erotik kommt sehr gut an und macht definitiv Appetit auf mehr.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Ich liebe diese Reihe!

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

»Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen« ist düster, sinnlich, erotisch, fesselnd, leidenschaftlich, faszinierend berührend und ich könnte dieser Auflistung noch beliebig erweitern. Der Roman wartet wie bereits die Vorgängerbände mit einer wundervollen leidenschaftlichen Liebesgeschichte, mit tiefen Gefühlen und erotischer Spannung, angesiedelt in den wunderschönen Landstrichen der schottischen Highlands auf. Allein bei den schönen bildlichen Beschreibungen der Landschaft geht mir das Herz auf. Von der berührenden Liebesgeschichte ganz zu schweigen. Die Autorin versteht es meisterlich mit Worten umzugehen. Mit viel Witz in den Dialogen und einer ordentlichen Prise Situationskomik, schafft sie es mich das ein oder andere Mal herzhaft auflachen zu lassen.

Liam MacKenzie, viele Legenden ranken sich um den Schotten, den man nur den Highlandteufel nennt. Sein Körper geschmiedet in den Feuern der Berge, gestählt in den eisigen Fluten des Ozeans, so stark wie ein Fels selbst, so rau wie die schottische Landlandschaft in der er aufwuchs. Wunderschön doch absolut tödlich, ein Held und ein Barbar. Als Philomena Lockhart das erste Mal vor ihm steht weiß sie, dass all die Legenden über ihn war sind und doch ist da noch so viel mehr, dass sie in seinem Blick, in seiner verwundeten Seele, zu erkennen glaubt. Etwas in ihm ist genauso verletzt und ausgehungert nach Liebe wie sie selbst. Es ist als würde eine geschundene Seele die andere erkennen, als wären sie dazu bestimmt sich zu vervollständigen. Aller Gefahr zum Trotz, fühlt sie sich von diesem Barbaren, vor dem ganze Königsreiche erzitterten und gekrönte Häupter sich beugten, auf seltsame Art angezogen und verstanden.

Ich bin begeistert! Intrigen werden gesponnen, Familiengeheimnisse aufgedeckt. Es wird geliebt und gehasst, vertraut und verletzt. Ein rundum gelungener Roman, der mir sehr viel Freude bereitet hat. Ich freue mich bereits auf Band 4 der »Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht«, welcher am 31. Mai 2019 erscheint.

Fazit: Ich liebe diese Reihe! Sie hat alles was ein romantisches Herz begehrt. Starke Charaktere, erotische Spannung, tiefe Gefühle sowie raubeinige Kerle; wilde ungezähmte Highlander mit einer dunklen Seele und einem Herzen aus Gold. Ich kann nur sagen: »Einfach lesen, verzaubern lassen und dahinschmelzen.« Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Düster, erotisch, fesselnd und unendlich berührend

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

: »Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten« Der zweite Band ist düster, erotisch, fesselnd, leidenschaftlich, faszinierend berührend und damit genau mein Ding. Ich liebe die Geschichte um, beziehungsweise über den charismatischen Auftragskiller Christopher Argent. Vor allem die Ereignisse aus seiner Kindheit haben mich tief berührt. Aus einer reinen unschuldigen Kinderseele erwuchs ein Herz voll dunkler Schatten. Sein Blick kalt wie Eis, seine Seele schwärzer als die dunkelste Nacht, er ist der Mensch gewordene Tod, der über die Erde wandelt. Er tötet ohne Reue ohne Gewissensbisse, denn die Rache ist sein. Als er den Auftrag bekommt Millie LeCour zu töten, muss er nicht lange überlegen. Derlei simple Morde sind ein Kinderspiel für ihn. Doch wie er so vor ihr steht, die Hand an ihrer Kehle, den Blick auf ihren verführerischen Lippen, da regte sich etwas in ihm. Nur ein Hauch, der Schatten eines Gefühls, einer Erinnerung so zart, so vergänglich wie eine Schneeflocke.
„Es wird nicht wehtun, das verspreche ich“, flüsterte er…
… „Ich werde sterben, wenn sie mich nicht küssen“, hauchte sie.
Da ward es um ihn geschehen und um mich auch. Ich verliere mich in der Geschichte und lasse mich von der schönen bildlichen Schreibweise mitreißen. Treffe alte Bekannte aus dem ersten Band wieder und kann wunderbar mit ihnen mitfühlen, mitleiden und mitfiebern.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich warte sehnsüchtig auf den 3. Band »Victorian Rebels – Dunkler Herzen Schwur«, welcher am 31.01.2019 erscheinen soll.

Fazit: Düster, erotisch, fesselnd, leidenschaftlich, faszinierend berührend. Auch der 2. Band, der im viktorianischen London spielenden Reihe, konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Klare Leseempfehlung von mir! Ich freue mich auf Band 3
und vergebe 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2018

Lesehighlight

All In - Tausend Augenblicke

Was für eine wundervolle Geschichte. Wie kann etwas so wunderschön und gleichzeitig so traurig sein?

Jonah läuft die Zeit davon, doch anstatt jenes bisschen was ihm bleibt in vollen Zügen zu genießen hält er sich an seine strickte Routine. Bis Kacey in sein Leben schneit. Sie ist wie ein Wirbelwind und gleichzeitig so verletzlich und zart wie Jonahs Glasfiguren. Für sie kann er stark sein. Und doch zögert er anfangs sich ihr zu öffnen. Denn diese Liebe war, aus Jonahs Sicht, von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es war nur eine Liebe auf Zeit. Wie hätte er Kacey das antun können? Doch Kacey hatte ihren eigenen Kopf, gemeinsam entschlossen sie sich das Beste aus der Situation zu machen. Hinauszuwachsen über ihre Angst, das unausweichliche zu akzeptieren ohne daran zu zerbrechen. Das Leben in vollen Zügen zu genießen. Die gemeinsame Zeit glücklich zu sein, jeden Augenblick und die Erinnerungen daran wie kostbare Perlen auf einer Kette aufzureihen. Sie zu konservieren für die Ewigkeit…
Mit „All In – Tausend Augenblicke“ ist der Autorin, Emma Scott, ein ganz besonderer Roman gelungen. Ein Buch, das mich unendlich berührt hat, denn die Autorin versteht es mit ihren Worten die Figuren für mich lebendig werden zu lassen. Jonah und Kacey sind wie gute Freunde und ich leide mit ihnen. Mein Herz quillt über. Ich bin traurig, berührt, verzweifelt und doch auch dankbar, dass ich diese Liebe miterleben durfte. Wenn auch nur als Zaungast. Die Botschaft ist bei mir angekommen und trifft auf fruchtbaren Boden: Zu lieben und geliebt zu werden und ist es auch nur für einen Augenblick, ist das höchste Gut.
Ich habe den Roman innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Autorin ließ mir keine andere Wahl, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend, fesselnd, herzzerreißend traurig, emotional und berührend. Die einzelnen Kapitel wurden abwechselnd aus der Perspektive von Jonah und Kacey geschrieben. Sie waren sehr flüssig und bildlich zu lesen, so dass das Kopfkino sofort in Gang kam. Die Liebesszenen wurden sinnlich und ansprechend eingebracht. Besonders gut gefällt mir die perfekte Balance zwischen Geschichte und Erotik.
Die Geschichte selbst ist eine einzige emotionale Achterbahnfahrt. Sie eint Freud und Leid, ist Liebe, Freundschaft, Hoffnung, Verzweiflung und Trauer in einem. Selten hat mich eine Geschichte so sehr berührt. Ich habe mit den Figuren gelitten, gelacht, geweint und getrauert wie um liebe, alte Freunde. Gefühlt eine Million Taschentücher verbraucht, war emotional am Ende und total aufgelöst, verwirrt, geflasht aber auch dankbar und glücklich. Selten wurden diese Themen so emotional und berührend auf der einen Seite, real und schonungslos auf der anderen Seite zusammengeführt. Emma Scott ist damit ein Drahtseilakt gelungen, der das Buch zu etwas ganz besonderem macht. Einem Buch, das man nicht so schnell vergisst. Ein Thema das nachklingt, bewegt und berührt. Ich bin begeistert!
Band 2 "All In - Zwei Versprechen" der Full-Tilt-Dilogie erscheint lt. Verlag am 31.01.2019 und ist auf jedem Fall mir.
Fazit: Besser geht es nicht! Es geschieht äußerst selten, dass mich ein Buch, eine Geschichte so sehr mitnimmt und berührt. Ich bin begeistert! Für mich ist „All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ein absolutes Lesehighlight und eine der schönsten und traurigsten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe.
Schämt euch nicht für eure Tränen. Was gibt es schöneres als ein Buch, das einen so sehr mitnimmt und begeistert, dass man sich darin verliert. Berührend, fesselnd, traurig, herzzerreißend und doch wunderschön. Die Geschichte trifft mich mitten ins Herz und lässt mich nicht mehr los. Zweihundertprozentige Leseempfehlung von mir! Lesen, lesen, lesen ihr werdet es nicht bereuen!
Volle Punktzahl, wenn ich könnte würde ich noch mehr Sterne vergeben!