Profilbild von Seelenblueter

Seelenblueter

aktives Lesejury-Mitglied

Seelenblueter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seelenblueter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Zauberhaft mutiges Buch

Mondprinzessin

Mich hat dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen. Besonders die Illustrationen geben dem Buch die Atmosphäre, die die Geschichte in sich trägt, sowie das Cover, die fast alle wichtigen Elemente in sich trägt. Das Blau beruhigt einen.
Als ich es zum ersten Mal aufgeschlagen hat, sprang mir die Widmung direkt ins Auge und musste sehr schmunzeln. Doch beim lesen verstand ich, warum gerade diese Widmung.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Geschichte um Lynn fesselt einen und man fühlt mit ihr mit. Auch ihren Schmerz kann man nachempfinden und finde es richtig gefällt, dass sie sich treu bleibt.
Das Ende hab ich vorhergesehen durch den Klappentext des zweiten Buches, weshalb ich zuerst nicht weiterlesen wollte. Jedoch war ich neugierig und es ist traurig. Auf jeden Fall hole ich mir den zweiten Band und begleite dann Juri auf seinen Weg.
Ein absolutes Muss für Fantasy und Ava Reed Fans. Aber auch für die ganzen Drachen vom Verlag.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Wunderbare Fantasy

Vom Wind geküsst

Lin hat es mal wieder geschafft mich zu begeistern. Ich mochte das Buch nicht aus de Hand legen, denn die Geschichte um Cate zieht einem in ihrem Bann. Vor allem die Geschichte, dass sie die letzte Überlebende des Windvolkes ist, wie sie mit dem Wind spricht und spielt, all dies und noch vieles mehr sind so detailreich ausgearbeitet worden, das die Autorin wahrlich ihr Fach versteht. Das es einen zweiten Teil gibt, macht mich sehr glücklich, denn dann hab ich noch mehr von Cate :)

Sehr schöner Auftakt

Der Da Vinci Fluch

Dieses Buch hat mich mitgenommen in die Welt der Hexen und die Welt von der Protagonistin. Nachdem sie durch einen Vorfall die Schule wechseln muss, dreht sich ihr Leben in gefährlicher Weise und alles wegen Francis. Er hat ein Geheimnis und sie konnte für ihn der Schlüssel sein, gäbe es da nicht ein Problem. Eine Hexe ohne Magie kann ihm nicht helfen, oder etwa doch.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wollte das Buch unbedingt vollständig lesen, nachdem ich bei Wattpad rein lesen durfte. Witz, Magie und ein ungleiches Pärchen, gepaart mit einem fiesen Cut. Bin sehr gespannt auf Teil 2❤

Wunderschöne Adaption

Das Spiel des dunklen Prinzen

Dieses Buch ist lesenswert, besonders wenn man den Klassiker Alice im Wunderland liebt oder auch nur mag. Am Anfang fängt es trist an und gleich darauf stürzt man sich in ein Abenteuer der anderen Art. Ney hat auch mit diesem Buch bewiesen, dass sie eine tolle Autorin ist.
Das Schachspiel ist besonders zu beachten. Es gibt Regeln, die anders sind und doch passend für den Umstand, in welchem das Buch spielt. Kann nur betonen, dieses Buch muss man lesen❤

Super gute Gegenüberstellung

Nation Alpha

Dieses Buch muss man gelesen haben. Die Autorin hat perfekt unsere Gesellschaft und deren Sichtweise in eine Dystopie dargestellt, die einen aufzeigt, wie falsch wir liegen können. Welche Vorurteile falsch sind.
Im Buch selbst geht es um Sklaven und deren Besitzer, die Alphas. Doch die Frage, die man sich sofort stellt, ist die, wie jemand richtig unterscheiden kann, wer zu welcher Partei angehören muss. Auch im Buch wird diese Frage präsent und man muss nachdenken.
Ein schönes Buch, was man nur verschlingen kann❤