Profilbild von littleAnn

littleAnn

aktives Lesejury-Mitglied

littleAnn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littleAnn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Tiefgründigkeit, Liebe, Freundschaft - ein bisschen was von allem

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Wer alles schon “Wie die Erde um die Sonne gelesen hat”, kennt auch das Cover und den darauf enthaltenen heißen Typen: Stuart Reardon.
Dieser ist wieder auf einem Cover, sodass mein Interesse sofort geweckt ...

Dieser ist wieder auf einem Cover, sodass mein Interesse sofort geweckt war, doch dann kam der große Schock für mich (im positiven Sinne): “Invincible - Ich geb dich niemals auf” ist sein Debütroman, indem es um einen Rugbyspieler geht. Also ein Liebesroman von und über einen Rugbyspieler! Wie gut hört sich das denn an?

Dank den Göttern der Lesejury wurde ich dann ausgewählt, um diese Geschichte rund um Nick und Anna zu lesen und mitzufiebern. Und ich kann schon jetzt sagen, dass es sich echt gelohnt hat.
Doch um erstmal ein Gefühl für die Geschichte zu bekommen, ist hier erstmal der Klappentext:

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.
Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Cover:
Dieses Cover…
Meine Meinung zum Cover konntet ihr oben schon teilweise lesen, aber ich muss es einfach nochmal schreiben.
Wie cool ist es denn bitte, dass der Autor selbst abgebildet ist?! Das macht das Cover einfach besonders - man muss den Hintergrund dazu nur wissen.
Allein schon sein Blick und diese Pose sind echt passend zu dieser Geschichte. Sie geben einem gleich das richtige Gefühl zu dieser Geschichte, denn es ist keine leichte und “heitere” Sportstory, sondern sehr tiefgründig, emotional und für mich sehr berührend.
→ Einfach nur gut getroffen. Meinen vollen Respekt zu diesem grandiosen Cover!

Handlung:
Wie schon gerade erwähnt, ist es eine super tiefgründige und emotionale Geschichte, die mir und vielen anderen echt unter die Haut ging und es auch immer noch tut.
Schon der Anfang ist anders als alles was ich bis jetzt gelesen habe. Man wird gut eingeführt und trotzdem ist es unerwartet und schockierend. Nick schildert seine Begeisterung für Rugby und mit was für Verletzungen jeder rechnen muss.
Da hatte ich einfach das Gefühl, dem Autor mein Beileid zu bekunden und ihm aber auch meinen vollen Respekt zu zeigen.
Aber das schlimmste war einfach dass Nick mir seine Welt voller bunter und heller Lichter zeigte, sie dann aber immer mehr zerbrach und durch Anna wieder teilweise geflickt wurde, bis auch diese Wunden wieder aufspringen und das mit einer Intention, die ich nicht in Worte fassen kann.

Nick lässt einen so viel mehr als nur den Sportler und Kameraden zeigen, sondern er teilt mit einem auch seine unschönen Erlebnisse und Gedanken, seine Ängste und Sorgen und vor allem seine Tiefpunkte. Die er in seinem Inneren mit sich trägt, sie in sich hineinfrisst um keinem aus seinem Umfeld zu belasten. Doch umso schöner war es mit anzusehen, wie Anna, die Sportpsychologin, ihn sanft an die Hand nahm und beide einen guten Weg zueinander fanden.
Doch weitere Tiefschläge in Nicks Leben, zerstörten die Fortschritte die er machte und machten die Geschichte von Nicks Leben nur noch tiefgründiger. Doch mit Nick zusammen, lernte ich zu kämpfen, um das was man liebt. Ich konnte nur feststellen, dass Nick in so vielem ein Vorbild ist und ich so viel von ihm lernen kann.

Der Einstieg begann mit seiner Verletzung, dem Grund der Geschichte. Schlicht, einfach und grandios.
Man wird in die Welt des Rugbys eingeführt, so wie sie ist: hart, schwer und auf Erfolg ausgelegt. Aber umso schöner war es für mich mit anzusehen, dass der Autor auf die großen Erfolge nicht viel wert legte, sondern der Fokus auf Nicks Kampf zurück ins Leben lag.
Es ist nicht so, dass er plötzlich alles verliert und damit klarkommen muss, sondern Stück für Stück ihm alles genommen wird und er sowie ich mich darauf nicht einstellen konnten. Es wird ihm so viel genommen, er wird hintergangen von den Menschen die er liebt und gerät dadurch auf eine schiefe Bahn, bei der ihm das Verlassen dieser noch viel Kraft kosten wird.
All diese Geschehnisse waren schwer und hart zu verkraften, sowohl für Nick als für mich und erst jetzt wird mir das große Ganze dahinter bewusst und erst jetzt übernehmen meine Gefühle alles von mir. Diese Angst um Nick, die Wut auf gewisse Personen, die Trauer und das GEfühl der Hilflosigkeit als Leser haben mich angetrieben und treiben mir Tränen in die Augen.
Nick wächst einem so schnell ans Herz, dass man ihn gar nicht mehr loslassen will und auch kann. Er ist halt nicht nur der kalte, harte und muskulöse Sportler, den viele in ihm sehen, sondern auch ein Mensch mit Herz und vielen Gefühlen.
Nicht alle seine Handlungen waren gut und erst recht nicht moralisch und ich kann sie auch nicht befürworten, aber nachdem ich in sein Leben eingetaucht bin, ihn kennengelernt habe, kann ich ihn nachvollziehen und in diesen Situationen konnte ich ihn auch verstehen. Etwas zu tun, was man mit Verstand und auch allgemein nie tun würde, aber doch tut - mag schwer klingen, geht nur, wenn man so viel Wut, Hass und Trauer in sich hat und die hat Nick. (Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, werdet ihr wahrscheinlich wissen welche Situation ich meine...) Es war einfach nur hart und schwer als Leser das mitansehen zu müssen bzw es zu lesen, da ich ihm helfen wollte und ihn vor großem Unheil beschützen wollte, es aber in Sachen lesen leider nicht so geht - oder aber zum Glück?
Wenn Menschen einen so hintergehen, kann es keine Begründung dafür geben und es ist einfach nur grausam so etwas einer anderen Person anzutun.

Mit jeder Handlung Nicks - sei es gut oder schlecht - folgte eine Konsequenz, die wieder eine neue Handlung hervorrief und so weiter ...
Die Verletzung, Molly, das Gericht, Anna und so vieles mehr - Es schien einfach nicht mehr aufzuhören in Nicks Leben.

Doch nicht nur Nick hatte es nicht leicht. Auch Anna erlebte ihr Leben lang schon unerfreuliche Dinge, die ihr ihr Leben erschwerten. Und das Kennenlernen von Nick verbesserte ihr Leben, brachte aber auch wieder weitere unerfreuliche Dinge mit sich als Konsequenz. Es gibt ein passend Wort für all das: HERZZERREIßEND!

Es ist wie gesagt keine “einfache heitere Sportstory”, weswegen es auch eine Weile dauert, bis beide ihre Gefühle füreinander merken, was die Geschichte einfach nur noch besser macht. Es passt einfach zu den beiden.
Auf jeden Fall ist die Beziehung der beiden seit sie sich kennenlernen intensiv, was zumindest ich bemerkte und besteht aus vielen kleinen und großen Emotionen.

Erzählstil:
Hierzu kann ich nur sagen, dass ich echt gemerkt habe, dass Reardon super Ahnung vom Fach hat und es mit Hilfe von Varvey-Berrick echt gut geworden ist, sodass auch Sportnullen (gibt es das Wort überhaupt?) - wie ich - es verstehen.
Trotzdem ist mir mal wieder klar geworden, wie wenig ahnung ich von Sport habe, aber Dank Nicks Erklärungen über Rugby wurde mir der Sport auch verständlich erklärt.
Die Geschichte kam mir authentisch rüber ohne zu viel Kitsch und SchnickSchnack und doch mit dem Gewissen Maß an Tiefgründigkeit und Drama. Es lässt sich flüssig lesen und auch der Humor passt super hinein. Es ist nur wie oben schon erwähnt manchmal so, als würde etwas noch fehlen, damit es passt.

Gefühl:
Ich denke, dass durch die anderen Themen meine Gefühle eigentlich schon dargestellt sind, aber hier nun nochmal klar und deutlich, in schwarz-weiß:
Die Tiefgründigkeit der ganzen Geschichte, verleiht dem Buch einfach eine gewisse Art, ein gewisses Gefühl, welches die ganze Zeit beim Lesen präsent war. Es wandelt immer auf einem schmalen Grad, aber ist nie zu viel oder zu wenig, sondern einfach richtig. Ich fieberte mit, war schockiert, wütend, nervös, erfreut, hoffnungsvoll, hoffnungslos, mitgenommen oder fand Nick und Anna zusammen niedlich, romantisch und perfekt.
Ich bangte mit Nick, Anna, den beiden zusammen, war gerührt vom Zusammenhalt Nicks Familie, schmunzelte in mich hinein, war verzweifelt und besonder aus den letzten Seiten einfach nur verliebt.

------------------------------------------------------------------
Eine mitreißende und herzzerreißende Handlung, auch wenn es für mich an manchen Stellen etwas zu langgezogen war bzw. mir etwas manchmal fehlte. (Es kommt nun mal an Colleen Hoover nicht ran)

Das Buch spricht am besten für sich selbst, denn es beinhaltet so viele Gefühle, die ich bis jetzt imme rnoch nicht alle bennen kann.
Es ist nur zu empfehlen, hat das gewisse Etwas an Tiefgründigkeit, aber bietet auch viel Liebe und Freundschaft.

Bei dieser Geschichte zerbrach einfach mein Herz, wurde dann wieder geflickt,bis es wieder zerbrach usw. - eine einzige Qual, die sich aber definitiv gelohnt hat.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Mitreißend. Hoffnungslos. Herzzerreißend.

My Image of You - Weil ich dich liebe

“My Image of you - Mein Weg zu dir” ist ein tolles Buch, dass ich nur so verschlungen habe.

Deswegen vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde vorab teilnehmen konnte, denn für mich hat es sich gelohnt.

Doch hier erstmal für alle der Klappentext:

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

Quelle: https://www.mayersche.de/My-Image-of-You-Weil-ich-dich-liebe-ebook-Melanie-Moreland.html#details-tabs-anchor 10.08.2018; 12:18 Uhr

Allein schon das Cover passt super mit der Geschichte zusammen und hat zumindest mich gleich aufmerksam auf das Buch gemacht. Und dann kam auch noch die mitreißende Leseprobe, die ich nur jedem ans Herz legen kann, denn dann muss man eigentlich sofort weiterlesen.

Achtung Spoiler!

Ich empfand von Anfang an Sympathie zu Alex/ “Ally” und für mich war klar, dass sie sich auf ihn einlassen muss!
Alex Vergangenheit und sogar noch Gegenwart hat mich berührt und deswegen fand ich es nur umso besser, dass Adam sie unterstützt und sie “einfach nur” so liebt wie sie ist.
Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Gefühle auf die richtige Weise dem Leser nahe gehen zu lassen, sodass sie sehr glaubwürdig wirkt.
Deswegen ist es nur umso trauriger, dass es auch solche Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kinder im realen Leben geben kann.

Aber es nicht alles negativ, sondern es gibt ja noch Adam...
Adam, kann man gar nicht perfekt beschreiben, denn es würde nicht reichen!
Er ist Fotograf und reist in Krisenländer und riskiert auch öfter sein Leben, deswegen wirkt er von außen manchmal wie ein rauer und harter Kerl, dich spätestens wenn es um Ally geht, trifft man auf seine weiche, liebevolle und beschützende Seite, der mir persönlich sofort ans Herz gewachsen ist.
Die Tatsache, dass er einfach nicht aufgibt, ist romantisch und erinnert irgendwie an einen Prinzen, der auf seinem Pferd zur richtigen Zeit angeritten kommt. Vor allem hat es mir sein Humor angetan, denn man ziemlich schnell kennenlernt und weswegen auch Alex zu Ally wird oder auch zu Nightingale - einfach nur spitze.
Er ist als Charakter sehr vielschichtig und ein super “Goodboy”.

Doch natürlich gibt es noch viele weitere Charaktere - die Nebencharaktere, von denen mich Elena besonders überzeugt hat.
Bei den Szenen mit ihr ist alles mitbei und sie konnten gar nicht lang genug sein. Sie reisst anzügliche Witze und liebt aus vollem Herzen Ally und Adam und unterstützt sie so sehr sie kann, sodass einem aus welchem Grund auch immer die Tränen kommen.
Auch Allys Familie ist sehr gut ausgearbeitet und spielt ihre Rolle überzeugend, auch wenn sie so wirklich keiner mag - auch ich nicht. Denn dadurch gab es des Öfteren in der Geschichte Wendungen und Tiefschläge.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Melanie Moreland ist leicht und locker zu lesen, sodass ich mich schnell in die Geschichte eingelesen habe.
Was mich positiv überrascht hat war, dass man die meiste Zeit aus der Sicht von Adam gelesen hat, was sehr erfrischend für mich war.
Eher gegen das Ende hin, nach einigen überraschenden Tiefschlägen, kamen auch Sichten von Ally, die dann die Situation nochmal besser und anders zeigten, sodass man sie noch besser verstehen konnte.

Melanie Moreland erzählt mit “My Image oy you - Weil ich dich liebe” eine zutiefst berührende, mitreißende und herzzerreißende Geschichte.

Bei der ich am Ende mit einem Lächeln gehe, aber auch einige Tränen vergieße.
Definitiv eine Geschichte die sich lohnt und zeigt, dass die wahre Liebe viel durchmachen kann und nicht alles leicht ist, es sich aber für ein Happy End lohnt.

Ich kann nur hoffen, dass diese Geschichte auch als Print erscheint, denn sie lohnt sich definitiv und ich würde sie auch gerne richtig in der Hand halten.

Und wie schon die USA Today sagt, gehört diese Liebesgeschichte auch für mich auf die große Leinwand.

• Figuren
Veröffentlicht am 10.08.2018

Wie Teil 1 sehr lohnenswert!!!

Fire Queen

Da Cold Princess mit einem fiesen Cliffhanger endet, wollte ich so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht und hatte Glück, sodass ich das Buch vorab bei der Leserunde auf Lesejury lesen durfte - deswegen danke an die Lesejury und den LYX Verlag.

Das Cover ist einfach wunderschön - mich spricht es sogar noch mehr an als das von “Cold Princess”.
Die Thematik von Teil Eins wurde wieder aufgegriffen, sodass man gleich die Zusammengehörigkeit der beiden Bücher erkennt.
Wie beim ersten Teil passt auch der Titel wieder wie die Faust aufs Auge (ein bisschen Madox Motto).
Alles in allem super Aussehen, sodass es einen optisch sehr anspricht und man es am liebsten der ganzen Welt zeigen möchte.

Doch worum geht es im zweiten Teil? Hier mal der Klappentext:

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Quelle: https://www.amazon.de/Fire-Queen-Cosa-Nostra-Band/dp/3736306172 10.08.2018; 12:23 Uhr
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG, ab hier kann es zu Spoilern kommen!

Am Anfang des Buches hatte ich Angst, dass es nicht genau am Ende von Teil Eins anfängt.
Doch genau das Gegenteil ist der Fall, denn Teil Eins geht nahtlos zu Teil Zwei über und es fühlte sich für mich an, als wären keine Monate zwischen beiden Büchern vergangen. Und für alle, die eine grobe Zusammenfassung wollen, bekommen diese auch bevor das Buch dort ansetzt wo es aufgehört hat.
Zudem fühlte es sich an, als würde man eine große Geschichte lesen und nicht zwei Bücher. - Echt bemerkenswert, großes Lob.

Durch die verschiedenen Sichten, die in Teil Zwei hinzu kommen, weiß man als Leser viel mehr als Saphira. Es zieht sich also auch durch dieses Buch. Im ersten Teil erfuhr man immer mehr durch Madox seine Sicht und jetzt kommen noch viele neue Sichten von neuen und alten Charakteren ins Spiel.
So kommen auch in der ersten Hälfte des Buches für den Leser viele Sachen ans Licht und Personen wechseln unerwartet zur “Dunklen Seite” von denen man es im ersten Teil nicht erwartet hätte. Man denkt als Leser, dass man diese Menschen durch Teil Eins super gut kennt und man alles mit ihnen durchstehen kann, doch plötzlich verändern sie sich schlagartig und verraten, verletzen und hintergehen dich und alle anderen Charaktere.

Da darauf eher der Hauptpunkt lag, rückte die Romantik und Leidenschaft eher in den Hintergrund, was aber für mich nicht im geringsten schlimm war, da es sonst fehl am Platz wäre.
Doch gerade deswegen stellte sich des Öfteren die Frage, wie Madox und Saphira wieder zusammenfinden werden, denn zwischen den beiden ist viel passiert und wenig geklärt.
Schnell wird besonders durch Madox Sicht klar, dass er mit Saphira überhaupt nicht abgeschlossen hat und sie sehr liebt. Bei Saphira sieht es jedoch zuerst anders aus. Sie vermisst ihn, kann aber nicht seine angeblichen Taten vergessen und versucht somit einen Schlussstrich zu ziehen - aber für mich eher vergeblich, denn die Gefühle für ihn wollen einfach immer wieder hochkommen...
Doch Saphira ist nicht der Typ Mensch, der für Madox alles stehen und liegen lässt und das weiß auch Madox, weswegen er mit kleinen Schritten versucht, sie zurückzuerobern, aber mit seinem ganzen Herzen, wie ein Löwe, um sie kämpft. (Als Leser ein Zwiespalt zwischen Freude und Nervenzusammenbruch)

Durch all die Geschehen, entwickeln sich beide weiter und wirken aber weiterhin sehr realistisch.
Doch natürlich spielen die “Bösewichte” der Mafiawelt nicht mit, sodass Saphira handelt, um ihre Familie zu retten und Madox auf seinen Gegner im Showdown trifft, sodass es auch mal wieder zu etwas Brutalität kommt, aber deswegen wird wie im ersten Teil schon vor solchen Szenen gewarnt.

Schon im ersten Teil gefiel mir von Anfang an der Schreibstil von Vanessa Sangue und das war auch in “Fire Queen” so.
Durch ihre Wortwahl kommt sie sofort auf den Punkt und alles wird sehr detailreich beschrieben, sodass man es sich sehr gut vorstellen kann. Dadurch wirken auch Gedanken und Handlungen der Protagonisten sehr plastisch und realistisch, es wird glaubwürdig.
So ist es auch mit den Sexszenen, die wie im ersten Teil auch etwas härter sein können. Und das ist man ja schon von Madox gewöhnt, doch in Teil Zwei legt er da sogar noch eine Schippe drauf. Anders würde man es auch nicht erwarten und es würde sonst auch nicht zum Buch und der Handlung passen.

Und für mich kam dann auch schon viel zu schnell das Ende. Ohne genau zu Spoilern ist es doch eher schwer das Ende zu beschreiben, aber einen Versuch ist es definitiv wert. Allgemein ist es schön und romantisch und irgendwie unerwartet, denn damit rechnet man nicht und doch passt es irgendwie zu ihnen und auch wieder nicht. Auf jeden Fall ließ es mein Herz noch höher hüpfen...

In kann die Reihe nur jedem ans Herz legen (wenn es das Genre desjenigen ist), da es alles was es braucht beinhaltet. Es gibt viel Spannung, es wird emotional, berührend, düster, sexy und beinhaltet auch noch Überraschungen für den Leser.
Durch all das konnte ich “Fire Queen” nicht aus den Händen legen und liebte es bis zur letzten Seite.

Aber es gibt auch ein paar kleine “Kritikpunkte”.
So war für mich der Showdown zu kurz, es passierte nicht unvorhergesehenes (vielleicht auch besser so) und damit fehlte einfach ein bisschen Spannung.
Und zudem, ich verstehe es, aber mein Herz weint trotzdem, denn wie auch in Teil Eins müssen hier geliebte Personen sterben (es sind zu viele! - besonders einer hätte nicht sein müssen).

Abschließend kann ich nur sagen, dass es ein toller Abschluss für die Reihe ist und sie sich auf jeden Fall lohnt, denn es gibt sehr viele Hochs und Tiefs und Wendungen in jeglichem Sinne mit denen ich zumindest nicht gerechnet hätte.

PS: Aber ich muss sagen, dass ich mich auch schon sehr auf die kleine Extra-Story freue, die nochmal die letzten offen gebliebenen Fragen klärt.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.08.2020

Die Reihe - ein Must Reads

Someone Else

Im zweiten Teil dieser wundervollen Reihe geht darum, sich selbst zu lieben und zu sich zu stehen, egal was andere über die Hobbies oder das Aussehen denken. Dieser Gedanke wurde zwar auch schon im ersten Teil mit Julien thematisiert, jedoch auf eine andere Art und Weise. Denn es ging mehr um das Thema Transgender, wobei die Thematik im zweiten Teil eine andere ist und gut für mich aufgegriffen wurde.

Im zweiten Teil wird die Thematik der Selbstliebe und Akzeptanz wieder von Laura Kneidl aufgegriffen, jedoch geht es hier eben um die neuen Protagonisten Auri und Cassie, die sich super zu verstehen scheinen und zwischen denen schon lange ein Feuer knistert.

Doch Auri muss mit der Zeit erst lernen zu sich selbst zu stehen und eben auch mal etwas sagen, für das kämpfen, was ihm lieb ist, um mit Cassie zusammen zu sein.

Aber auch Cassie lernt in der Beziehung mit Auri öfter ihre Meinung zu sagen und sich neuen Situationen auszusetzen, um die Menschen um sich herum besser kennenzulernen.

Eher subtil wird in der Reihe das Thema Diversität und der Umgang damit eingeführt, sodass man sich einfach mit allen wohlfühlen muss und immer wieder neue Charaktere kennen lernt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und alle, durch Schicksalsschläge, einen starken Charakter aufweisen, doch gerade zum Schluss hat mir leider etwas die Tiefe bei den beiden gefehlt. Es wirkte für mich eher so als müssten sie aufgrund Druck von außen zusammenkommen. Trotzdem ist die Reihe, und somit Teil 2, ein Must Read!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 3 (wobei ich wahrscheinlich erst Ende nächstes Jahr zum Lesen komme - außer jemand schickt es mir), denn wie meine Vermutung bestätigt, wird es in diesem um Aliza und Lucien gehen, die ich auch wie alle anderen schon in mein Herz geschlossen habe, wobei ich mir vorstellen kann, dass gerade dieser Teil noch mal mehr mitreißend und emotional für mich wird, da Aliza und Lucien nicht nur an sich denken und das wahrscheinlich erst wirklich lernen müssen.

Und kurz muss ich nochmal erwähnen, dass ich die Cover so wunderschön von den Farben finde - echte Hingucker mit den Pastellfarben!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Eine etwas andere Art von Buch

Book of Lies

Das Buch hat mich schon mit dem Cover und dem Klappentext neugierig gemacht und es ist das beste Buch im Monat Juli 2017 für mich gewesen, obwohl es vom Genre eher nicht zu mir passen würde und somit für mich eine etwas andere Art von Buch war (positiv).

Doch zuerst mal der Klappentext:

Quinn und Piper sind Zwillinge, doch sie sind sich noch nie begegnet. Erst als ihre Mutter bei einem tragischen Unfall stirbt, treffen sich die Schwestern auf der Beerdigung. Piper ist begeistert und fasziniert. Für sie ist Quinn der Schlüssel zu einem uralten Familiengeheimnis. Doch Quinn ist voller Misstrauen. Warum wurde sie ihr Leben lang von ihrer Schwester ferngehalten? Schlummert in ihr tatsächlich eine dunkle Seite, vor der sie ihre Mutter und Großmutter immer gewarnt haben? Ist sie eine Gefahr für Piper? Während Quinn ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, vergräbt sich Piper immer tiefer in die Mythen und Prophezeiungen, die sich um ihre Familie ranken – und tritt damit ein Inferno los.

Düster, fesselnd, magisch – Teri Terry schlägt alle in ihren Bann!

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID44930947.html?sq=Book%20of%20Lies&stype=productName 22.07.2018; 13:14 Uhr

Achtung Spoiler!!!

Meiner Meinung nach beinhaltet das Buch einfach alles und zumindest ich wollte immer wissen, wie es mit der Handlung und den Charakteren weiter geht. Dadurch dass die Zwillinge Piper und Quinn doch total unterschiedlich sind und man aus beiden Sichten liest, bekommt man für beide ein sehr gutes Gefühl, doch ich zumindest fand eine mir sympathischer und "Besser", sodass ich hoffte, dass diese die "Gute" sei.
Und trotz dieser inneren Überzeugung und Intuition, hinterfragte ich mich oft selbst und war somit umso aufmerksamer.

Alle Charaktere sind grandios kreiert und man fühlt mit allen mit. Bei dem kleinsten Tod trauert man und zum Schluss ist man doch schockiert.

Einfach nur ein fantastisches Buch von Teri Terry, welches mich abholen konnte und in eine fremde Welt eintauchen lies. :D