Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Ein Buch für alle Fans von Geneva Lee

With or Without You - Mein Herz gehört dir

In dem Buch "With or Without You" von Geneva Lee aus dem Blanvalet Verlag geht es um Jessica Stone, die von ihrer Freundin Cassie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet wird. Doch am Flughafen treffen sie auf Roman, der ehemaliger Dozent von Jessica verbotenes Terrain ist. Das Buch ist Teil der "Girls in Love" Reihe, man kann es aber auch unabhängig voneinander lesen.

Ich muss im Vorhinein sagen, dass ich bereits Bücher von Geneva Lee gelesen habe, manche haben mir gut gefallen, andere nicht so gut. Dieses Buch ist für mich so ein Mittelding: Es hat mich gut unterhalten, ich habe aber auch einige Kritikpunkte.

Zu dieser Kritik gehört hauptsächlich, dass mir vieles einfach zu schnell ging und über grundlegende Probleme sehr schnell hinweg gegangen wurde. Auch hat es mich gestört, dass es extrem viele Sexszene vorkamen und Sex oft als Mittel genommen wurde um Probleme zu lösen oder Diskussionen aus dem Weg zu gehen, da hätte ich mir einfach andere Wege gewünscht um das zu lösen. Auch der nicht verantwortungsvolle Umgang mit Vergütung hat mich gestört.

Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten, der Schreibstil war angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Ich würde das Buch auf jeden Fall allen Fans von Geneva Lee empfehlen, für euch ist das Buch bestimmt etwas! Bei allen andere würde ich sagen, wenn ihr etwas für zwischendurch zum unterhalten sucht, dann lest es. Wenn euch die Kritikpunkte die ich angebracht habe zu sehr stören, würde ich das Buch nicht unbedingt empfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Dieser Thriller konnte mich leider nicht überzeugen

Insomnia

Sowohl der Klappentext als auch das Cover von „Insomnia“ haben mich total angesprochen. Das Buch war das erste Buch welches ich von Jilliane Hoffman gelesen habe. Thriller sind nicht das Genre das ich am meisten lese, aber dennoch mag ich es immer mal wieder ganz gerne etwas in diese Richtung zu lesen.
Leider konnte mich dieses Buch nicht so richtig überzeugen. Man wird schnell in die Geschichte eingeführt was mir gut gefallen hat. Aber irgendwie war es mir an einigen Stellen zu langatmig und an anderen Stellen ging mir alles etwas zu schnell. Ich kam auch nicht so richtig mit den Charakteren klar. Den einzigen Charakter den ich mochte war Special Agent Dees, mit allen anderen hatte ich immer mal wieder Probleme.
Auch das die Handlung sich über mehrere Jahre gezogen hat konnte mich nicht richtig überzeugen. Ja, es hat Sinn gemacht und die Auflösung am Ende fand ich sehr gelungen, aber normalerweise fesseln mich Thriller immer sehr und das hatte ich bei diesem Buch leider nicht. Ich habe es manchmal einfach aus der Hand gelegt und ein paar Tage auch nicht mehr dazu gegriffen, weil es mich nicht wirklich interessiert hat.

Für mich leider bisher der schwächste Band der Reihe

Mein Herz gehört dir

In dem dritten Buch der Green-Mountain Reihe von Marie Force geht es um Colton und Lucy. Beide kennen wir schon aus den vorherigen beiden Bänden.
Die Atmosphäre in diesem Buch hat mich einfach wieder total ...

Die Atmosphäre in diesem Buch hat mich einfach wieder total gekriegt. Ich liebe die Abbott Familie, deren Zusammenhalt und Umgang untereinander und ich liebe auch Vermont.
Eigentlich sind auch Colton und Lucy mir sympathisch. Der Einstieg in die Geschichte war super, da es nicht viel Vorgeplänkel gab, sondern man direkt drin war. Leider musste ich aber recht schnell feststellen, dass diese Geschichte nicht ganz so meins war. Das liegt leider vor allem an Lucy. Ich konnte einfach viele ihrer Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen und fand sie sehr starsinnig in ihrem Denken. Daher wurde sie mir leider sehr unsympathisch.
Toll fand ich, dass man sehr viel von den Protagonisten aus den ersten beiden Büchern erfahren hat und einige Kapitel auch aus deren Sicht geschrieben waren. Dadurch hat man auch ihr Leben noch weiter mit verfolgt, was mich sehr gefreut hat.
Die letzten knapp 100 Seiten fand ich dann wieder ganz gut, aber dennoch war es bis jetzt für mich der schwächste Teil der Reihe. Trotzdem freue ich mich sehr darauf die Reihe weiter zu verfolgen.

„Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe.“

Mein Jahr mit Dir

In dem Buch geht um Ella, die sich ihren lang gehegten Wunsch erfüllt und mit einem Stipendium in Oxford studiert. Sie ist das erste Mal außerhalb der USA und es ist alles sehr neu und aufregend für sie. Direkt am ersten Tag trifft sie auf Jamie und die beiden haben ein etwas unglücklichliches Kennenlernen. Am nächsten Tag stellt sich dann heraus das Jamie der Leiter ihre Literaturkurses ist. Wie es dann mit den beiden weiter geht und welche Geheimnisse aufgedeckt werden müsst ihr natürlich selber lesen.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Lehrer-Schüler Beziehungen normalerweise nicht so mein Ding sind. Ich muss aber sagen das es hier seht gut umgesetzt war. Genauso ist Lyrik eigentlich nicht so mein Ding. Aber auch hier: Ich fand die Lyrik Elemente wirklich toll. Zum einen hat man vor jedem Kapitel einen kleinen Ausschnitt aus einem Gedicht und zusätzlich hat es auch einen angenehmen Anteil in der Geschichte selbst.

Dann möchte ich noch auf dieses wunderschöne Cover hinweisen. Ich finde wirklich das es einfach ganz toll gelungen ist!

Insgesamt muss ich sagen das es eine schöne Geschichte ist, die eigentlich objektiv betrachtet auch sehr emotional ist wenn man bedenkt was in dem Buch so passiert (das verrate ich euch aber natürlich nicht). Dennoch konnte mich das Buch einfach nicht so fesseln. Ich weiß auch gar nicht warum aber irgendwie hab ich nicht so mit gelitten mit den Protagonisten wie sonst. Für mich war es einfach nicht emotional genug was ich sehr schade finde denn an sich ist die Geschichte wirklich schön.

Ich glaube das dieses Buch vielen von Euch besser gefallen wird als es mir gefallen hat. Das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat denn ich habe es durchaus gerne gelesen, aber ich bin einfach nicht zu 100% mit dem Buch warm geworden. Trotzdem würde ich eine Leseempfehlung für euch aussprechen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Im Gegensatz zu Band 1 enttäuschend

Game of Blood

Die Geschichte kommt recht langsam in Fahrt und ist meiner Meinung nach auch im Verlauf der Geschichte oft langatmig. Außerdem gestört hat mich an manchen Stellen das Verhalten der beiden Protagonisten. Lou und Reid treffen an vielen Stellen Entscheidungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Sie wirkten auf mich auch oftmals sehr anstrengend. Die beiden Charaktere haben sich einfach in eine Richtung entwickelt, die mir nicht so sehr zugesagt hat. Daher ging mir Zwischendurch auch etwas die Lust an der Geschichte verloren. Was mir gut gefallen hat waren die strategischen Entwicklungen. Es mussten Zusammenschlüsse verschiedener Akteuere gefunden werden, die sonst eher verfeindet sind. Das fand ich sehr interessant. Dadurch kamen eben auch neue Charaktere ins Spiel, die ich zum Teil sehr spannend fanden.

Fazit: Insgesamt fand ich das Buch schwächer als seinen Vorgänger. Die Stimmung hier war sehr viel düsterer. Leider war es für mich an vielen Stellen einfach zu langatmig. Natürlich gab es auch einige positive Aspekte, aber leider für mich zu wenige als das es zu einem wirklich guten Buch hätte werden können. Ich vermute es ist einfach ein klassischer 2. Band einer Trilogie, die aus meiner Erfahrung leider öfter schwächer sind.