Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Lesejury Star
offline

SweetSmile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SweetSmile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Liebe geht durch alle Zeiten...

Smaragdgrün
0

Zum Inhalt:

Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende ...

Zum Inhalt:

Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gidion - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen...


persönliche Wertung:

Auch den dritten Band der Edelsteintrilogie habe ich einfach verschlungen. Ich habe das Buch in jeder freien Minute in die Hand genommen, mir die Nächte um die Ohren geschlagen und alle häuslichen Pflichten hinten angestellt. Diese Geschichte hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Am liebsten wäre ich gleich ein Teil der Geschichte geworden...
Dieser Teil war nochmal besonders spannend für mich, da er sich, im Gegensatz zu Band ein (Rubinrot) und Band zwei (Saphirblau), doch sehr vom gleichnamigen Film unterscheidet. Die ersten beiden Filme orientieren sich noch relativ viel an dem, was Kerstin Gier geschrieben hat, sie sind er Handlung der Bücher recht nah. Im dritten Band entfernen sich Verfilmung und Buch immer mehr voneinander. Ich glaube, wenn man zuerst die Bücher gelesen hat und dann mit seiner eigenen Vorstellung die Filme schaut, kann es sehr gut sein, dass man enttäuscht ist. Ich persönlich schaue Buchverfilmungen grundsätzlich ohne Erwartungen und sehe sie als eigenständig an. Denn so kann man Filme und Bücher getrennt betrachten und beides auf seine Weise toll finden. Hier in diesem Fall bekam ich somit die Möglichkeit, den dritten Teil noch einmal ganz neu für mich zu entdecken, was die Spannung natürlich extrem hoch hielt. Sonst passiert es mir doch ab und an, dass ich bei relativ dicken Büchern im Mittelteil schon ein wenig die Lust verliere und mich motivieren muss weiter zu lesen. Ein Motivationsproblem hatte ich hier aber ganz und gar nicht, ganz im Gegenteil, hier hatte ich eher ein extremes Zeitproblem, da sich meine Leselust einfach nicht mit meinen Pflichten im täglichen Leben (wie Arbeit, Sport, Haushalt...) vereinbaren lies und dieses Zeitproblem führte dann natürlich zu einem akuten Schlafmangel... ist schon irgendwie ein Teufelskreis. Aber ich liebe es trotzdem, wenn ein Buch diese Leidenschaft in mir weckt! ♥
Die Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Gwendolyn und Gidion sind nach wie vor toll und da sie sich schon in den ersten beiden Bänden einen Platz in meinem Herzen gesichert haben, war es nun einfach nur schön sie wieder zu treffen. Da die Geschichte, wie auch schon bei Rubinrot und Saphirblau, aus Gwendolyns Sicht erzählt ist, fühle ich mich ihr als Leser besonders nahe. Ich liebe es, dass sie nach wie vor ihren eigenen Kopf hat und sich bei ihren Handlungen von ihren Gefühlen leiten lässt. Auch wenn sie selbst es bestimmt anders sehen würde, finde ich sie wahnsinnig mutig. Es ist so herrlich, wie sie mit ihrer Art diese verstaubte, hinterwäldlerische Loge auf den Kopf stellt. Ich mag ihre Gedanken und die Dialoge im Buch besonders gern. So oft musste ich einfach schmunzeln, im besonderem wenn James August Peregrin Pimplebottom und/oder Xemerius an der Unterhaltung beteiligt waren... :) Und wieder komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus -> ich liebe Gwen einfach und auch Gidion, in den ich mit jeder gelesenen Seite immer mehr verliebt habe, ist einfach unbeschreiblich toll, genau wie alles andere an dieser Geschichte!!! ♥ Sie ist von Anfang bis zum Ende einfach so gut durchdacht. Sie ist super spannend, geheimnisvoll, emotional, witzig, eben echt süchtig machend.
Auch in diesem Teil, wer hätte das gedacht, bin ich wieder ein besonderer Fan der Zeitreisen in die Vergangenheit. Ich finde die Vorstellung, in längst vergangene Zeiten reisen zu können, soooo wahnsinnig toll. Diese Reihe beschreibt einen Traum, der schon immer in meinem Innern existiert. Vergangene Zeiten haben mich schon immer magisch angezogen und der Gedanke diese selbst erleben zu könnten ist der Wahnsinn. Dazu kommt natürlich der wundervolle Schreibstil von Autorin Kerstin Gier. Ihre Worte verzaubern den Leser vom ersten Augenblick an. Alle drei Bücher sind wirklich gut durchdacht, sie bilden eine perfekte Einheit. Für mich stimmt bei dieser Trilogie einfach alles.

"Und wennschon! Wir können es uns im Augenblick nicht leisten, beide unter
hormoneller Gehirnaufweichung zu leiden. Es reicht doch wohl, dass eine
von uns nicht mehr zurechnungsfähig ist."
Kapitel 2, Seite 52


Fazit:

Für mich ist Smaragdgrün der perfekte Abschluss einer grandiosen Reihe, welche für meinen Geschmack hätte noch unzählige weitere Bücher umfassen können. Die Edelsteintrilogie bietet einfach alles: extreme Spannung, unzählige Geheimnisse und Verwirrungen, große Gefühle mit einigen Höhen und Tiefen, die tollsten Freundschaften, Magie und das besonders gelungene Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Bereit?

Saphirblau
0

Zum Inhalt:

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz ...

Zum Inhalt:

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!


persönliche Wertung:

Auch den zweiten Teil dieser Trilogie habe ich einfach nur durchgesuchtet. Da ich im neuen Jahr gleich wieder arbeiten musste, habe ich ihn aus Zeitmangel leider nicht innerhalb von zwei Tagen geschafft, aber ich habe jede Minute, die ich mir irgendwie freischaufeln konnte, genutzt um zu erfahren, wie es mit Gwendolyn, Gidion und den Reisen in die Vergangenheit weiter geht. Ich bin sofort wieder ein Teil der Geschichte gewesen. Kerstin Gier hat einfach ein unglaubliches Talent dafür, mich mit Ihren Worten in ihren Bann zu ziehen! ♥ Ich finde es soooo schön, dass diese Geschichte nicht innerhalb eines Bandes zu Ende erzählt wurde, sondern ich als Leser das große Glück habe, die lieb gewonnenen und super spannenden Charaktere wieder zu treffen. Auch Band zwei strotzt nur so vor Spannung. Doch auch hier tappen wir als Leser gemeinsam mit Gwendolyn weiter im Dunkeln. Was ist die Wahrheit, was verbirgt sich hinter dem größten Geheimnis der Menschheit und vor alles was genau hat Gwendolyn damit zu tun? So viele super spannende Fragen, die sich durch die Geschichte ziehen und welche ich als Leser unbedingt aufdecken möchte... Saphirblau konnte mich, wie auch schon Rubinrot, auf jeder einzelnen Seite begeistern.
Nach wie vor liebe ich das Thema Zeitreisen und ich finde es toll, dass auch im zweiten Teil wieder ein großer Wert darauf gelegt wird, den Leser in vergangene Zeiten zu entführen. Ich finde es wirklich extrem spannend von den Gepflogenheiten des 18. Jahrhunderts zu lesen, was damals modern war, wie man sich in der höheren Gesellschaft wem gegenüber verhielt, wie Festlichkeiten abliefen und vor allem welche Tücken dies gerade für Gwendolyn, die auf diese Aufgabe noch nicht ihr ganzes Leben vorbereitet wurde, bereit hält.
Gwendolyn und Leslie finde ich nach wie vor super! Und ich bin sehr froh, dass die beiden und vor allem ihre Freundschaft wieder eine wichtige Rolle spielen. Ich habe Leslie so in mein Herz geschlossen, dass ich es sehr schade gefunden hätte, wenn sie in diesem Band nur eine nebensächliche Rolle gespielt hätte. Auch Gidion finde ich immer noch toll. Auch wenn ich noch immer nicht so genau weiß, was ich von ihm halten soll. Seine Person ist für mich einfach noch ein wenig undurchsichtig. Ich weiß nicht so recht, welches Ziel er verfolgt... Auch wenn der Epilog eine klare Richtung weist, so würden mich einige Zusammenhänge doch sehr interessieren...
Spannend finde ich auch Raphael, Gidions Bruder, welcher in Saphirblau das erste mal auftaucht, ich denke im nächsten Band wird es mit ihm noch sehr lustig werden.
Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil von Kerstin Gier wieder sehr gut gefallen, ihre Worte fesseln nach wenigen Seiten und lassen mich als Leser einfach nicht wieder los. Ich liebe die humorvollen Dialoge ihrer Charakter, sie lassen mich an so vielen Stellen schmunzeln. Die Schlagfertigkeit, welche Gwen an einigen Stellen zu Tage legt ist der Hammer. Ich würde mir wünschen mit Worten und der Art wie ich sie jemandem entgegen schmettere, genauso eine Wirkung zu erzielen... Die Charaktere sind nach wie vor toll, die "Guten" genau wie die "Bösen" sind einzigartig herausgearbeitet und bilden ein perfektes Gesamtbild. Besonders interessant finde ich auch, dass man bei einigen bis jetzt eben noch nicht weiß, welches Ziel sie verfolgen, auf welcher Seite sie stehen. Es ist und bleibt einfach wirklich spannend und ich wünsche mir gerade in diesem Moment nichts mehr, als endlich weiter lesen zu können und herauszufinden was hinter den unzähligen Geheimnissen steckt und wer, wie darin verwickelt ist.


"Vergiss nicht, dass es hier um Leben und Tod geht", sagte Leslie.
"Meinst du, ich will meine beste Freundin verlieren, nur weil sie nach einem bisschen Rumgeknutsche nicht mehr in der Lage war, ihr Gehirn zu benutzen?"
Kapitel 8, Seite 230


Fazit:

Nachdem Rubinrot ein grandioser Auftakt war, steht ihm Saphirblau in nichts nach. Ich kann einfach nur wieder schwärmen. Ich liebe den Schreibstil, die bezaubernden Charaktere, die extrem spannende und geheimnisvolle Geschichte und natürlich die Reisen in vergangene Zeiten!!! ♥ Auch Band 2 ist einfach toll!!! ♥

Veröffentlicht am 01.01.2019

Bereit, wenn du es bist. ♥

Rubinrot
0

Zum Inhalt:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel ...

Zum Inhalt:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


persönliche Wertung:

Ich muss gestehen, dass ich auf die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier tatsächlich erst durch die Verfilmungen aufmerksam geworden bin. Irgendwann habe ich von meiner Mama den ersten Film zu Weihnachten bekommen und was soll ich sagen, ich war nach dem ersten Film schon süchtig - ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Den zweiten Teil habe ich mir dann umgehen zugelegt und dann diese beiden Filme rauf und runter geschaut. Ich glaube ich habe vorher noch nie Filme in so kurzer Zeit so wahnsinnig oft gesehen, ich hätte jedes Wort mitsprechen können... ;)
Leider war der dritte Film zu dieser Zeit noch nicht erschienen und so fieberte ich sehnsüchtig auf das Ende der Trilogie hin. Als es dann endlich soweit war - musste es natürlich die Kinotour sein. Auch wenn ich mich zwischen den anderen Mädels vor Ort irgendwie ganz schön alt gefühlt habe, war es für mich ein einmaliges Erlebnis Gideon (Jannis Niewöhner) und Charlotte (Laura Berlin) zu treffen. ♥
Auch die Bücher habe ich mir natürlich gleich zugelegt, sie aber erst einmal nicht gelesen. Ich wollte zuerst den dritten Film schauen, da ich die Filme so liebe und irgendwie Angst hatte, dass ich den dritten Film, wenn ich zuerst das Buch lese, nicht mehr sooo toll finden könnte, da es ja viele kritische Stimmen zu den Verfilmungen gibt. Also habe ich gewartet und leider dauerte es dann, auch nach dem Erscheinungstermin des letzten Filmes, noch einmal 2 Jahre in denen mir einfach die Zeit fehlte. Welcher Buchliebhaber kennt dieses Problem nicht, der SUB wächst und wächst, beinhaltet die tollsten Bücher und es fehlt einfach die Zeit alle lesen zu können... Aber jetzt habe ich mir endlich die Zeit genommen und mit Rubinrot gestartet!!! Und was soll ich sagen... Keine zwei Tage später sitze ich hier und schreibe meine Gedanken auf. Das Buch hat mich, wie schon erwartet, gleich in seinen Bann gezogen! Auch wenn ich die Geschichte schon kenne, der Spannung hat dies keinen Abbruch getan. Es ist unglaublich, wie mich Kerstin Gier mit Ihren Worten fesselt, wie sie es schafft mich in ganz unterschiedliche Zeiten zu entführen. Ich liebe es!!! Ich bin ja sowieso ein Fan der Vergangenheit und würde wahnsinnig gern selbst einmal in vergangene Zeiten reisen, ich finde dies wahnsinnig spannend - vor allem die Mode hat es mir ja angetan. ;) Aus diesem Grund konnte mich die Reise ins 18. Jahrhundert besonders begeistern. Beim Lesen packte mich genau wie auch Gwendolyn und Gideon die Abenteuerlust! Interessanter Weise begeistert und interessiert mich die Vergangenheit irgendwie mehr als die Zukunft.
Gwendolyn ist eine wundervolle Protagonistin. Ich habe mich ihr sofort nahe gefühlt und konnte mich mit ihren Gedanken und Gefühlen identifizieren. Ich liebe die Verbindung zwischen ihr und ihrer Freundin Leslie. Wer eine Freundin wie sie hat, dem kann im Leben eigentlich nichts schlimmes mehr passieren. Leslie ist einfach großartig, die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann - von ihrer Figur bin ich absolut begeistern und ich musste bei den Dialogen zwischen Gwendolyn und Leslie einfach die ganze Zeit schmunzeln.
Die Geschichte ist sowieso sehr humorvoll erzählt. Es gibt so vielen tolle Dialoge die ich mir gleich ein zweites und sogar ein drittes Mal durchlesen musste, weil sie mich einfach so begeisterten. Wie ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, es ist aber auch einfach unmöglich etwas Schlechtes an diesem Buch zu finden. Alle Figuren sind einfach so stimmig und toll beschrieben. Toll finde ich auch die Geheimnisse, welche im Raum stehen und die man als Leser, genauso gern wie Gwendolyn, aufdecken möchte. Dadurch, dass Gwendolyn selbst in der Geschichte ins "kalte Wasser" geworfen wird und für sie mehr oder weniger alles neu ist und sie selbst die Zusammenhänge verstehen und finden muss, ist es für den Leser sehr leicht die verwirrenden Stränge zu begreifen und sich zurecht zu finden. Man lernt die Zusammenhänge und Geheimnisse und Personen genau wie Gwen neu kennen und kann sich mit ihr zusammen ein Bild machen.
Mit Gideon musste ich erst einmal warm werden... Klar er sieht toll aus und hat eine anziehende Ausstrahlung, aber seine Art hat mich am Anfang etwas abgeschreckt. Dieses Überhebliche ist halt irgendwie gar nicht meins. Obwohl seine Arroganz uns Lesern tolle Momente durch einzigartige Dialoge schenkt. Toll an Gideon finde ich, dass er meinen ersten Eindruck von sich relativ schnell ändern konnte als ich ihn näher kennenlernte. Nicht viele Menschen können Schwächen zugeben und sich bedanken.
Das Ende des Buches lässt mich mit einigen offenen Fragen und dem unbändigen Drang zurück, sofort mit Band 2 "Saphirblau" zu starten. Ich glaube bei der Edelstein Trilogie handelt es sich um eine Reihe, bei der es eine Qual wäre die Bücher nicht gleich alle nacheinander lesen zu können. Sie hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht...

"Bereit, Gwendolyn?", fragte er schließlich.
Ich lächelte ihn an. "Bereit, wenn du es bist."
Kapitel 14, Seite 316


Fazit:

Ein sehr vielversprechender Auftakt einer Trilogie, welche ich hätte schon viel eher lesen müssen! Gleich auf den ersten Seiten konnte mich Autorin Kerstin Gier in ihren Bann ziehen und hat diese Liebe zu ihrer Geschichte mit jeder weiteren Seite einfach nur immer größer werden lassen!!! Ich liebe die Figuren, den Schreibstil, Zeitreisen sowieso und ganz besonders die Begeisterung, welche dieses Buch in mir auslöst!!!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen...

All In - Tausend Augenblicke
0

Zum Inhalt:

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes ...

Zum Inhalt:

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …


persönliche Wertung:

"All In - Tausend Augenblicke" ist wieder einmal ein Buch, auf welches ich durch sein Cover aufmerksam geworden bin. Ich mein wie kann ein Cover denn bitte so wunderschön sein??? Ich habe mich schon beim ersten Anblick einfach nur verliebt und wusste sofort, dass ich dieses Buch haben möchte, es muss einfach in meinem Regal stehen, ganz egal, worum es geht! ;) Dieses besondere Farbenspiel hat mich gleich gefangen genommen und verzaubert mich bei jedem Blick seit dem. Für mich hat es irgendwie etwas magisches, etwas faszinierendes, etwas einzigartiges. Es bewegt etwas in mir...
Besonders toll ist natürlich, dass mich auch der Klappentext sofort begeisterte, nach meiner Coverliebe auf den ersten Blick ist es natürlich noch um 100mal besser, dass mich nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte dahinter interessiert und absolut anspricht! Ich glaube ich wäre schon sehr enttäuscht gewesen, wenn es sich um eine Story gehandelt hätte, mit der ich hätte nichts anfangen können.
Schon auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Die beiden Protagonisten Kacey und Jonah sind super besonders und haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Ich finde es sehr erfrischend, dass in dieser Geschichte Kacey der Rockstar ist und glaubt mir das ist sie wirklich - Sex, Drugs and Rock`n`Roll verkörpert sie perfekt. Ich bin von ihrer Persönlichkeit einfach hin und weg. Sie ist eine wundervolle Frau, die so viel mehr ist als das, was wir auf den ersten Seiten des Buches von ihr erfahren. Ich liebe ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte und dass wir als Leser miterleben können, wie sie, dank Jonahs Hilfe zu sich selbst findet. Umso mehr Seiten ich gelesen habe, umso wertvoller und liebenswerter ist Kacey für mich geworden. Was soll ich sagen - sie ist einfach toll!!! ♥
Und Jonah... Auch ihn mochte ich gleich auf den ersten Seiten. Er ist so ganz anders, als das Bild Mann, bei welchem ich eigentlich weiche Knie bekomme. Mit seinem durchgeplantem Leben und seiner Angst davor Risiken einzugehen ist er eigentlich eher ein Mann, der auf den ersten Blick etwas langweilig erscheint. Doch sobald man hinter seine Fassade sieht und ihn besser kennen lernt ist er ein Traum. Ich bewundere ihn für seine Stärke. Toll finde ich auch bei ihm seine Entwicklung.
Als Leser merkt man sofort, dass Kacey und Jonah etwas ganz besonderes verbindet. Die Beiden haben von Anfang an ein besonderes Verständnis füreinander und eine Verbindung, die manche Menschen in ihrem Leben niemals erfahren/ kennenlernen... Ich liebe es, wie die beiden zusammen, jeder zu sich selbst finden. Dass sie einander gut tun und die besten Seiten des anderen zum Vorschein bringen. Ich liebe einfach die Beiden zusammen.
Die Geschichte hat mich tief berührt. Es ist eine so wunderschöne Story, ich konnte gar nicht anders als sie zu lieben. Diese unzähligen wunderschönen Augenblicke, die mir so viel für mein eigenes Leben gegeben haben sind der Hammer. Ich finde es einfach toll, wenn man aus Büchern etwas mitnehmen kann, wenn sie uns etwas für unser eigenes Leben geben. In diesem Buch steht das, was ich mitgenommen habe schon im Titel: "Tausend Augenblicke" - es gibt in unserem Leben jeden Tag so viele kleine Momente, welche wir oft gar nicht so richtig wahrnehmen/ genießen, weil wir beispielsweise mit unseren Gedanken ganz wo anders sind oder wir den Blick für die keinen Dinge verloren haben. Diese kleinen wunderbaren Augenblicke erkennen und aus ihnen Kraft zu ziehen ist eigentlich überhaupt nicht schwer, man muss es nur machen. Ich für mich habe in den letzten Tagen sehr bewusst gelebt und genau solche kleinen Momente ganz intensiv erlebt und ihnen eine besondere Beachtung geschenkt und habe gemerkt, wie viel glücklicher mich dies gemacht hat. Ich bin Autorin Emma Scott wahnsinnig dankbar, dass sie mir diesen Blick auf das "Wesentliche" geschenkt hat. Das Leben ist nicht immer schön und vor allem auch nicht immer fair, so ist es eben, aber manchmal hilft es schon, wenn man den Blickwinkel auf die Dinge verändert und unausweichliche Dinge versucht mit anderen Augen zu sehen. Ich möchte euch nicht zu viel über die Geschichte verraten, wenn ihr das Buch gelesen habt, dann solltet ihr wissen, worauf ich hinaus möchte...


Fazit:

Eine tiefberührende Geschichte, welche mich emotional an meine Grenzen gebracht hat. "All In - Tausend Augenblicke" ist ein Buch, welches definitiv im Gedächtnis bleib, zum Nach- und Umdenken anregt und den Glauben an die Kraft der Liebe stärkt! Ich bin hin und weg!!! ♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.05.2018

♥ I Love it ♥

Der letzte erste Blick
0

Zum Inhalt:

Manchmal genügt ein einziger Blick...
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das ...

Zum Inhalt:

Manchmal genügt ein einziger Blick...
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz …


persönliche Wertung:

Bei dieser Reihe habe ich nicht mit dem ersten, sondern mit dem zweiten Band angefangen. Und was soll ich sagen, ich habe "Der letzte erste Kuss" geliebt. Elle und Luke sind einfach der Hammer und ich konnte mir nicht vorstellen, dass an die Beiden irgendwer rankommen könnte... Von daher habe ich mir diesen ersten Band hier zwar gleich danach gekauft, ihn aber recht lange vor mir hergeschoben, ganz einfach weil ich Angst vor einer Enttäuschung hatte. Nachdem ich dann aber die wundervolle Bianca Iosivoni auf der Leipziger Buchmesse treffen durfte, musste ich mich einfach trauen und darauf vertrauen, dass sie mich wieder mit Ihren Worten verzaubert.
Und was soll ich sagen, ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Auch "Der letzte erste Blick" ist einfach toll!!! ♥ Emery und Dylan sind zwar ganz andere Charakter als Elle und Luke, sind aber auf ihre ganz eigene Art soooo besonders! Ihr Humor konnte mich gleich überzeugen. Sie haben von Anfang an eine ganz einzigartige Verbindung und diese wird dem Leser sofort deutlich. Ich bin total begeistert, wie Bianca es schafft, die Magie zwischen den Beiden so deutlich zu transportieren. Wichtig ist mir auch, dass es nicht immer alles "Friede, Freue, Eierkuchen" ist. Das Leben ist schließlich selten perfekt.
In diesem Fall ist es Emery, die mit dem Leben zu kämpfen hat. In ihrer Vergangenheit sind einige Dinge geschehen, die man nicht mal seinem größten Feind wünschen würde. Und ich bin sehr beeindruckt von Ihr, dass sie sich nicht verkriecht, sondern einfach weiter macht. Sie ist eine so starke Persönlichkeit und ich werde nicht müde zu betonen, dass ich es liebe, wenn Bücher von genau solchen starken und einzigartigen jungen Frauen handeln. Ich denke, dass genau dies ein Frauenbild ist, welches sich in unserer Gesellschaft festsetzen sollte. Junge unabhängige, starke Frauen die ihren Weg gehen egal welche Steine ihnen in den Weg gelegt werden. Sie sollten, nein sie müssen die Vorbilder der heutigen Jugend sein. Meine sind sie auf jeden Fall.
Wichtig und vor allem auch gut umgesetzt finde ich, dass man im Laufe der Geschichte die Veränderungen an Emery sehr deutlich spürt. Schließlich ist keiner perfekt und es ist wichtig, dass man sich in seinem Leben weiterentwickelt und an dem Erlebten wächst.
Dylan konnte ich anfangs nicht so recht einschätzen. Er ist ein lieber netter Kerl, mir war er anfangs vielleicht ein bisschen zu nett - das ist im ersten Moment etwas, naja nicht so reizvoll. Da merke ich wieder, dass ich eben eher auf die Bad Boys stehe. Allerdings mochte ich ihn umso lieber und fand ihn immer anziehender, desto weiter die Geschichte voranschritt. Er hat ein gutes Herz und ist ein Mann, den sich jede Frau an ihre Seite wünschen sollte...
Bianca Iosivonis Schreibstil ist der Hammer. Es brauchte wieder keine drei Seiten und war fest in der Geschichte gefangen. Was mir in diesem Teil besonders gefallen hat waren die vielen Momente in denen ich schmunzeln oder gar herzhaft lachen musste. Die Dialoge sind so herrlich, einige habe ich gleich ein zweites und drittes Mal gelesen, weil sie einfach sooooo gut sind. Ich habe mich gleich wohl gefühlt und mich als Teil der Geschichte wahrgenommen.
Ich freue mich schon jetzt riesig auf Band drei "Die letzte erste Nacht", der soweit ich weiß ziemlich bald schon erscheinen wird (25.05.2018). Die Idee der Reihe finde ich sowieso super, eine Clique, die man in jeder Geschichte wieder trifft, keiner der Freunde geht verloren, alle lieb gewonnenen Charakter tauchen immer wieder auf - super. Man muss als Leser also nicht gleich Abschied nehmen. :)


Fazit:

Meine anfänglichen Zweifel waren absolut unbegründet. Im Nachhinein kann ich mich echt nicht entscheiden, welches der beiden Bücher ich besser fand. Sie sind so unterschiedlich, das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich bin absolut begeistert und nun nicht nur Elle und Luke - Fan, sondern auch ganz klar ein Emery und Dylan - Fan!!! I Love it!!!! ♥♥♥
Ich brauche ganz unbedingt so schnell wie möglich den nächsten Band...
Danke liebe Bianca Iosivoni für dieses Meisterwerk!!!