An-na

Lesejury-Mitglied

An-na ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit An-na über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ein zauberhaftes New Adult Buch

Begin Again

Dieses Buch, ist alles was man braucht um aus einer Leseflaute rauszukommen. Es hat Witz, Charme und eine Menge Gefühle. Und auch die Vergangenheiten bewegen einen und zwar nicht nur zum weiterlesen.
Die ...

Die beiden Charaktere, sowie die Freunde der beiden waren unglaublich gut und passend ausgearbeitet. Es war für mich nicht 0815 und damit ein echtes Jahreshighlight. Überzeugt euch alle selbst davon!

Veröffentlicht am 22.03.2019

Besser als der Film

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Also ich muss sagen, dass dieses Buch so viel besser ist als der Film. Ich fand es lustig und unterhaltsam. Es wurde nicht langweilig, obwohl ich den Film schon kannte, denn besonders andere Fakten und neue Infos fand ich so super.
Generell kann ich jedem nur die Reihe ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ein wunderschöner Auftakt

Das Juwel - Die Gabe

Nicht nur das Cover, welches ein echtes Highlight ist, konnte mich überzeugen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich hatte hohe Erwartungen an das Buch. Zum Glück wurden aller Erwartungen erfüllt und ich bin einfach in Violets Welt abgetaucht. Ich war gefesselt und habe mitgefiebert, habe mitgehofft und immer wieder Vermutungen angestellt. Diese Welt die geschaffen wurde, hat so viele Ecken und Kanten (natürlich im positiven Sinner) und man kann sich auf spannende Geheimnisse und Intrigen freuen. Violet ist so eine starke Person und sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Der wahnsinnig spannende Auftakt in die Welt von Lara Jean

To all the boys I've loved before

Das Liebesleben von Lara Jean ist bis jetzt eher langweilig und unauffällig. Öfters war sie jedoch schon verliebt und konnte sich ausschließlich ihrer Hutschachtel anvertrauen. Wie? Um sich ihren Gefühlen klar zu werden schreibt sie jedesmal einen geheimen Liebesbrief. Auf mysteriöse Weise werden alle 5 Liebesbriefe geschickt und ihr Leben ist definitiv nicht mehr so langweilig wie vorher.

Ein wahnsinnig witziges und schönes Buch. Abwechselnd mit ziemlich kurzen, aber auch etwas längeren Kapiteln. Man bekommt einen ausgezeichneten Einblick in ihr Leben, was nicht nur durch die Liebesleben aus den Fugen gerät sondern auch durch den Auszug ihrer älteren Schwester Margot.
Es ist gut und einfach zu lesen und man wird ganz schön schnell in den Bann dieser Geschichte gezogen, sodass man einfach nur weiterlesen muss.
Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber sich so wundervoll zu verlieben ist echt süß und ich musste echt öfters mal lachen weil es einfach so witzig war oder weil ihre kleine Schwester Kitty einfach wieder nen superwitzigen Spruch rausgehauen hat

Insgesamt kann ich dieses Buch jedem nur ans Herzen legen. Es ist gut und leicht zu lesen und sehr unterhaltsam. Besonder Peter und ihre kleine Schwester Kitty sind mir ans Herz gewachsen

Veröffentlicht am 29.10.2018

Das große Finale

FederLeicht 7. Wie ein Funke von Glück

Das große Finale und somit auch der letzte Band der Saga ist erschienen. Sofort landete das Buch in meinen Händen und musste auch direkt mit. Ich habe mich echt drauf gefreut, auch wenn mir der Abschied ziemlich ziemlich schwerfällt. Alle sind mir so sehr ans Herz gewachsen, besonders bei einer Reihe die 7 Bücher umfasst.
Erstmal zum Cover. Alle sieben Bände sind einfach nur wundervoll gestaltet und gefallen mir einfach nur mega gut. Besonders das auf jedem Buch einer der Aureolen abgebildet ist.
Die Handlung des Buches gefällt mir sehr gut. Eliza, Cassian, Sky und Frazer begeben sich auf ihr letztes Abenteur und müssen dafür ins verbotene Königreich, in das zuvor Damian mit dem letzten Siegel geflohen ist. Die Spannung wird regelrecht konstant aufrecht erhalten, besonders da man nicht weiß, welche Magie in diesem Königreich herrscht. Ach ich will gar nicht zu viel verraten, man muss es meiner Meinung nach einfach selbst gelesen haben. Diese Bücher sind es sowas von wert gelesen zu werden. Ein Auf und Ab der Gefühle, ein mitfiebern und mitfühlen ist von Anfang an da. Auch ich musst die ein oder andere Träne verdrücken und bin echt traurig das so eine unglaublich schöne Reihe beendet ist.

Ich kann nicht anders, als euch dieses Buch nicht ans Herz zu legen. Taucht selbst ein, in dieses wundervolle Finale und fiebert mit ob es Eliza gelingt die magische Welt zu retten