Profilbild von Themyscira

Themyscira

Themyscira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Themyscira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

überraschend komplexe Szenen

Eve of Man (I)

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve. Isoliert von der Außenwelt wächst sie in einem goldenen Käfig auf. Jetzt, mit 16 Jahren, soll sie aus drei Kandidaten ihren Partner wählen. Eve war sich ihrer Verantwortung immer bewusst und hat widerspruchlos die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit getragen. Doch nun trifft sie Bram, und die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motive ihrer »Beschützer« wachsen. Eve will die Wahrheit wissen, über die Welt, über ihre Familie, über die Liebe, die sie für Bram fühlt. Sie will Kontrolle über ihr Leben, sie will Freiheit. Doch darf sie für ihr privates Glück die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen?

Bevor ich zu lesen begonnen hatte, hatte ich mir ein paar Gedanken zu der Story gemacht. Wie konnte es überhaupt soweit kommen? Gab es noch andere Frauen in einem hohen Alter? Wie weit war die Technik?… Doch egal wie weit ich mich in die Szene hineindachte, wurde ich schon nach den ersten Seiten eines Besseren belehrt. Ich muss wirklich sagen, dieses Buch hat mich mehr als überrascht!

Es war von Anfang an eine unglaubliche Spannung zu bemerken, die nie abflaute und man als Leser geradezu von einem Sog durch Kapitel zu Kapitel gezogen wurde. Der frische, leichte Schreibstil trug dazu seinen Beitrag, denn auch wenn die Story sehr komplex wurde, so war durchgängig der rote Faden erkennbar.

Offen gestanden, dachte ich, dass es ein Einteiler ist, daher war meine Freude umso größer, als ich nach einem so abrupten Ende nach einer Fortsetzung gegooglt habe.
„Eve of Man“ ist dank der dystopischen Kulisse und dem unerwartet hohem Leselevel zu einem absoluten Jahreshighlight für mich geworden!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Lässt du dich auf das Spiel ein?

HUNTING ANGEL

Kann ich Jane S. Wondas Bücher entkommen?
Will ich das?

Kann ich Jane S. Wondas Bücher entkommen?
Will ich das?

Als absoluter Fan von J. S. Wonda seit der ersten Seite von der Catching Beauty-Reihe an, kam ich einfach nicht drum herum und musste gleich nach Erscheinen auch Hunting Angel lesen. Das Buch ist in gewisser Weise eine Fortsetzung und funktioniert sogleich auch als eigenständige (kommende) Reihe.
Auch dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen! Der lückenhafte Einstieg ins Buch, in dem noch viele Informationen zurückgehalten werden, sorgt sofort für Spannung. Man kann sich auch gleich viel besser in Edens, alias Angel, Rolle hineinversetzen, da sie ja genauso Ahnungslos in die Situation gerät.
Ly stellt dabei einen perfekten Gegenspieler dar, der selbst noch irgendwie seinen Platz auf der Welt sucht. Jeder der Catching Beauty gelesen hat, wird es lieben, dass einige Kapiteln auch aus seiner Sicht geschrieben sind und somit mehr Einblick in sein anziehend dunkles Wesen geben.

Mir persönlich gefällt der innere Konflikt der Protagonisten am besten. Sie kämpfen sooft gegen ihr eigenes Gewissen und stellen das Gute und Böse infrage. Genauso auch in Bezug auf ihre Leidenschaft. Sie sind nicht die, die sie vorgeben zu sein. Und genau das macht J. S. Wondas Bücher so einzigartig.
Sie schafft auch bei Hunting Angel wieder eine aufregend heiße Atmosphäre gemischt mit gefährlichen Situationen, die jedem Leser den Puls beschleunigen lässt.

Veröffentlicht am 30.04.2019

knallhart aber einfach grandios!

CATCHING BEAUTY

Amber gerät auf einer Geschäftsreise in Mexico in eine ausweglose Situation und versucht mit allen Mitteln zu entkommen. Bei ihrer Flucht kreuzt sich ihr Weg mit dem zwielichtigen „C“, dem sie am Abend zuvor schon in der Bar begegnet ist. Amber muss sich nicht nur ihr Schicksal über sich ergehen lassen, sondern hat auch mit ihren Gefühlen zu C immer mehr zu kämpfen. Doch so sehr sie auch gegen ihn ankämpft, bringt es sie immer noch näher an den verboten heißen Mann..

Der Klappentext macht richtig neugierig auf das Buch und der hinzukommende locker freche Schreibstil verwandelt das Buch zu einem absoluten Pageturner. Mit grandiosen Szenen und kniffligen Problembewältigungen konnte mich die Story definitiv überzeugen. Aber auch die Protagonisten weisen beeindruckend durchdachte Charaktere auf, dass mir in vielen Situationen die entsprechenden Gefühle entlockte.
Nie hätte ich mir denken können, dass mich so eine Geschichte dermaßen interessieren könnte. Ich liebe es, wenn mich ein Buch von Anfang an so fesseln kann, dass ich mir darauf gleich die weiteren Teile reinziehe!
Mein absolutes Jahreshighlight 2019 und eine unbedingte Leseempfehlung für alle, die eine wirklich knallharte Dark Romance - Story suchen!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Liebe und Thrill sorgen für Herzklopfen

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Eleonore nach einem Überfall, bei dem ihr Zwillingsbruder ums Leben kam, nur knapp ihren Entführern entfliehen konnte wird sie vom örtlichen Waldaufseher, Ethan, aufgelesen. Trotz seiner eigenbrötlerischen Art gewährt er ihr Schutz und Zuflucht in seinem Baumhaus fernab jeglicher Zivilisation. Eleonore hat viel zu verarbeiten, versucht stark zu sein und kämpft sich Schritt für Schritt wieder zurück in ihr eigenes Leben. Die Geborgenheit, die sie bei Ethan verspürt, weckt ihr Interesse und sie entdeckt bald, dass er genauso mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft und sich hinter seiner mürrischen Fassade ein liebenswerter Mann versteckt..

Ein liebevoller Roman, der mit viel Feingefühl eine emotionale und tiefgründige Geschichte erzählt. Durch die bildhafte Schreibweise und Ausarbeitung der Kulisse wirkt die Story sehr authentisch. Ich fühlte die Verbundenheit zur Natur und konnte richtig tief eintauchen. Am liebsten würde ich jetzt auch in diesem Baumhaus wohnen - bei Ethan!

Man kommt garnicht drum herum, sich nicht in Ethan zu verlieben. Die Charakter im Buch sind perfekt durchdacht und es ist wunderschön die Entwicklung der Protagonisten zu begleiten.

Auch der Spannungsbogen war immer sehr gut gespannt. Durch einen wiederkehrenden Thrill klopfte stellenweise mein Herz schneller und weckte stetig meine Neugierde, sodass ich die nächsten Seiten einfach nur so verschlang.

Die wahre Stärke von „Das Licht in meiner Dämmerung“ erkennt man schließlich am Schluss: Die Ausführlichkeit bleibt bestehen und es wirkt nicht so abgehackt und hastig zu Ende gebracht, wie leider viel zu viele andere Bücher aus dem Genre.

Veröffentlicht am 21.02.2019

nichts für schwache Nerven

Blake

Timothy Blake hat nicht nur eine prägende Vergangenheit hinter sich, auch sein gegenwärtiges Leben ist alles andere als standardmäßig. Als Einzelgänger hat er ein anderes Verhältnis zur Menschheit und eine andere Sichtweise auf die Dinge. Das ist auch der Grund, wieso ihn das FBI bei schwierigen Fällen zu Rate zieht. Als genialer Profiler hilft er unklärbare Rätsel zu lösen, doch Blake hat auch ein dunkles Geheimnis, das früher oder später droht, an die Oberfläche zu gelangen..

Da ich im Grunde kein Thriller-Fan bin, hatte ich anfangs meine Bedenken, ob mich das Buch genug fesseln kann um meine Lesemotivation beizubehalten. Allerdings hieß es, dass Sherlock Holmes- und Dexter-Fans voll auf ihre Kosten kommen und davon wollte ich mich selbst überzeugen.

Der Schreibstil ist nichts außergewöhnliches, es ist die Story, die das Buch ausmacht! Ein Thriller, der mit übertriebenen und blutigen Szenen definitiv nichts für schwache Nerven ist und mit einer humorvollen Auffassungsgabe die Leser durch und durch unterhält.
Spannend ist auch die Beobachtung der eigenen Gefühle zum Hauptprotagonisten. Der Autor schafft es Blake für seine soziopathische, abartige Art zu hassen und auf der anderen Seite erwischt man sich dabei Mitgefühl und Anziehung zu empfinden.

Ich bin positiv überrascht, dass mir ein Buch aus einem anderen Genre so gut gefallen hat und kann diese Abwechslung wirklich jeden mit unempfindlichem Magen empfehlen!