Profilbild von cissa84

cissa84

aktives Lesejury-Mitglied

cissa84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cissa84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ich bin verliebt

Writers in New York

"Und dann hob er den Blick. Und ich wollte ihn küssen. Einfach so."

"Und dann hob er den Blick. Und ich wollte ihn küssen. Einfach so."

Wie soll ich anfangen? Ich bin fühle mich, als wäre ich gerade Achterbahn gefahren. Diese Geschichte hat mich mehrmals verrückt gemacht und ich wollte zu oft, der Autorin eine Hass-Mail schreiben. Dann begann ich das nächste Kapitel zu lesen und wollte ihr ein Liebesgedicht schicken. Alec und India waren perfekt. Nicht weil sie perfekt waren. Oh, nein. Alec war genau das Gegenteil davon. Aber genau das habe ich geliebt. Er hatte Ecken und Kanten und stand dazu. Ich habe mich in seine Worte verliebt und ihn für seine Taten gehasst. Dann habe ich ihm vergeben und geheult, wenn er das Richtige getan hat. Oh, verdammt! Ich bin verliebt! India hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe sie nicht immer verstanden. Manchmal wollte ich sie ins Gesicht boxen. Aber das war auch gut so, denn sie blieb India und ich verstand sie.

Okay. Ich fasse es zusammen, bevor ich unendlich lang über diese beide schwärme.

Was hat mich von den Socken gehauen?
- Der Schreibstil: Die Autorin hat Gefühle aus mir entlockt, die mich komplett überrascht haben. Der emotionale Schreibstil konnte mich fesseln.
- Die Zitate!
- Alec. Verdammt! Alec, Alec, Alec!!
- Die Schreibtipps, die mich beim Lesen so sehr inspiriert haben.
- Die Nebencharaktere, die nicht wenig waren und trotzdem so einzigartig, dass sie im Kopf geblieben sind.
- Das Ende.
-Der wundervolle Epilog. (Ich habe geweint)

Was hat mir nicht so gut gefallen?
- Der Perspektivwechseln. Manchmal wurde aus der Ich-Perspektive erzählt und manchmal sprachen die Charakteren mich (den Leser) direkt an. Das hat mich ein wenig irritiert und aus dem Lesefluss gerissen.
- Der Einstig in die Geschichte fand ich auch nicht so leicht. Aber nach Kapitel 3 hatte sie mich. ;)

Writers in New York ist eine wundervolle New Adult Geschichte mit Charakteren, die im Kopf und im Herzen bleiben. Der Schreibstil ist emotional und lobenswert. Alle, die auf NA und Liebesdrama stehen, werden diese Geschichte lieben. Ich freue mich auf weitere Bücher von G.S.Lima. Ich gebe WINY 4 Sterne. Eine verdient Alec allein. ;)

Veröffentlicht am 04.10.2021

Weiß nicht ...

Eisige Wellen

Alina und Der Dunkle haben mehr Chemie auf einer Seite gehabt als Mal und Alina im ganzen Buch.

Schade

Fire in You

Ich habe nie gedacht, dass ich einem Buch der Autorin 2 Sterne geben würde. Aber diese Geschichte war einfach enttäuschend. 😫 Ich habe mich so sehr darüber geärgert, wie die Protagonistin dem Typen hinterhergelaufen ist uns alles entschuldigt hat, was er getan hat. Außerdem war er mega nervig und besitzergreifend. Die Geschichte war auch langweilig und vorhersehbar. Nur wegen des Schreibstils habe ich das Buch nicht abgebrochen. Schade.

Toller Schreibstil

Weightless Heart

"Ja ... ich will meine Regeln brechen. Weil ich ihm vertraue, so wie er mir vertraut."

Seitdem ich selbst schreibe, weiß ich, wie viel Arbeit, Herzblut und Engagement in einem Buch steckt und deswegen fällt es mir so schwer, eine Bewertung abzugeben. Die Liebe zum Schreiben und zum Detail merkt man auf jeder Seite von "Weightless Heart". Der Schreibstil von Tine Nell ist wahnsinnig bildhaft und flüssig, sodass ich, ohne Problem in die Geschichte eintauchen konnte. Ich konnte mir jedes Detail, jeden Ort, jede Person sehr gut vorstellen und was ich in meinem Kopf gesehen habe, war traumhaft. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen und man kommt gut durch die Seiten.
Leider haben mir weder die Handlungen von Chloe noch von Alex gefallen. Am Anfang des Buches habe ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt, doch dann hat er angefangen, Entscheidungen zu treffen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Er ist ganz klar ein Bad Boy mit einer schweren Vergangenheit und ich liebe Geschichten mit Bad Boys. Aber was mich aufgeregt hat, war, die Art, wie Chloe auf seine Aktionen reagiert hat.
Vielleicht wäre es einfacher gewesen, Alex zu verstehen, wenn das Buch auch aus seiner Sicht geschrieben wäre.
Trotzdem würde ich mich freuen mehr von Tine Nell lesen zu dürfen. Anna verdient definitiv eine eigene Geschichte. ;)

Geht so

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Okay. Am Ende habe ich geweint und mich in fast alle Charaktere so richtig verliebt. Aber das Buch hätte ruhig 400 Seiten weniger haben können. Der Anfang hat sich unendlich gezogen und ich war mehrmals kurz davor es abzubrechen. Deshalb nur 3 Sterne. Ich bin aber sehr gespannt auf das epische Ende🤩🤩