Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Schöner Liebesroman über Loslassen und Neuanfänge!

Die Gabe der Liebe

Michael bekommt ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Hannah einen Brief von ihr. Sein Schwager hat ihn aufbewahrt. In diesem Brief führt sie ihm die Frauen auf, die sie ihm zugedacht hat.
Für Michael beginnt ...

Für Michael beginnt eine Zeit des Heilens und Loslassen.

Charaktere/Handlung:
Michael hat den Tod seiner Frau Hannah noch nicht verarbeitet. Aber diese kannte ihn sehr gut und hat noch einen letzten Brief geschrieben. Ihr Bruder hat ihn für sie aufbewahrt und übergibt ihn Michael am ersten Todestag. Dies ist für diesen natürlich ein großer Schock. Aber als er ihn liest kommt er nicht umhin sich damit zu beschäftigen. Und er bekommt gleich drei Namen:
1. Winter Adams: die Cousine von Hannah und Besitzerin des French Cafés. Sie ist momentan mit ihrem On/Off-Freund Pierre Dubois in einer Beziehungspause. Als Michael auftaucht kommt auch sie ins Grübeln. Warum ist alles so schwer, wenn es doch so leicht sein könnte?
2. Leanne Lancaster: Sie ist geschieden und hat ebenfalls eine schwere Zeit hinter sich. Sie ist Krankenschwester und hat auch Hannah noch im Krankenhaus kennengelernt. Ihr Mann Mark hat eine riesen Dummheit gemacht, der größte Fehler war aber, dass er nicht mit Leanne gesprochen hat. Aber mit Michaels Auftauchen beginnt auch Leanne sich mit der ganzen Geschichte auseinander zu setzen.
3. Macy Roth: Künstlerin und Teilzeitmodel. Sie hat ein Herz aus Gold, kommt notorisch zu spät und kümmert sich um Zwei- und Vierbeiner. Sie war lustig, liebenswert und herrlich chaotisch! Gerade die Dialoge mit ihrem Nachbarn Harvey waren zum schmunzeln!

Michael beginnt sich damit auseinanderzusetzen wohin seine Zukunft gehen soll, denn das was er bisher dachte gibt es nicht mehr. Auch setzt er sich mit seinen Schuldgefühlen auseinander, denn als Arzt hätte er die Symptome vom Eierstockkrebs schneller erkennen müssen, oder?
Soviel kann man verraten: Er trifft alle drei Frauen, die unterschiedlich in ihren Charakteren sind und bei denen zweien noch mit Altlasten kämpfen. Aber auch die liebe Macy hat zu kämpfen. Mehr wird nicht verraten.

Der Schreibstil war wieder leicht, gut verständlich zu lesen und doch so emotional! Denn als Michael den Brief von Hannah erhielt, muss ich gestehen war ich sehr berührt.
Die Kapitel sind unterteilt in Michael (Ich-Form), Winter, Leanne und Macy (die letzten Drei werden in der 3. Person erzählt).
Das Cover ist wieder wunderschön und ansprechend gestaltet!

Ich möchte nun vorweg sagen, dass mich das Vorwort von Debbie Macomber am Anfang des Buches sehr berührt hat. Denn das Buch ist eine Inspiration auf einer wahren Begebenheit! Da frägt man sich ob man selber so sein könnte den eigenen Partner Namen aufzuschreiben, welchen er nach dem eigenen Tod treffen kann. Ich war sehr gerührt und fand diese Stärke selber loszulassen und Abschiednehmen bewundernswert.
Das Buch hat mich wieder erreicht und abgeholt! Ich freue mich schon wieder auf einen weiteren Band. Denn Debbie Macomber erzählt hier nicht nur eine Geschichte, sondern mehrere gleichzeitig! Es war wieder wunderbar und ich wurde sehr gut unterhalten! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Schöner Roman über Familie und Liebe!

Die Stunde der Inseltöchter

Lauren lebt mit ihrem Ehemann Ed und ihrer sechzehn jährigen Tochter Mack in London. Sie liebt das Leben, dass sie sich aufgebaut haben. Als aber am Tag von Eds vierzigjährigen Geburtstag eine Tragödie ereignet, kommen die Probleme, die Lauren bereits seit längerer Zeit ignoriert hat mit voller Wucht an die Oberfläche.

Charaktere/Handlung:
Lauren ist eine 35-jährige Mutter, da sie früh schwanger wurde und schnell Ed heiratete ist mit ihrem Leben zufrieden. Aber sie haben ihrer Tochter Mack etwas Wichtiges verschwiegen und diese hat es bereits selber herausgefunden. Jedoch fliegt ihr alles am Tag von Eds Geburtstag um die Ohren und die Zeit danach wird auch nicht leichter. Ihre Fähigkeit für Abenteuer hat sie vor langer Zeit abgelegt und nicht wieder hervorgeholt.
Jenna, die 32-jährige Schwester ist als Lehrerin auf der Insel Martha’s Vineyard geblieben und hat sich mit ihrem Ehemann Greg ebenfalls ein schönes Leben aufgebaut. Nur ein Wunsch scheint ihnen verwehrt werden. Jenna war immer die Schwester, die ihrer Anführerin der Abenteuer gefolgt ist und versucht hat sie zu beschützen.
Aber die beiden Schwestern halten zusammen – immer.
Nancy hatte nie ein gutes Verhältnis zu ihren beiden Töchtern. Als ihr Ehemann vor fünf Jahren gestorben ist, hätte sie eigentlich ein Freudenfeuer machen und sich befreien können. Aber dies hat sie nicht getan.
Scott Rhodes ist wieder auf der Insel du hilft gerade Nancy in manch schwerer Stunde. Als Lauren mit Mack auf die Insel zurückkehrt wird es der Sommer der Offenbarungen. Denn Scott und Lauren kennen sich besser als alle bisher angenommen haben.

Der Schreibstil war leicht, gut verständlich und doch emotional geschrieben. Gerade was Laurens Perfektionismus ausgelöst hat und ihre Schwierigkeiten mit Mack. Oder Jenna und Gregs Ehe. Genauso Nancys Distanziertheit. Dies ging ans Herz und man merkte, dass alles nicht in Wirklichkeit ist wie es scheint!
Die Kapitel sind unterteilt in Nancy, Lauren, Jenna und Mack. Geschrieben ist es aber in der 3. Person und lässt den Leser an der Gefühls- und Gedankenwelt gut teilhaben.

Wow, das war ein Buch das überrascht und einen auch etwas sprachlos macht. Denn es kommen Wendungen die hat man nicht auf dem Schirm. Der Zusammenhalt der Schwestern ist wunderbar, auch wie sich Nancy im Verlauf des Buches öffnet und versucht eine Bindung zu ihren Töchtern aufzubauen. Hier trifft der Satz „alles zum Wohl der Kinder“ komplett zu. Aber den Grund erfährt der Leser erst im Laufe des Buches und dieser hat es in sich.
Es war ein schöner Familienroman über Geheimnisse, Loyalität, Vertrauen und die Liebe. Aber auch über das Loslassen und Neuanfänge. Es war aber auch ein Roman über die Liebe einer Mutter zu ihrem/n Kind/Kinder.
Mir persönlich hat der Verlust von Ed sehr leid getan, denn auch wenn im Nachhinein das Chaos schlimm war, war sein Charakter doch sehr sympathisch und im Laufe des Buches wissen wir auch warum.
Meine uneingeschränkte Leseempfehlung hat das Buch, denn mich hat es für Stunden aus dem Alltag entführt und gut unterhalten. Die Rückblicke waren manchmal etwas geheimnisvoll und beschrieben gut die Bindung der Schwestern. Es war aber auch aufschlussreich. Der rote Faden zieht sich von Anfang bis Ende durch und fügt am Ende alles zusammen.
Vielen Dank an die Autorin für diesen schönen Roman!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Wunderschöne Geschichte übers "stelle Dich Deinen Ängsten"

Du bist der Liebe nicht egal

Das neue Schuljahr beginnt und Kate muss wohl oder übel wieder in die Schule gehen. Da sie aber eher allergisch auf andere Menschen reagiert ist dies der totale Horror. Eher bleibt sie auf dem See und hat hier ihre Ruhe.

Charaktere/Handlung:
Kate liebt es auf dem See zu sein, sie hilft in dem Bootsverleih ihrer Eltern und ist in ihrem Familienclan gut integriert. Der Familiensinn ist absolut sympathisch und ich fand es toll wie sie sich für ihre Familienmitglieder einsetzt. Dass sie das Podcast moderieren soll holt sie aus ihrer Komfortzone. Sie nimmt aber ihre Aufgabe ernst und versucht sich ihren Ängsten zu stellen. Auch das Loslassen ihres Exfreundes Hunter gehörte dazu. Sie ist eine sehr introvertierte Person, bei der ich oft das Gefühl hatte eine Anti-Heldin vor mir zu haben. Aber das machte sie so sympathisch. Gerade auch wenn sie sich für ihre Fehler entschuldigt.
Alana ist lustig und das genaue Gegenstück von Kate. Deshalb ist sie auch ihre beste Freundin. Als Alana sich in Diego verliebt muss Kate Spionagearbeit leisten. Das Problem? Kate findet ihn irgendwann auch toll.
Diego war die unbekannte Variable an dem Ganzen, denn er zeigt nicht wirklich wen er besser findet.
Frank, dessen Familie mit Kates im Clinch liegt. Das weitet sich auch auf die Kinder aus.

Der Schreibstil ist wieder leicht und gut verständlich. Es war aus der Sicht von Kate erzählt und man erlebt die Gefühlswelt von ihr hautnah mit.
Auch das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buch! Wunderschön!

Ich fand das Buch Klasse. Denn Kate ist in einer Umbruchphase, sie muss Neues wagen und auch aus ihrer Komfortzone raus. Aber mit der Zeit geht sie aus sich heraus und öffnet sich, auch wenn es ihrem Wesen widerspricht. Auch der Konflikt rund um Diego war schön erzählt und gelöst. Alana war eine sehr sympathische Freundin, die auch zu ihren Fehlern stehen kann. Frank überraschte im Laufe des Buches!
Die Geschichte war definitiv mal was anderes, nicht unbedingt das typische! Denn es war gerade die Anti-Heldin und der Junge, der nicht der Star der Schule war.
Die Autorin hat es wieder geschafft! Ich bin begeistert, ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder! Vielen Dank für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein grandioses Finale!

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht

Kate und Curran bekommen ihren Sohn: Conlan. Dieser ist mit unbekannten Mächten gesegnet, oder doch eher gestraft? Es wird und bleibt spannend. Auch das Curran immer wieder mit Erra und Julie auf Jagd geht. Alles sehr mysteriös. Gleichzeitig wird Kate zu einem Fall von Teddy Jo gerufen, der grausam und an Grausamkeit alles sprengt.

Charakter/Handlung:
Kate ist wie immer, nur dass sie jetzt eine Mutter ist. Und der Kleine hat es in sich! Aber die Leser, die seit dem ersten Band dabei sind, wissen das normal bei Kate einfach nicht drin ist. Als Kate von Teddy Jo zu einem leeren Dorf mitgenommen wird um die Leichen sicherzustellen, nimmt das Grauen seinen Lauf. Sie muss wieder an verschiedenen Fronten kämpfen. Aber auch im Kampf gegen ihren Vater hat sie mehrere Pläne und dies gefällt nicht jedem.
Curran ist macht eine spannende Entwicklung durch und erst am Schluss wird klar warum. In diesem Buch war ganz klar der Fokus auf den Kampf zwischen Kate und ihrem Vater Roland. Der Showdown wurde bereits im letzten Band angedeutet und diese nimmt, neben der neuen/alten Bedrohung einen großen Raum ein. Aber gerade Currans absolute Loyalität und Liebe zu Kate zog sich auch in diesem Band durch. Gerade als er sich mit Erra verbündet und Kate das am Anfang gar nicht so wahrnimmt. Wunderbar!
Der kleine Conlan passt perfekt zu der Bande und hier würde ich gerne irgendwann seine Geschichte lesen! Er ist ein bezaubernder kleiner Wildfang, der seine Umgebung auf Trab haltet.
Julies Entwicklung war spannend zu verfolgen. Hier bin ich gespannt wie ihre Geschichte weitergeht!
Wer die Bücher kennt, der weis auch dass es Verluste geben wird. Diese sind dieses Mal aus meiner Sicht sehr groß. Denn es war ein Charakter darunter, um den es mir sehr leid tat.

Der Schreibstil war wie immer spannend, mitreißend, bildgewaltig und las sich quasi von allein! Auch die Wortgefechte waren wieder lustig und man musste oft lachen. Das Adrenalin begleitete mich persönlich fast das ganze Buch durch, den es lässt einen nicht mehr los!
Das Cover war wieder wunderschön gestaltet!

Es war spannend vom Anfang bis zum Ende und der Epilog!! Der verspricht auf mehr. Aber die Geschichte von Kate und Curran ist fertig erzählt, vielleicht werden wir in anderen Bänden von ihnen lesen.
Was ist persönlich schade fand, dass manche Charaktere keinen Auftritt hatten. Wiederum andere waren super. Gerade der Auftritt von Desandra und Martha, herrlich!
Das Tempo in dem Buch ist hoch von Anfang bis zum Ende. Der rote Faden zieht sich ja seit dem ersten Band durch und findet einen guten Abschluss. Gleichzeitig verspricht es eine weitere neue, spannende Geschichten und ich bin gespannt und hoffe inständig, dass es dann auch schnell die deutsche Übersetzung erscheint!
Und da kommen wir auch zu meinem persönlichen Worst Case: Warum ist das Buch rund um Hugh noch nicht auf Deutsch erhältlich? Dies wäre toll, denn so wie es ausschaut sind seit seiner „Verbannung“ Jahre vergangen. Und laut der Homepage des Ehepaares kommt das Buch „Iron Covenant 1: Blood and Iron“ vor der „Stunde der Macht“. Da der Erscheinungstermin von „Stunde der Macht“ im August auf den 28.02.19 verschoben wurde, wäre es toll gewesen, wenn wir den ersten Band von Hugh lesen hätten können. Oder wird die nicht mehr das Zuhause bei einem Verlag finden?

Aber nichts desto trotz, das ist nur meine Empfindung. Das Buch selber liest sich fast von allein und rundet die Serie ab. Rund um Kate und Curran bleiben keine Fragen offen, der Kreis schließt sich und ich würde mich freuen, wenn wir in anderen Bänden mal einen Blick auf die Beiden erhaschen.
Bitte lasst uns nicht so lange auf weiteren Nachschub von Ilona Andrews magischen Welt warten!
Meine 1000% Leseempfehlung hat das Buch/die Reihe! Wunderbar!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Achtung jetzt kommen die Honey Badgers!

Honey Badgers

Charlie und ihre beiden Halbschwestern kommen in jungen Jahren zu ihrem Großvater. Da zeigt es sich schon, dass die Drei ziemlich findig sind. Jahre später hat der nichtsnutzige Vater wieder Sh… gebaut. Ziemlich Großen sogar und so begegnet Charlie Berg.

Die Charaktere haben es wieder in sich. Charlie ist die große Schwester, die immer alles versucht zu regeln und zu einem guten Ende bringen möchte. Max, die mittlere, ist ein reiner Honigdachs und irgendwie zufrieden. Wobei sie etwas verstörende Tendenzen mitbringt. Stevie, die Jüngste, ist ein Genie und hat so ziemlich viele Ängste. Zumindest bis sie sich verwandelt.

Die Handlung basiert darauf, dass Charlie zu Anfang angegriffen wird und keiner weiß warum. Sie ist erstmal auf der Flucht und Berg hilft ihr. Max ist aber da und zusammen machen sie sich auf die Suche nach Stevie, denn ihr Vater hat die beunruhigende Tendenz alles viel schlimmer zu machen. Und tatsächlich die Frauen werden gejagt und keiner weiß wieso.
Berg wiederum ist fasziniert von der Hybrid-Frau und will sie beschützen. Dort quartiert er sie in das Bärendorf ein, was Stevie nicht so ganz gut tut. Mehr wird nicht verraten, nur so viel: Viel Action mit neuen und alten Protagonisten.
Der Schreibstil ist wieder typisch G.A. Aiken: Lustig, manchmal gemein, bissig und herrlich unterhaltsam.

Die Autorin hat es wieder geschafft! Sie hat wieder in der Serie ein Buch geschaffen, dass so lustig, amüsant und einfach nur unterhaltsam ist! Was habe ich gelacht! Gerade die Dialoge mit Stevie, als sie alte Bekannte trifft. Oder auch Max…. Es waren so absurde Szenen, man konnte sie sich aber bildlich vorstellen!
Was ich persönlich angenehm fand war, dass die Erotikszenen erst gegen Ende des Buches kamen und auch nicht so viel Raum einnahmen.
Die Schwestern waren einfach der Knaller und ich freue mich auf den zweiten Band: Honey Badgers: Flammendheiß & bärenstark (ET 02.06.19). In dem geht es um Stevie und Shen. Dies verspricht spannend und lustig zu werden, da Stevie bereits im ersten Band auf Shen trifft.