Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Abenteuerroman auf Weltreise

Eine Reise um die Welt

Ein toller Schreibstil, der einen die Welt auf See erleben und fühlen lässt. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und man bekommt einen guten Einblick in das teilweise raue Leben auf See. Man taucht ein in eine Welt aus Abenteuer, ferne Länder und die Seefahrt.
Ein toll beschriebenes Buch mit ausreichend Spannung, so dass ich es sehr schnell lesen musste, um immer gleich zu wissen wie es weitergeht.
Für mich ein sehr gelungener Abenteuerroman.

Klasse Debütroman

Leons Erbe

Der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil. Das Buch beginnt spannend und der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten. Es hat ausreichend überraschende Wendungen und ich lag mit meinen Vermutungen, wie alles zusammenhängt, mehrfach daneben. Die Hauptakteure des Buches sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen. Auch der lockere und flüssige Schreibstil hat das Lesen sehr angenehm gemacht.
Michael Theißen hat mich mit seinem Debütroman vollständig überzeugt und ich hoffe, dass es nicht sein letztes Buch bleibt und ich noch einige von ihm lesen darf.

Die Geschichte geht weiter

Bindungen

Ich habe mich, nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, schon sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich an die Handlungen von Band 1 gleich wieder erinnert. Der zweite Band schließt wirklich nahtlos an den ersten an und man ist sofort wieder im Orden gefangen.
Sehr spannend, wie es mit dem Orden, Eryn und Enric und allen anderen weiterging und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, die es ja zum Glück mit noch drei weiteren Bänden gibt.
Ein wieder sehr gelungenes Werk, bei dem es überhaupt nicht stört, dass es mit ca. 900 Seiten einen großen Umfang hat, im Gegenteil, ich hätte gerne sofort weitergelesen, da mich die Geschichte so fesselt.

Klare Worte über die Sexualität

21 Shades of Shame

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, es ist für mich keine alltägliche Literatur und umso neugieriger war ich als ich es begonnen habe zu lesen. Ich fand die Mischung der Themen und der Erzählweise gut und auch die kurze Zusammenfassung am Anfang der jeweiligen Kapitel hat zum Verständnis beigetragen.
Es ist ein lesenswertes Buch, das sich auch mit „Tabu-Themen“ beschäftigt und darstellt, wie man mit Sexualität umgehen sollte oder könnte. Es regt zum Nachdenken an und öffnet den Blick für Dinge in der Sexualität, die nicht für jeden oder jede alltäglich sind.

Eva Sturms 4. Fall

Blaues Blut

Wieder ein toller Fall in dem Eva Sturm ermittelt. Wieder erhält sie tatkräftige Unterstützung von Jürgen und auch der Blick auf das Privatleben der beiden kommt nicht zu kurz.
Für mich wieder die richtige ...

Für mich wieder die richtige Mischung aus Ermittlung in einem Mordfall mit ausreichend Spannung, überraschende Wendungen in der Ermittlung und den Erzählungen aus dem Privatleben von Eva Sturm.
Moa Graven hat es auch mit dem vierten Fall von Eva Sturm geschafft mich zu begeistern.
Vielen Dank an die Autorin für die entspannten Lesestunden mit Eva Sturm.